Darkfall Online: Nun sagt schon: Wie isses denn nu?

Sagen wir es mal so ..Bäume,Eisen,Steine usw sind nichgt UNENDLICH ..wenn sie erstmal weg sind dauerts 3 Stunden ..bis sie wieder da sind ..da du nicht der einziege Crafter bist meißtens muss man schon etwas weiter weg gehen.

Ansonsten ..Bei Bäumen ist Holz= Holz
...bei Eisen gibt es jedoch verschiedene Erze ..die sehr seltenen Erze findest du nicht im Start gebiet ... hier kann man über verschiedene Wege an die Seltenen Erze kommen ..Mobs...Eisenerzmienen in Hamlets oder Clan citie's (Unterschiedliche clanstädte haben unterschiedlich seltene Erze).

Aber Theoretisch kannst du nu mit Holz im Start gebiet skillen .wenn du das denn möchtest... aber dazu ist die Welt viel zu schön :>

ich hab mir halt überlegt, dass adv. dem macroen entgegenwirken könnte, wenn sie hochwertiges material fern des startgebiets anlegen würden. ist ja zT bescheuert was man im startgebiet so sieht. leute die 3h nur holzhacken oder welche die manamissiles gegen einen baum ballern etc.

in der Stadt macroen= Verboten ..außerhalb ist es erlaubt ..solange du am rechner sizt und nicht afk bist. Alles andere kannst du Melden.

Hab eben nen Speedhacker gemeldet der gegen mich gekämpft hat (Habs sogar mit Fraps aufgenommen)... der Gm war innerhalb von 2 Minuten am reden mit mir und hat die Sache überprüft.

Wenn du da nen AFKLer meldest der macroed und der gm das merkt ..was meinste wie schnell der gebannt ist (esseidenn er ist nicht afk).

Oje...wenn ich das hier so lese zweifel ich langsam daran ob ich mir DF holen soll (wenn es mal nen ELV usw geben sollte). Cheater, Buguser und jede Menge Ganker...hmm..klingt leider sehr negativ.
Eigendlich hatte ich gehofft das DF von solchen Konsorten verschont bliebe. Ich beobachte die Entwicklung etwas mit Sorge um ehrlich zu sein.

Oje...wenn ich das hier so lese zweifel ich langsam daran ob ich mir DF holen soll (wenn es mal nen ELV usw geben sollte). Cheater, Buguser und jede Menge Ganker...hmm..klingt leider sehr negativ.
Eigendlich hatte ich gehofft das DF von solchen Konsorten verschont bliebe. Ich beobachte die Entwicklung etwas mit Sorge um ehrlich zu sein.

Man kann aber auch über alles und jeden heulen ..in WoW gibts ebenso Speedhacker und wallhacker etc ..in AOC gibts cheats das die mobs dich nicht treffen ..du afk botten kannst

AJo @ WoW ich sag nur Glaider oder wie des geschrieben wird ...

Och bitte...lass uns nicht über WoW reden. Ich denke den Vergleich zu einem Mainstreamflamerprodukt braucht man garnicht erst ziehen. Weder das Spiel noch die Com betreffend.

Wie sieht es denn eigendlich aktuell mit Spielerzahlen bei DF aus? Die Website ist alles andere als Informativ und aktuell schon drei mal nicht. Da steht immer noch was von Betazeit usw. Versteh ich irgendwie nicht das man nicht mal auf der Website erkennt das DF schon released ist. Schon seltsam irgendwie. Generell finden sich wenig infos über DF und den momentanen Stand der Dinge. Soll man das nun als gutes oder als schlechtes Zeichen werten?

Aktuelle Zahlen hm ... der Shop wird immernoch gestürmt ...und ich denke ..die leute die abspringenw erden zz immer wieder locker ersezt ... AV hält den server aufjedenfall voll ..und nen Spielerschwund ist absolut nicht zu bemerken ...

WoW.. hab ich nur reingezogen um dir zu sagen das in jedem Spiel gecheatet wird ..das kann man DF nu nich vorwerfen ..auch klar ..wenns hier extrem auffällt da DFO davon schon beeinflusst wird ..btw den speedhacker hab ich getötet gehabt ..also er hat troz hacks keinen "echten" vorteil gehabt.

