Das Spiel macht mich wahnsinnig!

Also ich habe die Compendium Version und musste meinen Rechner leider neu aufsetzten. Wieso ist ja auch egal ^^

In so einem Fall ist es mehr als Ratsam den gesamten HdRO-Ordner auf eine externe Festplatte zu sichern und nach der Neuinstallation des Betriebssystems das Spiel von der DVD zu installieren und anschließend den gesicherten Ordner einfach zurück zu sichern. Das funktioniert und nur (wenn überhaupt) kleine Updates werden nachinstalliert.

Man sollte jedoch dabei auch den HdRO-Ordner im Userverzeichnis sichern, da dort die Screenshoots und die ABC-Musikfiles liegen (So man diese denn hat)

victory.gif

Also soweit ich weiß ist die Anniversay Edition auf den Stand von Band 1 Buch 13.
Die Stand alone Patches sind aber soweit ich weiß für den Buch 14 Download Client.

Im Endeffekt dürfte es für jeden Neuinstallierer am besten sein, den Client + Patches im Vorraus zu laden der Patchvorgang von irgendeiner DVD Version dürfte Äonen andauern.

Desweiteren habe ich mit der Üatchdownloadgeschwindigkeit im Launcher keine Probleme, der ist bei mir relativ flott unterwegs.

Weiterhin brauch man bei einer Windows Neuinstallation nicht das Spiel neu installieren. Man kann es ganz normal vom "alten" Ordner wieder starten.

...weitermachen...durchhalten...
rolleyes.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gebe Kobold recht, das mit dem sichern auf Externer Festplatte funktioniert richtig gut egal mit welchem MMO. Ich hab auf meiner Externen Festplatte eine Exakte Kopie meines Onlinespiele Ordners, von meiner nur für Spiele reservierten Partition auf meinem Laptop. Ist mir schon öffter passiert das es mir die Daten von nem Spiel zerschoßen hat so brauchte ich nur das Backup rüberkopieren und konnte gleich wieder spielen. So kann man auch nem Kumpel helfen der in Hdro einsteigen will. Ihn einfach das Backup Kopieren lassen und ihm das Patchen dadurch ersparen.

Da es bereits einzählige Threads zu diesem Thema gibt, klinke ich mich einfach in dieses bestehende ein.

Nach vormaliger Abneigung, die sich mittlerweile in große Neugier verwandelt hat, habe ich heute schließlich die Anniversary..., äh, Gold Edition von Herr der Ringe Online erstanden, wie ich erst nach dem Entfernen des Kartons bemerkte. Da das auf dem Cover versprochene Buch 13 leider nicht enthalten ist, stehe ich momentan bei Version 1.07, habe mir den Moria-Patch (3,3 GB) jedoch bereits im Vorfeld heruntergeladen, um ein wenig Zeit zu sparen. Meine Frage: Auf welche Versionsnummer muss HDRO gepatcht werden, um den bereits vorhandenen Moria-Patch manuell installieren zu können? Da mir momentan lediglich eine 85 KB/s schnelle Internetleitung zur Verfügung, würde der gesamte Patchvorgang mit Moria sicher zwei, drei Tage dauern.

Da es bereits einzählige Threads zu diesem Thema gibt, klinke ich mich einfach in dieses bestehende ein.

Nach vormaliger Abneigung, die sich mittlerweile in große Neugier verwandelt hat, habe ich heute schließlich die Anniversary..., äh, Gold Edition von Herr der Ringe Online erstanden, wie ich erst nach dem Entfernen des Kartons bemerkte. Da das auf dem Cover versprochene Buch 13 leider nicht enthalten ist, stehe ich momentan bei Version 1.07, habe mir den Moria-Patch (3,3 GB) jedoch bereits im Vorfeld heruntergeladen, um ein wenig Zeit zu sparen. Meine Frage: Auf welche Versionsnummer muss HDRO gepatcht werden, um den bereits vorhandenen Moria-Patch manuell installieren zu können? Da mir momentan lediglich eine 85 KB/s schnelle Internetleitung zur Verfügung, würde der gesamte Patchvorgang mit Moria sicher zwei, drei Tage dauern.

Die akuelle Version ist 2.02. Du brauchst Moria und Buch 7 von Moria, was man sich ebenfalls runterladen kann.

Die Aktualisierung von Lotro ist in der Tat die schwerste Quest des ganzen Spiels. Dafür ist die Belohnung episch.

Hallo,
ich fasse mich kurz: Anniversay Edition installiert, Patch 2.02 (3,3GB) geladen, beides installiert:

Modulname: TurbineLauncher.exe
Dateiversion: 1.5.0.11
Assembly-Version: 1.5.3247.32160
Build-Datum: 21.11.2008 17:52:00 Mitteleuropäische Zeit
Patch Applied Version: 0.0 <-
Patch Forward Version: 2.02

Downloadgeschwinigkeit des Launchers unterirdisch, will über 16k Dateien laden, hab es nach 7k nichtmehr ausgehalten und mit dem Gedanken das was schiefgegangen sein könnte nochmal den 2.02 (2 Dateien) installiert. Was nun tun?

