Das Ende eines wunderbaren Spiels ?

Wer sieht das genau so wie ich?

  • Ja, sehe es genau so.

    Stimmen: 2 10,0%
  • In manchen Punkten stimme ich zu.

    Stimmen: 3 15,0%
  • Nein, das Spiel ist nicht am Ende.

    Stimmen: 15 75,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neomonk

Quest-Mob
Mitglied seit
24.04.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
8
Kommentare
28
Buffs erhalten
16
Hallo lieb WoW Gemeinschaft,

lange habe ich zu allem geschwiegen, aber nun ist auch für mich die Zeit gekommen mich einmal zu Wort zu melden.


WoW ist TOT und wird auch bald beerdigt!


.. was zur Hölle bewegt mich zu dieser Aussage?

1. Blizzard arbeitet schon länger am eigenen "Nachfolger" was ja auch normal ist, aber das bringt mich doch gleich zu Punkt 2-5

2. Blizzard "verschenkt" das neue Diablo 3 an zahlungswillige WoW Spieler (ein Jahresabo kostet immer noch mehr als 1x 50-60 €, dazu kommt das vermutlich Ende 2012 der Mist(s) of ... raus kommt , alles so geplant um die Leute im Blizzard Universum zu halten?)

3. Blizzard beteiligt sich immer mehr aktiv am Gold-/Geldhandel (immer mehr Sachen die man für Euros kaufen kann, und jetzt auch noch für Gold weiterverkaufen kann) ... und wer weiß denn schon ob jeder ein Chinafarmer ist der Gold verkauft?^^ (Ach ich kauf mir legal ein Pet im Shop und verkauf es für Gold ingame um mir xxx zu kaufen = Goldhandel auf legalem Weg)

4. Blizzard verkündet ein "neues" Addon (Sind wir mal ehrlich - Pandaren waren schon zu WotlK in Planung) und über den Asia Comicstyle des Kung Fu Pandas in diesem mmorpg brauch ich mal nix sagen

5. Auch die Spieler von WoW tragen viel zum Sterben des Spiels bei. ??% (sehr viele) wollen ohne Anstrengung an Epische Ausrüstung. Um wenn man diese dann hat zu jammern das es keine Motivation mehr gibt!

Beispiel: Kein Charakter, der grad 85 geworden ist, sieht eine der guten „normalen" Heros mehr von innen. Man kann sich durch Berufe, im AH oder durch die Weltereignisse auf ein Item Level von 365+ bringen ohne eine Instanz zu sehen. ^^ Langzeit Motivation gleich null. Blizzard beugt sich dieser Forderung und zerstört so aktiv das Spiel mit!

.. bleibt das Fazit:

Blizzard zieht noch was an Geld geht aus dem Game und versucht die Leute bis zum eigenen Nachfolger von World of Warcraft, mit allem was sie so wollen, zu halten.

Ich danke Blizzard für die letzten (fast) 7 Jahre WoW, es war eine schöne Zeit

Liebe Grüße
Neomonk


Tante Edit sagt: "Ihr dürft hier gerne Meinungen äussern", aber ich bitte von flames und sinnfreien Kommentaren abzusehen
 
"Hallo lieb WoW Gemeinschaft,
lange habe ich zu allem geschwiegen, aber nun ist auch für mich die Zeit gekommen mich einmal zu Wort zu melden.
WoW ist TOT und wird auch bald beerdigt!"

Gut, dass du dich endlich zu Wort meldest... "Mimimi" und "ich höre auf" die drölf millionenste...
1. das Spiel ist tot, weil ein Nachfolger im stillen Kämmerlein entwickelt wird?
2. das Spiel ist tot, weil man bei einem Jahres-Abo was Geschenkt bekommt?
3. das Spiel ist tot, weil ein handelbares Pet für Euronen gekauft werden kann?
4. das Spiel ist tot, weil ein neues Addon kommt?
5. das Spiel ist tot, weil Spieler ohne Anstrengung epische Rüstung ihr eigen nennen wollen?

Ich habe selten einen Beitrag hier gelesen, der so sinnfrei war und dies auch noch so deutlich Punkt für Punkt hervor gehoben hat...

Trotz deines Verbotes von "sinnfreien Kommentaren und flames" schreib ichs trotzdem... minus mal minus gibt plus: sinnfreier Kommentar eines sinnfreien Threads ^^ Machs jut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
1. Blizzard arbeitet schon länger am eigenen "Nachfolger" was ja auch normal ist, aber das bringt mich doch gleich zu Punkt 2-5
[/font]

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Wie du schon schreibst, nach 7 Jahren WoW kann man sicherlich auch an einem anderen MMORPG arbeiten.