Aber im Grunde hast du recht ..es gehört hier nicht hin ..verläumnen kann man es aber nicht ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist denn die "gefühlte" Spielerzahl. Rennt man lange rum (Startgebiete mal ausgeschlossen) ohne ne Menschenseele zu treffen, oder rennt man sich (wie zB in WoW/WAR/HDRO) ständig über den Weg? Ein für mich nicht unwichtiger Faktor.
Ich spiel zwar gerne auf gut besuchten Servern, aber ich hasse es wenn man an Questmobs schlange stehen muss. Das nimmt viel Spielgefühl. Bei Vanguard zB war es auf Grund der "geringen" Spielerzahl sehr angenehm nicht alle 5 Minuten (oder 4,3,2,1) Spieler über denWeg zu laufen.
Die andere Frage die da noch wäre ist wie es denn im Moment in der Welt generell aus schaut. Es haben sich ja sicherlich schon die eine oder andere sehr dominante "Gilde" gefunden die versucht sich (wie in ähnlichen Spielen) schnell und massiv aus zu breiten und alles zu unterjochen. Wie geht die Spielerschaft damit um und vor allem die Betreiber ?
An solche Infos kommt man irgendwie schwer ran.

Zur gefühlten Spielerzahl ...da es jezt wieder kurze Öffnungszeiten der shops gab sind die Start gebiete wieder voll... Dort sind die Questmob spawns halt zur Ammi zeit recht überfüllt ..Deutscher Zeitraum sagen wir 15-18 Uhr ist da eher wenig ... Da es die meißten ehh nicht weit im Quest bereich schaffen sind die höheren Questmob spawns usw eher leer.. also falls du dich da durchbeißen magst wirst du im Späteren verlauf der Serie nicht 20 Leute hinter einem Mob herjagen sehen ^^

(Dazu muss man sagen das die Spielerzahl in den Startgebieten auch stark variiert jeh nach Rasse die du wählst)

Und woran es liegt das viele nicht so weit questen?: Die Welt ist zwar groß ..doch unglaublicherweise rennt man andauernd irgendwelchen "reisenden" über den weg ...öfters sind diese Feindlich gesinnt, stärker als du, in der Überzahl oder oder oder...

Zur Welt wie es dort ausschaut ..ohoh ..da gibts ne Menge Politisches zu erzählen...dazu bräuchte ich eine Karte.. Werds nachreichen und Photoshopen ..um es erklärbar zu machen.

*Platzhalter*

So ok ...Hier hab ich eine Aktuelle Politische Karte...

http://dl.mmo-files.com/132/2009/03/30/inf...rc2_m1_full.jpg

(Achtung muss etwas laden das Bild ..ggf. Linkscklicken zum vergrößern ^^

Schön zu sehen ist das Die "Machtverhältnisse" jezt schon recht gut aufgeteilt sind ...den Nächsten Monat Lang werden so wie ich das sehe Kräfte Gesammelt und dann wird es zwischen den Großmächten richtig Krachen... ich persönlich sehe "Dusk" (Unten Links Rot ..als die momentan Stärkste Macht an...

Selbst gehöre ich zum Hyperion Kingdom ..Welches aus relativ vielen Clans besteht. Und zur Zeit die größte Armee Stellt ..Leider wie ich finde aber Strategisch echt ungünstig liegt ^^

Ah Super. Danke für die Karte. Da erhält man mal einen kleinen Einblick in die Lage der Welt. Mit Sicherheit sehr interessant.
Bleibt für die Zukunft zu hoffen das man bei steigender Spielerzahl nicht alle auf einen Server stopft , sondern auch (wenn es nötig ist) einen zweiten dazu packt. Sonst könnte es in manchen Zonen sicher arge Probleme geben was Questmobfarming ect betrifft.
Erinnert mich etwas an SoR wo unsere Harvester nicht ohne Begleitschutz zum Matz sammeln gingen. Denke mal das wird hier sicher genau so laufen. Ausser natürlich man findet alle Mats direkt vor der Haustür. Was natürlich den "Farmbots" in die Hände spielen würde.

Also die Infulencemap sieht der von EvE Online extrem ähnlich. Klick

Ich spiele zwar selbet kein DFO, aber ich vermute mal für PvE und Quests ist dies definitiv das falsche Spiel.
wink.gif

Bleibt für die Zukunft zu hoffen das man bei steigender Spielerzahl nicht alle auf einen Server stopft , sondern auch (wenn es nötig ist) einen zweiten dazu packt. Sonst könnte es in manchen Zonen sicher arge Probleme geben was Questmobfarming ect betrifft.

Es wird nen zweiter Server dazu kommen ..ist geplahnt ..und mit diesem 50.000~ Weitere Accounts. Hier hoffe ich dann das sie für die neuen Leute den Ersten Server nicht zugänglich machen .. Aus dem grund da die neuen .A) Nur Opfer sein werden ..und B) Den alten Spielern ne Hohe Wartezeot bescheren Werden.

Erinnert mich etwas an SoR wo unsere Harvester nicht ohne Begleitschutz zum Matz sammeln gingen. Denke mal das wird hier sicher genau so laufen. Ausser natürlich man findet alle Mats direkt vor der Haustür. Was natürlich den "Farmbots" in die Hände spielen würde.

Bei unserer Gildenstadt haben wir das Problem... selbst tief in unser Gebiet rennen öfters Nackte Leute um unsere Harvester zu farmen... daher haben wir dort überall patroulien laufen die in Stunden schichten arbeiten oder Aber es wird um Schutz gebeten ... Und bei PK sicht wird nen Jagt Trup aus der Stadt gesandt...

Zum PVE und Quests ...die Quests sind WoW ähnlich... und PVE ist durch die sehr gute KI der Gegner auch mal recht spannend. Kenne EvE Nicht daher kann ich darüber auch keine Vergleiche ziehen ^^ Aber es ist kein gank&Spank.

Falls du (oder andere) noch weitere Infos zur derzeitigen Welt haben willst:

Link

Die Karte, die Syane gepostet hat, ist übrigens auch nicht ganz aktuell:

Neue Version

Noch eine Karte, die mehr die Stadtbesitzer in den Vordergrund rückt:

Link

Falls du (oder andere) noch weitere Infos zur derzeitigen Welt haben willst:

Link

Die Karte, die Syane gepostet hat, ist übrigens auch nicht ganz aktuell:

Neue Version

Noch eine Karte, die mehr die Stadtbesitzer in den Vordergrund rückt:

Link

Edith: Sorry, ist wohl was schief gegangen
wink.gif

Also für mich kähme ein Anfang in DF eh nur in Frage wenn es zum selben zeitpunkt nen neuen Server gäbe. Ich hab keine Lust mich auf nen Server setzen zu lassen in dem 90% der Spieler deutlich weiter sind als ich. Grade unter den PvP Bedingungen.
Man will ja auch was sehen von der Welt und voran kommen. Was ja duch Spieler die einem quasi mit einem Schlag weg hauen können doch sehr erschwert wird.

Was ja duch Spieler die einem quasi mit einem Schlag weg hauen können doch sehr erschwert wird.

Also DAS gibts in DFO nicht wirklich. Mal ganz davon abgesehen, dass man einen neuen Spieler gar nicht erkennt wenn man einen sieht, wenndann höchstens an der Ausrüstung die er dabeihat und selbst Spieler die schon eine ganze Weile dabei sind haben oft nur das nötigste an.

Also DAS gibts in DFO nicht wirklich.
Nein, nur mit 4/5
biggrin.gif

Also jedem der sich nciht sicher ist ob er DF spielen will würde ich raten noch eine ganze Weile zu warten.
Man merkt nun einmal dass AV eher zur Sparte der noch nicht so Erfahrenen gehören und einige Punkte im Spiel noch nicht wirklich zu ende gedacht sind oder halt relativ lasch implementiert.
Ich denke, wenn es solange überlebt und AV eine Menge Arbeit reinsteckt hat man so in 1/2 - 3/4 Jahr ein ganz gutes Spielerlebnis.
Man kann zwar jetzt auch eine Menge Spass haben, nur gibt es bei mir immer wieder so Punkte in der Spielmechanik die Frusten, weil sie einfach nicht bis zum Ende gedacht wurden oder einfach gewollt so komisch sind.

btw. Hyperion Zergdom - woohoo!

xD Was hast du denn gegen den Hyperion Zerg! Das ist ja Wohl Legitim ... Klar Die Entwickler Spielen auf Seiten von Hyperion und alle da Cheaten ^^ stimmts?

BTW .. King Manus wird die Welt erobern ! xD

Zurück