Das Huhn

/signed+

Das momentane Konzept der Open RvR Server ist irgendwie hirnrissig, da wäre eine komplette Abschaffung irgendwie logischer und sinnvoller.

Bin ich auch der meinung ich hab ja nicht allgemein gegen open pvp ich war früher in wow auch auf einen open pvp server aber dann muss noch einiges am spiel geändert werden und das wer einfach zu groß besonders für den anfang
smile.gif
villeicht kann man da mal später noch was richtig nachpatchen was durchdacht und richtig getestet ist ich glaub so ein unausgereifter open pvp server der total spinnt könnte uns ein problem aller age of conan bereiten das jeder rumflennt. "open pvp ist verbugt und core pvp will ich nicht"
 
moin hab ne frage,

erstmal bis welchem level kann man spielen?

und

wie komme ich an eine gilde ran? bin erfahrener spiel in wow und gw und nich der schlechteste
tongue.gif

bis lvl 40

gilde findest du im gildenforum oder einfach die signaturen durchschauen...

übrigens nutze nächstes mal bitte die suchfunktion und schau in die stickys.... DANKE!
 
Mal an die Leute, die hier für das beim-ersten-Treffer-in-Huhn-verwandeln sind, wüsste Ich jetzt schon, was ich auf dieser Art Server machen würde.
Einen Low-Level-Char, mit dem ich mich dann in die Belagerungen schmeiße. Da ja so viele Klassen später auch einen AOE haben, bin ich unsterblich und rings um mich rum würden alle höher stufigen Chars als Hühner rum laufen. Dafür gibt es nicht mal einen Smile, der ausdrück, wie lustig Ich diese Vorstellung finde. Vom Balancing mal ganz zu schweigen.

Wie schon vorher gesagt wurde, ist das OpenRvR Regelwerk imho eine dumme Idee der Community, die nicht versteht, was es mit den RvR Gebieten auf sich hat. Immerhin ist das Spiel ja schon als PvP Spiel entwickelt worden und nicht wie "traditionelle" PvE Spiele, wo man diesen Modus für das PvP hinzugefügt hat(z.B: damit man in WoW bei Launch überhaupt PvP hatte).

Ich erinnere mich noch an den Blick vom Hickman, als die ihn das in einer der Q&A Sessions zum ersten mal gefragt hatten und er ganz unverständlich darauf reagiert hat ^^

Edit: Ihr müsst auch daran denken, das der Weg zu T4 recht "linear" ist. Es ist also nicht so wie in WoW, wo man in das nächste Gebiet wechselt und nicht genau weiß, ob das es jetzt für die nächsten 10 Stufen ist oder für höhere Stufenbereiche. Das nächste Gebiet deiner Reise ist immer für die nächsten 10 Level!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal an die Leute, die hier für das beim-ersten-Treffer-in-Huhn-verwandeln sind, wüsste Ich jetzt schon, was ich auf dieser Art Server machen würde.
Einen Low-Level-Char, mit dem ich mich dann in die Belagerungen schmeiße. Da ja so viele Klassen später auch einen AOE haben, bin ich unsterblich und rings um mich rum würden alle höher stufigen Chars als Hühner rum laufen. Dafür gibt es nicht mal einen Smile, der ausdrück, wie lustig Ich diese Vorstellung finde. Vom Balancing mal ganz zu schweigen.

Und dank Vögeln wie Dir funktioniert sowas halt nicht. Danke für das Gespräch.
 
Mal an die Leute, die hier für das beim-ersten-Treffer-in-Huhn-verwandeln sind, wüsste Ich jetzt schon, was ich auf dieser Art Server machen würde.
Einen Low-Level-Char, mit dem ich mich dann in die Belagerungen schmeiße. Da ja so viele Klassen später auch einen AOE haben, bin ich unsterblich und rings um mich rum würden alle höher stufigen Chars als Hühner rum laufen. Dafür gibt es nicht mal einen Smile, der ausdrück, wie lustig Ich diese Vorstellung finde. Vom Balancing mal ganz zu schweigen.

Eher nicht, die Regel greift nur wenn sie dich in deinem Gebiet angfreifen, wenn du zu ihnen gehst dann bist du selbst schuld.
 
Eher nicht, die Regel greift nur wenn sie dich in deinem Gebiet angfreifen, wenn du zu ihnen gehst dann bist du selbst schuld.
Ja, bei dem System von Mythic ja, aber nicht bei dem beim-Treffer-in-Huhn verwandeln, das hier als Alternative diskutiert wird ^^
Ich wollte ja nur mal aufzeigen, das dieses System genau so seine Schwächen hat.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf meinen Core Server und lustige Hühner-Raids :-)
 
Auf einem Open RvR Server muss man sich halt einfach nur sagen, dass es wie ein Offline Spiel ist.

Es gibt ja 3 Trainings tutorials, wo die Chars des jeweiligen Level Bereichs ihre Skills erlernen können, so dass sie später alles parat haben um sich am "eigentlichen" Spiel behaupten zu können. Und wenn man erstmal Im Spiel ist, gibt es kein Grund nochmal ins Tutorial rein zu gehen. Und wenn doch. Neues Spiel sprich Twink.

Und auch die Lösung, das man als High Level Char in den unteren Gebieten einfach nur nicht angreifen könnte finde ich sinnfrei. Dafür sind die Spieler in der hinsicht viel zu erfindungsreich um das nicht irgendwie auszunutzen.

Fällt mir direkt schon was ein:
Ich geh mit meinem 40iger Tank zu einem Keep, das gerade angegriffen wird und stelle mich nur hinter das Tor. Sobald die Gegner es durchbrochen haben stehen die dann vor mir und können dank Kollisionskontrolle nicht an mir vorbei. Angreifen geht auch nicht, da man ja sicherlich zurückschlagen darf, wenn es ein Lowie wagt einen großen gegens Schienenbein zu treten. Da stehen dann 50ig 20iger rum und kommen nicht rein. Ärgern sich und ziehen ab und schimpfen über Mythic, was für ein Schrott die machen. Oder holen sich einen 40iger DD. im Low Bereich dürfen sich doch sicher 40iger verkloppen ohne zum Huhn zu werden. Mit dem Effekt, dass das Spiel für Levelnde Chars im RvR nutzlos wird, da es eh wieder durch High Chars entschieden wird.

Und ja. Man kann das sicherlich umgehen, indem bei High Level Chars im Low gebiet die Kollisionsabfrage nicht greift. Aber ist ja nur ein Beispiel, was eine Lockerung der Hühnchen Regel für auswirkungen haben könnte. Wie gesagt im Bug Using und Exploiden sind viele Spieler ganz groß und würden sicher was finden, wo Mythic immer nach kehren dürfte um die Löcher zu stopfen.

Kann als Beispiel da auch WoW anbringen. Exploring und dadurch exploits waren sehr beliebt. Gab ne Stelle, wo man früher von Nightbane direkt zum Prinzen buggen konnte. Hat Blizzard gefixed, indem sie die Stelle zu steil zum klettern gemacht haben. Erste mal das gesehen und war nach 30min probieren wieder über eine andere Stelle da hin gebuggt (nur zum beweisen das es geht^^). Dann hat Blizzard bemerkt, das man nicht alle Stellen stopfen kann und hat den Overkill gemacht und das Walljumpen komplett den Riegel vorgeschrieben. Bug using behoben, aber leider auch das exploren von sehr schönen abgelgenen Gegenden.
So ist das auch in War. Bugusing verhindern und dadurch aber etwas einschränken müssen.

Und deswegen werde ich auf einen Core Server gehen. Da hat man die Chance auch in loweren Gebieten noch was zu erkunden. Bis auf ein paar RvR Gebiete, wobei die aber dort nicht so groß sind wie in T4. Aber ich hab dennoch das schöne feeling in den RvR Gebieten, das ich während dem questen umgehauen werden kann. Aber halt mit immer kleiner werdenden Gebieten, wo man sich in Ruhe seine Wunden lecken kann, oder aber an einem Tag, wo einem so gar nichts im RvR gelingen will zu entspannen. Und ist ja nicht so, wie ein PvE Server in WoW, wo man in ruhe ein Picknic vor den Toren der gegnerischen Hauptstadt machen kann.
 
Mal an die Leute, die hier für das beim-ersten-Treffer-in-Huhn-verwandeln sind, wüsste Ich jetzt schon, was ich auf dieser Art Server machen würde.
Einen Low-Level-Char, mit dem ich mich dann in die Belagerungen schmeiße. Da ja so viele Klassen später auch einen AOE haben, bin ich unsterblich und rings um mich rum würden alle höher stufigen Chars als Hühner rum laufen. Dafür gibt es nicht mal einen Smile, der ausdrück, wie lustig Ich diese Vorstellung finde. Vom Balancing mal ganz zu schweigen.


Das lässt sich ganz leicht umgehen und zwar indem man Lowies in Highlevel-RvR-Gebieten uneingeschränkt angreifbar macht. Fertig. Wer aus dem sicheren Gebiet rausläuft (und auch dorthin wo er nix verloren hat) wird sicher keinen Schutzmechanismus zur Verfügung gestellt bekommen.

Und siehe da, das ist auch beim Core-Server momentan der Fall. Ja, das ist tatsächlich schon aktiv! Wenn du als Level 1 Char bei einer Tier 2 Belagerung mitmachst verwandeln sich deswegen nicht alle um dich in ein Hühnchen.
Also dieser "Fehler" hinkt ein wenig...


edit:
Ahja und wegen der "zusätzlichen Rechenleistung" die ein ungültiger Angriff angeblich erzeugt. Das ist Humbug und irgendeine Legende die irgendjemand im Betaforum mal rausgehauen hat.
Der Formel nach müsste die Unverwundbarkeitsblase des Paladins in WoW für die Coder von WAR ja praktisch unmöglich sein. Nein, also auch ohne den Code zu kennen, so schlecht ist die Engine von WAR sicher nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin RPler, ich find das Huhn doof...ich will die Freiheit haben immer und überall zu kämpfen in WAR herrscht Krieg und das gehört für mich dazu, wenn ich einen Zwergen seh, hau ich ihn um ganz einfach, sonst ist meine Rolle als Ork eigentlich hinfällig. RP Gerecht erklärbar ist es nicht. Damit selbst gegankt zu werden, hab ich kein Problem...ist mir in UO auch schon passiert und auf dem Freeshard kann der Tod wirklich ärgerlich sein, da wenn man 5mal stirbt, eine Woche Zwangspause einlegen muss...nunja.
Nennt mich Ganker, in WoW hab ich auch die kleinen umgehauen, einfach alles von der Allianz, aber ich hab sie nie becampt.
 
Hier gehts nicht um RP Gerecht, oder sinst irgend eine erklärbarkeit...hier gehts darum, dass das RvR auch im lowlvl Bereich der Hauptteil des Spiels ist, und in jedem lvlbereich SPASS machen soll!

Wie, Chiroc, soll RvR im low Levelbereich spass machen, wenn jederzeit ein Highlvl um die Ecke kommen, und dich killen kann? Dann kannst du Tier 1 bis 3 komplett aus dem Spiel nehmen, weil sie keinen Sinn mehr machen, sobald mehr als 10 Spieler lvl 40 sind!
In WoW sag ich ok, der killt mich am Jägerlager, geh ich woanders hin questen...aber in WAR SOLLST du ja RvR betreiben...und damit das möglich ist, muss RvR zumindest vom System her fair und ausgeglichen sein...wenn irgendwie die Möglichkeit besteht, einen zu hohen LvL - Vorteil auszuspielen, dann macht das komplette RvR System null Sinn, und du kannst das ganze Spiel in die Tonne treten.

Mal an die Leute, die hier für das beim-ersten-Treffer-in-Huhn-verwandeln sind, wüsste Ich jetzt schon, was ich auf dieser Art Server machen würde.
Einen Low-Level-Char, mit dem ich mich dann in die Belagerungen schmeiße. Da ja so viele Klassen später auch einen AOE haben, bin ich unsterblich und rings um mich rum würden alle höher stufigen Chars als Hühner rum laufen. Dafür gibt es nicht mal einen Smile, der ausdrück, wie lustig Ich diese Vorstellung finde. Vom Balancing mal ganz zu schweigen.

Funzt nicht. Nochmal: Die beiden Bedingungen für Hühnchen sind LowLevelGebiet + RvR Flag. Wenn ein Lowie in ein höherlevliges Gebiet rennt, und ich ihn dort kille, hatter Pech gehabt...da ich dort nicht in einem lowie Gebiet bin (Regel 1 nicht erfüllt) kann ich mich nicht in ein Huhn verwandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nennt mich Ganker, in WoW hab ich auch die kleinen umgehauen, einfach alles von der Allianz, aber ich hab sie nie becampt.

Dann bist du doch bei WoW ja sehr gut aufgehoben.

Mit den Core Serevern hat die Mehrheit doch keinen Problem, ich für meinen Teil auch nicht. Bei WoW hab ich auch 1-2mal nen Lowie gekillt, aber seit dem auch nie wieder, da es eigentlich keine Herausforderung darstellt jemand mit einem Schlag zu töten.

Spieler die sich aus "RP-Gründen" an Lowies vergehen, sind eh die größten Helden.
rolleyes.gif



Letzendlich ist es eh völlig egal, was man für ein System einbringt, es wird immer welche geben die es stört. Zum Glück kann man sich in dem Fall wie hier auf solche Konsorten getrost verzichten.
happy.gif


MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun Sorzzara du verstehst es einfach nicht, mir macht es Spass, diese Ungewissheit, ich mag sowas. Du scheinst auch nicht begreifen zu wollen, dass die meisten RPler damit leben können und die Huhn Regel auf den Open RvR RP Realms einfach scheiße finde, RPler sind eine andere Kategorie, als der durchschnittliche RvRler oder PvEler. Für RPler steht meist das RP im Vordergrund und wie sie ihr RP umsetzen können, du könntest jetzt anfangen, von wegen, dass WAR das falsche Spiel für uns ist...vielleicht. Aber ich mag das Warhammer Universum sehr gerne und spiel schon sehr lange das Tabletop, weswegen ich mich auf RP im Warhammer Universum freue.
 
Dann bist du doch bei WoW ja sehr gut aufgehoben.

Mit den Core Serevern hat die Mehrheit doch keinen Problem, ich für meinen Teil auch nicht. Bei WoW hab ich auch 1-2mal nen Lowie gekillt, aber seit dem auch nie wieder, da es eigentlich keine Herausforderung darstellt jemand mit einem Schlag zu töten.

Spieler die sich aus "RP-Gründen" an Lowies vergehen, sind eh die größten Helden.
rolleyes.gif

Wie ich schon schrieb, für mich steht das RP im Vordergrund, was für mich bedeutet, meinen Char möglichst logisch auszuspielen, mit allen Konsequenzen, auch wenn sie mir Nachteile bringen, aber anscheinend können das die Nicht RPler hier nicht begreifen.
 
Wie ich schon schrieb, für mich steht das RP im Vordergrund, was für mich bedeutet, meinen Char möglichst logisch auszuspielen, mit allen Konsequenzen, auch wenn sie mir Nachteile bringen, aber anscheinend können das die Nicht RPler hier nicht begreifen.


RP bedeutet nicht, seine Sicht der Dinge mit allen Mitteln durchsetzen zu wollen, sondern seinen Charakter INNERHALB der Gegebenheiten logisch zu spielen. RP bedeutet, sich mit Phantasie in den Grenzen des Systems zu bewegen.
Um es mal im Pen & Paper Vorbild zu sagen:"It's in the rules!"
 
Wie ich schon schrieb, für mich steht das RP im Vordergrund, was für mich bedeutet, meinen Char möglichst logisch auszuspielen, mit allen Konsequenzen, auch wenn sie mir Nachteile bringen, aber anscheinend können das die Nicht RPler hier nicht begreifen.

Das einzige was ein RPler als erwachsener Mensch begreifen sollte, ist die Spielmechanik! Passt diese zu meiner "Obsession" oder nicht. Ich als nicht RPler sehe low Lvl einfach als "Kinder" an, deswegen will ich, egal wie "Böse" meine Klasse ist auch keine töten, fertig. Ist alles nur die Frage der Fantasie.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RP bedeutet nicht, seine Sicht der Dinge mit allen Mitteln durchsetzen zu wollen, sondern seinen Charakter INNERHALB der Gegebenheiten logisch zu spielen. RP bedeutet, sich mit Phantasie in den Grenzen des Systems zu bewegen.
Um es mal im Pen & Paper Vorbild zu sagen:"It's in the rules!"

Das sag ich auch nicht, ja innerhalb der Gegebenheiten, trotzdem ist das Huhn immernoch arg unlogisch, naja muss man wohl mit leben.


Das einzige was ein RPler als erwachsener Mensch begreifen sollte, ist die Spielmechanik! Passt diese zu meiner "Obsession" oder nicht. Ich als nicht RPler sehe low Lvl einfach als "Kinder" an, deswegen will ich, egal wie "Böse" meine Klasse ist auch keine töten, fertig. Ist alles nur die Frage der Fantasie.^^

Und auf beide bezogen...ich werd wie man schon an meiner Signatur erkennen kann, einen Schwarzork spielen und der moscht nunmal alles, was ihm unterkommt.
 
Zurück