[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
2. Blizzard "verschenkt" das neue Diablo 3 an zahlungswillige WoW Spieler (ein Jahresabo kostet immer noch mehr als 1x 50-60 €, dazu kommt das vermutlich Ende 2012 der Mist(s) of ... raus kommt , alles so geplant um die Leute im Blizzard Universum zu halten?)
[/font]

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Sicherlich dient die Aktion dazu, den Geldfluss am Laufen zu halten, während ein Teil der Community Diablo 3 zockt. Aus unternehmerischer Sicht, ein klasse Schachzug... Hat aber rein gar nichts mit der Qualität von WoW zu tun.

[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
3. Blizzard beteiligt sich immer mehr aktiv am Gold-/Geldhandel (immer mehr Sachen die man für Euros kaufen kann, und jetzt auch noch für Gold weiterverkaufen kann) ... und wer weiß denn schon ob jeder ein Chinafarmer ist der Gold verkauft?^^ (Ach ich kauf mir legal ein Pet im Shop und verkauf es für Gold ingame um mir xxx zu kaufen = Goldhandel auf legalem Weg)
[/font]

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Solange es bei Pets und Mounts bleibt, habe ich damit kein Problem. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Wächterjunges sooo viel Gold abwerfen wird. Aber das wird sich ja bald zeigen

[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
4. Blizzard verkündet ein "neues" Addon (Sind wir mal ehrlich - Pandaren waren schon zu WotlK in Planung) und über den Asia Comicstyle des Kung Fu Pandas in diesem mmorpg brauch ich mal nix sagen
[/font]

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Mir ist nicht ganz klar, warum die Ankündigung eines neuen Addons, dass Ende von WoW bedeuten soll? Im Gegenteil, es wird ja an etwas neuem gearbeitet [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Dazu kommt, dass vor jedem Addon die "WoW Ende"; "Ich kündige meinen Account" - Threads aufkommen. Warum sollte es dieses Mal anders sein?[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]5. Auch die Spieler von WoW tragen viel zum Sterben des Spiels bei. ??% (sehr viele) wollen ohne Anstrengung an Epische Ausrüstung. Um wenn [/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]man [/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]diese [/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]dann hat zu jammern das es keine Motivation mehr gibt! [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]

Dafür kann Blizz ebenfalls nichts. Blizz geht den Wünschen der Com nach, in dem der Content bzw. die Itembeschaffung vereinfacht wird. Das die Com, welche sich zuerst über den schweren Content beschwert, sich anschließend über den leichten Content beschwert, kann man nicht Blizz zu Lasten legen.

Zu deinem Fazit:
Als Unternehmen das Geld verdienen will, wäre alles andere auch Blödsinn
Im Endeffekt kann man zur Zeit eh nur mutmaßen, da keiner weiß wie das nächste Addon aussehen wird
 
2. Ist es schlimm, wenn ich mich dazu entschließe, den Jahrespass in Anspruch zu nehmen? Das ist wirtschaftlich durchaus legitim, da man so Einnahmen fest einplanen kann. Das man Boni bietet, wenn man einen Vertrag abschließt, ist heutzutage absoluter Alltag. Ob derjenige schlussendlich Diablo spielt oder nicht, ist absolut irrelevant.

3.1 Es ist kein richtiger Goldhandel. Es geht darum, auch anderen nichtzahlenden Mitspielern die Möglichkeit zu bieten, das eine Pet zu kaufen. Es führt ja auch nicht zu einer Inflation wie der Goldhandel, der neues Gold ins Spiel mischt, was vorher von tapferen Bots erfarmt wurde.
3.2 Es ist immer noch ein Haustier, nichts wesentliches. Niemand sagt, das dir dieses Pet auch abgekauft wird. Zumal du auch mit einer Konkurrenzsituation zu rechnen hast. Gut möglich, das man schließlich 10 Euro für 1k Gold ausgibt.

4. Warum willst du darüber nichts sagen? Neue Spielflächen, ein neuer "Stil", alles wunderbar. Nicht immer das Gleiche.

5. Bisher habe ich mir mein Equipment eigentlich erarbeitet. Ich bin unzählige Instanzen gelaufen, habe mehrere tausend tägliche Quests abgeschlossen und habe mir viele meiner Bosskills mit Gruppen, die erstmalig dort spielten, wirklich erarbeitet. Hinzu kommt, das ich recht selten schlussendlich dann auch ein Item mit nach Hause nehme.

Sämtliche Chars, die ich spiele, haben diesen Weg durchlebt. Sie waren in normalen Instanzen, auch noch mit 85, haben Ruf gefarmt, die täglichen Quests an der geschmolzenen Front absolviert, ich habe ihnen epische Items gebastelt, ihnen einige Items gekauft und dennoch haben sie sich weiterhin über Instanzen equippt. Sowohl durch Punkte, als auch durch Drops. Erst nachdem jeder meiner Chars voll verzaubert, gesockelt und wirklich equipped war, habe ich überhaupt angefangen, einen Schlachtzug für sie zu suchen.
Und nun frag mir mal, wo du "kein Charakter" aus deinem Beispiel herhast...

Wenn du einem Spiel überdrüssig bist, dann hör auf, aber du musst es nicht in den Schmutz ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[/size]lange habe ich zu allem geschwiegen, aber nun ist auch für mich die Zeit gekommen mich einmal zu Wort zu melden.


WoW ist TOT und wird auch bald beerdigt!


Ich fürchte, dass eine ehrliche Antwort gegen die Netiquette verstoßen würde
 
Blödsinn

WoW ist doch schon seit Bc ToT wenn man auf Leute wie dich hört. Das Spiel wird noch Jahre weitergehen wenn Mop nicht gerade der größte Flop wird was ich nicht denke. Ich z.b. bleibe bei WoW bis zum letzten Tag wo die Server abgeschaltet werden. Ich denke viele sind der meinung und ich würde auch dann noch WoW spielen wenn in Deutschland das nurnoch 100 Leute spielen. Dieses Spiel ist das beste Mmo ever es wird niemals ein besseres geben alleine was in der langen Zeit für geile Momente passiert sind und an welche schönen wundervollen erinnerungen man zurückgreifen kann.

Ich spiele das Spiel nicht wie du es oben geschrieben hast. Ich spiele es aus SPAß was glaube ich wenige tun. Ich farme mir nicht den ganzen Tag Geld zusammen um mir denn im AH das Eqip zu kaufen da mir farmen kein Spaß bringt ich habe nichtmal ein Hauptberuf mit meinem main Char... warum? Weil es mir kein Spaß macht ein Beruf zu machen. Ich habe meine 1k - 3k Gold nie mehr und es reicht mir vollkommen.

Ich gehe z.b. gerne 5er InI's mit rnd Grp weil ich es schön finde mit fremden diese Herausforderung zu meistern und nicht zum 50sten mal mit den gleichen Leuten aus der Gilde. Klar klappt nicht immer sogut aber dadurch bekomme ich noch eine schöne erinnerung an dem besten mmo WoW. Persönlich Raide ich auch nicht jede Woche alles durch um es zu schaffen ich Raide wenn ich lust drauf habe ich habe nichtmal Fl Clear (noob?). Was mir auch fun macht ist Twinken =P oder anderen zu helfen z.b. bei der Schattenhochland Arena usw. alles Sachen die Spaß machen aber die du oben nicht beschrieben hast.

WoW ist übringens nicht das was Blizzard draus macht sondern was wir die Spieler draus machen. Bleiben genug Leute an WoW dran wird es nie "sterben" und nicht weil Blizzard Geldgeil ist sondern weil sie ein Spiel fördern das den Menschen Spaß bringt ich versteh nicht was daran verkehrt sein soll.

Mein Fazit:

WoW ist das beste mmo jetzt und in der Zukunft und ich hoffe es bleiben genug Leute an WoW dran das es noch 7 wundervolle Jahre weiter bestehen bleibt.

(Firefox steht hier für WoW)
 
Wie kann man denn bitte auf diese Grütze im Eröffnungsbeitrag noch irgendwie sachlich argumentieren?
 
Hallo lieb WoW Gemeinschaft,

lange habe ich zu allem geschwiegen, aber nun ist auch für mich die Zeit gekommen mich einmal zu Wort zu melden.
Hättest Du das Schweigen doch nur beibehalten. Von wegen Gold und so.

WoW ist TOT und wird auch bald beerdigt!
Na wenn Neomonk das sagt, dann bitte mal alle 12 Millionen ihre Accounts kündigen!

.. was zur Hölle bewegt mich zu dieser Aussage?
Allzu intensives Nachdenken scheinbar nicht.

1. Blizzard arbeitet schon länger am eigenen "Nachfolger"
Ein milliardenschwerer Konzern mit zig tausend Mitarbeitern und x Abteilungen arbeitet an mehreren Projekten gleichzeitig? Unglaublich! Das geht ja gar nicht. Und danke für die Erleuchtung: Ich dachte bisher, WoW wird in Ghostcrawlers Garage entwickelt.

