So jetzt erklär mir mal wie du drauf kommst das der PC auf Sound ausgelegt ist. Ganz nebenbei hat mittlerweile jedes Mainboard ein 5.1 oder 7.1 Onboard Soundkarte drin.
Da war ich zugegeben etwas von seinem Schreibstil beeinflusst, da ich sonst keinen mehr kenne der so den Sound hervorhebt.
Außerdem erkennt man sehr wohl den Unterschied zwischen einer Onboard 0815 Soundkarte und ner XFi oder Xonar Soundkarte. Egal wie laut der PC ist.
Ziemlich simpel: Das Rauschen des PCs wirkt sich so negativ auf den Höreindruck aus, dass Du, btw die dazu passenden Lautsprecher, stark aufdrehen musst um das Geräusch zu übertönen, dass es den Höreindruck nicht mindert.
Was die Qualität des Höreindruckes übrigens nicht steigert, auch wenn das einige zu denken scheinen, wenn man an die Lautstärke denkt, die auf Kopfhörern anliegen.
Zumal das Lüfterrauschen eh meist hochfrequent ist, jedenfalls das von Grafikkarten, resultierend aus den kleinen Lüftern und den hohen Umdrehungszahlen, dass das übertönen noch schwerer wird.
Ergo nein, den Unterschied erkennst Du erst wenn der PC leise ist und Du damit Dein Ohr nicht mit hohen Pegeln quälen musst.
Edit:
...
und wie viel Sone der hat is eig egal da er bei WoW eh nicht stören würde
...
...
das einzige was ich spiele ist wow. ansonsten nutze ich den pc eher fürs internet, zum fotos, musik und filme schauen und verwalten.
...
Ok, Filme und Fotos brauchen Platz, also größere Platte sinnvoll, alles Pornosammler hier . (nehme Bezug zu einer früheren Aussage von mir)
Da wirste spätestens die Lautstärke des Rechners merken.
Naja Generation MP3-Player hat es schon n Tinitus. Da Merkt man eher das laute Pfeifen im Ohr wenn der Rechner zu leise ist, schon klar.
Und bevor die Aussagen dazu kommen, ja ich halte viel von leisen Geräten. Lärm ist ein nicht unbedeutender Faktor, der zu Zivilisationskrankheiten führt.
Viele beschweren sich über Straßenlärm und Fluglärm und dann setzen sie sich zu hause die Krachmacher schlecht hin ins Zimmer. Na danke.