Naja ich find neuer Content ist eigentlich seltsam.
Sie hätten mehr wenn sie Hauptstädte fertig machen oder einige alte Zonen überarbeiten und größer machen und halt auch anpassen. Als wenn sie ein Komplett neues Gebiet hinzu bringen mit Instanzen? Wo bleibt da eigentlich das RVR. Klar das Prinzip der Instanzen hört sich recht gut an, aber dass hätte man auch in der derzeitigen Welt einbauen können in Form von Gebietserweiterungen und Inis um die man kämpft.
Jetzt muss man als Order und Destro so zu sagen, Energie aufbringen um in den neuen Content zu reisen und das kostet ganze Armeen, die man eigentlich nicht mehr zur Verfügung hat. Damit verlagert man eigentlich nur Probleme des Open RVRs in den alten Zonen, löst aber keine. Egal wie nett es ist. Ich finde es vom hintergrund völlig absurd die Länder der Toten zu machen, dazu mehr so als PVE farm Gebiet, mit bissel RVR Flair. Aber eben kein Lake in den derzeitigen Zonen, wo man mit NSC gegen Player kämpft und das richtig.
Dazu versteh ich auch nicht waru man Zeppis als Transport nutzt, aber nicht als Waffe. Die Unaufhaltbar ... ähm Grugnis Geist oder wie man sie doch nannte. Ja Unsinkbar war ein Blöder Name für ein Schiff ;p. Also dieser Zeppelin war eine Waffe und wozu verwendet man sie jetzt ? Als Transportmittel. Ich find es passt halt einfach nicht vom Flair und RSP. Das man ganze Armeen in den Wüstensand schickt. Jemand wie Gotrek, Felix, Huss und paar Krieger oder eben andere Schatzsucher halt haben ja 0 Problem damit, dort runter zu reisen. Die Organisieren das ganze auch. Aber eine ganze Armee die sich in den Wüsten Sand beweget, für Paar Artefakte? Ja bitte wieso ist dann der Weiße Turm ne PQ, ist dort nicths drin? Warum keine Wehrstadt der Zwerge als Ini, mit Fallen? Das ganze ist doch jetzt auch net absort oder ein alter Echsentempel, der aufgetaucht ist (so wie eben Albion). Ein alter Hochelfentempel etc. Gibt doch genug in der derzeitgen Welt.
Naja mal sehen was sie sich überlegt haben zum Balanced. Denn was ihre eigentlichen ideen war, die sie auf den Testrealm laufen liesen, war ja mehr als schlecht. Wenn man das liest, hörte es sich an. Wer Wiederstand hatte und zwar reichlich, überlebt und wer kaum welchen hatte ... puff war OneHit weg. Das Prob die Ausrüstung gibt das zweite aber bei vielen Klassen mehr her. Da man eben Wounds damit entschärfen wollte. Auch Schade ist das Erzmagier und Schamane keine Sinnvolle Mechanik bekommen hatten, war ja auch mit 1.3 Versprochen.
Klar der neue Content schaut hübsch aus, viele schauen sich ihn an und ihre Idee ist halt schon alt. Meine neu ist es ja auch net. Nur ich find schade, dass sie eben für neue Gebiet zeit finden und das machen. Aber alte Hauptstädte einbauen oder gar Zonen etwas anpassen, einfach größer machen oder die Lakes etwas ausbauen oder Zugänge zu den Burgen anpassen, dafür ist keine Zeit. Aber für bissel Wüstensand, mit Knochen.
Am Ende verkauft sich aber der Wüstensand mit Knochen besser, als eben Auffrischung des alten. Weil es sieht nach mehr Arbeit aus, nur ist es am Ende nicht wirklich.