Auf einem Open RvR Server muss man sich halt einfach nur sagen, dass es wie ein Offline Spiel ist.
Es gibt ja 3 Trainings tutorials, wo die Chars des jeweiligen Level Bereichs ihre Skills erlernen können, so dass sie später alles parat haben um sich am "eigentlichen" Spiel behaupten zu können. Und wenn man erstmal Im Spiel ist, gibt es kein Grund nochmal ins Tutorial rein zu gehen. Und wenn doch. Neues Spiel sprich Twink.
Und auch die Lösung, das man als High Level Char in den unteren Gebieten einfach nur nicht angreifen könnte finde ich sinnfrei. Dafür sind die Spieler in der hinsicht viel zu erfindungsreich um das nicht irgendwie auszunutzen.
Fällt mir direkt schon was ein:
Ich geh mit meinem 40iger Tank zu einem Keep, das gerade angegriffen wird und stelle mich nur hinter das Tor. Sobald die Gegner es durchbrochen haben stehen die dann vor mir und können dank Kollisionskontrolle nicht an mir vorbei. Angreifen geht auch nicht, da man ja sicherlich zurückschlagen darf, wenn es ein Lowie wagt einen großen gegens Schienenbein zu treten. Da stehen dann 50ig 20iger rum und kommen nicht rein. Ärgern sich und ziehen ab und schimpfen über Mythic, was für ein Schrott die machen. Oder holen sich einen 40iger DD. im Low Bereich dürfen sich doch sicher 40iger verkloppen ohne zum Huhn zu werden. Mit dem Effekt, dass das Spiel für Levelnde Chars im RvR nutzlos wird, da es eh wieder durch High Chars entschieden wird.
Und ja. Man kann das sicherlich umgehen, indem bei High Level Chars im Low gebiet die Kollisionsabfrage nicht greift. Aber ist ja nur ein Beispiel, was eine Lockerung der Hühnchen Regel für auswirkungen haben könnte. Wie gesagt im Bug Using und Exploiden sind viele Spieler ganz groß und würden sicher was finden, wo Mythic immer nach kehren dürfte um die Löcher zu stopfen.
Kann als Beispiel da auch WoW anbringen. Exploring und dadurch exploits waren sehr beliebt. Gab ne Stelle, wo man früher von Nightbane direkt zum Prinzen buggen konnte. Hat Blizzard gefixed, indem sie die Stelle zu steil zum klettern gemacht haben. Erste mal das gesehen und war nach 30min probieren wieder über eine andere Stelle da hin gebuggt (nur zum beweisen das es geht^^). Dann hat Blizzard bemerkt, das man nicht alle Stellen stopfen kann und hat den Overkill gemacht und das Walljumpen komplett den Riegel vorgeschrieben. Bug using behoben, aber leider auch das exploren von sehr schönen abgelgenen Gegenden.
So ist das auch in War. Bugusing verhindern und dadurch aber etwas einschränken müssen.
Und deswegen werde ich auf einen Core Server gehen. Da hat man die Chance auch in loweren Gebieten noch was zu erkunden. Bis auf ein paar RvR Gebiete, wobei die aber dort nicht so groß sind wie in T4. Aber ich hab dennoch das schöne feeling in den RvR Gebieten, das ich während dem questen umgehauen werden kann. Aber halt mit immer kleiner werdenden Gebieten, wo man sich in Ruhe seine Wunden lecken kann, oder aber an einem Tag, wo einem so gar nichts im RvR gelingen will zu entspannen. Und ist ja nicht so, wie ein PvE Server in WoW, wo man in ruhe ein Picknic vor den Toren der gegnerischen Hauptstadt machen kann.