Das Lied vom guten Spieler

Fremder123

Welt-Boss
Kommentare
463
Buffs erhalten
178
Hallo zusammen,

man liest ja derzeit (wieder mal) diverse Beschwerden über das Verhalten in Instanzen, z.B. dass Tanks in DD-Equip tanken, keine Aggro halten und und und. Nun, unglaublich aber wahr - es geht auch anders herum und davon will ich kurz berichten. Nun begab es sich heut Morgen, dass ich vor Arbeit noch fix bei den neuen Instanzbossen (jene 4 im Rahmen der 4. Pre-Phase) vorbeischauen wollte. Ein Gildenkollege war auch schon munter und so meldeten wir uns im DF für den Feuerlord an, ich als DD/ er als Heiler. Der Invite ließ auch nicht lange auf sich warten, WoW ist anscheinend wie New York - es schläft nie wirklich.^^

Wir porten in den Kern und stehen vorm Feuerlord, als der Heiler den Tank fragt: "Bist Du auf Tank?!" und damit wohl sicher hinsichtlich seiner 23k Lebenspunkte (zum Vergleich: Ich habe 34k als Vergelter) irritiert war. Der Tank meinte etwas eingeschüchtert: "Nun, ich hab ja nicht gedacht dass ich mit 80ern in eine Gruppe komme". Wie bitte?! Erst da sah ich sein Level - 79. Na toll... er steht da, unterhalb der Maximalstufe und -fähigkeiten, mit grün/ blauem Quest-/ Instanzequip und soll gegen z.B. meinen Vergelter mit ICC 25/ 10er heroischem Equip antanken?! Bei einem 80er Boss mit anderthalb Millionen Leben?! Das wird doch nie was, so dachte ich. Der Heiler fasste sich dann aber ein Herz und meinte: "Na los, wir probieren es".

Also stiegen wir in den Kampf ein und was soll ich sagen... der 79er Tank hielt die Aggro! Ich fuhr zig tausend DPS (nein, kein Posing - ist nur zur Veranschaulichung), haute alles raus was ich hatte und benutzte auch keine Hand der Erlösung zur Aggrosenkung - und unser noch nicht mal "vollstufiger" kleiner Kriegertank schaffte es, mich und die anderen DDs bei maximal 94% Aggro zu halten. Ein Unterfangen, wo selbst unsere gut ausgestatteten Gildentanks seit 4.0.1 teilweise so ihre Probleme haben. Wo ich in ICC freiwillig mit HdE einsteige, um nicht sofort den Boss am Hals zu haben. Und dann kommt ein 79er daher und tankt wacker dagegen an, ich war sprachlos und voll des Lobes für ihn. Er meinte "Mit viel spotten und <Kriegerfähigkeit einsetzen die ich vergessen habe> ging das doch ganz gut^^".

Sinn des Geschreibsels? Nun, ich wollte mal zeigen dass es auch noch Spieler gibt die ihre Klasse/ Skillung WIRKLICH gut beherrschen - auch jenseits von EPIX - und auch solche scheinbar unmöglichen Dinge hinbekommen. Es gibt abseits der ganzen "Alle sind gemein und unfähig"-Jammerthreads in der Praxis tatsächlich gute Spieler, wer hätte das gedacht. Ihr könnt gern auch ähnliche Erlebnisse posten, so ihr denn solche zu berichten wisst.

Irgendwie veranschaulicht mir diese GEschichte nur eines - daß du ne Aggrosau bist die keine Rücksicht auf Lowbies nimmt!
...

Also stiegen wir in den Kampf ein und was soll ich sagen... der 79er Tank hielt die Aggro! Ich fuhr zig tausend DPS (nein, kein Posing - ist nur zur Veranschaulichung), haute alles raus was ich hatte und benutzte auch keine Hand der Erlösung zur Aggrosenkung - und unser noch nicht mal "vollstufiger" kleiner Kriegertank schaffte es, mich und die anderen DDs bei maximal 94% Aggro zu halten. Ein Unterfangen, wo selbst unsere gut ausgestatteten Gildentanks seit 4.0.1 teilweise so ihre Probleme haben.
...

Irgendwie veranschaulicht mir diese GEschichte nur eines - daß du ne Aggrosau bist die keine Rücksicht auf Lowbies nimmt!
Dann solltest Du nochmal genauer lesen. Ich habe die Hand der Erlösung angeführt (ja, ich bin mir ihrer Bedeutung bewusst), jedoch auch den Umstand dass ich nicht über 94% Aggro kam. Dass ich sie somit absichtlich nicht einsetzte um mal zu testen wie weit ich gehen kann, sollte denkbar sein. Also was hat das mit mangelnder Rücksicht zu tun?

