Neuer Rechner - Reichts für WOW?

Zeig mir mal bitte was du mir bzw. meiner Zusammenstellung gegenüber groß verändern würdest bei dem Budget - das interessiert mich mal.

Wieso per PM - zeigs doch her :-)

Besser wie deiner kann ein Pc ja nicht sein Top zusammengestellt

Aber mal eben um 100€ unterboten...

AMD Athlon II X4 640 Box AM3
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort verfügbar 87,48 €
ASRock 870 Extreme3, AM3, ATX
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort verfügbar 74,00 €
Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort verfügbar 16,15 €
4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage CL7
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort verfügbar 68,81 €
Cooler Master Elite 330 ohne Netzteil schwarz
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten Anlieferung am 29.10.2010 35,69 €
be quiet! Straight Power BQT E7-450W
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort verfügbar 64,90 €
Sapphire HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort verfügbar 115,69 €
Seagate Barracuda LP 5900.12 500GB, 16MB, SATA II
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort verfügbar 37,26 €
Samsung SH-223C bare schwarz SATA
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort verfügbar 17,03 €
OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort verfügbar 74,90 €
Rechner - Zusammenbau
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort verfügbar 20,00 €

= 611,91€

so in etwa reicht das allemal dicke für WoW... was manche immer denken das das game ne neue ati 6xxxer grafikkarte brauchen sollte. so läuft auch alles auf ultra high und laut ist das dingen auch auf keinem fall. bzgl des "super silent buffed" pc's.

Aber mal eben um 100€ unterboten...

AMD Athlon II X4 640 Box AM3
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort verfügbar 87,48 €
ASRock 870 Extreme3, AM3, ATX
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort verfügbar 74,00 €
Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort verfügbar 16,15 €
4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage CL7
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort verfügbar 68,81 €
Cooler Master Elite 330 ohne Netzteil schwarz
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten Anlieferung am 29.10.2010 35,69 €
be quiet! Straight Power BQT E7-450W
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort verfügbar 64,90 €
Sapphire HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort verfügbar 115,69 €
Seagate Barracuda LP 5900.12 500GB, 16MB, SATA II
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort verfügbar 37,26 €
Samsung SH-223C bare schwarz SATA
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort verfügbar 17,03 €
OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort verfügbar 74,90 €
Rechner - Zusammenbau
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort verfügbar 20,00 €

= 611,91€

so in etwa reicht das allemal dicke für WoW... was manche immer denken das das game ne neue ati 6xxxer grafikkarte brauchen sollte. so läuft auch alles auf ultra high und laut ist das dingen auch auf keinem fall. bzgl des "super silent buffed" pc's.

Genau der Prozessor ist mal Alt

Super Zusammenstellung - hätte ich genauso gemacht - aber zeig mir bitte mal wo ich gesagt habe das man das für WoW braucht?

Er hat ein Budget genannt und das habe ich ausgeschöpft , nicht mehr und nicht weniger ;-)

@TE : Wenn du nicht soviel ausgeben magst greif zu dieser Variante - reicht für WoW allemal - nur nicht ganz so langlebig wie die Zusammenstellung.

/Edit : Festplatte gegen eine Samsung Spinpoint F3 tauschen - Netzteil & Grafikkarte vllt von einer anderen Firma - sonst passt das.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/Edit : Festplatte gegen eine Samsung Spinpoint F3 tauschen - Netzteil & Grafikkarte vllt von einer anderen Firma - sonst passt das.

das ist wieder erfahrungssache ... die spinpoints fangen an zu "surren" nach ner zeit - vorallem wenn man auf silent geht. da bringt auch kein entkoppeln was, das ist so nen hochfrequenz-ton. die seagate dagegen ist still. graka kann man sich drüber streiten, hatte auch noch nie eine von der firma, war nur mit die günstigste. netzteil kann ich noch enermax empfehlen, stimmt schon, aber die be quiet's laufen bisher bei mir auch ohne probleme.

wie gesagt, beide systeme sind aber allemal besser als von buffed und mit bisschen optimieren sind beide systeme allemal leise und auch fürs wohnzimmer geeignet.

