Das ewige nervige Thema

Geowulf

Quest-Mob
Kommentare
35
Hallo, ich hoffe hier kann mir mal jemand helfen -

Ich habe seid einer Woche einen neuen Medion PC http://www.onlinepc....415&page=126876 und hab bisher nur WoW installiert. Also auf gut Deutsch frei von Müll -
Der PC steht in meinem Büro und mein Wireless Gerät dieses hier http://support.netge...odel/a_id/12168 steht im Wohnzimmer - dazwischen ist noch das Schlafzimmer.

Wenn ich normal in Internet surfe klappt alles tiptop aber wenn ich WoW spiele krieg ich nach etwa 5-10 Minuten ne rote Latenz, Standbilder und üble Lags - Wobei ich früher WoW am Laptop im Schlafzimmer und im Büro problemlos zocken konnte.
Als Antivirusprogramm habe ich Kaspersky Internet Security wobei ich da unter Einstellungen -> http://eu.battle.net...opic/1503482696 folgendes schon erledigt habe.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Ich danke im vorraus.

Grüsse Geo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich hoffe hier kann mir mal jemand helfen -

Ich habe seid einer Woche einen neuen Medion PC http://www.onlinepc....415&page=126876 und hab bisher nur WoW installiert. Also auf gut Deutsch frei von Müll -
Der PC steht in meinem Büro und mein Wireless Gerät dieses hier http://support.netge...odel/a_id/12168 steht im Wohnzimmer - dazwischen ist noch das Schlafzimmer.

Wenn ich normal in Internet surfe klappt alles tiptop aber wenn ich WoW spiele krieg ich nach etwa 5-10 Minuten ne rote Latenz, Standbilder und üble Lags - Wobei ich früher WoW am Laptop im Schlafzimmer und im Büro problemlos zocken konnte.
Als Antivirusprogramm habe ich Kaspersky Internet Security wobei ich da unter Einstellungen -> http://eu.battle.net...opic/1503482696 folgendes schon erledigt habe.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Ich danke im vorraus.

Grüsse Geo

Medion...ich sag da nichts mehr zu :-)
Medion hat die blöde Angewohnheit, vielen vielen Anbietern die Plattform zu bieten, ihre Programme frei zu installieren, sodass man eine "Grundausstattung" von Programmen hat.
Auf der einen Seite für Wenignutzer sehr schön.

Jedoch zerrt das auch arg an der Performance des Rechners. Aber nicht nur an der, sondern auch an der Internetgeschwindigkeit, da einige dieser Programme ständig mit deinem Internet kommunizieren.

Wenn man die natürlich von der Festplatte schmeißt, kommt da auch etwas Ruhe rein. Empfehlenswert ist da msconfig, um die Dienste/beim Start ausführen zu beenden.

Ansonsten solltest du die Einstellungen der Firewall überprüfen. Vielleicht wird da noch was geblockt.

Zuletzt noch der Hinweis: WLAN ist Müll. Ich hatte schon Adapter, die bei jeder Nutzung einer Mikrowelle oder SMS-Empfang die Verbindung verloren haben. Ich habe quer durch meine Wohnung ein Kabel gelegt (das ist kein Scherz). Zum Glück wohne ich alleine.

lass doch mal parallel zum spiel 2 pings laufen. einen auf deinen router und einen auf eine webseite. bei mir war es zumindest mal so, dass durch wlan ca. alle 10hops die zugriffszeit enorm stieg in den 3stellige ms bereich. Standard zugriff im Netz auf den Router sollte im 1stelligen ms Bereich liegen. Am Ende lag es am background scan bzw. den anderen wlan routern in der nähe. Ist beim ping zum router alles ok, dann schau dir den ping zu z.B. google.de mal an. wenns hier lange antwortzeiten gibt, dann liegts an deiner internet leitung.

Tritt das Problem auch bei anderen Onlinespielen auf? Schon mal getestet?

Sag mal bitte, ob auch Dein WoW jungfräulich ist, also frei von Addons, WTF- und Cache-Datemüll. Ansonsten auch erstmal das probieren. Es ist nicht immer da WLAN und/oder die Firewall schuld.

Mal die Temperaturen innerhalb Deines Medion-Rechners geprüft?

Es kann leider an so unendlich vielen Dingen liegen...

Huhu Doofkatze

Was beim Systemstart und im Hintergrnd läuft ist wirklich nur das nötigste (9) - Betriebssystem - Realtek Audio, 4 Sachen von Intel, Kaspersky, 2 Sachen von Cyberlink (Powerrecover und sonst noch was)
Via Firewall hab ich alles freigeschaltet das es nicht mehr blockiert wird.

Wenn ich auf Kabel umstelle muss ich dann das irgendwo noch speziell konfigurieren oder wie funktioniert das genau?
Das Kabel kommt ja dann direkt ins Modem oder?

Tritt das Problem auch bei anderen Onlinespielen auf? Schon mal getestet?

Sag mal bitte, ob auch Dein WoW jungfräulich ist, also frei von Addons, WTF- und Cache-Datemüll. Ansonsten auch erstmal das probieren. Es ist nicht immer da WLAN und/oder die Firewall schuld.

Mal die Temperaturen innerhalb Deines Medion-Rechners geprüft?

Es kann leider an so unendlich vielen Dingen liegen...

Der Rechner ist "kalt" und schnurrt wie ne Katze also man hört ihn nicht weil nur WoW drauf ist und das erst seit einer Woche ohne Addons
Hab gar kein anderes Spiel oder Programm drauf. Ausser eben die Standartsachen die mit Win7 drauf sind.

Wenn ich auf Kabel umstelle muss ich dann das irgendwo noch speziell konfigurieren oder wie funktioniert das genau?
Das Kabel kommt ja dann direkt ins Modem oder?

Joa, auch ne Idee, um vielleicht zu wissen, ob es am WLAN liegt.
LAN-Kabel ins Modem und an den PC, umstellen mußt Du da nix, der sollte das selbständig finden.

Mir ist gerade noch was eingefallen. Meistens ist das Wlan schuld. Wlan ist zwar schon und gut zum surfen, aber beim zocken sind kleine Verbindungsschwankungen schon zuviel. Verbinde dich doch mal testweise per Lan Kabel, solltest du da keine Probleme haben, dann liegts auf der Hand, Wlan schuld. d.h. Funkkanal wechseln etc.

Edit: Vorposter war schneller ;-) sry

WLAN-GeschwindigkeitNetgear bot zumindest über kürzere Entfernungen ein ordentliches WLAN-Tempo. Über weitere Strecken ging dem Gerät jedoch deutlich die Puste aus. Zudem brach das Tempo drastisch ein, wenn ein WLAN-G-Router auf einem benachbarten Kanal dazwischenfunkte. Vor allem in Städten ist das jedoch eher die Regel als die Ausnahme.

Das hab ich eben noch gefunden über das Gerät - scheinbar liegts an der Entfernung da wir im Haus und in der Umgebung ein paar WLans haben.
Danke euch für die Hilfe!

Kabel drin und es läuft wie geschmiert

Glückwunsch! Typisch WLAN Kannst ja mit dem WLAN noch rumexperimentieren. Ordentlichen Funkkanal finden etc. Kabel bleibt dennoch das Maß aller Dinge

Zurück