Das 1. Addon von HDRO

Sehr interessant, wie unterschiedlich ein und dieselbe Aussage verstanden werden kann. Ich hatte mit dem Wort "derzeit" immer verbunden, dass es sich auf die momentan spielware Welt bezieht und PvP mit erscheinen weiterer Länder durchaus möglich ist.
Du hast "derzeit" offensichtlich auf die aktuelle Version des Lizenzvertrages bezogen.

Er hat aber durchaus recht. Die Bestimmungen stammen von der Tolkien Gesellschaft und die werden ihre Bedingungen nicht ändern.
Die haben marodierenden Orks in Mittelerde eine klare Absage erteilt. Die Orks sind keine Gesellschaft mit einer Art Kultur, sondern nur ein Produkt des Bösen und nur in der Lage Böses zu tun.
Fraktionen o.ö. kann es wie in WoW nunmal nicht geben.

Und die einzige Lösung die es da geben kann, ist die derzeitige MP Lösung mit abgetrennten Gebieten, die die Orks nicht verlassen können.

Und die einzige Lösung die es da geben kann, ist die derzeitige MP Lösung mit abgetrennten Gebieten, die die Orks nicht verlassen können.

Und eben diese Lösung (die ich persöhnlich sehr gut finde) könnte imho etwas verfeinert werden. Also mehr Gebiete wären da schon ein Anfang.

Ich glaube nicht das man irgentwann mal ein monster von level 1 an leveln kann ich denke mir eher das es bald neue PvMP-Gebiete geben wird , vielleicht wird sogar Moria eins das ist ja immerhin von Orks und Trollen bevölkert.Eine neue Rasse fürs MP wird warscheinlich schon mit b12 kommen und das ist der ORK-SCHAMANE. Den hatten sie ja eigentlich schon für b10 angekündigt also hoff ich mal der kommt mit b12.
Ich glaub nich das es irgentwann mal ne neue Rasse(für die guten) geben wird....ich mein wir ham doch schon alle die es in Mittelerde gibt(Zwerge,Hobbits,Menschen und Elben) da würden mir jez spontan nur die Halbelben einfallen aber wenn man sichs mal genau überlegt wär das eigentlich sinnlos...
Das Maximallevel wird auf jeden fall mit dem 1. Add-on gehoben das wurde in einem Interview
von Turbine bestätigt. Hmm naja mehr Fällt mir im Moment nich ein...Ich zock lieber nochn bisschen hdro^^
GUTE NACHT

Nun, MP Gebiete werden nur in Nicht Buchrelevanten Teilen entstehen können. Moria scheidet damit schonmal aus, da die Gefährten da nunmal auch durchmüssen. Höchstens ein abgetrennter Kerker wäre wohl möglich.

Und auch neue Rassen kann es nicht geben. Da ist die Buchvorlage strikt dagegen.

ok, ich geb zu, rasse war etwas zu allgemein...

aber es gibt schon noch andere "gute" rassen : die ents, die eidbrecher (ohne die die piraten nicht hätten aufgehalten werden können) - gut, beide rassen würde ich nicht SPIELEN wollen <g>
und da gibts natürlich auch noch die verschiedenen stämme
3 von den elben, 8 von den menschen... und da reden wir nur von den guten.

es ist mir im grunde egal, ob sie die stämme komplett neu einfügen oder als "charaktermerkmale" bei der erstellung berücksichtigen, nur hätte ich in letzterem falle gerne noch ein paar slots um neuen chars zu erstellen <g>

man mag mich als erbsenzähler hinstellen, aber für mich sind afrikaner, chinesen, indianer und "kaukasier" schon unterschiedlich, auch wenn wir alle menschen sind :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt da noch solche Barbaren, die in Shclahct um Mittelerde eigentlich für die Orks gekämpft haben, die sich doch dann den Guten annschliesen könnten und geheime Infortmationen bringen könnten, das wäre auch eine Rasse die mir spontan einfällt

Es gibt da noch solche Barbaren, die in Shclahct um Mittelerde eigentlich für die Orks gekämpft haben, die sich doch dann den Guten annschliesen könnten und geheime Infortmationen bringen könnten, das wäre auch eine Rasse die mir spontan einfällt

Du meinst die Haradrim - diese sind wiederum aber ebenfalls Menschen, nur halt ein anderes Volk als die aus Thal etc.. also nix mit neue Rasse
wink.gif

Warum versteift ihr euch so auf's MP und auf neue Rassen und Pferde? Klingt ein ewnig nach "da fehlt noch was, was es in WoW nämlich gab". Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, welche neue rasse es da geben sollte. Und: Wo sollen denn bitte all die Quests für's MP herkommen? Orks hauen kaputt und zerstören den wald, fertig. Soll halb Mittelerde für die Bösen reserviert werden? Wenn ihr schon für's MP was neues wollt, dann doch zum beispiel neue charaktersorten. Wie wäre es mit untoten (dazu bräuchte man eine neue karte, ja, in die ettenöden passen die nicht)?

Neue Gebiete sind von der Handlung ja relativ vorgegeben. Ein bisschen. Neue Klasse? ...Also ich habe mir viel mühe gegeben, kann mir aber nichts vorstellen, was bei den bestehenden klassen fehlt. Ein Zwergenmagier, der ja schonmal angedacht wurde, klingt für mich unwahrscheinlich, weil es auf nur eine rasse beschränkt wäre.... und weil das, was ich mir für ihn vorstellen könnte, zu kundiger-artig wäre.

also ich wünsche mir neue rassen und pferde, weil turbine mal erwähnt hatte, das sie für locker 5 jahre ideen für inhalte hätten... nun, das wär klasse und wenn es weiterhin so interessant bleibt, bleibe ich auch gerne so lange dabei - nur kann ich bis dahin meinen barden und sicherlich auch die hälfte meiner twinks nicht mehr sehen <g>
und es wird sich sicher in irgendeiner "ecke" der bücher noch was finden, was man zur klasse machen kann

geht man davon aus, welche klassen "fehlen", also welche man unbedingt braucht, dann würde EIN kämpfer mit ein bissl heilfähigkeit durchaus für jedes fantasyspiel ausreichen, aber das wär schon ein bissl langweilig.

und warum nur EIN pferd ? schau dich mal im rl um, vergleich mal haflinger, araber und ponys miteinander : unterschiedliche statur, unterschiedliche geschwindigkeit, unterschiedliche verwendung. sicher, wenn ich nur ein "mount" benötige, damit ich anderen schneller das erz wegfarmen kann, dann reicht mir naürlich eins, das braucht dann aber auch weder ne farbe, noch ein spezielles aussehen <fg>

stell dir einfach mal das andere extrem vor, ein spiel, das keine gestaltungsmöglichkeiten des charakters hat und das nur EINEN mob hat, den aber über eine riesige welt verstreut.... und dann frag dich mal selbst, wie lange du so ein spiel spielen würdest ;-)

die WÜNSCHE, die ich geäussert habe, bezogen sich auf das bezahlte addon, das wohl frühestens mitte nächsten jahres kommen wird, wenn nicht gar erst gegen ende.

Wer auf PvP steht soll GW Factions spielen. Kostet nicht mal monatliche Gebühren.
Ich kann PvP auch nichts abgewinnen und mir kanns ruhig gestohlen bleiben.

PvP ist eigentlich auch ein nicht unwichtiges Element fürs Rollenspiel
smile.gif

PvP ist eigentlich auch ein nicht unwichtiges Element fürs Rollenspiel
smile.gif

sorry das ich widerspreche (obwohl ich das schon gerne mache <g>), aber das hiesse, das ettliche gute solo-rollenspiele keine wären, weils da nun mal kein pvp gibt ;-) und es gibt auch gute rp´s, die statt auf ein gegeneinander auf ein miteinander setzen (z.b. neverwinter nights).

sicherlich gibt es viele spieler, die pvp wollen und sonst auch nichts spielen (einen kommentar darüber verkneif ich mir jetzt, wär zu subjektiv...), jeder soll auch spielen, was er will, nur will ich und wohl auch andere spieler, kein oder nur abgeschwächtes pvp spielen und da nehm ich mir auch das recht, spielen zu dürfen, was ich will <g>

und nur vorbeugend, sollte jetzt der vergleich mit dem rl und sport und dem "messen mit den anderen" kommen, einige der grössten erfolge wurden ohne "menschliche gegner" errungen, als beispiel sollte nur mal eine bergbesteigung dienen <g>

Solo Rollenspiele gehn für mich mehr in Richtung Adventures. Mit wem RPst Du denn in einem Solo Rollenspiel? Mit den NPCs?
wink.gif

Also vorgefertigte Quests abarbeiten hat für mich eh absolut nichts mit RP zu tun.

Klar, Du kannst mit deinen Freunden zusammen ne Party machen gegen NPCs kämpfen und untereinander RP betreiben, aber hast Du mal ein Spiel gespielt wo Du es auch entsprechend mit menschlichen Gegenspielern zu tun hattest?

Ich sage nicht dass PvP essenziell ist für RP, aber es kann das Rp athmosphärisch und in den Möglichkeiten sehr erweitern. Wer es als reine Kiddy-Bespassung abtut erkennt das Potential nicht.

Wir haben in Ultima Online z.B. oft Quests veranstaltet wo Spieler als gegenspieler involviert waren und auch das normale Spielgefühl war wesentlich reichhaltiger.

Hier z.B. unsere Piratengruppe die die helden erwartet:
http://store.codecluster.de/pirates1.jpg

Das mit den neuen Prerden kann ich ja nochverstehen, aber neue Rassen? Mehr als Mensch, Elb, Zwerg und Hobbit ist bei Hdro einfach nicht drin. Man kann Haradrim und Rohirrim nicht wirklich als eigenständige Rasse sehen.
Freieres PvP wäre zu diesem Zeitpunkt einfach nicht mehr zu balancen.

Also ich würd mir so ne Klasse wünschen wie in WoW der Magier, denn der Kundige ist ja eher ein Schamane mit Begleiter
wink.gif

Moria und Lorien wäre sicher eine Möglichkeit..doch es fehlt noch so viel anderes. Düsterwald mit den Waldelben, Der einsame Berg etc.. ich tippe eher da drauf.Allein die Gebietserweiterung durch den Wald wäre wohl so groß wie die der bisherigen Bücher zusammen

Es kommt wohl drauf an wie schnell man die Geschichte der Gemeinschaft vorantreiben möchte....

An den Klassen und Rassen wird sich da nichts ändern. Da setzen die Bücher klare Grenzen was den Handlungsspielraum von Turbine betrifft. Es gibt Elben, Zwerge, Menschen und Hobbits, mehr nicht. Ebenso kann es keine Magier wie in WoW geben, da es in Mittelerde nunmal keine Magier gibt.

Und nein Tikume, ich sehe PvP nicht als Kiddie bespassung. Aber man sollte die negativen Seiten auch nicht verkennen. Ein solcher Wettkampf provoziert auch immer die schlechtesten menschlichen Seiten, wie so mancher WoWler es sicherlich schon zu spüren bekommen hat.
In reinem PvE ist die Gefahr weitaus geringer, da jeder für gemeinsames Handeln belohnt wird.

Und für mich muss ich sagen, das ich bis jetzt genug RP hatte, sei es in Helegrod oder bei Feierlichkeiten in manchen Sippenhäusern.

Ich komm aus dem Battlefield Bereich und ich muss sagen das ich den PvP Wettkampf echt nicht vermisse und das miteinander in Lotro geniesse.

ja, so seh ich es auch... ich hab übrigens lange zeit black hawk down gespielt, da war das "pvp" auch irgendwie sinnvoll - klar, gab ja auch nix anderes <g> alle waren gleich ausgerüstet, je nach ihrer klasse
in wow dann wars genau anders, lvl 19 übertwinks, komplett lila ausgestattet und dahinter joystickakrobaten, die nicht mal wissen, was sich hinter dem kürzel rp verbirgt... aber natürlich das pvp "rulen"... oder aber highlevel-spieler, die stundenlang lowlevel corpscampen
pvp ok, wos passt und für wens passt... aber wenn das "essenziel" wäre, würd ich lieber wieder solospiele spielen ;-)

magier gibts in hdr schon, ebenso magische wesen allgemein... nur sind sie halt nur wenige und daher in hdro nicht zu spielen, finde ich auch soweit ganz gut.

Ebenso kann es keine Magier wie in WoW geben, da es in Mittelerde nunmal keine Magier gibt.
Es gibt einige Magier : Gandalf, Saruman.. nur um dei wichtigsten zu nennen
biggrin.gif
, Warum wollt ihr denn die Klasse nicht?, das wär doch mal was!, die Waldelfen wurden ja auch erwähnt aber ob die wirklich zu den Guten gehören , im Hobbit haben sie die Zwerge und den Hobbit gefangen genommen, warum weis ich auch nicht
blub.gif

biggrin.gif
, Warum wollt ihr denn die Klasse nicht?, das wär doch mal was!, die Waldelfen wurden ja auch erwähnt aber ob die wirklich zu den Guten gehören , im Hobbit haben sie die Zwerge und den Hobbit gefangen genommen, warum weis ich auch nicht
blub.gif

1. Das sind Elben und keine Elfen.....
angry.gif

2. Sicher sind die Waldelben gut, Legeolas z.B. ist einer von ihnen...... Die Waldelben wachten auch lange über Gollum nachdem Gandalf und Aragon ihn endlich eingefangen hatten. Leider ist er ihnen dann entkommen....

3. Zauberer gab es eben nur 5 in Mittelerde. Saruman der Weiße, Radagast der Braune, Gandalf der Graue, Alatar der Blaue und Pallando . Dies waren Maiar die von Valar auf Mittelerde geshickt wurden um den freinen Völkern zur seite zu stehen. Die 5 sind auch als Istari bekant. Sie mußten sich verpflichten in menschlicher Gestalt zu wandeln und nicht zu offenbaren wer sie wirklich sind, auch, daß sie ihre Macht nur im äußersten Notfall und auch dann so wenig wie möglich einsetzen durften.
Also ist da nun wirklich kein Platz für eine Magier klasse...

biggrin.gif
blub.gif

War das jetzt ein Scherz?

Es gab 5 Istari von denen gerade mal 3 sich um das Geschehen im Westen von Mittelerde gekümmert haben.

Waldelben sind ja wirklich der inbegriff des Bösen^^.
Deshalb haben sie ja auch Bei der Schlacht der 5 Armeen gegen die Orks und Wargs gekämpft, Ihren Prinzen ( Legolas ) nach Bruchtal geschickt und im Ringkrieg und am Ende des zweiten Zeitalters Seite an Seite mit Isildur, Elrond, Elendil und co gekämpft.

Zurück