Also ich geb dir den Tipp
http://www.conrad.de/ce/de/overview/0412049/Aufruest-Kits-fuer-PCs

Schau mal da rein wenste magst bau dir die sachen selber ein und Videos zur hilfe gibs auch.
Wenste SATA, DVD Hast holl dir lieber sowas das billiger.

Conrad jo ist nen guter Tip für leute die wenigstens etwas lesen er ist ein Anfänger im
PC bereich und kein Selberbauprofi . Und weiterhin ist Conrad nicht unbedingt ein
preiswerter Anbieter .. die Kits haben auch nicht unbedingt hochwertige Komponenten .
Ausser die CPU´s eben .

Zu den Systemzusammenstellungen die gepostet worden sind
alle reichen für WoW die einen sind auch für später noch gerüstet
manche wieder nicht so . Wenn man sich überlegt eine CP für 90 €
einzubauen wo man eine doch auch langlebigere für 120 € bekommt
sowie gleich auf die "neuen" ATI 6xxxer zu gehen wieso nicht
ne 5770 kostet 120 € ne 6850er ca 150 € und hat fast
30-60 % mehr Spieleleistung !

600-750 € ist nen guter Preisrahmen um viel zu machen

BTT: Der Rechner den Painschkes gebaut hat, ist ganz in Ordnung. Ich persönlich würde das Mainboard noch durch ein anderen ersetzen, da ASRock nicht unbedingt für Qualität steht, aber ansonsten wird der vollkommen ausreichen und für die nahe Zukunft auch das ein oder andere Schmankerl auf den Bildschirm zaubern Viel Spaß damit

Das ist ne sehr subjektive Aussage. Die neuen Asrock-Boards wurden super bewertet, oft sogar besser als zum Beispiel Asus. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass bei Asus auch längst nicht alles Gold ist, was glänzt. Da hatte ich auch schon viel Schrott in der Hand.

Merkt ihr eigentlich, das ihr die Laien komplett verwirrt und den Threadersteller mit solchen Diskussionen um Nickligkeiten fertig macht? Ich arbeite auch in der IT, aber wenn mich ein Laie so fragt im Internet, dann gibt es nur einen Rat:

Ab zum lokalen PC Händler/Saturn/Media Markt, dem jüngsten Verkäufer im Laden sagen, das man WoW spielen will und um Vorschläge im Preisrahmen bitten.

Basta!

Und damit hast du dem hilflosen User dann zum dümmsten geraten, was man machen kann. Gratz! Eure IT-Abteilung muss vor Kompetenz ja überquillen.

Zu der ganzen gequirrlten Grütze in dem Thread hier schreib ich nichts, das ist sinnlos.

Wenn du, @ TE, einen guten PC zusammengestellt haben willst, dann schreib mich per PN an, ich baue seit fast 20 Jahren Rechner für Privatleute und Firmen.

Stell ihn doch hier rein, wenn du schon einen auf dicke Hose machst.

Conrad jo ist nen guter Tip für leute die wenigstens etwas lesen er ist ein Anfänger im
PC bereich und kein Selberbauprofi . Und weiterhin ist Conrad nicht unbedingt ein
preiswerter Anbieter .. die Kits haben auch nicht unbedingt hochwertige Komponenten .
Ausser die CPU´s eben .

Zu den Systemzusammenstellungen die gepostet worden sind
alle reichen für WoW die einen sind auch für später noch gerüstet
manche wieder nicht so . Wenn man sich überlegt eine CP für 90 €
einzubauen wo man eine doch auch langlebigere für 120 € bekommt
sowie gleich auf die "neuen" ATI 6xxxer zu gehen wieso nicht
ne 5770 kostet 120 € ne 6850er ca 150 € und hat fast
30-60 % mehr Spieleleistung !

600-750 € ist nen guter Preisrahmen um viel zu machen

Naja er kan viel sparren da durch also ich habe für hig end PC 500€

Hersteller: 550W Netzeil 60 bis 90€
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 60 bis 100€
Speicher: 4GB RAM DDR3 1600MHZ 60 bis 90€
Festplatte: 250GB SATA2 & 500 SATA2 60 bis 90€
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4870 2GB DDR5 PCI-E (DX10 & 11) 60 bis 190€
Betriebssystem: Windows 7 PRO OEM 32bit 60 bis 120€
Mainboard: GIGABYTE GA-MA790XT-UD4P 60 bis 90€
Also WOW leuft sehr flüssig: 200FPS und in dala genau 60 FPS was will man mehr

Naja er kan viel sparren da durch also ich habe für hig end PC 500€

Hersteller: 550W Netzeil 60 bis 90€
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 60 bis 100€
Speicher: 4GB RAM DDR3 1600MHZ 60 bis 90€
Festplatte: 250GB SATA2 & 500 SATA2 60 bis 90€
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4870 2GB DDR5 PCI-E (DX10 & 11) 60 bis 190€
Betriebssystem: Windows 7 PRO OEM 32bit 60 bis 120€
Mainboard: GIGABYTE GA-MA790XT-UD4P 60 bis 90€
Also WOW leuft sehr flüssig: 200FPS und in dala genau 60 FPS was will man mehr

- Gehäuse fehlt
- Von wem ist das Netzteil?
- Deine Preisspanne geht mit fehlenden Teilen auf max. 770€
Nun postest du noch bitte deine Preisquellen hinzu, wenn möglich aus einem seriösen Laden und nicht von eBay. Was du da hingeklatscht hast sieht mir eher nach willkürlichen Faceroll-Zahlen aus ^^
Danach schaust du dir den Begriff "High-End" im Kontext zu PC-Systemen an, vielleicht merkste dann, dass "High-End"-Prozessoren mehr kosten als die Teile auf deiner "Liste"

Was PC-Basteleien angeht, so bin ich als "Hobby-Schrauber" sicherlich nicht so kompetent wie manch selbsternannter Profi oder IT-Spezialist, jedoch hab ich hier bei Painschkes Liste am wenigsten zu bemängeln.
(Erinnerung nochmal)
Also wenn die 750€ inkl. Betriebssystem ausgeschöft werden dürfen dann würde ich das so machen :

CPU : Phenom II X4 955
Kühler : Arctic Cooling Freezer 7 - alle anderen werden nicht eingebaut - sind zu schwer für den Transport.
Mainboard : ASRock 870 Extreme3
RAM : 4GB DDR3 1333Mhz CL7 G.Skill
Festplatte : Spinpoint F3 500GB
Gehäuse : Xigmatek Asgard - Geschmackssache ;-)
Netzteil : Cooler Master Silent Pro 500W
Laufwerk : LG GH22NS40
Grafikkarte : HIS HD6850
Windows : Windows 7 64bit Home Premium
Zusammenbau : Zusammenbau

alternativ kannst du die 6850 gegen die GTX460,5850,6870 o.ä tauschen - musst du entscheiden :-)

Macht bei mir dann :
711,54€

Ist jetzt aber nur ein Beispiel.. :-)

- Die Teile sind alle aus demselben Shop inkl. Zusammenbauservice
- Mehr als Win7 Home braucht man als Normaluser nicht
- Die HD6850 liegt im Leistungsbereich der nVidia 460GTX, ist zwar minimal lauter, jedoch günstiger und hat Leistung für die Zukunft. Evtl. Alternativen findet man schwer in der Kategorie, da viele schwächere Karten mit dem Preis erst man nachrücken müssten um kostentechnisch der Karte wieder etwas nahe zu kommen. (GTX285/~290€, HD4890/~190€, HD5850/~230€)
- Die CPU liegt an der Grenze zwischen Mittelklasse und High-End, aber noch ausserhalb der "Teuer"-Klasse (Vergleichbare CPUs sind für ca. 170-270€ zu finden bzw. bemerkbar stärkere CPUs kosten über 300€ und sind nur was für Bencher oder Enthusiasten da zu teuer für Spieler)
- Ansonsten kann ich den RAM empfehlen, ich kenn den Laden und hab auch RAM von denen, arbeitet prima =)
- Laufwerk und Festplatten sind meist trivial oder einfach nur kundenabhängig. N' normaler DVD-Brenner schickt meist aus(bei Bedarf Blue-Ray, aber die meisten holen sich das lieber für's TV) und der Festplattenspeicher liegt im Auge des Betrachters. Ich persönlich krieg selbst heute meine 240GB nicht voll.

- Mainboardtechnisch hab ich nich viel Ahnung, meins hab ich gebraucht von nem Bencher bekommen und nie wirklich groß was hinterfragt.

/e: Zum Thema "Elektrofachmärkte": Die meisten Verkäufer in diesen Läden, deren Namen Media Markt und Saturn ich nicht nennen wöllte, haben oft selbst kaum Ahnung von dem was sie verkaufen und versuchen irgendwie sich etwas aus den Ärmeln zu schaukeln um vor einem Laien als "Fachkraft" wirken zu können. Das einzige was daraus resultiert ist, dass dem Laien von einem Laien ein überteuertes System angeboten wird, welches nicht hinterfragt wird.
Ich selbst habe es mir vor 2 Jahren zum Hobby gemacht in solchen Läden aus Langeweile einen auf "Laien" zu spielen um die Verkäufer zu testen ob sie denn wissen was sie in ihren Regalen haben und die Konversationen waren schrecklich. In manchen Fällen wo ich Absicht statt Unwissenheit festgestellt hatte hab ich irgendwann abgebrochen und den Verkäufern mal meine Sicht der Dinge erklärt.
(Persönlicher Rat meinerseits: Solltet ihr ernste Ahnung haben von PCs[damit meine ich mehr als 'Stecker rein, Schalter an, "PC angemacht *öhhhh*'], dann testet auch mal solche Fachverkäufer, epic lulz inc )
Sollte man dennoch sich für einen Fertig-PC entscheiden, so sollte man sich eventuelle 'Angebote' notieren (Wichtigste Daten: CPU/Prozessor, Grafikkarte, Arbeitsspeicher) und zunächst Testberichte nachlesen(Immer mehr als einen, man kann nie genug kontrollieren).
Perfekt ist es natürlich jemanden persönlich zu kennen der sich seriös auf dem Gebiet auskennt(Ich erinnere an [damit meine ich mehr als 'Stecker rein, Schalter an, "PC angemacht *öhhhh*']). Spart den größten Aufwand

Wer und was sich hier so alles als "In der IT" bezeichnet ist ja echt bemerkenswert... Nur weil ihr mal an Papas oder Söhnchens rechner ne neue hdd eingebaut habt seit ihr noch keine it fachmänner -.- es gibt nur einige wenige die hier offensichtlich ahnung haben. der rest versucht nur seine fehlende kenntniss in sachen hardware zu überspielen indem er versucht alle anderen als blöd hin zu stellen...(mit unhaltbaren argumenten und aussagen) arme menschen -.- Wenn man keine ahnung hat, einfach mal die..... ihr wisst schon.

@TE:

Geh in den nächsten Computerladen um die ecke, sag dem kerl was du mit dem rechner anfangen möchtest, welches budget zur verfügung steht und dann sollte man dir wirklich kompetent helfen können. gib nichts um diese 12 jährigen hier die glücklich sind zu weihnachten ne neue grafikkarte geschenkt zu bekommen und damit dann selbst in den nächsten pc schuppen müssen weil mama sagt der rechner wird nich aufgeschraubt, dann is die garantie wech... hier gibts offensichtlich ne menge wichtige kinder die zwar noch nie nen rechner gebaut haben aber gaaaaaaanz dolle viel ahnung davon haben weil sie immer ganz fleißig die computerbild lesen und counter strike ganz allein installieren können.

Hallo alle zusammen. Ich möchte in die Unterhaltung gleich mit einsteigen und auch meine Frage in den Raum stellen.

Seit dem Patch 4.0.1 kommt mein Rechner ins schwitzen und ich habe selbst in Orgrimmar ca. 5fps und das komplett ohne irgendwelche Grafikdetails, was sehr frustierend ist.
Sobald ich meine Addons komplett deaktiviere komme ich immerhin auf sage und schreibe 33fps war auch nicht gerade viel ist. Hier erstmal ein paar Details zum meinem PC

• [font="Arial, sans-serif"]Mainboard: Asrock, Chipsatz NVIDIA nForce MCP61[/font]

• [font="Arial, sans-serif"]CPU: AMD Athlon II X2 (Sockel-Typ AM3) 3013.9 MHz[/font]
  • [font="Arial, sans-serif"]Grafikkarte : NVIDIA GeForce 7025 / NVIDIA nForce 630a Speicher 889 MB (onboard)[/font]

• [font="Arial, sans-serif"]RAM : 2048MB DDR-2-SDRAM[/font]
  • [font="Arial, sans-serif"]Betriebssystem: Windows 7 (64bit)[/font]
  • Festplatte: Marke unbekannt, 500GB S-ATA
Würde WoW mit Windows XP und dem oben angegebenen PC besser laufen auch wenn ich Cataclysm spielen möchte?

Würde sich die Leistung spürbar verbessern wenn ich einen weiteren RAM-Riegel in den PC einbauen würde oder komme ich um eine bessere Grafikkarte nicht rum?
Ich möchte lediglich WoW auf diesem Rechner spielen und die Grafik muß nicht zwangsläufig mit der bestmöglichen Grafik aufkommen wenn ich dafür eine stabile Framerate bekommen kann.

Der passende Arbeitsspeicher geht ab ca. 33 Euro (2GB) los. Müßte noch eine Grafikkarte hinzu, wollte ich nicht mehr wie 100 Euro für beide Teile ausgeben.

Ich bedanke mich im Voraus für konstruktive Antworten.

Hallo alle zusammen. Ich möchte in die Unterhaltung gleich mit einsteigen und auch meine Frage in den Raum stellen.

Seit dem Patch 4.0.1 kommt mein Rechner ins schwitzen und ich habe selbst in Orgrimmar ca. 5fps und das komplett ohne irgendwelche Grafikdetails, was sehr frustierend ist.
Sobald ich meine Addons komplett deaktiviere komme ich immerhin auf sage und schreibe 33fps war auch nicht gerade viel ist. Hier erstmal ein paar Details zum meinem PC

• [font="Arial, sans-serif"]Mainboard: Asrock, Chipsatz NVIDIA nForce MCP61[/font]

• [font="Arial, sans-serif"]CPU: AMD Athlon II X2 (Sockel-Typ AM3) 3013.9 MHz[/font]
  • [font="Arial, sans-serif"]Grafikkarte : NVIDIA GeForce 7025 / NVIDIA nForce 630a Speicher 889 MB (onboard)[/font]

Würde WoW mit Windows XP und dem oben angegebenen PC besser laufen auch wenn ich Cataclysm spielen möchte?

Würde sich die Leistung spürbar verbessern wenn ich einen weiteren RAM-Riegel in den PC einbauen würde oder komme ich um eine bessere Grafikkarte nicht rum?
Ich möchte lediglich WoW auf diesem Rechner spielen und die Grafik muß nicht zwangsläufig mit der bestmöglichen Grafik aufkommen wenn ich dafür eine stabile Framerate bekommen kann.

Der passende Arbeitsspeicher geht ab ca. 33 Euro (2GB) los. Müßte noch eine Grafikkarte hinzu, wollte ich nicht mehr wie 100 Euro für beide Teile ausgeben.

Ich bedanke mich im Voraus für konstruktive Antworten.

- Arbeitsspeicher reicht für mittlere bis hohe Einstellungen vollkommen aus (Habe selbst nur 2GB unter W7@32-Bit, jedoch keine Engpässe)
- Die CPU ist zwar schon etwas älter, jedoch für WoW völlig ausreichend im mittleren Betrieb ohne aufwändige Lichteffekte o.ä.
- Der größte Flaschenhals an diesem System ist mit Abstand die "GeForce 7025" @889MB(welche vom Ram gezogen werden. Selbst hat die Karte glaub nur 128MB). Aus der GeForce 7er-Serie sind erst Karten ab der 7600 heutzutage brauchbar was Spiele angeht, wobei diese heute auch als veraltet gelten und von vielen verschmäht werden(Kommt aber auch wieder darauf an was man spielt).
Was mich nun wundert ist, dass dein Pc Windows 7 mit 64-Bit isntalliert bekommen hat. War das ein Fertig-PC oder hast du Windows 7 selbst installiert? Wenn der PC so wie er da steht ein Fertig-Pc war würde mich der Preis interessieren^^

Grafikkarten/-chips wie die GeForce 7025 sind letztlich nur "Notlösungen" in Form von onboard-Grafik, welche eine Übergangslösung bieten um flüssige Darstellungen auf dem Desktop zu bieten, welche jedoch zum Spielen ungeeignet sind. Solche Grafiklösungen werden primär im Officebereich verwendet wo die Arbeit mehr Speicher- oder CPU-lastig ist und man graphische Komponenten vernachlässigen kann.

Allerdings zweifle ich daran ob sich ein grobes Aufrüsten der Grafikkarte wirklich lohnt. Heutzutage bekommt man für 50-70€ bereits Grafikkarten(Radeon HD4650, GeForce 9600GT/9800GT) welche für den Rest des Systems "zu schnell" sind bzw. durch die "Überleistung" wieder verschwendetes Geld sind. Solltest du jedoch für weniger Geld 'ne GeForce9500GT o.ä. finden und dir sind niedrige Einstellungen "egal" liegt es an dir dich zu entscheiden. Weitaus stärkere Systeme kann man schon für 400-500€ bekommen (siehe Threadverlauf).

Ich will dich jetzt nicht zwingen einen neuen komplett-Pc zu kaufen, es war nur meine persönliche Meinung

- Gehäuse fehlt
- Von wem ist das Netzteil?
- Deine Preisspanne geht mit fehlenden Teilen auf max. 770€
Nun postest du noch bitte deine Preisquellen hinzu, wenn möglich aus einem seriösen Laden und nicht von eBay. Was du da hingeklatscht hast sieht mir eher nach willkürlichen Faceroll-Zahlen aus ^^
Danach schaust du dir den Begriff "High-End" im Kontext zu PC-Systemen an, vielleicht merkste dann, dass "High-End"-Prozessoren mehr kosten als die Teile auf deiner "Liste"

Kanste net im ersten post lesen naja da sag ich nix zu.
Für dich noch mal.
1) HDD hab ich schon länger
2) Laufwerke auch
3) gehäuse auch
4) Netzeil hab ich auch schon sehr lange.

Was sagt mir das ich habe geld dadurch gespart un die Preise sind ca. denn die ändern sich immer.
Ich hab für die teile gesamt 500 bis 600€ ausgegeben mit Win7.
Jetzt kostet das nur noch weniger wer kann hier net rechnen lieber Kashia02 und was heist hier zusammen gefürfelt da sieht man das du keine ahnung hast von Komponenten.
Denn wer versucht intel mist auf amd sokel zu bauen ^^. Oder DDR2 in einen DDR3 slot zu stecken.

Aber einer will wiessen was er braucht wir können nur sagen unsere erfahrung und wie man billig an einem PC kommt.

Hier gibts offensichtlich ne menge wichtige kinder die zwar noch nie nen rechner gebaut haben aber gaaaaaaanz dolle viel ahnung davon haben weil sie immer ganz fleißig die computerbild lesen und counter strike ganz allein installieren können.

Kenn ich irgend wo mann installiert und soll sofort laufen wenns ruckelt ist das spiel sch.... so denken einige.
Aber haben auf ihrem PC so viel schrott oder Tunen den nicht.
Und da ist das sowas von einfach PC zu verbessern.

