Was ich wirklich schade finde, ist, das es schon bald kein "richtiges" Rp mehr auf Belegaer geben wird, ich merke es jetzt schon wie stark alles nachlässt.
Hab mich mal vor geraumer Zeit überwunden und einen Twink angefangen , doch mal was neues ausprobieren.
Die neuen Spieler mögen ja noch sehr freundlich, nett und hilfsbereit sein und im "Sagen-chan" auch noch Rp betreiben (zumindest teilweise) ,sobald ich mich aber einer Gruppe anschließe , sei es in den Anfangs- oder höheren Gebieten, wird absolut garkein Wert mehr auf Rp gelegt.
Es muss nichtmal eine Gruppe sein.
Was mich aber am meisten ärgert sind die Leute ..., die sich über ooc-Spieler beschweren und um sie dann auf die Ignoliste zu setzen.
Warum , muss immer und jeder gleich auf die ignorliste wenn ihr Probleme mit irgentwelchen Spielern habt, die euch beispielsweise blöd zugetextet haben weil ihr ihnen etwas erklären wolltet ,oder euch wieder jemand die Eisenader geklaut hat ...ect. ?
Hat denn keiner mehr den Mumm es demjenigen ins Gesicht zusagen , auch wenn ihr Beleidigt werdet oder sonstwas in der Richtung ?
Das ist nämlich einer der Ursprünge warum das Rp kaputt geht, Weil alle Probleme "Ignoriert " werden.
Was macht dann der "böse", sobald ihr ihn auf der Ignore habt? Richtig, er darf ungehindert mit seinen Schandtaten fortfahren ,er wird erst garnicht versuchen sich den Regeln anzupassen. (Dies war eine Verallgemeinerung)
Und so ist es auch mit den ooc-Spielern ,wenn Ihr nicht langsam mal eure Münder aufmacht und etwas dagegen sagt , dann braucht Ihr Euch auch nicht wundern warum das Rp in die Knie geht.
Es fängt doch schon an, achtet mal darauf wann gepflegtes Rp, Tagsüber und welches erst zur Abendstunde betrieben wird...?
Tickets schreiben ist ja ganz gut, aber es reicht eben nicht.
Die Gm´s sind nicht eure Mutter die man rufen kann ,weil der Nachbarsjunge wieder frech zu euch war. Wie alt seid Ihr eigentlich wirklich?
Ich hab kürzlich darüber gelesen das , Rp-Spieler (Auf dem Rollenspielserver "Belegaer") nicht Tollerant genug zu ooc-Spieler sind
was passiert in den nachfolgenden Kommentaren, es muss natürlich freundlich darüber diskutiert werden wie es ooc-spieler nun besser haben können.
Nun ,ich hab die Lösung: Einfach nicht auf einem Rp-gekennzeichneten Server gehen oder einfach Server wechseln, notfalls Charackter löschen
Leider wird das nicht passieren...
Ich habe mal einen übertriebenen ooc-Spieler gefragt: "Warum bist du eigentlich auf Belegaer gegangen? "
Antwort: " Och, weils sich auf nem Rp-Server besser zocken lässt"
Ich sehe schon die Kommentare von manchen " Hach du übertreibst" , "
Natürlich setze ich denjenigen auf Igno , ist mir zu stressig mit dem und meine Zeit zu kostbar, ich will nach der Arbeit entspannen" usw.
Und zu guter letzt um noch etwas klar zustellen, im Rl passiert genau das gleiche, es wird eben alles Ignoriert.