Das Ende ist da....

Naja bei Hdro kannste dir wenigstens die Shop Points noch er grinden durch die Achivments man ist dort nicht gezwungen diese zu kaufen was bei Swtor nicht geht

Ist wohl kein Zufall, dass "Shop-punkte für Achievements" auch für SWTOR angekündigt wurden :-)
Wobei das F2P Modell von TOR auch nicht halb so schlimm ist wie es immer dargestellt wird: So ziemlich alles lässt sich für Credits im GTN kaufen; die nervigsten Einschränkungen ist man im Handumdrehen los, für manche Dinge braucht man etwas Geduld, und letztendlich gibt es nur 2 relevante Freischaltungen die so gut wie immer über dem F2P Credit-Limit liegen. Und selbst das ist auch nur für notorische Einzelgänger relevant.

Irgendwie muss man halt zum bevorzugten Spieler werden; danach ist TOR für lau deutlich einfacher zu spielen als LotRO. (Wobei ich das LotRO Modell auch nicht wirklich schlecht finde).
 
@amnie
Richtig, wenn jemand über seinen persönlichen Erfahrungsschatz bezüglich der Verhaltensweise von Männern gegenüber Frauen im Ts schreibt, die zum einen bestimmt weit verbreitet ist ( bei etwas älteren Mitbürgern wohl mehr als bei Jüngeren) sowie zum anderen darin besteht, lieb und nett zu sein,zudem auch die Prahlerei etwas hinten anzustellen, ist das Ganze sicherlich einer vorurteilsbesetzen, negativen Einstellung gegenüber dem anderen Geschlecht geschuldet und im Ergebnis ganz dolle diskriminierend. Drauf mit der Sexismuskeule, rofl.

Ist nen Mann mittlerweile wirklich schon als sexistisch abzustempeln, wenn er sich in Anwesenheit einer Frau höflicher verhält?

Don`t overdo it,rly.xD
 
Okay, wir haben wohl eine gänzlich andere Defintion von dem Begriff Sexismus, dessen Nennung ich hier im Zusammenhang mit geschildertem Ts-Szenario für völlig deplatziert halte. ;D
Werde mich nun auch wieder verkriechen, hatte es vor kurzem erst in einem ähnlich gelagerten Thema mit einer sehr anstrengenden Hardcore-Feministin zutun, welche jeden Satz von mir bis ins kleinste Detail seziert und mir unter anderem, für den gesunden Geist nicht nachvollziehbar (ehrlich, hab mich bei meinen Schwestern rückversichert ), unterstellt hat, ich würde mich misogyner Ressentiments bedienen. War das ermüdend und diesbezüglich erstmal ausreichend für das nächste Jahr. Du wirst mich wohl weniger in ein Gespräch verwickeln (bin schon verwundert über das "ja", zu gütig xD), aber wer weiß, wen ich sonst provoziert haben könnte.(zudem,,,ist ja auch Offtopic) Tschüss. Und viel Spaß euch noch beim Im-Kreise-Drehen.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist wohl kein Zufall, dass "Shop-punkte für Achievements" auch für SWTOR angekündigt wurden :-)
Wobei das F2P Modell von TOR auch nicht halb so schlimm ist wie es immer dargestellt wird: So ziemlich alles lässt sich für Credits im GTN kaufen; die nervigsten Einschränkungen ist man im Handumdrehen los, für manche Dinge braucht man etwas Geduld, und letztendlich gibt es nur 2 relevante Freischaltungen die so gut wie immer über dem F2P Credit-Limit liegen. Und selbst das ist auch nur für notorische Einzelgänger relevant.

Irgendwie muss man halt zum bevorzugten Spieler werden; danach ist TOR für lau deutlich einfacher zu spielen als LotRO. (Wobei ich das LotRO Modell auch nicht wirklich schlecht finde).

