Das Leben eines DD's...

Mir kann hier keiner erzählen, dass es normal ist, dass Tanks/Heiler direkt geflamed werden.
Dazu verweise ich oben auf meinen langen Text und ich mir haben bereits genug Leute von ihren Erfahrungen erzählt.

Und bitte, wenn ihr bei 2 Instanzen von 100 für einen Fehler einen Flame kriegt, kann man nicht sagen, dass man immer direkt geflamed wird.
Ich habe mittlerweile eher das Gefühl , dass die meisten einfach nur stark übertreiben und nur an ihre schlechten Erfahrungen denken.

Wie oft ist es mir beim Tanken mal passiert, das ich nicht schnell genug reagiert habe und mir Leute gestorben sind.
Die meisten denken sich dann wahrscheinlich ihren Teil dazu , aber richtiges Geflame, wie es immer in Foren beschrieben wird, gab es kaum.

ich zitiere "als kingslayer solltest du mich, auch wenn ich nicht critimmun bin, heilen können, du nobb" das er leder trug, 24k hp hatte UND wir in hdr hero standen und ich vom umspeccen noch kein mana hatte, war ihm egal.

oder "ey der beschissene baum soll sich mal aufs heilen konzentrieren" als n gildi in ner hero war und er noch fröhlich lootete, während der tank zwei räume weiter stand und die dds auch fröhlich eine gruppe nach gutdünken gepullt haben

oder "ey lol, n palatank, der erst noch reggen muss" "ich hab grad umgespecct und wollt noch buffen" "ey lol noob, l2p, als palatank geht man nicht oom"

ich hab selten eine gruppe erlebt, in der sich nicht iwi einer wie king käs benommen hat. ich geh aus dem grund keine heros mehr. nur noch 3-4 tage zum marken farmen, wenn ich grad nen twink auf 80 gebracht hab oder einer aus der gilde und dann sitz ich eh mit denen im ts un scheiß drauf..aber ansonsten is mir meine zeit zu schade, als sie mit den 70% abschaumspielern zu verbringen

was deis meint, kenn ich...wir hatten auch schon solche fälle, in der ne wand eher kapiert hätte um was es uns ging und die reaktion des spielers nur geflame war. aber was willst machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TE
Ich denk´, ich fall´ aus allen Wolken.
Vor anderthalb Jahren wärest Du in der Luft zerissen worden, für solche Aussagen.
Anscheinend hat sich ja ziemlich viel geändert, in den letzten Monaten.
Unglaublich.

Das, ohne dich angreifen zu wollen, wahrscheinlich hast Du sogar Recht mit deinen Aussagen, zum jetzigen Zeitpunkt.

@TE
Ich denk´, ich fall´ aus allen Wolken.
Vor anderthalb Jahren wärest Du in der Luft zerissen worden, für solche Aussagen.
Anscheinend hat sich ja ziemlich viel geändert, in den letzten Monaten.
Unglaublich.

Das, ohne dich angreifen zu wollen, wahrscheinlich hast Du sogar Recht mit deinen Aussagen, zum jetzigen Zeitpunkt.

Damals musste man sowas auch nicht sagen, weil damals man verdammt schwer aggro aufgebaut hat, heutzutage eben leicht. Ich verstehe eben auch nicht warum die tanks flamen wen sie aggro verlieren, sie sind momentan schuld

Das mit dem Proto hat auch niemand verstanden. Schade. Aber ich erklaere es gerne nochmal.

Es geht nicht darum ob Bedarf oder Gier gemacht wurde, es geht darum das alle Gier gemacht haben, nur die letzte Wurst von Dienst macht Bedarf. Warum? Weil er es kann und weil mir mindestens noch ein Dutzend weitere Gruende einfallen. Es waere das Gebot der Hoeflichkeit gewesen ebenfalls Gier zu waehlen. . Aber es geht eben nicht darum etwas zu machen was man kann nur weil man es kann, sondern es geht darum sich der Gruppe unterzuordnen.

Ist im Arbeitsleben doch auch. Wenn Firma X ein Produkt vertritt hat das Team als gesamtes hinter dem Produkt zu stehen, da interessiert die Meinung des einzelnen in der Oeffentlichkeit nicht. Sollte er doch eine andere Meinung vertraten wird er sanktioniert, evtl. gefeuert.
Wenn 4 Leute, oder 8, oder 50 sich auf eine Sache einigen gilt das Gesetz der Demokratie, dann entscheidet die Mehrheit, das ist fundamental und es ist gut so.
Man muss kein Arsch sein nur weil einem die Spielmechanik dazu gegeben wird. Ganz gleich ob man es koennte oder duerfte oder sollte oder wollte. Vollkommen irrelevant. Es geht alleine um den solidarischen Aspekt und der war hier ganz klar NICHT gegeben und DAS ist ein Spiegel unserer Gesellschaft. WoW hin, Reallife her.
Ich hab dich schon verstanden, keine Angst, sieht viel mehr so aus, als ob du mich nicht verstandne hättest. Wenn die 4 anderen Gier machen gehe Ich davon aus, dass sie das Mount nicht unbedingt haben möchten, geht es mir anders drücke ich nunmal Bedarf.

ohman...was für eine gequirlte kacke...du gehörst wohl auch zu der sorte der imbaroxxor-dd´s die mit "gogogogo" zur eile drängen...solche hasse ich sowohl als tank als auch als heiler...und bin ich mal DD nervt es mich regelrecht...ich habe genug hektik im RL und nutze wow zum abschalten und entspannen. was hilft es einer gruppe wenn der DD drölfzillionen dps fährt aber damit instant aggro zieht und aus den latschen gehauen wird? (ok...bei der dps wären alle aktuellen mobs und bosse instant down aber ich glaube ihr versteht was ich meine). als heiler lasse ich solche vorlauten knilche gerne mal umfallen und dann auch liegen...wer nicht auf seine aggro achtet und ohne rücksicht bombt läuft...so einfach ist das. es soll nämlich tatsächlich noch spieler geben (egal welche aufgabe die haben) die mit ihrem main keinen, ich wiederhole: KEINEN GS von 6K+ haben und den titel "Kingslayer" tragen und auch wirklich noch items aus ner hero-ini brauchen...
gestern hatte ich ein schönes gegenbeispiel in der seelenschmiede und anschliessend grube: ein nettes ehepaar/pärchen (tankadina und heiler/retri) mit ICC-gear...die waren aber noch vernünftig und haben den hunter der auch meinte er müsste nur bomben vor tyrannus gekickt (obwohl die tankadina um focusfire gebeten hatte da sie etwas aus der routine war)...aber solche schmalspurstrullies wie den hunter hat man mittlerweile leider viel zu oft dabei...und meistens sind das die hybriden...so frei nach dem motto: "im icc-raid muss ich tanken oder heilen, habe aber trotzdem ein gutes dd-gear zusammenbekommen also lasse ich nun die sau raus"...völlig bekloppt und behämmert...

zum schluss noch: ich freue mich auf cataclysm wenn endlich gegen das gebombe vorgegangen wird und man endlich wieder CC benötigt...wozu kann der druide denn seit WotLk seine wurzeln endlich auch in den inis wirken? ich kann mich noch sehr gut an TdM in BC erinnern..."druide? nein danke...der hat ja kein CC"

ein schönes leben noch...

Damals musste man sowas auch nicht sagen, weil damals man verdammt schwer aggro aufgebaut hat, heutzutage eben leicht. Ich verstehe eben auch nicht warum die tanks flamen wen sie aggro verlieren, sie sind momentan schuld

klar..auf den ganzen tanksachen is +aggro drauf *vogelzeig* un bei den dds nich sowas wie +spelldmg, +ap...naaaa da is +aggroreduce drauf-.-

ohne scheiß-.- du hast auch noch nie nen tank gespielt, aber SOO eine fresse, als hättest du dein leben lang ingame nichts anderes gemacht

Ab da hab ich aufgehört zu lesen..

Hab mal gestern eine Exempelprobe gemacht. HdZ4 hc und rausgehauen, was ging´, um auf Platz zu kommen und zu bleiben (als schattenpriester). Wir wipten einmal, aber- ehrlich? da zog´der tank aus Versehen zuviel (wartete an einer ungünstigen Stelle auf den Rest der Gruppe).
Ich machte auch einen Fehler genau da, klickte auf SS zu früh (oder im Reflex) , weil ich dachte, wir packen das noch und eine heranstürmende Truppe übersah´.

Das einzige, was bemängelt wurde:*Warum hast mit SS nicht gewartet?*

Hab´s auf meine Kappe genommen, mich entschuldigt, das war´s auch schon.
Den Trupp hat nicht das wipen geärgert, sondern mein schludriger Umgang mit dem Seelenstein, weil alle laufen mussten.

klar..auf den ganzen tanksachen is +aggro drauf *vogelzeig* un bei den dds nich sowas wie +spelldmg, +ap...naaaa da is +aggroreduce drauf-.-

ohne scheiß-.- du hast auch noch nie nen tank gespielt, aber SOO eine fresse, als hättest du dein leben lang ingame nichts anderes gemacht

Ich spiele 3 klassen höher als du, darunter ist ein krieger Tank. Also einfach mal fresse halten

Es gibt ne ganz einfache regel die zu befolgen ist die es von anfang gab:

Stirbt der Tank = ist der Heiler schuld

Stirbt der Heiler = ist der Tank schuld

Stirbt der DD = ist er selber schuld

diese regel gilt es zu beachte dann gibts auch keine probleme

Tanken kann hier sehr schwer und auch sehr leicht sein.
Wenn dds vor mir laufen und alles selbst pullen ist das für mich doof.
Vorallen da ich Krieger bin.

Es gibt ne ganz einfache regel die zu befolgen ist die es von anfang gab:

Stirbt der Tank = ist der Heiler schuld

Stirbt der Heiler = ist der Tank schuld

Stirbt der DD = ist er selber schuld

diese regel gilt es zu beachte dann gibts auch keine probleme

diese regel kanst du in die tonne schieben, Heiler können verkacken ae wegzuheilen, Heiler könnte pullen, DD könnte aggro ziehn von mob der auf heiler haut opfert sich dafür. Tank baut keine aggro auf. Oder Tank stirbt weil cds ned gezündet etc

Ich spiele 3 klassen höher als du, darunter ist ein krieger Tank. Also einfach mal fresse halten

lol? du spielst 3 klassen auf 85? gz dazu

wenn du wirklich nen tank -erfolgreich und gut- spielen würdest- giev screen or it didn't happen- würdest du anders daher reden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huch? Hier gehts doch noch weiter? Och nöööö....

achja...
hm und was machen die fury warris deiner meinung nach ??
ajo und seit wann resettet eisblock meine bedrohung....
aber hauptsache flamen.....
jester.gif
Dann guck dir meinen Post nochmal genau an^^ Ich sagte, ALLE Klassen die so etwas HABEN sollen das auch benutzen.
Wenn eine Klasse sowas nicht hat kann sie es natürlich auch nicht benutzen.
Und warum Eisblock? weil du dann in der Zeit keinen Schaden kriegst und der Tank Zeit hat, dich in der Sggro zu überholen.

Alle, die nicht wahr haben wollen, dass es Flamewars in Randomgruppen gibt, einfach mal die letzten Beiträge hier lesen.

Zurück