Das war Wrath of the Lich King!

Howjin15

Dungeon-Boss
Mitglied seit
11.04.2009
Beiträge
518
Reaktionspunkte
11
Kommentare
48
13. November 2008: Start von World of Warcraft - Wrath of the Lich King

Jetzt, 1 1/2 Jahre Später, kurz vor Cataclysm,stellt sich mir die Frage, was euch Am besten gefiel und was euch garnicht gefiel.

Mir waren am Liebsten der Dungeonfinder und das Twink-Equip (Lvl equip - 20% mehr EP etc.)

Was mir gar nicht gefiel waren die Heroischen Instanzen mit dem "Reinstürmen & bomben" denn dies war selbst zu beginn von WotLK schon Programm (cc? Was is das? Kann man das essen?)


Da aber jeder eine andere meinung hat und demjenigen gefiel was mir nicht gefallen hat etc. seid ihr jetzt gefragt!

Viel Spaß und viel freude beim dran denken was in den letzten 1/2 Jahren war
smile.gif


PS: Bitte keine wie "Das beste war das ich mit WoW aufgehört hab" -> Was sucht ihr dann noch in einem WoW Forum?

Liebe Grüße Howjin15
 
ulduar ganz einfach der rest crap !!!
 
Uff ansich fand ich die Hardmodes gut, da man Herausforderung für alle hat.

Auf der anderen Seite fand ich die HMs auch wieder gar nicht gut, weil man von den Bossen so schnell gelangweilt ist wenn man sie wieder und wieder macht. Pdk bis zu 4x die Woche pro Char.

Aber besonders schön fand ich die Quests / Bosskämpfe mit Fahrzeugen. Flameleviathan (Hero erst richtig lustig) oder die Quests unter Naxx.
 
Was mir nicht gefallen hat, waren die ganzen Änderungen von Blizzard welches das gesamte Spiel in ein Casual-Game geändert haben. Kaum ein Spieler braucht mehr wirklichen Skill um ein Top-Equip zu bekommen.

Was mir gefallen hat sind die zahlreichen Erfolge die man erledigen konnte.
 
auf der einen seite sagst du dir gefällt der dungeon-finder und aud der anderen gefällt dir nich das reinrushen und schnell marken holen, da stimmt doch was nich^^ nur durch den dungeon finder wurde es doch noch mehr zum brain-afk 2 marken holen
 
Es gibt genau 2 sachen die mir übel aufgestoßen sind,der rest war okay.

1. CC wird selten oder überhaupt nicht gebraucht!

2. Man kann sich viel zu leicht für die end-content raids equipen auch wenn es nur icc normal ist
 
Schöne Idee
smile.gif



Also mir hat vorallem das Suchsystem gefallen.

Das Design von ICC hat mit auch sehr gefallen, schön kalt und düster, war echt überrascht wie krass das aussah.

Generell haben mir auch die Level Gebiete und Tausendwinter gefallen.


Doch war die Luft nach ICC einfach raus, ich freu mich auf Cata!
 
Mir hat der Kontinent Nordend ganz gut gefallen und ein großteil der Quests waren echt der Hammer!
Naxx und Obsi waren noch echt schöne Instanzen Ulduar war auch noch ok.
Was mir bicht gefallen hat wer eigendlich der rest ;(
In einem Verhältnis würde ich sagen 30/70 gut/schlecht
Aber ich bin WoW Suchti der ersten Stunde und bin mir sicher das Cata wieder
richtig Klasse wird!
 
Eindeutig ICC. Eindeutig der geilste Raid (Ulduar hab ich leider nicht mitbekommen) vorallem, weil der HM genau die richtige Schwierigkeit hat.
 
Ulduar, rest is Bullshit.