Muss aber sagen, dass im Vergleich zu Teras Modell Welten liegen, mehrere Welten. Vor 2 Wochen hatte ich wieder die Lust verspürt, SW:TOR zu spielen. Ich habe es nur 2 Tage mit dem bevorzugten Status ausgehalten, man merkt echt überall, dass man zum Abo bzw. zu Kartellmünzen gedrängt wird. In jedem Bereich bist du quasi eingeschränkt - trotz bvevorzugtem Status. Was man im AH z.B. gar nicht findet, sind Wochenpässe. Nun ja, bin dann wieder Abonnent geworden.
 
Das bessere am HdRo System ist nach wie vor, das man nicht so direkt wieder eingeschränkt wird, wenn man vom Abo zum "bevorzugten" Spieler wechselt, wie es in SWtoR der Fall ist. Und das einige Einschränkungen in HdRo permanent weg fallen, sobald man nur einmal die betreffenden Charakter während einem laufenden Abo einloggt.

Nun ja, man muss eben abwarten was sich noch in Zukunft am "F2P" in SWtoR ändert, und wie kommende Erweiterungen im Preis und Inhalt sich präsentieren.
 
Das bessere am HdRo System ist nach wie vor, das man nicht so direkt wieder eingeschränkt wird, wenn man vom Abo zum "bevorzugten" Spieler wechselt, wie es in SWtoR der Fall ist. Und das einige Einschränkungen in HdRo permanent weg fallen, sobald man nur einmal die betreffenden Charakter während einem laufenden Abo einloggt.

Nun ja, man muss eben abwarten was sich noch in Zukunft am "F2P" in SWtoR ändert, und wie kommende Erweiterungen im Preis und Inhalt sich präsentieren.

Ich muss sagen, dass mir das f2p Modell bei HDRO nie wirklich gefallen hat. Ich wollte tatsächlich wieder nach Jahren anfangen und musste im ersten Schritt mit entsetzen feststellen, dass meine, damals, für EUR 100,00 gekaufte Special Edition nebst Moria nicht mehr akzeptiert wird. Tja, irgendwann gab es eine Änderung und seitdem ist alles futsch. Habe also Geld für nichts und wieder nichts ausgegeben. Sei es drum dachte ich mir und habe mal nachgeschaut was ich als f2p Spieler alles bekomme. Quests bis Stufe 20, danach fängt das grinden an, oder ich investiere Geld. Großes Kino. Das macht gleich Spass auf mehr. Dann lieber die Einschränkungen die mir SWTOR vorschreibt, auch wenn ich zu einem Abo-Kunden wurde.
 
naja, da ist ja da leider das konkrete problem, dass deine edition mit sicherheit von codemaster ist. is ja irgendwie logisch, dass turbine die nich annimmt. wobei eiiiigentlich damals, zumindest soweit mir das bekannt ist, die 'extras' übernommen wurden wenn sie auf dem codemasters account freigeschaltet waren. kann natürlich sein, dass es da auch ne deadline zur übertragung gab und du die verpasst hast, aber das weiß ich nicht da ich selbst von anfang an auf nem US-server gespielt habe und dadurch die probleme alle nicht hatte.

aber gut, das ganze ist ja bei TOR sowieso glücklicherweise nicht so problematisch, weil es überall vom gleichen publisher is. sicher gefällt das einigen nicht (stichwort serverwartungszeiten) aber genau aus solchen gründen bin ich ganz froh drum (mal davon ab, dass man ohne extra kosten auf nem US und nem EU server spielen kann. das konnte man ja damals bei LOTRO nicht, was mich durchaus des öfteren geärgert hat)

was beide f2p-syteme angeht tun die sich aber auch nix und mit dem einführen der achievements wird das ganze bei TOR ja noch mehr in richtung LOTRO-model geschubst. ich wette es gibt dann bald für TOR auch guides a lá 'so bekommt ihr alles nötige ohne geld auszugeben' oder 'wenn ihr an diesen stellen einmalig zahlt habt ihr für immer das ganze spiel umsonst'
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was beide f2p-syteme angeht tun die sich aber auch nix und mit dem einführen der achievements wird das ganze bei TOR ja noch mehr in richtung LOTRO-model geschubst. ich wette es gibt dann bald für TOR auch guides a lá 'so bekommt ihr alles nötige ohne geld auszugeben' oder 'wenn ihr an diesen stellen einmalig zahlt habt ihr für immer das ganze spiel umsonst'

Genau genommen spiele ich zur Zeit genau deshalb auf einem reinen F2P Account.
Leider mangelt es mir momentan etwas an Freizeit.
 
Ich muss sagen, dass mir das f2p Modell bei HDRO nie wirklich gefallen hat. Ich wollte tatsächlich wieder nach Jahren anfangen und musste im ersten Schritt mit entsetzen feststellen, dass meine, damals, für EUR 100,00 gekaufte Special Edition nebst Moria nicht mehr akzeptiert wird. Tja, irgendwann gab es eine Änderung und seitdem ist alles futsch. Habe also Geld für nichts und wieder nichts ausgegeben. Sei es drum dachte ich mir und habe mal nachgeschaut was ich als f2p Spieler alles bekomme. Quests bis Stufe 20, danach fängt das grinden an, oder ich investiere Geld. Großes Kino. Das macht gleich Spass auf mehr. Dann lieber die Einschränkungen die mir SWTOR vorschreibt, auch wenn ich zu einem Abo-Kunden wurde.

Da würde ich mal den Support anschreiben, Account Namen, Seriennummern von deinen HdRo Packungen, usw. da rein setzen und schauen was der Support machen kann.
Selbst wenn die deinen alten Account nicht mehr wiederbeleben können, vielleicht ist es zumindest möglich deine Erweiterungen auf einen neuen Account zu packen, und vielleicht legen die auch noch ein kleines Trostpflaster mit drauf - ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert.

Wobei die Übergabe von Codemaster zu Turbine aber auch angekündigt wurde, hast du deinen Account damals nicht übertragen lassen?

Na ja, kann aber auch verstehen, wenn du von HdRo und Turbine erstmal die Nase voll hast, geht mir mit Bioware/EA und SWtoR so ähnlich, konnte mein Konto weder mit ELV, noch Paypal auch nicht mit KK bis zur F2P Umstellung im Januar reaktivieren, da gab es immer nur etliche Fehlermeldungen...
End vom Lied, zig Tausend Bonuspunkte weg, einige Punkte im Spiel für den Ausrüstungshändler auf der Flotte weg, und natürlich lässt sich mein Account (CE...) noch immer nicht reaktivieren.

Bei HdRo hatte ich auch ein Problem mit meinem Account, also alle geforderten Daten (Seriennummern usw.) in eine eMail rein geschrieben, und siehe da, glaube ein Tag später kam eine direkte Antwort vom Support und ich konnte wieder normal weiter spielen - ok, es gab da auch ein wenig Hickhack bei der Umstellung zu F2P, aber auch das hat der Support bei HdRo einfach und direkt per eMail auf die Reihe bekommen.
HdRo Gold, Minen von Moria Sammleredition und glaue das letzte von Codemaster war noch das mit Düsterwald, und alles wurde ohne Probleme übertragen bei dem Umstieg... da ärgert es mich nur ein wenig, das ich die "110€ für ein HdRo LifeTimeAbbonement" Aktion verpasst habe, da selbst die Codemaster LTAs alle von Turbine akzeptiert wurden.
Was solls, Hauptsache ich bekomme bei jedem neuen Charakter auch die ganzen Vorteile meiner Erweiterungen immer schön per Post zugesendet/direkt ins Inventar gelegt.

Und wenn man eine Erweiterungen erworben und aktiviert hat, sollte man auch das dazu gehörende Questpaket und natürlich die dazu gehörenden Scharmützle frei spielen können - auch ohne laufendes Abo. bzw. als Premiumkunde.
Wenn man dann noch bedenkt das man mit der Umstellung zu F2P etliche Punkte für Spielzeit und Erweiterungen als "Startkapital" erhalten hat bzw. noch immer auch für neue Erweiterungen und neue Spielzeit bekommt - also wenn man es etwas geschickt anstellt, ist da schon einiges drin ohne großes grinden oder dauerhaft am Abo Tropf hängen zu müssen wie bei SWtoR.

