Das Ende ist da....

Wenn man bedenkt, dass es als großer Konkurrent zu Wow mit der fetten Star Wars Lizenz, Abo-Modell und dem Anspruch der Vollvertonung gestartet ist, dann war der Fall doch relativ tief.

Allerdings ist es eben auch nicht tiefer gefallen als eben auf den Boden der Realität.

 

Es konnte nur tief fallen. WoW hatte schlicht zuviele Jahre voraus als dass Swtor gleich bei Release soviel hätte bieten können. So hatten zu viele Spieler zu hohe unrealistische Erwartungen. Auch Star Citizen wird mit einer hohen Wahrscheinlichkeit nicht die ganzen Erwartungen erfüllen können die es auch noch gänzlich aktiv schürt.

 

Das Problem bei Swtor waren am Ende die Kosten. Auf denen Bioware einwenig sitzen blieb, da zuviele Leute zu schnell davon zogen und andere dabei mit. So brauchte Swtor wohl eine Weile für die Genesung. Konkurrieren mit woW in Sachen Spielerzahl kann wohl kein Mmorpg. Noch nicht. Das hat aber längst nichts mehr damit zu tun, dass WoW als Spiel tatsächlich besser ist. 

 

Auch hatte Bioware bei Anfang der Abwanderungswellen die falschen Schlüsse gezogen. Es bringt nichts auf ein Publikum zu hören, dass bereits die feste Entscheidung getroffen hat zu gehen.

 

Letztlich: Hochgehypte Spiele fallen zum Großteil immer tief.
 
Moin,

also ich kann aktuell nicht mehr so richtig mitreden, da ich TOR schon lange nicht mehr gespielt habe. Aber schon damals bei release bzw. ca. ein halbes Jahr später hat es sich nicht gut angefühlt zu spielen. Klar die Story bzw. die eigene Geschichte usw. war schon fein und hat gefesselt, aber irgendwie alles so mmh schwer zu sagen.... "schlauchig" so wirklich open World kam nicht auf. Das einzigste wo ich länger hängen geblieben war, das war das PVP. Bin nicht der PVP-Spieler aber in TOR hat es wirklich am meisten Spaß gemacht.
 
gut, dass du deine erfahrung von anfang 2012 dann anfang 2015 teilst. :D
 
Zurück