Erst flamen alle das die Bosse zu schwer sind, nach dem die Bosse generft wurden, heißsts: GIEF CONTENT

MfG
 
auf der einen seite sagst du dir gefällt der dungeon-finder und aud der anderen gefällt dir nich das reinrushen und schnell marken holen, da stimmt doch was nich^^ nur durch den dungeon finder wurde es doch noch mehr zum brain-afk 2 marken holen


Sry hab ich verallgemeint
wink.gif
Ich meinte für Twinks
biggrin.gif
 
like: ulduar,dungeonfinder,titel
dislike:pvp,heros,randomgruppen =p
 
Icc fand ich echt spitze waren eig alle encounter sehr spaßig.
Was mich hingegen total angekotzt hat war Ulduar noch nie so eine beschissene Raidinstanz gesehen mann war das ätzend
angry.gif
ja flamed mich ruhig aber der Mist mit den Panzern ging mal gar nicht
dwarf.gif

Ansonsten fand ich diese ganzen kleineren Verbesserungen gut wie zum beispiel das lfg tool, oder das geänderte Ehre/bg system
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
am besten fand ich einerseits die quests in eiskrone, vor allem aus den instanzierten abschnitten wurde eine schöne geschichte gemacht, die geschichte von arthas konnte man verfolgen und miterleben.
auch gut fand ich naxx, ulduar schon nicht mehr und pdk schon gar nicht. icc ist auch schön gemacht worden.
allgemein fand ich wotlk besser als bc.
 
+: Die Atmosphäre in Nordend / Naxxramas neu / Jeder darf zumindest alles "sehen", wenn er nur ein bißchen was von seiner Klasse und dem Spiel versteht
-: Ulduar (einfach nur öde "und den Boss lassen wir jetzt auch aus, der dauert so lange") / Instanzen ohne CC / "*Gogogo* brauch noch xxx Marken, lass den Boss mal auslassen, will dirket zum Endboss" / Itemverfall/schwemme
 
ulduar ganz einfach der rest crap !!!

Da kann ich nur zustimmen. Als ich das erste mal ICC reingegangen bin fand ich das auch noch ... OK. Aber Ulduar übertraf alles, auch wenn das Design schon in HdB und HdS zufinden war. Aber ich fande es sehr cool. Der Rest war wirklich einfach ... crap.

Zu den Raids:
- Naxx, war jawohl nichts neues auser für Leute die es nochnie gesehen hatten.
- Obsi, war einfach Freeloot, auser man hatte kein Movement.
- Archa, war... JUHU T-Loot 4 all 4 free.
- Malygos, war ganz Ok aber das Problem war da einfach, dass sich viele nicht mit den Fahrzeugen anfreunden konnten.
- Ulduar, wie schin gesagt... THE BEST!
- PDK, war einfach unglaublich... hallo? T-Sets sehen gleich aus und dann auchnoch so .. komisch.... und harmode durch andere Instanz... langeweile? 4 mal das gleiche...
- Onyxia, war ganz OK. Aber heutzutage nichtmehr schaffbar, weil Movement verlangt wird.
- ICC, war bei den ersten Runs Ok. Aber der Buff hat wieder alles kaputt gemacht -.- ... zudem schonwieder ein neues HM Prinzip, was total für den Müll ist. Umstellen und fertig... superrr und wieder das gleiche....
- Rubinsanktum, war eine tolle Obsi kopie... aber vom Schwierigkeitsgrad endlich etwas besser.

Zu den Berufe:
- Spezialisierungen wurden uninteressant und ein toller RP-Effekt verschwand in den Hintergrund.
- Juweilier war einfach OP, wegen den Drachenaugen-Sokkeln.
- Alchemie wurde zur Kostenfalle.
- Ganz cool waren die PassivSkills von den Sammelberufen (ausdauer und so)

Zu den Klassen:
- Tut mir Leid, aber zu viele Gleichwerts-Anpassungen! Einfach zu viele! Schurke ist halt kein Bombchar... es sollte Supportskillungs geben .... jeder Tank tankt alles? .... Mana? Oh die blaue Leiste? Ach seit neustem ist die so auf 99% am Ende des Kampfes....

Das Leveln:
- Ein Pluspunkt für das Phasing und neue Questdesign (Flug- und Fahrzeugquests)
- Gruppenquests? Kann ich allein!

