Das Luxusproblem März

grandmastr

Rare-Mob
Mitglied seit
08.12.2007
Beiträge
210
Reaktionspunkte
1
Kommentare
216
Buffs erhalten
69
Draußen liegt mal wieder Schnee und irgendwie will das Zeug in diesem Jahr kein Ende haben. Die Prüfungen in der Uni sind absolviert und teilweise auch schon die Noten raus. Das neue Semester ist auch noch ein wenig hin.

Perfekte Bedingungen also um es sich daheim gemütlich zu machen und ein wenig zu zocken. Die Entscheidung zwischen SWTor und WoW ist mittlerweile ganz eindeutig zu WoW gegangen. SWTor hatte den Vorteil von guten Storys, da hat WoW aber mit MoP und auch mit dem Patch 5.1 sehr gut aufgeholt. SWTor ist für mich seit MoP eher etwas für zwischendurch geworden.

Aktuell ist es also recht einfach zu beantworten. Mein kleiner Paladin tankt sich fröhlich durch die Instanzen und mit ein wenig Glück kriege ich bald genug Siegel zusammen um die erste Stufe der legendären Questreihe abzuschließen. Bisher konnte ich es nicht, dafür hat eine Kombination aus Droppech und zuwenig Zeit gesorgt. Und mein, in mehreren Erweiterungen, angelerntes Verbessern der Ausrüstung bevor es weitergeht. Für HdA glaubte ich schlicht zu schlechtes Equip zu haben.

Bald wird die Frage: "Was soll man denn spielen?" nicht mehr so leicht zu beantworten sein.

Auf der einen Seite kommt vermutlich Anfang März der Patch 5.2 raus und somit viele Möglichkeiten Zeit zu verbringen. Gerade weil ich ein Freund von Dailys, Mounts und Pets bin macht es die Sache noch interessanter. Zusammen mit der Story, von der ich hoffe sie wird so gut wie in 5.1 erzählt...ich sehe viele Stunden an mir vorbei ziehen.

Ebenfalls Anfang März kommt auf der anderen Seite Sim City raus. Nachdem ich bereits Teile meiner Kindheit mit den früheren Versionen von SimCity und anderen Aufbauspielen (Die Siedler, Anno) verbracht habe, bin ich von dem Spiel wie es aktuell aussieht durchaus begeistert. Ich sehe da viele Möglichkeiten, die natürlich auch enttäuscht werden können. Aber als positiv denkender Mensch (was nach einigen Psychologen alle Menschen sind) gehe ich erstmal von einem sehr guten Spiel aus. Die Werbebombardierung bei Facebook verfestigt das Ganze. Der einzige Punkt bei dem ich noch etwas unsicher bin ist der Onlinezwang, der auch nach hinten losgehen kann.

Kurz nach dem neuen Sim City wird dann auch noch der nächste Starcraft II Teil veröffentlicht. Und zielt somit auf den nächsten Teil meines "Spiele, die ich gerne zocke" Bereichs, Strategiespiele. Der erste Teil von Starcraft II war schon ganz gut. Wie im Buffed-Cast auch gesagt wurde nicht grafisch aber spielerisch durchaus sehr gut und Storytechnisch auch. Ich fand allerdings den ersten Teil als "zuwenig". Eine Kampagne, wenn auch mit Bonusmissionen und ab und zu Auswahlmöglichkeiten, davon war ich nicht begeistert. Ich hoffe, dass das besser wird.

Es gibt also kurz hintereinander gleich drei Spiele bzw. Patches von Spielen, die bei mir auf der "dickes Need" Liste stehen. Was ich wann spiele wird wohl hauptsächlich abhängig sein von meiner Tagesform. Spielen werde ich aber definitiv alle drei Spiele. Und ich freu mich drauf
 
Der März als "Luxusproblem" taucht bei uns irgendwie unter dieses Jahr. Erst hab ich meine Klausuren geschrieben, jetzt ist Yvonne mit einem Laborpraktiukum nebst weiterer Leistungsnachweise dran, dann kommt erst eine Klausur bei ihr, dann eine Abgabe und eine Klausur bei mir und *schwupps* schon ist Ostern, wonach die Vorlesungen wieder losgehen.

Yay.
 
Zurück