[font="Arial, sans-serif"]
Mainboard: Asrock, Chipsatz NVIDIA nForce MCP61[/font]

Hmm mein tip währe [font="Arial, sans-serif"]Grafikkarte : NVIDIA GeForce 7025 / NVIDIA nForce 630a Speicher 889 MB (onboard)[/font][font="Arial, sans-serif"] [/font][font="Arial, sans-serif"]durch eine richtige VGA zu ersetzen[/font][font="Arial, sans-serif"] [/font][font="Arial, sans-serif"]die etwas mehr wums hat. Denn das nimmt a dein Arbeitsspeicher einiges weg und macht den PC etwas langsammer.[/font][font="Arial, sans-serif"]
[/font]
[font="Arial, sans-serif"]Hole dir eine ATI 5xxx oder NVidia 4xx war das.[/font][font="Arial, sans-serif"] So seh och kein Problem bei dir nur die VGA.[/font][font="Arial, sans-serif"]
[/font]

ô.Ô
Geht's hier um WoW oder einen aktuellen 3D Ego-Shooter?!

WoW und BETA läuft auf meinen "neuen" (inzwischen auch schon 2 Monate alt) 780 € Notebook auf ULTRA komplett flüssig.

Ein Freund von mir hat sich um 300 € einen billig PC gekauft und mit niedrig bis mittlerer Grafik läuft auch dort WoW komplett flüssig.

Ich versteh nicht, was ihr hier mit den High-End GraKa wollt...

Wenn ich auf 25er Raids verzichte, kann ich WoW sogar noch mit meinem 3 Jahre alten Notebook auf "Niedrig" spielen, dass damals auch nur um die 700 € gekostet hat.

@TE: Vergleich einfach ein paar Angebote und nimm Dir das Beste für Preis / Leistung.
Über Google findest Du sehr schnell Seiten, wo Meinungen und Tests zu div. Grafikkarten vorhanden sind, einfach den Namen und die Nummer der Grafikkarte in Google eingeben, z. B. "Radeon HD 5450".

Du brauchst weder einen teuren, noch einen High-End PC, um WoW flüssig und gut spielen zu können.

dein vergleich mit dem neuen ego shooter und wow ist leider fail ich spiele das neue medal of honor sowie modern warfare 2 alles auf höchsten grafik einstellungen ob online oder offline egal, aber wow läuft leider seit wotlk nichtmehr flüssig;( zu bc zeiten hatte ich ca 100frames auch in 25 raids;) leider ist das in wotlk nie der fall , meisst 25 fps ^^ ausserdem du kannst nen quad core für wow haben der bringt dir nix wenn du nur 2gb ram hasst. 4sollte man schon habe um alles auf max detail zu haben aufjedenfall für 25raids

Kanste net im ersten post lesen naja da sag ich nix zu.
Für dich noch mal.
1) HDD hab ich schon länger
2) Laufwerke auch
3) gehäuse auch
4) Netzeil hab ich auch schon sehr lange.

Was sagt mir das ich habe geld dadurch gespart un die Preise sind ca. denn die ändern sich immer.
Ich hab für die teile gesamt 500 bis 600€ ausgegeben mit Win7.
Jetzt kostet das nur noch weniger wer kann hier net rechnen lieber Kashia02 und was heist hier zusammen gefürfelt da sieht man das du keine ahnung hast von Komponenten.

Aber einer will wiessen was er braucht wir können nur sagen unsere erfahrung und wie man billig an einem PC kommt.

Kenn ich irgend wo mann installiert und soll sofort laufen wenns ruckelt ist das spiel sch.... so denken einige.
Aber haben auf ihrem PC so viel schrott oder Tunen den nicht.
Und da ist das sowas von einfach PC zu verbessern.
Ah, tut mir Leid dass ich nicht wusste dass es Absicht von dir war in einem Thread in welchem jemand Infos über einen KOMPLETT-PC sucht eine unvollständige Liste von Teilen zu posten... mein Fehler, ich sehe es ein.
Vielleicht lässt sich der TE ja von einem Hardware-Shop sich einen halben PC zusammenbauen und flickt dann, obwohl er selbst zugibt kein Profi zu sein, daheim restliche Teile aus einem ausgeschlachteten rein... macht Sinn, japp.

Und was dein "tunen"(im Volksmund auch 'Overclocking' genannt) angeht: Mit OC kann man sich bei falscher Handhabung schnell das System abschiessen, was viele User nicht in Kauf nehmen möchten.

