Ich muss sagen, dass mir das f2p Modell bei HDRO nie wirklich gefallen hat. Ich wollte tatsächlich wieder nach Jahren anfangen und musste im ersten Schritt mit entsetzen feststellen, dass meine, damals, für EUR 100,00 gekaufte Special Edition nebst Moria nicht mehr akzeptiert wird. Tja, irgendwann gab es eine Änderung und seitdem ist alles futsch. Habe also Geld für nichts und wieder nichts ausgegeben. Sei es drum dachte ich mir und habe mal nachgeschaut was ich als f2p Spieler alles bekomme. Quests bis Stufe 20, danach fängt das grinden an, oder ich investiere Geld. Großes Kino. Das macht gleich Spass auf mehr. Dann lieber die Einschränkungen die mir SWTOR vorschreibt, auch wenn ich zu einem Abo-Kunden wurde.
Da würde ich mal den Support anschreiben, Account Namen, Seriennummern von deinen HdRo Packungen, usw. da rein setzen und schauen was der Support machen kann.
Selbst wenn die deinen alten Account nicht mehr wiederbeleben können, vielleicht ist es zumindest möglich deine Erweiterungen auf einen neuen Account zu packen, und vielleicht legen die auch noch ein kleines Trostpflaster mit drauf - ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert.
Wobei die Übergabe von Codemaster zu Turbine aber auch angekündigt wurde, hast du deinen Account damals nicht übertragen lassen?
Na ja, kann aber auch verstehen, wenn du von HdRo und Turbine erstmal die Nase voll hast, geht mir mit Bioware/EA und SWtoR so ähnlich, konnte mein Konto weder mit ELV, noch Paypal auch nicht mit KK bis zur F2P Umstellung im Januar reaktivieren, da gab es immer nur etliche Fehlermeldungen...
End vom Lied, zig Tausend Bonuspunkte weg, einige Punkte im Spiel für den Ausrüstungshändler auf der Flotte weg, und natürlich lässt sich mein Account (CE...) noch immer nicht reaktivieren.
Bei HdRo hatte ich auch ein Problem mit meinem Account, also alle geforderten Daten (Seriennummern usw.) in eine eMail rein geschrieben, und siehe da, glaube ein Tag später kam eine direkte Antwort vom Support und ich konnte wieder normal weiter spielen - ok, es gab da auch ein wenig Hickhack bei der Umstellung zu F2P, aber auch das hat der Support bei HdRo einfach und direkt per eMail auf die Reihe bekommen.
HdRo Gold, Minen von Moria Sammleredition und glaue das letzte von Codemaster war noch das mit Düsterwald, und alles wurde ohne Probleme übertragen bei dem Umstieg... da ärgert es mich nur ein wenig, das ich die "110€ für ein HdRo LifeTimeAbbonement" Aktion verpasst habe, da selbst die Codemaster LTAs alle von Turbine akzeptiert wurden.
Was solls, Hauptsache ich bekomme bei jedem neuen Charakter auch die ganzen Vorteile meiner Erweiterungen immer schön per Post zugesendet/direkt ins Inventar gelegt.
Und wenn man eine Erweiterungen erworben und aktiviert hat, sollte man auch das dazu gehörende Questpaket und natürlich die dazu gehörenden Scharmützle frei spielen können - auch ohne laufendes Abo. bzw. als Premiumkunde.
Wenn man dann noch bedenkt das man mit der Umstellung zu F2P etliche Punkte für Spielzeit und Erweiterungen als "Startkapital" erhalten hat bzw. noch immer auch für neue Erweiterungen und neue Spielzeit bekommt - also wenn man es etwas geschickt anstellt, ist da schon einiges drin ohne großes grinden oder dauerhaft am Abo Tropf hängen zu müssen wie bei SWtoR.
Zusammenfassend, für meine Wenigkeit kommt bei HdRo das Premiumkunde Gefühl für ehemalige Spieler einfach irgendwie besser rüber, bei SWtoR warte ich weiter ab was die noch so in Zukunft bringen und ob die jemals das Theater mit ELV, Paypal und Kreditkarten in den Griff bekommen.