Naja, war 1. nich ganz so ernst gemeint, was, wie ich dachte, mit " " schon verdeutlicht ist, und 2. der Satz "haute alles raus was ich hatte und benutzte auch keine Hand der Erlösung zur Aggrosenkung" ließe darauf schließen, daß Fremder es darauf angelegt hat, die Aggro zu klauen - denn wie es ja selbst sagt, nutzt er HdE Gilden intern sogar "freiwillig".

edit: sorry, wegen des Schreibfehler (siehe markierung) aber rigendwie gefällt er mir, deswegen lass ich ihn drin )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und 2. der Satz "haute alles raus was ich hatte und benutzte auch keine Hand der Erlösung zur Aggrosenkung" ließe darauf schließen, daß Fremder es darauf angelegt hat, die Aggro zu klauen
Jain. Ich rechnete nicht ernsthaft damit (aus Erfahrung mit gut ausgestatteten 80er Tanks seit 4.0.1), dass er auch nur eine Attacke würde gegentanken können. Also ging ich mit dem Gedanken "Dann kann ich auch gleich offtanken und er macht halt bisschen Schaden" an die Sache ran, das geb ich zu, wäre aber auch jedem anderen so gegangen. Als der Boss jedoch partout unserem 79er Krieger zugewandt blieb war mein Erstaunen sowie mein Respekt ihm gegenüber umso größer und ich denke, DAS habe ich nun mehrfach zum Ausdruck gebracht. Und genau darum ging und geht es mir auch - als ich mich mal als Tank probiert hatte war es eher ein Desaster und ich ließ es wieder bleiben und angesichts schreiend davon rennender T10-Tanks in HdR hero ist es noch eindrucksvoller, dass der Krieger überhaupt in der Gruppe blieb und nicht instant leavte.

Also wenn Du nur über meine "Aggrosau-Fähigkeiten" sprechen willst ist damit denke ich alles gesagt - also zurück zum eigentlichen Thema bitte.

Sinn des Geschreibsels? Nun, ich wollte mal zeigen dass es auch noch Spieler gibt die ihre Klasse/ Skillung WIRKLICH gut beherrschen - auch jenseits von EPIX - und auch solche scheinbar unmöglichen Dinge hinbekommen.
Dochdoch, die gibt es. Spieler Malrock aus Turalyon z.B., den ich hier extra mal namentlich erwähne, weil der in blauem gear Instanzen tankt, an denen 251er scheitern. Manche sind halt besser als andere. Muß aber zugeben, der gute Malrock macht das schon ne Weile, so seit Beta

Dochdoch, die gibt es. Spieler Malrock aus Turalyon z.B., den ich hier extra mal namentlich erwähne, weil der in blauem gear Instanzen tankt, an denen 251er scheitern. Manche sind halt besser als andere. Muß aber zugeben, der gute Malrock macht das schon ne Weile, so seit Beta

Ich bin immer noch der Meinung das es ein Tank-Gen gibt. Manche hauen 1x auf den Mob drauf und du bekommst die Aggro net mehr von ihnen runter...
Ich konnte mich wirklich glücklich schätzen gleich 2 von der Sorte kennengelernt haben zu dürfen...

Muss hier jetzt jeder seine Geschichten niederschreiben?
Gestern hab ich HDZ getankt gegen 25 ICC hero dds.

Deswegen muss ich keinen Thread aufmachen.

is halt nich das eq was zählt sondern das was man daraus macht

Ein DD, der KONSTANT bei 109% bzw 129% Aggro bleibt, ist ein guter DD..ein gefährlich lebender DD; aber ein guter DD..*g*

Muss hier jetzt jeder seine Geschichten niederschreiben?
Gestern hab ich HDZ getankt gegen 25 ICC hero dds.

Deswegen muss ich keinen Thread aufmachen.

Nein, mußt du auch nicht, da wir uns hier nicht über durchschnittliche oder gar schlecht Tanks unterhalten, also hättest du dir diesen Kommentar sparen können.

Ich bin immer noch der Meinung das es ein Tank-Gen gibt. Manche hauen 1x auf den Mob drauf und du bekommst die Aggro net mehr von ihnen runter...
Ich konnte mich wirklich glücklich schätzen gleich 2 von der Sorte kennengelernt haben zu dürfen...

dann fehlt meinem warri ein chromosom, ich brauch paar sekunden bis ich ihn nimmer hergeb^^

Zurück