2. Blizzard "verschenkt" das neue Diablo 3 an zahlungswillige WoW Spieler (ein Jahresabo kostet immer noch mehr als 1x 50-60 €, dazu kommt das vermutlich Ende 2012 der Mist(s) of ... raus kommt , alles so geplant um die Leute im Blizzard Universum zu halten?)
Skandal! Ein Konzern betreibt Kundenbindung! Noch nie dagewesen! Mein Telefonkonzern meint es mit dem 2-Jahres-Handy-Vertrag (der auch noch Pflicht ist wenn ich die Dienste in Anspruch nehmen will) schließlich nur gut mit mir.

3. Blizzard beteiligt sich immer mehr aktiv am Gold-/Geldhandel (immer mehr Sachen die man für Euros kaufen kann, und jetzt auch noch für Gold weiterverkaufen kann) ... und wer weiß denn schon ob jeder ein Chinafarmer ist der Gold verkauft?^^ (Ach ich kauf mir legal ein Pet im Shop und verkauf es für Gold ingame um mir xxx zu kaufen = Goldhandel auf legalem Weg)

Blizz
ard will allen Ernstes das verfügbare Maximum im finanziellen Bereich herausholen? Unverschämtheit! Aber ich fühle mit Dir... schließlich steht auch immer nach Einführung eines neuen optionalen Haustiers ein Mitarbeiter mit der Magnum in meinem Rücken und zwingt mich zum Besuch des Petshops.

4. Blizzard verkündet ein "neues" Addon (Sind wir mal ehrlich - Pandaren waren schon zu WotlK in Planung)
Es kommt zusätzlicher Content, der Spielzeit erfordert und somit die Spieler zumindest mittelfristig bei der Stange hält und das bedeutet den Tod des Spiels? Bitte hier mal um nähere Erläuterung.
Beispiel: Kein Charakter, der grad 85 geworden ist, sieht eine der guten „normalen" Heros mehr von innen. Man kann sich durch Berufe, im AH oder durch die Weltereignisse auf ein Item Level von 365+ bringen ohne eine Instanz zu sehen. ^^
Welchen Sinn die Berufe sonst haben, wenn nicht um seine oder andere Charaktere auszurüsten musst Du ebenfalls mal näher erläutern. Bin da irgendwie zu doof für.
Blizzard zieht noch was an Geld geht aus dem Game und versucht die Leute bis zum eigenen Nachfolger von World of Warcraft, mit allem was sie so wollen, zu halten.
Auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole, aber: Was für ein widerwärtiges Gebahren! Die wollen echt Geld verdienen! Pfui Teufel!
Entschuldigung für den Sarkasmus, aber das hier ist an Naivität ja kaum zu überbieten und das will was heißen im buffed-Forum.
 
Ich bezweifle übrigens mal ein wenig, das sich das klassische Battle net rund um Diablo 2, Warcraft 2, Warcraft 3 und Starcraft noch so stark rentiert, das riesige Serverkomplexe seit einem Jahrzehnt gewartet werden, obwohl nur noch seltenst eines dieser Spiele gekauft wird...

So scheißegal können die Kunden ja dann doch nicht sein.
 
Das Ende eines wunderbaren Spiels ? meine Gedanken zu Wow und dem Ende

Weiß du, als ich damals mit WoW anfing, das muss so Juni 2007 gewesen sein, da gab das solche Threads ebenfalls! Burning Crusade galt bei vielen als totaler Reinfall, die Blutelfen durften sich jeden Tag im Forum Flames ausgeliefert sehen, was sie denn eigentlich bei der Horde verloren hätten, das Setting war zu abgespaced, die Leute farmen kostenlose Epix in den BGs, man muss nichts mehr tun für Epix bla bla bla...

WoW war am Ende!

Zumal damals mit Age of Conan und Warhammer: Online ja 2 ÜBER-"WoW-Killer" am Start waren...so wie jetzt halt Guild Wars 2 und SW:TOR!
Das Problem, das ich mit solchen Threads habe ist halt, dass wir inzwischen das Jahr 2011 (bald 2012) schreiben, WoW gibt es immer noch! WoW ist immer noch Marktführer! WoW hat WAR, AoC, HdRO und Aion überlebt! Und DAS, obwohl es doch schon 2007 am Ende war!
Was ich damit sagen will, ich verwette meine angebrochene Keks-Packung, dass wir WoW noch sehr lange haben werden, SW:TOR und Guild Wars 2 rechne ich zwar gute Chancen ein, den Platzhirsch mal kräftig den Hintern versohlen zu können, allerdings werden sie ihn kaum platt machen können! Und auf deine anderen Punkte, bezüglich Asia-Style ect. geh ich lieber nicht ein, da ich jetzt schon weiß, dass ich mich da in Rage reden werde und ich hab kein Bock aufn Bann!