PS: Quelle deiner Teile fehlt noch immer ;p

Denn wer versucht intel mist auf amd sokel zu bauen ^^. Oder DDR2 in einen DDR3 slot zu stecken.
Wo is'n da der Kontext? Das AsRock 870Extreme3 isn AM3-Sockel mit DDR3-Slots.

Hmm mein tip währe [font="Arial, sans-serif"]Grafikkarte : NVIDIA GeForce 7025 / NVIDIA nForce 630a Speicher 889 MB (onboard)[/font][font="Arial, sans-serif"] [/font][font="Arial, sans-serif"]durch eine richtige VGA zu ersetzen[/font][font="Arial, sans-serif"] [/font][font="Arial, sans-serif"]die etwas mehr wums hat. Denn das nimmt a dein Arbeitsspeicher einiges weg und macht den PC etwas langsammer.[/font][font="Arial, sans-serif"]
[/font]
[font="Arial, sans-serif"]Hole dir eine ATI 5xxx oder NVidia 4xx war das.[/font][font="Arial, sans-serif"] So seh och kein Problem bei dir nur die VGA.[/font]
Eigentor? Willst in seinen PC 'ne Mid-High-GPU einbauen... dir ist schon klar, dass eine schnelle Grafikkarte ein Einsteiger-Gerüst nicht zum Spiele-PC umwandelt?
Seine CPU ist allen Anschein nach eine CPU der Modellreihen AMD Athlon II X2 240-260(höhere Modelle haben Standarttaktraten um die 3300MHz) und ist im Leistungsverhältnis in der Ecke eine 9600GT bzw HD4670 einzusiedeln. DirectX-11 Karten, wie du sie ihm empfehlen willst, sind im Verhältnis einfach nur zu teuer

Naja ich bin ja auch net böse auf dich aber ist so viel hier drinnen es gibt so viele faktoren wie man ein PC haben möchte.
Richtigen Hig end gibs nie.

Das sieht man ja bei AMD und Intel das rennen.

Intel legt ein 6kern vor der sau tuer ist 1000€.
AMD mit 6 kern die hälfte und auch sher guter leistung.

Aber wer gibt so viel geld aus fürn CPU.

Also ich hab mir alles nach geschaut vergleichen was ich haben will und so weiter.
Hab noch par seiten da gibs billig und gute komponente:

http://www3.atelco.de/home.jsp
http://www.amazon.de/b/ref=sa_menu_compc2?ie=UTF8&node=427956031
http://www.conrad.de...t-Kits-fuer-PCs

Ich würde nie was bei ebay kaufen lieber kauf ich das aus den 3 wo ich wiess das ich garante habe .

Naja ich bin ja auch net böse auf dich aber ist so viel hier drinnen es gibt so viele faktoren wie man ein PC haben möchte.
Richtigen Hig end gibs nie.

Das sieht man ja bei AMD und Intel das rennen.

Intel legt ein 6kern vor der sau tuer ist 1000€.
AMD mit 6 kern die hälfte und auch sher guter leistung.

Aber wer gibt so viel geld aus fürn CPU.

Also ich hab mir alles nach geschaut vergleichen was ich haben will und so weiter.
Hab noch par seiten da gibs billig und gute komponente:

http://www3.atelco.de/home.jsp
http://www.amazon.de...&node=427956031
http://www.conrad.de...t-Kits-fuer-PCs

Ich würde nie was bei ebay kaufen lieber kauf ich das aus den 3 wo ich wiess das ich garante habe .
Die Anwendung macht halt vieles aus. AMD spezialisieren ihre High-End-CPUs auf den Spielermarkt, daher die niedrigen Preise bei leicht schwächeren Daten auf dem Blatt. Wenn man sich Intels i7 980x Extreme(der 900€CPU) genauer anschaut merkt man, dass er zum Spielen überhaupt nicht geeignet ist(leistungstechnisch schon, aber nicht prädestiniert), sondern eher was für professionelle Simulationsarbeiten, Audio- und Bildbearbeitung, etc.

Naja, nvm, ich mach mich langsam mal off, 2Uhr nachts über Technik reden bin ich nicht sonderlich gewohnt

Zurück