Das Huhn

Ich meine man wird doch ziemlich eingeschränkt, wenn man nun mit Level 40 über den Daumen gerechnet nurmehr knapp ein Viertel der Welt begehen kann (speziell als Rollenspieler).
Jep, das hast du vollkommen richtig erfasst. Open RvR Spieler sind im T4 praktisch eingesperrt, sobald sie lvl 35-40 erreicht haben. Rollenspielserver gibts nur mit Core Ruleset...rate mal warum
biggrin.gif

Außerdem, was passiert nun wenn ich in Tier 1 Quests abschließe und per Level-Up die Level-Obergrenze für dieses Gebiet überschreite? Verwandle ich mich dann mitten im PvE in ein Hühnchen?
Jap.

Und noch eine Frage drängt sich mir auf: Kann ich so überhaupt meine Wälzer-Einträge vervollständigen (wenn ich mal etwas ausgelassen hab)?
Nö.

Was haltet ihr von der ganzen Problematik?
Dass das gesamte Konzept der OpenRvR Server bescheuert ist, und Mythic sie ganz aus dem SPiel nehmen sollte. Dann hätten wir weniger Threads von überroxxor PvP Prog4m0r Gilden im Forum =) Und noch viel weniger Flamethreads, wenn dieselben dann eine Woche nach Release das spiel mit der Meldung "WAR is kagge, WotLK 4 ever" wieder verlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Dass das gesamte Konzept der OpenRvR Server bescheuert ist, und Mythic sie ganz aus dem SPiel nehmen sollte. Dann hätten wir weniger Threads von überroxxor PvP Prog4m0r Gilden im Forum =) Und noch viel weniger Flamethreads, wenn dieselben dann eine Woche nach Release das spiel mit der Meldung "WAR is kagge, WotLK 4 ever" wieder verlassen.

So sieht es auz. Du sprichst mir mal wieda auz da Seelä, kleina Gobbo. Dich fresse ich nich’, Du bist toll. Aba zusammengeschlag’n wirste trotzdem. Daz is’ dann aba auz Zuneigung.

WAAAAAAAAAAAAGH

Deswegen gibts auch keine RP-Open RVR Server. So kann sich niemand beschweren, dass das Huhn ihm nicht wegen RP passt. Für RP Spieler ist echt sicher wichtig auch in die T1-3 Gebiete zurück zu können und es wäre schlecht, wenn dann jeder zum Huhn wird.

Die, die sich dann noch übers Huhn aufm RvR Server beschweren aufgrund von RP, nehmen es nur als Vorwand, weil sie nicht ganken können

Und ehrlich sehe ich da keine Problematik.

Ich hab WoW auf PvP Server angefangen, mit Level 20 ging ich ausm Stargebiet raus und wurde direkt mal von 5 60ern empfangen.
Sterben gehört zum PvP zwar dazu aber Ganken ist kein PvP. PvP bedeutet, dass der andere auch in der Lage ist sich zu verteidigen. Ein High gegen einen Lowie ist nix anderes als ein Abschlachten.

Das Huhn ist das beste Mittel Ganker aus dem Spiel zu vertreiben. Auch die "Ich provozier, dass er mich angreift"-Fraktion kann sich damit verabschieden.

Das wichtigste aber : Ein Ganker handelt gegen sein eigenes Reich, denn er treibt sich da rum wo er nichts leistet. Ganken würde weder XP noch Ruf bringen. PvE bringt auch was für die Zonenkontrolle aber Ganken bringt 0. Das wichtigste im T4 sind die Hauptstädte und dank dem Huhn wird sicher gestellt, dass auch wirklich alle im T4 sind und sich nicht an den Lowies Rächen, weil mal wieder ne Zone an den Feind gefallen ist und man im RvR nur aufs Maul bekommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, deswegen werde ich auch auf einem Core-Server spielen.
wink.gif

1. mit Sicherheit weniger Flameboys
2. weniger Roxx0r-Gestalten
3. Wälzer komplettieren

Oh, nett...dann freu ich mich schon auf die Kommentare der RP Spieler, wenn sie das morgen lesen...

*Kramt schonmal Popcorn raus*

Zuletzt bearbeitet:
bin da auch net so begeistert von, aber ich würd einfach mal abwarten, es kann sich noch sehr vieles ändern.

Im allgemeinen finde ich eine regel geg. das ganken gut , die hühnchen lösung ist auch durchaus in ordnung , nur finde ich es nicht optimal gelöst, wenn man sofort im niedrigen levelgebieten zum huhn wird ..für mich nimmt das einfach eine art "freiheit" weg ...

auch wenn jetzt kommt geh doch aufm core server ...ist das für mich"persönlich" eine doofe alternative , da ich vermute ..dass die stark orientierten RvR Massen ,Gilden prozentual mehr auf open rvr server gehn..

klingt zwar vielleicht nicht sehr überzeugend ,aber von gefühl her , wollen die leute auf open rvr server ... habe einige leute aus meiner alten daoc gilde und auch wow gilde gefragt -rl friends - sowieso und die wollen alle open rvr obwohl das huhn nervt

vielleicht eine lösung al´a wow anfangsgebiete bis level 20, man kann keine kleinen angreifen ..dazu npcs auch nicht angreifbar und gut ist ..

hoffe einfach ,das letzte wort ist zu diesem thema noch net gefallen

standpunkt,fertig uuuuund aus

wenn es eine breite auswahlmöglichkeit gibt an servertypen isses ja auch wurscht. ich persönlich hasse es mehr gegankt zu werden als auch mal als huhn rumzuflitzen. wie schon beschrieben wird man in wow auf pvp servern gerne mal stundenlang gegankt. ne nicht nur einmal oder zweimal sondern man kann tagelang seine quests nicht machen weil hinter jedem busch einer der anderen fraktion steht. aber ich hätte auch lieber ne andere lösung. als highlevel ein lowlevel gebiet zu betreten und PVE quests zu erledigen die offen sind ist ja ok aber wenn man einen lowlevelspieler angreift das man dann sofort zum huhn werden würde..... aber naja egal. man kann sich den servertyp ja aussuchen auf dem man spielen will und muss halt die vor und nachteil abwägen oder einfach kein warhammer spielen wenns einem eben nicht gefällt.

naja am elegantesten wäre es natürlich das man erst verwandelt wird wenn man einen angriff startet, aber wenn ein 40er nen sagen wir mal nen 15er angreift reicht meistens schon ein einziger schlag aus um den lowie zu killen....hmm doch keine lösung?^^

man kann es doch so scripten(programmieren) ,dass höher levelige chars in den kleinen gebieten, die leute einfach nicht anschlagen können ..außer nen armer verwirrter klein leveliger fängt an oder ne horde davon
wink.gif

... ja aber was ist mit ae schaden ne ?! den brauch man doch net immer , also wenn nen high gegner inner nähe is ,keinen ae machen und gut ..ist sicher keine klasse vom ae abhängig

vergesst das konzept von wow.
in war gibt es genug gebiete wo es auch sinnvoll ist rvr zu machen.

wird sicher mal in war auch sowas wie ein dungeon geben, das sich öffnet je nachdem wer die meisten burgen erobert hat.
da gabs immer pvp+lvln. die anderen pve zonen waren gegnerfrei.

und mehr brauch man auch nicht, außer man will ganken.
werdet schon sehn, die vielfalt von war wird WoW zugrunde richten ;D
wow ist simplifiziert ohne ende, und das so schlimm das man später kein plan hat was man überhaupt noch machen soll !

Ich finde es gut, klar schränkt es die Spieler ein aber wie schon Stancer geschrieben hat bringt ein Ganker dem Reich nichts.
Ich glaub gar nicht das die Open RvR so beliebt sind, auch nicht bei den PvPlern, das Spielkonzept ist auf die Core Server ausgelegt und da funktoniert das Huhn ja super.

Oh, nett...dann freu ich mich schon auf die Kommentare der RP Spieler, wenn sie das morgen lesen...

*Kramt schonmal Popcorn raus*

Ich erinnere mich gut an einen Umfrage-Thread, in dem du auch gepostet hast, und aus welchem relativ klar hervorging, dass viele Leute einen RP-OpenRvR-Servertyp begrüßen würden
smile.gif

In WAR gibts ja kein Tanz-und-Blümchen-RP aufgrund der Lore, da gibts Haue - was ist also besser als geeignet als ein OpenRVR-Konzept für einen RP-Server? Wobei das jetzige Konzept imho noch dringend überarbeitet werden müsste..*gack*

Ich denke auch schon darüber nach auf einen Core Server zu gehen, obwohl ich immer an open RvR interessiert war.
Aber sich so dermassen einschränken zu müssen finde ich dann doch nicht gut. Keinem Lowlvl Freund schnell helfen können, keine vergessene Quest nachholen, keine Gebiete die vergessen wurden erkunden, das ist schon arg.
Ne Möglichkeit einzubauen, dass man einfach keine Attacken ausführen und auch nicht angegriffen werden kann solange man in einem Lowlvl Gebiet ist, quasi als Diplomat (ich weiss in WAR eigentlich doof) die Lowgebiete durchqueren zu können sollte schon drin sein.

Cheers

Das System mit dem Huhn ist für Core-Server erdacht. Da kann ich nämlich in Lowie Gebiete und meinen Wälzer vervollständigen, ich werde erst dann zum Huhn wenn ich mich PvP-Flagge.

Da ne ganze Menge amerikanische Community-Whiner aber solange gebettelt haben das sie einen Open-PvP Server bekommen wie in WoW, hat Mythic wenige Wochen vor Release noch schnell nen neuen Servertyp erdacht.

Ich finde, es sollte für alle nur Core-Server geben, darauf ist WAR ausgelegt und PvP kann man ja in diesem Spiel echt genug machen, wozu dann auch noch im Questgebiet? Aber gut jedem das seine, wer halt IMMER kämpfen will, dafür aber seine Wälzer-Taktiken nicht nachholen kann, der wird mit sowas halt glücklich.

Zurück