Servus zusammen...
Da ich ja leider die meiste Zeit des WE`s in Deutschland auf Achse war, konnte ich erst ab gestern Abend am Event teilhaben. Aber dank eines Kumpels habe ich zumindest eine Schnellexcursion bis Level 10 mitgemacht.
Was habe ich besonders in Erinnerung behalten... hmm, das Kampfsystem denke ich da es wesentlich dynamischer bisher erscheint, zumindest beim Ranger Char war dies so (dies im Vergleich zu AoC oder LotRO). Was mir auch sehr positiv aufgefallen ist, ist das das Spiel an sich sehr flüssig läuft, selbst an meinem etwas schwächeren Laptop. Auf jeden Fall war ich dieses flüssige bisher nicht so gewohnt, zumindest in diesem Stadium... Und... das Aion mehr Video-Zwischensequenzen hat... nur könnten sie etwas länger sein damit sie nicht so abgehackt wirken.
Was fand ich am besten... hmmm, bis zu dem Level kann ich dies noch nicht so recht beantworten.
Was hat euch weniger gut gefallen? Das es noch keine Englische oder Deutsche Synchronisation hat... so hörte es sich an als ob... naja... sagen wir mal so... die Stimmhöhe könnte etwas mehr moderater sein
Das fliegen selber war für mich irgendwie nicht so herausragend... wohl zuviele Flugvideos vorher in Youtube gesehen... aber ich freue mich auf die Luftkämpfe... die sehen doch sehr nice aus.
Was mich störte: Das es unsichtbare Wände in der Luft gibt, die für mich keinen Sinn machten das sie da waren... Das es doch noch ein paar Räume gibt die etwas lieblos gestaltet sind... vier Wände, ein Eingang und ein paar NPC sind eben nicht alles. Das merkwürdiger Weise erst Gegenstände sich dann mit dem getragenen vergleichen liessen nachdem der erste Char Flügel hatte.... warum auch immer *Schulter zuckt* (Meine jetzt diese Anzeigefunktion beim Mouseover über dem was du im Inventory an neuer Ausrüstung hast und das getragene daneben angezeigt bekommst).
Ja und... das mein Char von NC wohl grade gnadenlos zerstückelt wird... Jedes einzelnde Byte und Bit *schnief*.
Fazit ist das ich auf alle Fälle am 20sten einen Char erschaffen werde... nur was das ändert sich wohl noch. Erst mal noch die Open Beta abwarten, und mal sehen was NC auf der GC sagt.