Zusammenfassend, für meine Wenigkeit kommt bei HdRo das Premiumkunde Gefühl für ehemalige Spieler einfach irgendwie besser rüber, bei SWtoR warte ich weiter ab was die noch so in Zukunft bringen und ob die jemals das Theater mit ELV, Paypal und Kreditkarten in den Griff bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich mich hierher verklickt und was soll ich sagen... ist das ruhig im Swtor-Forum, heidenei. Seid ehrlich, ihr vermisst die Kritiker doch sicherlich ein wenig, mit denen man sich zwischendurch zum Zeitvertreib ein wenig kappeln konnte, oder nicht? ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also als die roadmap veröffentlich wurde gabs für meinen geschmack genug unqualifizierte kommentare im netz. vorallem weil keiner wusste was denn eigentlich wirklich kommt.
also, ich vermisse sie nicht.

aber wenn du sehnsucht hast, im öffentlichen forum gibts immer genug kritik
 
Habe ich mich hierher verklickt und was soll ich sagen... ist das ruhig im Swtor-Forum, heidenei. Seid ehrlich, ihr vermisst die Kritiker doch sicherlich ein wenig, mit denen man sich zwischendurch zum Zeitvertreib ein wenig kappeln konnte, oder nicht? ;D

TORtanic ist tot!

Spaß bei seite TOR ist tot... ne wollt ich net schreiben... ach egal verzeihung. Okay. Lebt TOR überhaupt noch?
Hab mich auch irgendwie hierher verirrt (Titel könnte der BILD konkurrenz machen)
 
also als die roadmap veröffentlich wurde gabs für meinen geschmack genug unqualifizierte kommentare im netz.

Mein persönliches Highlight war ein Kommentar hier bei Buffed:
Da meinte jemand die Roadmap eines anderen MMORPGs für 2014 hätten den doppelten Umfang der SWTOR Roadmap.
Zu dumm, dass es die SWTOR Roadmap für 6 Monate war...
 
Es scheint ja generell etwas ruhiger geworden zu sein auf buffed.de - also nicht nur im SWtoR Bereich, sondern praktisch in allen anderen Foren und Unterforen ebenso. Aktuelles und/oder Neues findet man eben schneller in den eigentlichen Spieleforen und nicht wirklich mehr hier... also verirrt man sich auch nur noch selten hier her.

In den "Weltraumkampf" kurz rein geflogen, aber das war nicht wirklich was für mich, und mit dem kommenden Housing kann man mich auch nicht zu SWtoR bewegen. Wildstar steht nun auf der Matte, mal schauen was das so bieten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin mal gespannt was von dem ganzen hype um teso und wildstar am ende des jahres noch übrig bleibt.
mich haben diese spiele jedenfalls nicht überzeugen können.

und nachdem bioware endlich so weit gekommen ist, dass sie mal wieder ein blick auf die Wall of Crazy werfen können,
bin ich optimistisch dass dieses spiel endlich inhalte bekommt die es dringend braucht.
Housing ist ein sehr guter anfang und ich hoffe auch der neue planet wird nochmal ein stück besser als makeb
 
@amnie
Richtig, wenn jemand über seinen persönlichen Erfahrungsschatz bezüglich der Verhaltensweise von Männern gegenüber Frauen im Ts schreibt, die zum einen bestimmt weit verbreitet ist ( bei etwas älteren Mitbürgern wohl mehr als bei Jüngeren) sowie zum anderen darin besteht, lieb und nett zu sein,zudem auch die Prahlerei etwas hinten anzustellen, ist das Ganze sicherlich einer vorurteilsbesetzen, negativen Einstellung gegenüber dem anderen Geschlecht geschuldet und im Ergebnis ganz dolle diskriminierend. Drauf mit der Sexismuskeule, rofl.

Ist nen Mann mittlerweile wirklich schon als sexistisch abzustempeln, wenn er sich in Anwesenheit einer Frau höflicher verhält?

Don`t overdo it,rly.xD

@Amnie Es ist wirklich so,dass sich meist ein Mann oder ein Junge in Gegenwart einer Frau / eines Mädchens höflicher verhält,aber das gleich als sexistisch anzusehen finde ich bescheuert.
Ich gebe dir recht ,dass wenn du die Verhaltensänderung an sich als sexistisch empfindest ,doch stelle dir mal vor du würdest in echt von einem typen genauso behandeln werden wie er
einen Kumpel...nein vllt radikaler.. wie er einen Fremden Typen behandeln würde.
Hmm..wie soll ich das erklären hier ein Beispiel:
Ein Paar freunde sitzen in einem Cafe oder in einer Bar oder sonst was,darunter sind ebenfalls ein paar Mädchen.
Nehmen wir an die Jungs verhalten sich genauso wie zu ihren Kumpels.
Wir Jungs sagen uns manchmal wenn jemand zum Beispiel zu viel redet:"Halt dein Maul"-Natürlich ist das nicht böse gemeint und jeder weiß ,dass es nicht mal eine kleine Stachelei ist,sondern...
nennen wir es Spaß.
Würden diese Jungs das selbe bei den Mädchen machen würden sich die Mädchen angegriffen fühlen es gehört sich einfach nicht so etwas zu einem Mädchen zu sagen egal wie gut man
mit ihr befreundet ist oder wie sehr sie diesen Stammtisch gewohnt ist.

Genauso ist es auch im TS sowas wie "schwing deinen Arsch hier rüber" würde man zu einem Mädchen auch nicht sagen und das NICHT weil man etwas von ihr will sondern
weil es sich einfach so gehört.Das ist etwas so selbstverständliches wie sich etwas anzuziehen bevor man außer Haus geht.

Natürlich gibt es Fälle in denen Überfreundlichkeit anders gedeutet werden kann.
Ich hoffe du kannst nachvollziehen worauf ich hinaus will

@Doawn

Viele männliche Spieler ,die ich kenne sind unglaublich begeistert wenn jemand weibliches spielt und bringen eine gewisse Euphorie mit und wollen gleich als erster mit ihr
befreundet sein, doch ich denke ,dass dies nicht auf den wirklichen großteil der männlichen Spieler zutrifft , vor allem nicht auf die reiferen.
Die negative Einstellung gegenüber weiblichen Spieler habe ich persönlich wirklich nie erlebt ,es gab ein paar "negative" Sprüche über Frauen von der männlichen Seite
aber auch ein paar Sprüche von der weiblichen Seite. Doch auch das war alles nicht ernst zu nehmen es ist quasi das Verhalten das viele Spieler an den Tag legen
wenn sie in einem dieser oben beschriebenen Stammtische sind. Vieles das sowohl Weiblein als auch Männlein sehr lustig fanden.

Das ist mein Eindruck von Männlein und Weiblein in einem TS
 
@ascalonier wenn die diskussion nicht so völlig unötig wär, würd ich nix sagen.

aber so..........GUCK aufs DATUM!!!!!!!!!!!

 
Erscheinungsjahr:

 

-  Viele haben geschrien das Swtor untergeht

-  Viele haben gedacht, dass Swtor alle Spieler verliert.

-  Viele haben alles schlecht geredet

 

Jetzt:

 

Welch Wunder! Swtor gibt es noch!  :o und es geht dem Spiel und den Entwicklern auch noch gut. Wurden wohl zu billige Glaskugeln benutzt. Ich freue mich schon auf morgen dem dritten Jahrestag. Swtor ist momentan auf einen sehr guten Weg (und mittlerweile seit einiger zeit) und hoffentlich lässt Bioware jetzt nicht nach. Die paar Bugs die noch beim Addon drin stecken kann ich locker verkraften.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man bedenkt, dass es als großer Konkurrent zu Wow mit der fetten Star Wars Lizenz, Abo-Modell und dem Anspruch der Vollvertonung gestartet ist, dann war der Fall doch relativ tief.

Allerdings ist es eben auch nicht tiefer gefallen als eben auf den Boden der Realität.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück