Das Haus

• Ersteller Ersteller Haszor
  • Erstellt am Erstellt am
ok stimmt da bin ich wohl in der liste verutscht^^
aber es gibt trotzde preismässig unterschiede zb sippenhaus 14g 250s (unterhalt 285s)
sippenhaus 17g 250s (unterhalt 345s)

oder normal haus standarthaus 950s (unterhalt 47s 50k)
standarthaus 1g 150s (unterhalt 57s 50k)

wo ist da der unterschied ausser im preis ?

Ich denke, das hängt von der Lage ab. Je näher am Händler, desto teuerer wird es. Vielleicht spielt aber auch die Größe des Garten einen Rolle, das weiß ich nicht so genau.

Jedes Standard-Haus ist gleich.
Sowohl von den Stellplätzen, als auch von der Größe insgesamt.
Liegt vermutlich an der Lage zu den Händlern und zum Ausgang, hab mir da nie so groß Gedanken drüber gemacht. *g*

Die Häuser kosten je nach lage Unterschiedlich viel, das stimmt. Das hängt aber nicht von der Entfernung zum Händler ab. Ich habe mit meiner Parterin und einer Freundin 3 kleine Häuser im Myrtenhof (oder so ähnlich). Da die drei Häuser ziemlich gequetscht liegen und sich mehr oder weniger einen Vorhof teilen, sind diese Häuser billiger. Häuser die einen eher größeren Vorhof haben (nicht mehr Stellplätze!) kosten mehr.

ich warte ja darauf daß sie mal sowas wie eine kneipe einbauen die man nur durch die housinginstanzen betreten kann.

das würde das leben in den instanzen evtl. etwas aufwerten und die leute würden sich mehr dort aufhalten. auf der anderen seite kann es in einem mmo einfach nur so und so viele zentrale punkte geben und die sind nunmal eher von der spielmechanik bestimmt.

trotzdem ist es gut daß die housinginstanzen da sind - wir haben mit unserer sippe schon echt tolle sachen da veranstaltet und für kleine events sind sie auch wie gemacht, weil man dort seine ruhe hat.

Es wäre nicht schlecht, wenn man Händler bei den Häusern aufstellen könnte. Diese Händler verlangen dann weniger als das AH.

Oder die Möglichkeit sein Handwerk zu betreiben wäre auch nicht schlecht. Hätte jedoch den Nachteil, dass die Städte dann leergefegt werden.

Man kann derzeit einfach nichts in seinem Haus machen, ausser Zeug in die Kisten packen um Postkosten zu sparen.

Es wäre nicht schlecht, wenn man Händler bei den Häusern aufstellen könnte. Diese Händler verlangen dann weniger als das AH.

Diese Idee stammt ja aus diesem anderen Spiel (ich meine nicht das andere Spiel
biggrin.gif
).
Der Mangel daran ist, dass das nichts mit gesundem Menschenverstand zu tun hat. Niemand würde vor seinem Wohnhaus nen 'typen (oder auch nur einen Stand) hinstellen, der dann irgendwelchen Kram verkauft den man hat.
Abgesehen davon dass das in der Theorie und der Erinnerung sehr praktisch ist: Wenn man irgendwelche stufe-2-craftingdingsis braucht, die von irgendwelchen tiefenklauen stammen, hat die ja keine sau. Dann würde man dafür doch wieder ins normale AH gehen.

Dann wird einfach ein Doppelgänger vom Char erzeugt, der einen Trödel vorm Haus hat
biggrin.gif

Sieht bestimmt knuffig aus, mein Zwerg im Methomkostüm.

Aber sowas wie diese Critzutaten würde ich nie im AH verkaufen, da sie kaum weggehen. Wenn ich keine Auktionsgebühren hätte und sie dauerhaft anbieten könnte, wäre das was anderes.

Wo wir gerade beim Thema Auktions Haus sind, ich fänds wirklich cool, wenn in den Housing-Instanzen ein Auktionär wäre, denn den wünsche ich mir ziemlich oft, wenn ich gerade mal bei meinem Haus bin.

Und das ist ja nichts unrealistisches und relativ leicht implementierbar denke ich.

Find ich allerdings auch. Sogar Lothlorien hat jetzt schon wieder alles bekommen (Damit haben wir die Rassenhauptstädte inkl. Bree, Esteldin, Bruchtal, 21. Halle und Lothlorien mit Auktionshäusern und crafting-kram), das Argument von wegen dass man die Spieler nicht so weit auseinanderzerren will haut da irgendwie langsam nicht mehr so hin, ob man da den kram nun in den housing-dingern hat oder nicht ist dann auch egal.

Übrigens: Warum hat Caras Galadhon keine Reliktmeister? Sogar dieses blöde Kaff vor dem Wald hat einen. Das kann doch keinen sinnvollen Grund haben, dass es da drin keinen gibt.

Damit haben wir die Rassenhauptstädte inkl. Bree, Esteldin, Bruchtal, 21. Halle und Lothlorien mit Auktionshäusern und crafting-kram

Gibt es in Esteldin ein Auktionshaus? Ich hatte vorher schonmal gedacht eine soo schlechte Idee wäre es nicht da dort ja auch viele handwerk machen, aber ich habe da bisher nie eins gesehen

(Da bin ich beim schreiben meines Posts auch drüber gestolpert, hab mir dann aber gedacht dass es sich nicht lohnt, nur deshalb die formulierung deutlich zu verkomplizieren)

Leider nein, aber mittlerweile ist es auch fast schon wieder egal. Vor Moria wäre das wirklich sinnvoll gewesen.

Stimmt schon, da hätte es einiges an Zeit und Geld gespart. Aber für die "kleineren" Spieler oder die hohen die da dann rumsitzen wäre es auch noch nützlich

Wo wir gerade beim Thema Auktions Haus sind, ich fänds wirklich cool, wenn in den Housing-Instanzen ein Auktionär wäre, denn den wünsche ich mir ziemlich oft, wenn ich gerade mal bei meinem Haus bin.

Und das ist ja nichts unrealistisches und relativ leicht implementierbar denke ich.

Man kann natürlich auch RP-Events machen - Also eine Händler Sippe die eben solche Events organisieren.

Gut zugegeben. Das geht meist dann nur in einem Viertel, aber wenn dann genug hinkommen würden, könnten sich Nachbarn schonmal treffen.

Und Tavernen... Nun, genau das selbe! - Tavernen-Sippe - Also Sippenhaus kaufen und es so einrichten!
Genau das habe ich ehrlich gesagt vor... Sobald mein Charakter hoch genug ist und genug Gold hat!

Genau das habe ich ehrlich gesagt vor... Sobald mein Charakter hoch genug ist und genug Gold hat!

Das wurde schon oft gemacht, ich habe manchmal "Werbung" im Channel gelesen aber irgendwie hört man davon auch nichtsmehr. Falls sie es wirklich aufgegeben haben wünsche ich dir viel Glück damit

P.S. Würde auch als Koch helfen, falls du einen brauchst
rolleyes.gif

Das wurde schon oft gemacht, ich habe manchmal "Werbung" im Channel gelesen aber irgendwie hört man davon auch nichtsmehr. Falls sie es wirklich aufgegeben haben wünsche ich dir viel Glück damit

P.S. Würde auch als Koch helfen, falls du einen brauchst
rolleyes.gif
Klar doch, ich werd dir demnächst mal eine Nachricht schicken - Wie gesagt, mein Dwendolin muss noch 33 Stufen ansteigen um 60 zu sein
smile.gif

Zurück