MfG
 
Leider ist es so, dass hier schon seit Jahren der Tod von WOW prophezeit wurde.

Ehrlich gesagt, selbt bei BC hat es das schon gegeben. Daher werden wohl auch Flames kommen.

Wer hier postet braucht eh ein dickes Fell.


Ich stimme allerdings in einigen Punkten zu (nicht vielen). Die Gründe sind einfach und wurden schon aufgeführt.

Klar ist:

SW: toR kommt Weihnachten und wird ein massives Loch in die Kundschaft schlagen (ob diese dort bleibt,
wird sich zeigen)


Diablo 3 wird einige Spieler abziehen. Ich selbst kenne 5 Mann die das tun werden aus meiner Gilde. Das ist
nicht repräsentativ, aber wir sind nur 17 Mann und da lässt sich ein wenig ableiten.

Ja, es kommt auch was von Blizz, aber wie lange das noch gehen wird - keine ahnung aber ich denke vor Ende 2013 wird
nichts passieren.

Aber wann WOW sterben wird, kann man nicht sehen. Für mich selbst wird sich das immer an meinen Freunden und Mitspielern
zeigen. Wenn es Spaß macht, spiele ich weiter, wenn nicht, dann halt nicht. Aber Abgesänge drauf schreiben, bringt nur eines:
Spott und Unverständnis.
 
An dieser Stelle möchte ich, bevor der Thread zu ist, noch schnell meine Oma grüßen...
 
Das Ende eines wunderbaren Spiels ? meine Gedanken zu Wow und dem Ende

Weiß du, als ich damals mit WoW anfing, das muss so Juni 2007 gewesen sein, da gab das solche Threads ebenfalls! Burning Crusade galt bei vielen als totaler Reinfall, die Blutelfen durften sich jeden Tag im Forum Flames ausgeliefert sehen, was sie denn eigentlich bei der Horde verloren hätten, das Setting war zu abgespaced, die Leute farmen kostenlose Epix in den BGs, man muss nichts mehr tun für Epix bla bla bla...

WoW war am Ende!

Zumal damals mit Age of Conan und Warhammer: Online ja 2 ÜBER-"WoW-Killer" am Start waren...so wie jetzt halt Guild Wars 2 und SW:TOR!
Das Problem, das ich mit solchen Threads habe ist halt, dass wir inzwischen das Jahr 2011 (bald 2012) schreiben, WoW gibt es immer noch! WoW ist immer noch Marktführer! WoW hat WAR, AoC, HdRO und Aion überlebt! Und DAS, obwohl es doch schon 2007 am Ende war!
Was ich damit sagen will, ich verwette meine angebrochene Keks-Packung, dass wir WoW noch sehr lange haben werden, SW:TOR und Guild Wars 2 rechne ich zwar gute Chancen ein, den Platzhirsch mal kräftig den Hintern versohlen zu können, allerdings werden sie ihn kaum platt machen können! Und auf deine anderen Punkte, bezüglich Asia-Style ect. geh ich lieber nicht ein, da ich jetzt schon weiß, dass ich mich da in Rage reden werde und ich hab kein Bock aufn Bann!

MfG

Kann ich nur zustimmen. WoW ist ein Phönix. Oftmals hat es geheißen so WoW ist tot, es gibt nix vernünftiges mehr, so und so viel Prozent der Community taugen nichts, altes wird recycelt, imimi, bald ist aus und wieder sind es mal weniger Spieler, aber wie ein Phönix entsteigt WoW in solchen Situationen aus der Asche der ganzen Prophezeiungen und kommt erstärkt wieder.
 
Lasst ihn doch seine Meinung sagen is doch okay.

Und in einem Punkt geb ich ihm "recht"... Wenn Titan rauskommt, und es so geil wird, wie die Gerüchte kuriseren, bin ich und meine Freunde auch von WoW weg. http://images.repage.de/smilies/bounce.gif
(Irgendwie fehlt mir der Bounce Smilie in diesem Forum?! *schmacht*).

Aber egal. WoW wird deswegen glaub ich eher net sterben. Vielleicht wirds ja auch nix für mich und ich bleib bei WoW, wer weiss wer weiss....
 
Wenn WoW tot ist, wie ist es denn dann gestorben?

Altersschwäche kann es nicht sein, schließlich hat MoP noch gar nicht begonnen.
Eine Totgeburt? Also ich spiels schon länger...
Ein Unfall? Wie das?
Also verbleibt nur noch Mord.

Du hast WoW ermordet! Gib es zu! Du bist schuld!

*hallo Derulus Oma*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück