Das ist kein Umhang sondern ein Brett!

Ja, stimmt schon ^^ Sieht teils extrem sch*** aus.. zumindest an meinem kleinen Draenei-Twink -.- 

Die Bluelfen Frisuren sind aber auch nicht das gelbe vom ei....wenn man mal ehrlich ist gibt es da auch nur 2-3 die man wirklich tragen kann^^

Die Umhänge sind aus Froststoff und daher steifgefroren. Daher ist das Brett-Verhalten physikalisch korrekt.

Na bei dem Aufwand, den es kostet ein Spiel in dem Ausmaß zu gestalten, kann ich schon verstehen dass man da nicht auf jede Kleinigkeit achtet. Obwohl ich mich selber immer wieder ertappe, wie ich mim Gesicht näher an den Bildschirm rücke und dann ungläubig mim Kopf schüttel

Meiner Meinung nach ist das "Verhalten" des Umhangs während des laufens auch nicht so toll, man könnte es definitv irgendwann mal ändern aber ganz ehrlich?
Normalerweise schaue ich meinen Char sehr oft an und mir ist das Aussehen meines Charakters auch relativ wichtig aber was das "Verhalten" des Umhangs während des laufens anbelangt, darüber habe ich mir irgendwie noch nie Gedanken gemacht^^
So wie es derzeit ist stört es mich nicht, würde mich aber definitv darüber freuen wenn es geändert werden würde... Ins Positive

Mich stört eher die immer schon gleichbleibende Art der Umhänge.

Warum nicht neue Modelle wie z.B. den Umhang von Maiev Shadowsong oder Arthas ins Spiel erführen? Die sehen wenigstens nach einem Umhang aus. Nicht so wie die Putzlappen, die wir uns seit 5 Jahren in verschiedenen Längen um den Hals binden.

Grüße.

ja stimmt schon bei meinen Tauren schamanen sieht das auch beschiessen aus .
wegen dem schwanz des tauren wackelt der so nach rechts nach links sieht noch schlechter aus

die energie kommt vom ruhestein.... der besitzt nämlich seltsamye mystische energien, daunter auch wind...wie sollte er dich den sonst porten??? scotty beam me up ??

Ihr habt echt probleme ^^

Was interessieren denn die Umhänge wenn es gravierende Probleme im spiel gibt. Blizz sollte erstmal die aktuell vorhandenen Bugs beheben.

Und wenn wir schon bei so kleinigkeiten wie Umhänge sind habt ihr euch schonmal gefragt wie der ..ähm etwas übertriebene "Vorbau" der weiblichen Zwerge in eine Plattenrüstung passt?

ich mein die müssten bei dem Gewicht doch garnicht laufen können geschweige denn gravierende rückenprobleme haben.

Beim desing Weiblicher Gnome hielt sich der verantwortliche Programmierer vermutlich vorher einen Monat im Hamburger Rotlichtviertel auf um inspiration zu bekommen.

wie dem auch sei mir reicht es schon wenn es mit Cata Umhänge gibt die das Gildenlogo haben oder man selbst das Muster entscheiden kann.

mfg

was ich noch schlimmer ist, wenn der char sich beim laufen seine waffe selbst gegen den kopf hämmert

Beim casten sieht es echt manchmal total komisch aus, aber da achte ich gar nicht mehr drauf, da ich mehr auf den Bosskampf achte. Und beim laufen... Also bei ner Blutelfe und mit Anzu, sieht sehr klasse aus

Bei Nachtelfen hängt der Umhang irgendwie schief, auch wenn sie normal steht

was ich noch schlimmer ist, wenn der char sich beim laufen seine waffe selbst gegen den kopf hämmert

Höhö, Dreaneis schneiden sich beim laufen hinten den Schwanz ab xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Höhö, Dreaneis schneiden sich beim laufen hinten den Schwanz ab xD

Bei Tauren hängt der Schwanz manchmal durch die Waffe. DAS sieht scheiße aus.
Hatte am Anfang einen Taurenkrieger und der schwanz ging genau durch eine der ersten weißen 2handäxte. das sah so beschissen aus dass ich ihn damals gelöscht habe.

Doh, hässliche Umhänge ... na DAS mindert aber den Spielspaß! Probleme hat die Generation Grafik ... oO
Ob die Leute sich damals bei Monkey Island und co. auch so über die dicken Pixel aufgeregt haben? Ach nee, da ging es um den Spielinhalt ...

Mir ist es wichtiger, dass das Spiel möglichst flüssig läuft. Und wenn ich da nen steifen Umhang habe, aber dafür 10fps mehr, so be it!
Sollen sie lieber erstmal spielrelevante Bugs beheben, ich sag nur Gammelgreif oder verbuggte Berufsfenster.

PS: Wieso glaube ich, dass die, die hier nach collision detection schreien, die ersten wären, die das ausnutzen würden um andere zu nerven? >.<

....

Kann doch prinzipiell nicht so schwer sein, die Capes der Chars mal aufzupeppen oder was meint ihr? Dann hängt das Ding auch nicht mehr so krass im Mount. Also ich finde ein kleines Update der Umhangphysik würde schon gut was ausmachen, schliesslich ist man ja noch stolzer auf seinen Char wenn er auch noch gut aussieht  
also ersteinmal haben die umhänge im moment keine physik sondern die umhänge sind einfache objekte mit verschiedenen animationen. wenn man diese animation ändern will, dann muss man die umhangmodelle verändern und auch die verschiedenen animationen verändern (wbewegung beim laufen, reiten usw.) und vielleicht auch eigene animationen für die verschiedenen rassen.

das ist jetzt zwar nicht so schwer und zeitintensiv und dauert vielleicht nen monat aber man muss sich dann die frage stellen, was ist wichtiger? soll sich blizzard hinsetzen und die umhanganimationen verbessern wodurch sich neuer content weiter nach hinten verschiebt?

ne andere möglichkeit wäre es wirklich eine physikengine einzubauen und dann clothanimation über diese engine zu nutzen. so eine engine zu implementieren dauert mehrere monate und man müsste sich ja auch ersteinmal für eine entscheiden. physx bietet guten support von nvidia und bietet auch gute ergebnisse und eine nvidia grafikkarte ist auch nicht zwingend nötig, wenn man es nicht mit der physik übertreibt (gibt nen haufen von spielen, die physx nutzen und es über die cpu laufen lassen).

aber hier muss man sich wieder die frage stellen in wie weit sich das lohnt. fürs nächste add-on könnte man soetwas in angriff nehmen aber vielleicht gibt es ja bis zum nächsten add-on andere interessante techniken die blizzard vielleicht implementieren möchte.

und wenn der umhang eben stört, dann einfach ausblenden.

Mich stört eher die immer schon gleichbleibende Art der Umhänge.

Warum nicht neue Modelle wie z.B. den Umhang von Maiev Shadowsong oder Arthas ins Spiel erführen? Die sehen wenigstens nach einem Umhang aus. Nicht so wie die Putzlappen, die wir uns seit 5 Jahren in verschiedenen Längen um den Hals binden.

Grüße.

/sign

Die Umhänge sind aus Froststoff und daher steifgefroren. Daher ist das Brett-Verhalten physikalisch korrekt.

:D:D:D:D wie geil^^
die neuen umhänge sehn echt geil aus-> zu schade zum ausblenden.. von daher würd ich sowas begrüßen^^
aber ich schließ mich einen der vorredner an... die frisuren wären au dringend nötig

Für was? Machen se was an der nutzlosen kleidungs physik entstehen andere probleme die gravierender sind. Toll der Umhang sieht dann zwar realistisch aus aber die performance is im keller... un dann geht das geheule aber mächtig los

Zurück