Wieder eine schoene Anekdote aus dem Leben eines DD's.
Hatte mich vorhin dazu entschlossen mal nicht Krieger zu tanken sondern, sondern den Baum auszupacken und zu heilen da ich Marken fuer Baerchen-EQ brauche.
Fuer alle Statistiker unter uns, GS 5300, alle Verzauberungen, alle Sockelungen, viele gecraftete Items.
Gesagt, getan. Random Ini, kurz gewartet, Turm Utgarde.
Ein Mage, ein Jaeger, ein DK, Palatank und ich.
Mein Ladebildschirm wechselt gerade in die Ini, zeigt mir Healbot dass der DK haue bekommt. Der Tank schreibt nur "lol?".
Wir buffen uns durch, der DK ruft "Heal", ich lasse ihn umfallen und rezze auch net. Er kommt wieder rein, keine weitere Reaktion.
Dann soweit erstmal nichts weiter passiert. Tank tank, heiler heilt, DDs machen Schaden (und DK tankt nebenbei). Das uebliche.
Beim zweiten Boss ging gegen Ende der Mage down. Aufs EQ hat der DK "B" gemacht und rannte noch bevor ich rezzen konnte zu Skadi. Naja, wir habens dann mit ach und krach hinbekommen. Der Pala hat dann bubble gezuendet, den Aggroverlust in kauf genommen und sich die Mobs einzeln zurueckgespottet.
Nach dutzenden Trys mit endlos vielen Chars droppte dann sogar der blaue Protodrache. Entgegen jeder Erwartung haben auch alle Gier gemacht.
Und ich habe gewonnen. Juchu ... was als Druide herzlichst sinnlos ist.
Reaktion vom DK: blizz sollte endlich mal patchen dass die leute das ganze gute loot bekommen die am meisten schaden machen.
Meine Reaktion: "Wohl eher die am meisten Schaden bekommen".
Vor dem Endboss kippte der Baum dann leider noch um, weil Fehlpull. Das hinderte den DK jedoch nicht daran direkt die letzte Gruppe auch noch zu pullen und nach Heal zu schreien, waehrend der Baum, gerade noch vom Pala, vom Boden aufgekratzt wurde.
Ich entgegnte ihm nur, dass er dann gefaelligst einen Verband nehmen, sich setzen, einen Heiltrank oder was auch immer.
Reaktion: "wofür sind heiler denn da".
Antwort des Palas: "Um Leute wie Dich instant umfallen zu lassen".
Daraufhin entbrannte noch eine hitzige Debatte in der sich aber, interessanter Weise, auch die anderen beiden DD's gegen den DK zu Wort meldeten. Er wurde dann ploetzlich ganz still und verlies ohne das Loot direkt nach dem Boss die Ini.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Naechste Ini, HdZ.
Soweit keine Vorkomnisse. Der Tank tankt, der Heiler heilt, die DDs machen Schaden.
Timeboss, es droppt, oh welche Wunder, der Drachen. Ich brauche ihn net wirklich, mache nur Gier. Der Tank passt, der Mage und eine weiterer DD machen ebenfalls Gier. Fehlt nur noch der Warlock. Lange lange nichts, dann "B", mit der Begruendung "wenn man es gebrauchen kann und B frei ist, mache ich B".
Im Kern hat er da natuerlich recht, aber da alle vor ihm Gier gemacht hatte, waere es sozial gewesen dies ebenfalls zu tun. So war er einfach nur egoistisch. Ein Spiegel der Gesellschaft.
Unser Pool ist mit Malorne, Tirion, Ambossar, Der Abysissche Rat und Lordaeron zusammengelegt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Achja, da faellt mir noch eins eins:
PdC. Es droppt beim ersten Boss der 219er Tankring. Tank macht "B". EQ Check zeigte, er trug 2* 245 -.-