Das Leben eines DD's...

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen: Der Tank in dieser Truppe war auch ein Irrer; der pullte immer wie Sau, immer mindestens zwei Gruppen, lieber noch mehr. Ich hab beim bomben mehrfach ungewollt Aggro gezogen - ich glaub, ich hatte selten so oft die Bubble an. xD Hier gilt die Regel: Der Tank sollte nur so viel pullen, wie er auch halten kann - und vllt. nicht alle drei Sekunden das Ziel wechseln, das erschwert es zusätzlich.^^

Tanken sie ein Hauptziel ohne zu wechseln, können sie ihre Mobs natürlich nicht alle halten, weil sie mit ihren paar AoE-Fähigkeiten keine Chance haben gegen DDs die Fokus auf Nebenziele machen oder wie wild bomben. - Schalten sie ihre Ziele durch, um die Aggro von allen Mobs besser halten zu können, ist es auch falsch.

Ja, ja, schon irre, diese Tanks. Machen immer alles falsch. Egal was sie machen... ;-)
 
Weil es eigentlich sowohl ein Gebot der Höflichkeit als auch Sinn der Sache ist auf Dinge die man nicht braucht, keinen Bedarf zu haben. Das ist die gleiche Diskussion wie damals mit den gefrorenen Kugeln.

Am besten spricht man das zu Beginn der Instanz einfach ab.
Klar, sehe ich genauso, nur in dem Fall braucht man es doch, von daher, warum Gier?
 
Grundsätzlich sehe ich das so: Lieber einen Raid, in dem alle Spaß haben, der dafür aber ein bissel länger zum Endboss braucht, als eine Stresspartie mit 24 selbsternannten Profis.

8/12 habt ihr? Ich nehme mal an, der Prof gehört dazu und wenn ihr den schon kaputt habt, habt ihr (meiner bescheidenen Meinung nach) den unangenehmsten Boss auf dem Weg zu Arthas schon hinter euch.


Ich war einmal mit so einer selbsternannten Profigruppe mit und werde mir das auch nie wieder antun. Der Raidleiter verhielt sich wie ein Feldwebel, die übrigen Teilnehmer kannten fast kein anderes Gesprächsthema, als wer den längsten Recount-Dödel hat - ach ja, und alle Raids seien ja eh viel zu leicht. Da außer mir noch zwei weitere Rdms dabei waren, gab es beim Prof einen Wipe - die beiden Rdms kannten den Boss nicht und haben trotz Erklärung ein paar Fehler gemacht. Tja, eine zweite Chance sollten sie leider nicht kriegen - sie wurden mitsamt ihrer Mütter im TS geflamed und dann direkt gekickt. Danach hab ich mich mit dem Raidleiter in die Haare bekommen, als ich ihm sagte, dass dies kein angebrachtes Verhalten sei und er, wenn er keine Probleme haben wolle, nur Prof-erfahrene Spieler mitnehmen solle, oder aber damit rechnen müsse, dass dieser und evtl. weitere Bosse nicht beim ersten Versuch liegen.
Tja, und schon flog ich aus dem TS und aus dem Raid... Das war aber nicht weiter schlimm, da ich sowieso nicht länger geblieben wäre. Und die versaute ID konnte ich dann auch verschmerzen.

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen: Der Tank in dieser Truppe war auch ein Irrer; der pullte immer wie Sau, immer mindestens zwei Gruppen, lieber noch mehr. Ich hab beim bomben mehrfach ungewollt Aggro gezogen - ich glaub, ich hatte selten so oft die Bubble an. xD Hier gilt die Regel: Der Tank sollte nur so viel pullen, wie er auch halten kann - und vllt. nicht alle drei Sekunden das Ziel wechseln, das erschwert es zusätzlich.^^

oha...also hast du den letzten abschaum als raid erwischt Oo sowas kenn ich aber auch xD ich hab zig twinks und wenn mal bei uns im mainraid alles gelegt ist oder der ausfällt, kanns schon mal sein, dass ich mich von wem überreden lass in nem randomraid auszuhelfen.
so auch letzte woche montag.
ne freundin meinte "hey wir stehn vor fauldarm, uns is n dd abgehauen nach nem wipe, würdest du noch eben mitkommen?" und ich nahm den erstbesten char, bei dem ich nich viel denken musste- den dk XD
im raid angekommen, mit ts un allem gedöns, wurde mir nach 1min klar warum die herrschaften gewiped waren..ich mein, ich hab nichts gegen neue taktiken, solange sie schlüssig und sinnig sind...
der raidlead: "so bei fauldarm stellen die melees sich in den boss, die caster bilden ein camp draußen, die dritte spore hat nichts zu tun, die ist deko"
ein bild stieg auf: aha, der gute befand sich geistig in einem 10er raid.
eine stimme meldete sich zu wort- ein alter raidkollege mit seinem xten twink: "hey, lass mal lieber für die caster zwei camps bilden...sicher ist sicher"
raidlead: "boah du spast, ich hab hier das sagen, es wird gemacht was ich sag"
nja gut.
wir wipeten an seiner taktik.
dieses mal kam von mir ein "okay, du bist der raidlead, du hast das sagen, aber glaub uns: zwei camps sind idiotensicher..du bist hier nicht im 10er sondern im 25er...da musste bisschen mehr leute versorgen"
"halt deine dumme schnauze"
nun...es war das ts meines mainraids...ich lass mich nicht gern anscheissen und so wollte ich gerade ansetzen als ein "von nem dk mit 5,4k gs lass ich mir gar nichts sagen"
das *wusa* hat schon lang nicht mehr geholfen...
also biss ich mir auf die finger...
mein alter raidkollege: "hey, auch wenn das nur twinks sind, haben wir deutlich mehr ahnung was wir labern als du. wir stehen beide vorm lichking hero..haben den beide im 10er auf hero gelegt, rennen jede woche in 2h 11/12 hero durch im 25er und DU REI?T DEINE FRESSE AUF???"
dann wars still.
"diese scheiß arschlöcher aus den großen gilden, die sich einbilden was besseres zu sein"
ich nahm die finger aus dem mund "nja, wir haben einfach mehr ahnung...lass uns doch mal unsre taktik probieren, was meinst? mehr versagen als bei deiner können wir nicht"
ein zartes, im stimmbruch befindendes stimmchen meldete sich zu wort: "ich kenn die beiden. der eine leitet einen progress twinkraid mit abnormalen anspruchen *ich erwähnte schon* und die andre macht nen lustigen twinkraid 2x die woche und legt immer 8/12 und meistens mehr. wenn die beiden hier ne taktik vorschlagen hat das schon hand und fuß"
daraufhin flogen wir drei aus dem raid. und der gute legte an diesem abend mit 25- 28 leuten nicht mehr als 4 bosse.

leider gehört prof bei uns nicht immer dazu- je nach gruppenlaune...aber immerhin liegt der rat immer beim ersten mal, was schon manchmal echt toll ist, wenn man leute dabei hat, die icc noch nie gesehen haben- mittlerweile haben wir angefangen 10er gruppen zu bauen mit denen, die zwar nich so die erfahrung in icc haben, aber lernwillig sind und ihre klasse beherrschen...

auf jeden fall liegts mir am herzen, dass die leute in den raids, die ich bau spaß haben und sich nicht durchquälen, auch wenn ich gestern bei valithria nach 45min wipen mal kurz etwas lauter wurde >.<
 
Mal ne OT Frage.. an welchen Tagen ist es am besten nen 25er ICC Raid zu bauen?

mittwochs- nachmittags: da haben die meisten aus dem mainraid noch lust einen ihrer twinks durchzueumeln und stellen gunship auf hero

samstags: die meisten haben ein offenes zeitfenster und müssen nicht weg
 
Hahahahaha, du beschreibst GENAU die Sorte der dummen DDs und das auch noch so präzise, wie sie denken, bomben und einfach mal ohne Hirn spielen XD herrlich.. weiter so. du hast die Kunst des DD-seins tatsächlich missverstanden und behauptest auch noch, deine Ansicht bzw. Spielweise wäre richtig 
jester.gif
 omg, selten so gut gelacht XD 

Ich spiele mittlerweile Tank, Heal und immernoch am liebsten meine Hexe und muss zu deinen lahmen Argumenten (bomben sei effizient) doch sagen, dass das totaler Müll ist
smile.gif


Klar, ich kann super bomben, nicht umsonst haben Hexer und Eulen in ICC den größten Dmg, wenn es darum geht Trash umzubomben. Saaten und Feuerregen ftw.. Dumm ist nur, dass in Hero Inzen die Mobs - zumindest bei mir - mit Focus Dmg schneller sterben als wenn ich da blöde Feuerregen oder Saat reinspamme. Feuerregen und Saat zieht pro Mob (unkritisch) ca 3-4k ab. Mein Chaosblitz und Verbrennen (mit Feuersbrunst) jeweils ca 8k (feuersbrunst) und 12-20k abziehn.. selbst bei 5 mobs sterben die Mobs mit Focus Dmg schneller, da ich ja nicht die einzige bin, der Focus dmg macht
tongue.gif
Ist auch nur ein Meelee dabei, muss ich nur auf den Mob gehen, den er noch nicht anvisiert und zack, ist die gruppe mit 5 casts max tot.

Erfahrungsgemäß geht das sehr viel schneller, effizienter und weniger nervtötend von statten als hirnlos rumzubomben (wie du das anscheinen praktizierst). weniger nervtötend daher, weil dann weder der Tank auf mich aufpassen muss (denn die Aggro von einem einzelnen Mob juckt mich nicht, da der eh stirbt, bevor er auch nur in meine Nähe kommt) und weil der Heal nicht auf mich aufpassen muss und den Tank am Leben halten kann. Der Tank hat weniger Stress, weil er nicht gleich 5 Mobs zurückspotten muss und der Heal muss keine 4 Leute hochheilen, weil die mal wieder ihr Hirn in Dalaran vergessen  haben, als sie sich für die Ini angemeldet haben. Tja, und die DDs können mal endlich ihre Singletarget-Fähigkeiten einsetzen, die sie sonst nur in ICC am Boss testen können
tongue.gif


Du denkst, dass die Inis nur noch zum Markenfarmen da sind, aber dem ist nicht so. Bin schon oft genug in ner Ini drin gewesen, wo tatsächlich noch Leute was draus gebraucht haben. Dass ich dann ständig mit meinem Dmg Aggro ziehe, weil der Tank grad mal blau equippt ist, ist mir dann bewusst. Und da zu bomben wäre das Dümmste, was ein Hexer machen kann.

Aber weg von Hero Inis: ist auch in Low Lvl Inis mittlerweile so.. Jeder will schnell durch, denn brauchen tut ja eh keiner mehr was (man hat Accountzeug an, kann sich alles mögliche ausm AH leisten und will eigentlich nur schnell den Dungeonfinder-Boss killen für die EP -.- ). Die dummen Hexer und Eulen kotzen mich da regelmäßig an, weil sie mit ihrem Rumgesaate und ihren Gewitterwölkchen NULL darauf achten, ob der Tank genug Wut hat, ob er überhaupt spotten kann (hat schließlich auch Abklingzeit) und ob der Heal überhaupt genug Mana hat, um sie hochzuheilen. Naja.. die meisten wollen ja nur schnell durch. Gutes Beispiel: Schwarzfels.. Herrlich, wie da ständig DDs umkippen und dann flamen, dass der Tank die Aggro nciht halten kann.. 
jester.gif
 Naja.. ohne Wut kann er schlecht seine Fähigkeiten nutzen und ohne dass die Mobs auf ihn kloppen - weil sie den DD leckerer finden - kann er keine Wut aufbauen
tongue.gif
Checken die meisten nach 4 Wipes immernoch nicht. Aber egal, vielleicht werden sie auf STufe 80 ja so "vorbildliche" gute DDs wie du.. 
wacko.gif
 
PDC, Endboss, schwarzer Emopala, P3. Da kommt schon ein wenig Gruppenschaden zusammen; genug, dass ich anfangs mit absolutem Lowgear Problemchen hatte. Und Avoiden konnte man den nicht durch einfaches Zur-Seite-Gehen.


ubsi.. sorry, den hab ich irgendwie verdrängt
wink.gif
Mein Fehler....
ansonsten fällt mir nicht mehr viel ein... höchstens noch die letzten paar Geister in SS. Als ich da es erste Mal geheilt hab, war ich mir nicht mehr sicher ob ich noch im richtigen Spiel bin
wink.gif
War einfach zu überraschend der Schaden für ne hero bei mir
wink.gif
Hmmm... PdC und SS gibts ausnahmen, da kann auch mal der Heiler schuld sein wenn ein DD stirbt
wink.gif
Das wären dann 2 von 13 (?) Instanzen.... Aber selbst in den Situationen können die meisten DD etwas unternehmen wenn sie sehn das der Heiler es nicht ganz schafft... Dann heil ich als Hybrid kurz mal mit, verwende als Mage z.b. schnell mal nen Eisblock um den Heiler kurzzeitig zu entlasten usw. Das macht dann für mich eben Klassenberherrschung aus, nicht das Flamen das nach nem Tod dann anfängt heutzutage...
 
 Ihr werdet mit Euren Freds & sonstigem uns nicht dazu bewegen können, mit aggro-pull aufzuhören.




Dann wirste halt gekickt und Ersatz für Dich gesucht. DDs gibts bei Gott mehr als Sand am Meer.

Ich spiel überwiegend DDs und hab eigentlich keine Probleme damit, keine Aggro zu ziehn. Es gibt im Moment (noch) so viele Möglichkeiten Aggro zu reduzieren das man sich schon entweder seltendämlich anstellen muss um die Aggro zu ziehen, oder nen Ego-Trip fahren wie in deinem Fall. Und jemand mit dem Hang zum Ego-Trip in der Gruppe zu haben ist halt so schön, wie jemanden mit Durchfall im Whirlpool zu haben. 
 
Ihr werdet mit Euren Freds & sonstigem uns nicht dazu bewegen können, mit aggro-pull aufzuhören.
hehe, in Cataclysm wirst du sowas von umdenken müssen ^^ hach, freu ich mich auf die ganzen Flames von dümmlichen DDs 
rolleyes.gif
 Wobei ich inständig hoffe, dass du dann nicht mehr spielst
tongue.gif
 
Dann wirste halt gekickt und Ersatz für Dich gesucht. DDs gibts bei Gott mehr als Sand am Meer.

Ich spiel überwiegend DDs und hab eigentlich keine Probleme damit, keine Aggro zu ziehn. Es gibt im Moment (noch) so viele Möglichkeiten Aggro zu reduzieren das man sich schon entweder seltendämlich anstellen muss um die Aggro zu ziehen, oder nen Ego-Trip fahren wie in deinem Fall. Und jemand mit dem Hang zum Ego-Trip in der Gruppe zu haben ist halt so schön, wie jemanden mit Durchfall im Whirlpool zu haben.

made my day XD
 
Machen wir Focus-dmg so erhalten wir folgende Resultate:

- nervtötend
- zeitraubend
- kompliziert


Interessant. Ich spiele meinen Schattenpriester nich, um mich durch inis zu bomben :-/

Fazit: Im Falle eines Dungeons möchten wir DD's nur die Gruppe so schnell wie möglich ans Ziel bringen.
Ääähm, ja. Du willst so schnell wie möglich durch. Warum? Das ist ein Spiel, da viele Spieler das PvE (nein, damit meine ich nicht nur ICC) bevorzugt spielen, sollte man doch eigentlich Spaß haben. Oder magst du es lieber kurz und schmerzlos?

- Viele Bosse haben einen Enrage-timer was dazu führt, dass DD's ihr vollstes Potential erschöpfen mussen um nicht weggeklatscht zu werden.
Im Falle einer Truppe, die sich den ersten Schritt nach ICC wagt, da es jetzt satte 30% Buffstärke sind, muss es also so geregelt werden,
das Schadensausteiler SOFORT angreifen.
Jahaha, selten so gut gelacht. Bei uns liegt Lord Marrowgar teilweise in 2 1/2 - 3 Minuten (nein, ich spreche nicht vom normalen Modus). Der gute Kerl hat nen relativen hohen Enrage-Timer. Warum sollte da ein Magier o.Ä. nun SOFORT angreifen? Ich bitte dich, man kann es sicher wirklich leisten, 5 Sekunden zu warten, nachdem der Boss richtig steht.

Hier kommt also die Lösung aller Probleme (Weltfrieden NICHT inklusive, ich betone NICHT!)

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

a) ihr deinstalliert WoW wenn ihr die Aggro nicht halten könnt ( die einfachste Methode )
b) ihr gebt, genauso wie wir DD's euer BESTES, damit Besagtes nicht geschieht.
c) ihr Spielt einfach mal einen DD und guckt ob ihr nicht genau das selbe tut.
So. Um es zu Ende zu bringen, der DD ist (sollte der Tank nicht Afk sein) meistens selbst (!) Schuld, wenn er Aggro zieht und stirbt, nicht immer die anderen, vergimpten Tanks. Unser lieber Magier fährt an einem Boss wie Fauldarm ca. 11000-12000 Dps, ohne Heldentum. Natürlich ist er immer mit oben im Aggrometer, so viel Aggro kann der Tank nicht machen. Kommt jetzt noch ein Heldentum dazu und die Zauberzeit von Feuerball etc. fällt noch weiter in den Keller, wird es meistens sehr, sehr knapp. Aber was tut unser Magier in dieser Situation, der er genau weiß, was zu tun ist? Richtig, er verzichtet auf Schaden und benutzt seine Unsichtbarkeit. Fertig. Tank hat Aggro, Magier ist noch am Leben, alle sind glücklich und der Boss liegt trotzdem.

Da fällt mir ein: Gehörst du zu den Leuten, die gerne mal 30 Minuten auf Tanks warten? Sei lieber froh, dass es noch Leute gibt, die bei so einem Post noch Tank bleiben wollen. Alle, wirklich alle Tanks haben schon mal die Aggro verloren. Sollten jetzt alle Tanks das Spiel deinstallieren oder DD werden? Denk mal drüber nach. Der Tank ist die anstrengendste der 3 Gruppenrolle, nicht etwa, weil man den Boss richtig drehen muss etc., sondern, weil sie solche Behauptungen hier lesen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kommen eigentlich die Leute immer auf die Idee, dass man als Tank/Heiler direkt geflamt wird?

Habe mir vor dem DF einen DK-Tank gelevelt und mit dem DF habe ich dann einen Krieger zu 95 % als Tank in Instanzen gelevelt.
Bis zum Kloster waren die Leute allgemein auf einem niedrigen Niveau, aber am Anfang soll man ja auch lernen.
Nun ist der Krieger seid einer Woche 80 und hat schon einige Heros gesehen.

Insgesamt hatte ich von Level 15 bis heute kaum unangenehme Gruppen.Solche kann ich an einer Hand abzählen.
Flames der Sparte: L2p, lol der hat nur 20 K HP, lern Aggro halten, Noobtank habe ich so gut wie nie erlebt.
Höchstens gogo musste ich häufiger mal hören.
Mit meinem Main(Schurke) habe ich Tank/Heiler-Flames auch so gut wie nie erlebt.

Meistens reagieren die Leute auch sehr nett, wenn man sagt, man sei frisch 80 und brauche etwas mehr Rücksicht.
Dieses ganze Rumgeheule der Tanks kann ich also bisher nicht wirklich nachvollziehen.
Es ist nicht so als hätte ich nur gute Erfahrungen gemacht, aber sie überwiegen eindeutig die negativen.
Tanks brauchen gerade im low-level-Bereich und mit frisch 80 ein dickes Fell, aber so schlimm wie es einige hier darstellen ist es beileibe nicht.

Später in Raids habe ich mir auch schon von vielen sagen lassen, dass Tanks den leichtesten Job im Spiel haben.Ich hoffe nicht, dass es so ist, da ich Tanken mag , weil man einen gewissen Anspruch hat, der mir mit meinem Schurken fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool da dich cc und ff nervt bist ja mit cata weg, gute reise dir schonmal.

Wenn du Brainafk irgendwo durcheiern willst, dann mach des, aber dann such dir auch nen tank der sowas mitmacht.
es ist übrigens nicht sonderlich effektiv die aggro von einem boss bzw von mobs zu bekommen, weil wenn du dadurch stirbst, machst du 0 dmg, scheiss egal mit welchem equip. soviel mal dazu, also die ausrede, dass du mit deinem ach so tollen dmg aggro ziehst und du des ja so unbedingt machen musst... wegen enrage timer... es ist einfach das resultat dass dd´s dadurch sterben und dann keinerlei dmg mehr machen,
schlussfolgerung: es geht noch langsamer!
eine lösung wär teamplay... alternativ skill (aber wir wollen es ja nicht gleich übertreiben
wink.gif
)

Da gebe ich dir vollkommen recht ich bin als Heiler, Tank und DD unterwegs und das was mir wirklich seid BC fehlt ist einfach das Teamplay bin ich als DD oder Heiler unterwegs rennen Tanks vor pullen alles was in Sichtweite ist ohne vielleicht darüber nach zu denken das vielleicht der Caster der die Mob's klein macht oder der Heiler der ihn am leben hält genug mana haben. Als Tank geht es mir so (okay ich geb es zu mein Equip ist nicht überragend aber ausreichend für anfängliche ICC bosse) das man dann wiederrum Überequipte DD's bei hat die einen wirklich nicht antanken lassen ich bin nicht mal am Mob dran schon sieht man die Salve und so manchen Blizzard runterkommen das ergebnis ist die DD's liegen im dreck und verlassen die Ini's wie eingeschnappte Kinder weil sie tot sind.

Daher meine Bitte Leute denkt ans Teamplay ihr seid nicht allein und geflame macht niemanden spass!
 
Dein Post find ich persönlich mal wieder viel zu Einseitig geschrieben.
Ich spiele sowohl Tank,DD und Heiler also jede Rolle.
Mein Krieger hat zumeist beim Tanken keine Probleme wenns um Gruppen Tanken geht.
Und das alle Tanks keine Gruppen Tanken kann ist schwachsinn.
Du schießt dich mal wieder auf die Ausnahmen ein.
So könnte ich mich auf die Sorte DD´s einschießen die mit t9 equip/marken Equip gerade so die 2k Dmg marke knacken in Heros,
und ich als Tank den meisten Schaden mache , was nicht der Sinn eigentlich ist.

Dein Post ist ebenso Sinnfrei , wie diese die du Kritisierst.
Ein Reiner Mimi Thread.
 
Mir kann hier keiner erzählen, dass es normal ist, dass Tanks/Heiler direkt geflamed werden.
Dazu verweise ich oben auf meinen langen Text und ich mir haben bereits genug Leute von ihren Erfahrungen erzählt.

Und bitte, wenn ihr bei 2 Instanzen von 100 für einen Fehler einen Flame kriegt, kann man nicht sagen, dass man immer direkt geflamed wird.
Ich habe mittlerweile eher das Gefühl , dass die meisten einfach nur stark übertreiben und nur an ihre schlechten Erfahrungen denken.

Wie oft ist es mir beim Tanken mal passiert, das ich nicht schnell genug reagiert habe und mir Leute gestorben sind.
Die meisten denken sich dann wahrscheinlich ihren Teil dazu , aber richtiges Geflame, wie es immer in Foren beschrieben wird, gab es kaum.
 
Das ist ja schön, dass du diese Erfahrung nicht gemacht hast; im Ernst, herzlichen Glückwunsch.

Aber das geht leider nicht allen so. Und wenn du jetzt auch denkst: ah, bla, die labert nur! tut es mir leid, aber bei mir ist es definitiv vorgekommen.

Ich hab ab Ragefire getankt und mein Pala ist jetzt lvl 76. In der Zwischenzeit habe ich öfter mal getankt; es müsste eigentlich jede Inni ein- oder zweimal gewesen sein.
In dieser Zeit wurde ich zweimal angeflamt, ok das ist nicht viel. Dafür aber mindestens fünf mal der Heiler, ob er Mist gebaut hat oder nicht. Und zwar auch wirklich mit L2P und ähnlichem Dreck. Ich werde jetzt nicht alles wiederholen, weil mich diese ganzen 'omg-in-der-Inni-ist-mir-das-passiert'-Posts selbst nicht interessieren und ich keine Bestätigung brauche, dass ich richtig gehandelt oder getankt hab.

Also, wenns dir nicht passiert ist, gz, aber behaupte nicht, dass es nicht andern passiert und wir nur übertreiben.
 
Wie kommen eigentlich die Leute immer auf die Idee, dass man als Tank/Heiler direkt geflamt wird?

Habe mir vor dem DF einen DK-Tank gelevelt und mit dem DF habe ich dann einen Krieger zu 95 % als Tank in Instanzen gelevelt.
Bis zum Kloster waren die Leute allgemein auf einem niedrigen Niveau, aber am Anfang soll man ja auch lernen.
Nun ist der Krieger seid einer Woche 80 und hat schon einige Heros gesehen.

Insgesamt hatte ich von Level 15 bis heute kaum unangenehme Gruppen.Solche kann ich an einer Hand abzählen.
Flames der Sparte: L2p, lol der hat nur 20 K HP, lern Aggro halten, Noobtank habe ich so gut wie nie erlebt.
Höchstens gogo musste ich häufiger mal hören.
Mit meinem Main(Schurke) habe ich Tank/Heiler-Flames auch so gut wie nie erlebt.

Meistens reagieren die Leute auch sehr nett, wenn man sagt, man sei frisch 80 und brauche etwas mehr Rücksicht.
Dieses ganze Rumgeheule der Tanks kann ich also bisher nicht wirklich nachvollziehen.
Es ist nicht so als hätte ich nur gute Erfahrungen gemacht, aber sie überwiegen eindeutig die negativen.
Tanks brauchen gerade im low-level-Bereich und mit frisch 80 ein dickes Fell, aber so schlimm wie es einige hier darstellen ist es beileibe nicht.

Später in Raids habe ich mir auch schon von vielen sagen lassen, dass Tanks den leichtesten Job im Spiel haben.Ich hoffe nicht, dass es so ist, da ich Tanken mag , weil man einen gewissen Anspruch hat, der mir mit meinem Schurken fehlt.


Sei froh.... was ich mir mit meinem Diszi schon in Inis anhören musste ist unter aller Würde.
 
Ich wurde als Tank auch schon oft geflamt, aber als solcher hat man die Berechtigung, Forderungen der Art "Entweder der fliegt aus dem Raid oder ihr sucht einen neuen Tank" zu stellen. Hab ich auch schon oft in AK erlebt, als ich noch eher schlecht gerüstet war und ich gegen Furys tanken musste, die 25er Hero-Kram hatten. 

Ich hab das Gefühl, dass auf Teufel komm raus versucht wird, den Tank im Omen zu überholen. Und wenn der dann kurz die Aggro hat und sofort umkippt, wird losgeflamt. Am besten sind ja immer die Jäger, die an der Aggro kratzen. Dass Totstellen ein Aggro-Reset ist, ist scheinbar keinem mehr klar. 


Sei froh.... was ich mir mit meinem Diszi schon in Inis anhören musste ist unter aller Würde.

Als Diszi stinkst du halt im Recount ab, das ist klar. Und auf was andres achtet ja keiner mehr. 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tanken sie ein Hauptziel ohne zu wechseln, können sie ihre Mobs natürlich nicht alle halten, weil sie mit ihren paar AoE-Fähigkeiten keine Chance haben gegen DDs die Fokus auf Nebenziele machen oder wie wild bomben. - Schalten sie ihre Ziele durch, um die Aggro von allen Mobs besser halten zu können, ist es auch falsch.

Ja, ja, schon irre, diese Tanks. Machen immer alles falsch. Egal was sie machen... ;-)

Der Sinn meiner Aussage sollte eigentlich sein "Weniger Mobs, weniger Zielwechsel, leichteres Aggrohalten"... sorry, es ist einfach ineffetktiv, drei Gruppen zu holen, nur wegen des Irrglaubens, es würde so schneller gehen. Einer muss fast immer danache aufgekratzt werden. Ich spreche hier natürlich von Raids.

Und auch, wenn du einen Zwinker-Smiley dahinter gesetzt hast: Hättest du meine anderen Posts in diesem Thema gelesen, wüsstest du, dass ich ein Verfechter der "Jeder kann gut Mist bauen"-Theorie bin. Ganz wurscht, ob Tank, Heiler oder DD. In diesem Fall hat der Tank Mist gebaut.

@Ceiwyn: Das Recht hast du nicht nur als Tank, wenn du einen in der Gruppe hast, der die Schimpfwortkiste für dich aufmacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Proto hat auch niemand verstanden. Schade. Aber ich erklaere es gerne nochmal.

Es geht nicht darum ob Bedarf oder Gier gemacht wurde, es geht darum das alle Gier gemacht haben, nur die letzte Wurst von Dienst macht Bedarf. Warum? Weil er es kann und weil mir mindestens noch ein Dutzend weitere Gruende einfallen. Es waere das Gebot der Hoeflichkeit gewesen ebenfalls Gier zu waehlen. . Aber es geht eben nicht darum etwas zu machen was man kann nur weil man es kann, sondern es geht darum sich der Gruppe unterzuordnen.

Ist im Arbeitsleben doch auch. Wenn Firma X ein Produkt vertritt hat das Team als gesamtes hinter dem Produkt zu stehen, da interessiert die Meinung des einzelnen in der Oeffentlichkeit nicht. Sollte er doch eine andere Meinung vertraten wird er sanktioniert, evtl. gefeuert.
Wenn 4 Leute, oder 8, oder 50 sich auf eine Sache einigen gilt das Gesetz der Demokratie, dann entscheidet die Mehrheit, das ist fundamental und es ist gut so.
Man muss kein Arsch sein nur weil einem die Spielmechanik dazu gegeben wird. Ganz gleich ob man es koennte oder duerfte oder sollte oder wollte. Vollkommen irrelevant. Es geht alleine um den solidarischen Aspekt und der war hier ganz klar NICHT gegeben und DAS ist ein Spiegel unserer Gesellschaft. WoW hin, Reallife her.
 
Zurück