Verzeiht mir den Schreibstil aber seit...hm, 13:30h? bin ich bestimmt dran das das Spiel mal startet.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich frag mich warum tun wirs uns das überhaupt an.Es gibt noch viele andere Spiele die viel bessere Technik,Launcher und Service bieten.
Das muss ma auch mal gesagt werden, kost ja auch was im Monat.Wenn ich so die Treats betrachte ist das kein Einzelfall.Z.B ladet der Steam-Client mit maximal 1,5mb´sek.Mit guter Verbindung. Ich will hier keine Reklame machen ich will nur damit sagen dass,es techniche Möglichkeiten gibt.
jester.gif

Ich bin auch verfechter der "wenn die es mir so schwer machen wollen, können sie mich mal, spiel ich's eben nicht"-theorie. Kann ich unterstützen, wenn man sich deshalb jeglichen urteils über das spiel an sich enthält (ich hab auch schon leute gesehen die sagten, sie fänden HdRO Scheisse weil sie es nicht geschafft haben nen account zu erstellen).

ich habs über die nacht patchen lassen ^^ das patchen dauert zwar ewig aber es lohnt sich definitiv
wink.gif

MFG

xXDarkXx_92

Ich bin auch verfechter der "wenn die es mir so schwer machen wollen, können sie mich mal, spiel ich's eben nicht"-theorie. Kann ich unterstützen, wenn man sich deshalb jeglichen urteils über das spiel an sich enthält (ich hab auch schon leute gesehen die sagten, sie fänden HdRO Scheisse weil sie es nicht geschafft haben nen account zu erstellen).

Manchmal schaffst du es wirklich mich zum lachen zu bringen Vetaro und das ist auch gesünder als sich beim lesen diverser Threads hier dauernd nur nen dezenten Aufreger zu verkneifen
wink.gif
! Mein Wutball ist schon ganz abgegriffen
wink.gif
!

Da der Thread eh grad in die Richtung geht, frag ich mal hier ohne einen neuen Thread aufzumachen. Vor allem weil ich weiß, dass es die Meisten hier im Forum ärgert, wenn jemand 100 Threads zum gleichen Thema aufmacht^^

Ich hab seit Jänner kein HdrO mehr gespielt und wollte die Tage wieder mit einem Kollegen anfangen. Mein Launcher zeigt mir grad die Version 2.02 an und er hat auch alle Aktualisierungen über Launcher heruntergeladen, sprich ich könnte mich einloggen (wenn mein Abo nich abgelaufen wäre^^).
Jetzt meine Frage:
Is das nun die aktuelle Version oder fehlt mir da "Loriens Blätter"? Ich wollts mir gestern saugen, aber als ich gesehen hab das is 9gb dachte ich mir da stimmt was nicht?
Muss ich mir das noch saugen, wenn ja is das wirklich 9gb groß?
Vielen Dank schon mal im Vorhinhein für die Antworten^^
EDIT: Weiß man schon wann Buch 8 kommt, anscheinend sollen da ja die Startgebiete überarbeitet werden?! Vl sollte ich bis dahin warten.

"Bald" heisst: Wenn du bis dahin vor aufregung nichts mehr isst, bist du vor Patcherscheinen verhungert.

Wer oder was ist Jänner?.....Ich hab seit Jänner kein HdrO mehr gespielt...

"Jänner" ist "Januar" bei den Menschen aus dem bergigen Nachbarland
wink.gif
!

Jänner kennt auch sonst keiner. Ich denke das ist so logopädisches Ding
biggrin.gif

Ich stell mir das so vor: Irgendwann hat Heidi den Öhi gefragt welcher der erste Monat im Jahr ist. Der hatte allerdings gerade seine Zähne nicht drin und meinte J"......", Und weil da sonst wie wir wissen eher eingeschränkte Kommunikation herrschte und der Öhi nicht dazu neigte sich zu wiederholen, muss das wohl so überliefert worden sein...von Generation zu Generation...so das wenn heute jemand dieses Wort hier benutzt, er höchstwahrscheinlich ein direkter Nachkomme des Almöhi ist...glaub ich
jester.gif

Ich spiel schon wieder lieber Xbox....

Nein: Das erste Video war auch schon ein Schlagzeug-Chart. Ich hab die beiden verlinkt, weil das etwa das ist, was ich auch kann.

Und ausserdem: Kauf dir doch mal ne echte Axt und hau damit Leute kaputt.
(Das ist natürlich nicht ernst, aber es ärgert mich schon etwas, dass Musikspieler sich - selbst scherzhaft - rechtfertigen müssen, dass sie eine simulation von 'was coolem spielen, nur weil sich das Simulierte auch in der realität verwirklichen ließe.)

Hehe, ach so Schlagzeug
ugly.gif
...naja, das ist bei diesen Pseudomusikdingern ja nicht immer so direkt auszumachen, wenn man kein Fachmann ist
biggrin.gif

Ausserdem musst Du Dich dafür ja nicht rechtfertigen, ich gönne Dir ja Deinen Spass.

Es gibt allerdings Dinge die sind in echt einfach eine tiefere Erfahrung, dazu gehören z.B. Frauen und Gitarren und...na eben Frauen und Gitarren halt. Bei Äxten bevorzuge ich jedoch auch zukünftig lieber weiter die virtuellen Dinger - dem Zeitgeist entsprechend
dwarf.gif

P.S. Ich weiß, der Thread gerät hier gerade so ein wenig OT aus den Fugen, aber wir warten eigentlich ja nur bis der TE soweit ist
biggrin.gif

Hehe, ach so Schlagzeug
ugly.gif
...naja, das ist bei diesen Pseudomusikdingern ja nicht immer so direkt auszumachen, wenn man kein Fachmann ist
biggrin.gif

Das schon, aber es steht auch an der Seite
tongue.gif

Edit: ok, bei dem alten Video stand es unter Infromationen. Im neuen steht es überall
rolleyes.gif

Ich weiß gar net was gemeint ist mit unterirdischer Geschwindigkeit?
Ich hatte das nureinmal als ich auf beiden Rechnern Lotro patchen wollte, nachdem ich aber im Router den Rechnern feste IPs und die Anwendung zugeteilt habe, lief der Launcher bei mir im Schnitt mit 300KB/s von 312kb/s.
Das ist wesentlich schneller als der Blizzard Patcher und n wesentliches Stück schneller als der AoC Patcher...

Zurück