Das ist kein Umhang sondern ein Brett!

und wenn sie gleich schon dabei sie sind die umhänge zu verbesseren könnte man auch ne kollisionsabfrage für chars mobs npcs und mounts reinpatchen;)

Und ich sehe schon die ganzen Bewegungslegastheniker die zu B... sind um einen rum zu rennen in einer Instanz, so in der art geh mal zur Seite ich komm nicht an den MOB ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
resourcen hin oder her, schwerter und schwänze (die, die hinten rauskommen) die im umhang hängen sind ja wohl das letzte -.-
stört mich schon immer

Das ist Blizzards Rache. Der eingefügte P....metervergleich, den keiner/r! will.
Wen es stört - einfach Umhang anzeigen Häkchen raus. Es ist nur ein Umhang, keine Waffe.

Übrigens sehen die neuen Umhänge teils schon nice aus. Aber das gehört nicht zum Thema.

Das wäre mal eine Änderung die ich sehr begrüßen würde. Hat mich auch immer an meinen untoten Chars gestört... darum sind die Umhänge standardmäßig immer ausgeblendet.

nicht nur die umhang physik nerft^^

aber btt

schonmal nen orc mit umhang gesehn der mit ruhestein portet? wo kommt da der wind her kann mir das pls einer sagen?^^

Wenn weibliche Zwerge lange Zöpfe haben (da gibts sonen Doppelzopf) wenn die dann Heilen casten oder so (also alles was den Defensiven castemote benutzt) wackeln die Zöpfe im Wind so als würden die nen Sturm raufbeschwören, als Weibicher Zweg schami mit Cata vllt noch okey, wobei.. das säh nur bei den Blitzen okey aus, und die benutzen den Angriffs cast emote.

Euch Kids scheint wohl nicht bekannt zu sein,das WoW 6 Jahre auf Markt ist und die Engine wahrscheinlich schon 4 Jahre vorm Release entwickelt wurde.
Und ihr erwartet Dinge die grad mal neue Spiele bieten ?

Worauf denn? Auf mehr Bezahldienste?
Sowas ist relativ fix gemacht und sieht sehr gut aus wie im Video. Schönes Flackern im Wind.

Bei meinem Troll ist es mir immer aufgefallen, dass der Umhang wie ein gebogenes Eisen aussieht...

Programmierst du? nein?

Dann stell keine Behauptungen auf.
Ist nicht eben mal so copy & paste und drinne ist der spass gemacht.

Das kann Bugs hervorufen, Perfomance Einbrüche und und und.

Dann sollten sie einfach die allg. Animation etwas realisticher machen und fertig.
Volk zufrieden.

Deswegen immer ja nur der Umhang! Grad bei den Menschen sind die Animationen furchtbar aber das technisch nicht alles auf einmal geht, da geht die Performance dahin. Nur die Umhänge mit der o.g. Engine aus Starcraft 2, müsste allerdings kaum was ruckeln an selbigem und wär ein Detail, das einiges hermacht wenn man sich hinter seinem Char befindet.
Du willst nen Upgrade am Umhang, der nächste an der Robe, wieder einer das Schild (wie hier genannt) und der letzte dann noch die Bewegungen von 2010 Egoshooter-Game-Panzern bei Mounts.
Aber nebenbei wird sich ununterbrochen im Forum über jeden krümeligen Bug beschwert, die durch solche Einführungen das halbe Spiel sprengen würden. So kennt man die Community ...

PS: Ich finde die Animation auch nicht wirklich realistisch, aber aus dem geposteten Video ebenso wenig.
Vor allem, wieso soll der Umhang flackern wenn es kaum wo überhaupt visuelle Hinweise auf jegliche Art Wind gibt? Die Sturmtexturen im Sturmgipfel sehen grottig aus ... sollen sie das erstmal anständig hinbiegen ... bevor sie die Umhänge verbessern die auf nichts reagieren können, was nicht da ist.
Ich bin froh wenn Cata erstmal flüssig läuft, so Zeug würde ich an deren Stelle auch erstmal weeeeee....it hinten anstellen.

es ist immer leicht zu sagen "das ist doch schnell implementiert" oder das bisschen resourcen

das problem bei solchen sachen ist das der gesammt eindruck beibehalten beziehungsweise die gesammte grafik stimmig sein muss, ansonsten sehen die sachen fehl am platze aus

es würde also nicht bei umhängen bleiben, es müsste viel mehr gemacht werden
fahnen, wappenröcke, roben, usw müssten geändert werden

zu der performance, klar ist ein umhang nicht viel, aber wenn man mit 80 leuten in ner hauptstadt oder auf nem schlachtfeld steht, was meint ihr wie sehr da die grafikkarte ins schwitzen kommt, vor allem wenn es nicht nur die umhänge sind. die meisten leute beschweren sich ja schon jetzt über performanceeinbrüche in darla. ich kenne auch genug leute die wow auf nem laptop spielen, und nicht auf nem gamingpc

und zu der weiter oben angesprochenen kollisionskontrolle, es ist jetzt schon nerfig genug wenn ein taure mal wieder auf seinem mammut im flugmeister steht, klar das ginge nicht mehr, aber dafür steht er dann vorm eingang zum ah oder in warsong vor den eingängen zur festung, natürlich bietet sowas mehr taktik, aber leider auch viele probleme. wenn mal wieder viele spieler nen neues mount bekommen haben und sich vor der bank aufstellen und man nicht mehr in die bank kommt dann wird das viel mehr leute stören als freuen. und wenn dann wie in anderen spielen plötzlich tanktiken in schlachtfeldern auftauchen die nahezu nicht gekonntert werden können, man stelle sich 2 tanks vor die den weg versperren und 14 mages die die angreifer down aoen, alles schon passiert. kollisionskontrolle ist ne schlechte idee für wow.
und stellt euch dann schon mal drauf ein bei diversen händlern der bank und dem ah in der schlange zu stehen weil ihr nicht nah genug an die npcs kommt

..Engine aus Starcraft 2, müsste allerdings kaum was ruckeln ...

Eig sollte dir selber auffallen was an dem Satz nicht passt....Aber gut du hast eine nenne wir sie "WoW-Engine" und du möchtest Teile der "SC-Engine" da "reinkopieren"....gute Idee.
Ich mach an men Auto jetzt Fahrradreifen weil dann der CO2 Ausstoß sinkt.

Ich sehe das schon gar nicht mehr

Ich wollte mal eure Meinung wissen zum Umhang bzw. zu seiner Physik. Ich persönlich spiel nen Mensch Pala und finde lange, schöne Umhänge eigtl. sehr schick, naja.... zumindest solange der Char sich nicht bewegt. Rennt dieser nämlich ist ein Umhang physiktechnisch ein Brett und sieht dermaßen dämlich aus. Bleibt nur ausblenden wenn man etwas eitel ist mit seinem Char!

Habe ein zwar eher mäßiges Mod von Starcraft 2 gesehen, das eine Physik zeigt, die zwar auch nicht top ist aber wenigstens nach was aussieht.

http://www.youtube.c...feature=related

Kann doch prinzipiell nicht so schwer sein, die Capes der Chars mal aufzupeppen oder was meint ihr? Dann hängt das Ding auch nicht mehr so krass im Mount. Also ich finde ein kleines Update der Umhangphysik würde schon gut was ausmachen, schliesslich ist man ja noch stolzer auf seinen Char wenn er auch noch gut aussieht
Wollte mal eure Meinung wissen, wenn da mehrere so denken, könnte man das ja mal ins Vorschlagsforum packen.

Probleme hast du !!??

Möglichkeit 1 kein wow mehr spielen.
Möglichkeit 2 Umhang nicht anzeigen
Möglichkeit 3 Blizzard verklagen, für deine 13 Euro im Monat hast du natürlich das Recht auf bessere Animation von Umhängen.
Möglichkeit 4 Eigene Firma aufmachen und bessere Animationen erstellen.
Gibt nur ein kleines Problem
1. Die Kosten
2. Die Zeit
3. das Personal, nicht das das keiner könnte, spätesten wenn 20 Leute an einem Umhang animieren wirst du sehen was los ist.
4. Der Rechner, es wird wohl nicht jeder einen kostengünstigen "Tianhe-1A" im Keller haben.
LOL ROFL, stelle mir gerade einen Raid mit 25 Leuten, super animiert, elegant, mit 0.1 FPS durchs ICC schleichend, vor.
Der Lich King, total hässlich in Klötzchengrafik, holt aus, ups nächste Bild muss berechnet werden, und alle eleganten super animierten Raider liegen in roten Farbklecksen, die noch besser animiert, langsam davon fließen. LOL

Möglichkeit 5 einfach hinnehmen und spielen, in Worten SPIELEN.

und zu der weiter oben angesprochenen kollisionskontrolle, es ist jetzt schon nerfig genug wenn ein taure mal wieder auf seinem mammut im flugmeister steht, klar das ginge nicht mehr, aber dafür steht er dann vorm eingang zum ah oder in warsong vor den eingängen zur festung, natürlich bietet sowas mehr taktik, aber leider auch viele probleme. wenn mal wieder viele spieler nen neues mount bekommen haben und sich vor der bank aufstellen und man nicht mehr in die bank kommt dann wird das viel mehr leute stören als freuen. und wenn dann wie in anderen spielen plötzlich tanktiken in schlachtfeldern auftauchen die nahezu nicht gekonntert werden können, man stelle sich 2 tanks vor die den weg versperren und 14 mages die die angreifer down aoen, alles schon passiert. kollisionskontrolle ist ne schlechte idee für wow.
und stellt euch dann schon mal drauf ein bei diversen händlern der bank und dem ah in der schlange zu stehen weil ihr nicht nah genug an die npcs kommt

Kollisionskontrolle währe eine wirkliche Verbesserung, allerdings nur zwischen Spieler und Gegner. Währe dann eine andere Möglichkeit Mitspieler vor Angriffen zu schützen. Der Tank stellt sich dem Gegener in den Weg, der dann nicht vorbei kommt, um die Anderen der Gruppe anzugreifen. Aber da währe eine andere Spielmechanik von nöten. Ich glaube in Guild Wars wird es so gemacht.

Morgen.
Ich behaupte mal kühn, das es an jedem Volke bescheuert aussieht.
Vor allem bei Draenei und Tauren wegen ihrem Schwanz/Bürzel (was auch immer bei Draenei es sein mag)

und wenn sie gleich schon dabei sie sind die umhänge zu verbesseren könnte man auch ne kollisionsabfrage für chars mobs npcs und mounts reinpatchen;)
Leider ist sowas in einem Spiel wie WoW gar nicht machbar, da einfach zu viele Spieler in dem Spiel mitwirken und z.B. in Dalaran dann sämtliche Straßen und NPC vollständig blockiert wären. Da braucht sich ein Taure doch nur beim Lederer vor die Tür zu stellen und schon kommt da NIEMAND mehr rein (naja, vielleicht noch ein Gnom). Die fehlende Kollisionsabfrage ist also nicht nur bewusst so gewählt worden, sondern sie verhindert auch Missbrauch.

[..]
Dann sollten sie einfach die allg. Animation etwas realisticher machen und fertig.
Volk zufrieden.
Öhm, schon mal andere MMOs gespielt? Da sind die Animationen so steif und unrealistisch, dass die von WoW noch mit am 'realistischsten' sind. Gerade >DAS< stört mich ja an den 'WoW-Alternativen'. Die Animationen sind einfach nur schlecht. Hier und da ist mal eine, die ganz gut aussieht. Aber im Schnitt ganz mies. Da hilft auch nicht die 1.000x bessere Engine dahinter mit einer 4x so hohen Texturauflösung.

PS: Sofern man bei einem Fantasy-Spiel überhaupt von 'realistisch' reden kann.

Machen kannste nix, ausser Umhang ausblenden. Die werden sicherlich keine neue Engine nur für Umhänge aufziehen.

Aber schlimmer als Umhänge find ich was anderes: schonmal einem Troll eine dieser lustigen Halloweenmasken aufgesetzt? Da schauen die Hauer durch.... DAS sieht bescheuert aus!

1. MODs sind in WoW verboten... es kann nämlich sein, das soetwas spielentscheidende ablöäufe veränderdt
2. Alter,hör auf zu spielen -.- sowas nervt einfach wenn jemand wegen grafik oder so rumhault -.-
3. SIEHE DA ! John wayne sucht noch einen DD für sein grßes Abenteuer, das in 100 Jahren noch erzählt wird ! STelll dir vor, er will mitten in die Volksrepublik China reinreiten und EINEN SACK REIS UMSTOßEN !!!! DER HAMMMER, oder ?

Zurück