Erfolgssystem:
Nettes Feature, welches zum spielen anregt. Doch viele Sachen sind zu ungleichmäßig, was Belohnungen angeht.
Sachen die jeder schafft geben Titel, aber sehr schwierige Sachen geben nix auser 10 - 20 Punkte.

Das PvP:
Es gibt PvP ... lol paladin BÄM

LFG-System:
Ich möchte da wirklich nichts zu sagen
sad.gif


Weekly:
Nett, aber ich fand es besser als man noch mit Sinn und Verstand in einen Old-Raid gegangen ist.


Im gesamten:
Wotlk ist und bleibt im Gegensatz zu BC einfach das schlimmere Addon. Es wurde zu viel Einheitsbrei fabriziert und
man merkt es doch, was es aus dem Spiel gemacht hat.
Ich möchte nicht sagen, dass Wotlk nichts gebracht hat. Einige Punkte sind sehr schön und dafür kriegt Blizz ein großes
Lob von mir. Dich es lief viel zu viel schief.
 
eigendlich hat mir alles gefallen. nur die umsetzung war mies. das einzige wo ich wirklich sagen kann "super gemacht" war das level eq und der dungeon finder und dualspec. da ich auf blutkessel gespielt habe, waren die normalen inis zu einfach und die hardmodes für die meisten zu schwer... ich glaube wir haben nicht mal yogg im 25er normal down weil meine gilde aus movementkrüppeln bestand. wäre naxx schwerer gewesen, wäre das sicher nicht passiert. die kämpfe mit den fahrzeugen waren mir auch zu blöd... die waren zwar einfach zu steuern die fahrzeuge aber einige leute habens trotzdem nicht hin bekommen... warum habe 5 jahre viel zeit in eine klasse invenstiert, wenn ich dann nacher aufm motorrad rumfliegende leute einfangen darf? angenehm fand ich auch das andere design der sets. die pvp sets hatten ein anderes design als die pve sets (in tbc war es ja nur eine andere farbe).

der absolute minus punkt ist für mich der kurs den blizz aktuell einlegt. inis werden generft, leute bekommen ihr gear hingeschmissen (einen tag vorm pdk patch haben noch leute zu mir gesagt "boah nice gar war bestimmt viel arbeit" oder haben mich gefragt warukm ich so und so und so skille oder so sockel oder das oder jenes... fand ich gut^^ auf der einen seite bekomm ich fame und auf der anderen seite kann ich anderen schurken helfen. 2 tage nach dem patch, als ich in die neue ini wollte und gesagt hab, dass ich full t8 habe und ein guter dd bin kam nur "jo hab ich auch..." und er war nicht wirklich erolgreich in ulduar und hat failig gesockelt...). ich weiß noch wie wir rottface gekillt haben... ein hunter hat 2 minuten melee dmg gemacht weil er im boss stand, 3 leute afk, 5 sofort in der suppe verreckt... normalerweise sollte blizz dann einen instantwipe einführen... we rnicht hören will muss fühlen und da men nicht übers internet leuten im rl die knochen brechen kann oder die chars in den inis einfach umboxen kann, müsste sowas kommen.

der absolute plus punkt war die landschaft. wotlk war das genaue gegenteil von dem abgespacten tbc was mir auf lvl 70 so auf die nerven ging, dass ich das erste mal das spiel aufgegeben habe. jede landschaft sah anders aus und es hat gut zu nordend gepasst. echt nice gemacht.

trotzdem war wotlk immer das selbe und darum werde ich mit cataclysm nicht kaufen. aber nach 5 jahren wow war das ja klar^^ hoffen wir mal, dass ihr euch cataclysm nicht um sonst kauft^^

ah hab was vergessen: erfolge = epischer fail! schlecht von anderen spielen übernommen. ich will nicht mal was für meine punkte aber ich habe auch keinen bock, dass das gesamte bg irgend ne scheiße macht weil es dafür 5 dreckige punkte gibt.....................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111111111111111111111111111111111111111111111!!!1111111 1!11!!111oneeleven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück