Das war Wrath of the Lich King!

Mir hat bis jetzt auch classic wow am besten gefallen, aber da hatte ich auch noch viel zeit. inzwischen ist es auch so noch angenehm zu spielen und die ganze freizeit geht nicht für wow drauf, und man sieht trotzdem den gesamten content, da das equippen um einiges schneller geht, was ich gut finde. Die besten sachen wo s schön heroisch drauf steht sind acuh net für alle erschwinglich genausowenig wie die erfolge, daher hat man trotzdem eine abgrenzung der verschiedenen spieler.

zusammengefasst sag ich mal:

gut: aussehn der sets, twinken, dungeonfinder ( auch mit teleport in die ini!!! ), AK, equippen, HM content, und auch der normale content, wie auch schon on BC die tokens, und tier sets für marken find ich auch gut und zum aufwerten dann tokens ( wer classic gespielt hat weiß das erst mit AQ sowas eingeführt wurde und davor musste man zT ewig auf sein set warten während andere sachen schon entzaubert wurden ) 




schlecht: pdk normal war zu leicht, pvp ( war au schon mit BC scheiße da man gear für PVE und PVP getrennt hat, das war in classic au viel geiler ohne abhärtung ), Erfolgzugebombe und Punkteverteilung, zu viele dumme titel (jenkins mein ich damit net der war noch cool aber es gibt viel zu viel vorallem von den feiertagen), community hat sich stark verändert und zwar relativ üble.
 
Like: Ulduar, Dualspeck, icc, accountgebundene Gegenstände,möglichkeit twinks in heros schnell zu equipen, der gute ansatz von Blizz Real ID, Dungeonfinder, das Erfolgssystem, die ausmerzung von komplett unnützen talentbäumen vieler klassen (Akran und frost is endlich zu etwas gut halbwegs).


Dislike: Die Aufspaltung von Raids in normal modes und hardmodes (Casual könn mich echt mal), die letztentlich bis dato schlechte Umsetzung von Blizz Real ID, pdk,das epics nimmer epics sind sondern komplett normale klamotten,die tatsache das durch den Dungeonfinder die Leute nimmer wissen wo der eingang zur ini is,das alle klassen angeglichen wurden in jeder hinsicht anstatt die unterschiede genau zu definieren, die allgemeine verringerung von nötigem Skill um vieles zu schaffen (Instanzen ohne cc wahren zu BC zeiten oft undenkbar [Man möchte mal an tdm erinnern]),das das BC tokensystem rausgeschmissen wurde und durch irgendwelche Experimente die nix taugten ersetzt wurde, gibt zu viele Titel im spiel - jeder sollte einen Titel erlangen können aber Titel wie von Sturmwind von Darnassus oder so sind müll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz Klar Naxx und Ulduar,und das Hammer aus sehn der t sets

War das mit den T-sets jetzt ironie?
biggrin.gif


äh mir hat am besten das Erfolgsystem und die Bosse/quests mit Fahrzeugen gefallen
wink.gif


und das Pre event
jester.gif
 
Wann werden die Leute endlich kapieren ws ein Casual Game ist?

Mensch ärgere dich nicht ist z.B. ein Casual Game, aber ein gutes MMO kann niemals! ein Casual Game sein

WoW besteht zu 80% aus casuals..und was bringt es, ein spiel zu entwickeln, wenn nur 20% der spieler es durchspielen? die einzigen die keine casuals sind, sind die elite gilden, die sponsoren etc haben. nur weil man 8h am tag spielt, heißt es nicht dass man sich über den "casual rang" erhebt.
 
Obsidiansanktum, Auge der Ewigkeit und Ulduar
 
Endlich konnte ich mal richtige Equipment erspielen, ohne gleich Stunden, Tage oder Wochenlang irgendwo farmen zu müssen, meist nur für ein einziges Teil. Dafür habe ich weder Lust, Sitzfleich noch Zeit. Denn ich will spielen, richtig spielen und dabei meinen Spaß haben.
Dann geh nur deine HC´s...
Da bekommste dann deine Epics in den Arsch geschoben, ich hoffe das gefällt dir.
Für Epics soll man Arbeit vollbringen und net nur stur ohne Skill was bekommen.
Wenn man zu 60 z.B. n Epic hatte, da wusste man, dass er was dafür tat.
Desto länger man für 1 Teil braucht, desto mehr Spass hat man hinterher damit.
Mehr als die Hälfte die mit T9 rumrennen waren noch nie in Ulduar / Naxx.
Diese rennen gleich weiter um schnellstmöglich das beste Equip zu haben.
Und später wundern sie sich, warum sie aus dem Raid gekickt werden... 0 Skill
Und ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass die meißten, die mit T9 / rest Marken Kram rumrennen 0 Skill haben.

Ich habe früher mal Gold gefarmt fürs schnelle Reiten (700 Goldstücke, das war ein vermögen) und das hat mich schon fast nen Monat gekostet, denn mehr als 1 bis 2 Stunden am Tag und 3 bis 4 mal in der Woche hielt ich das gefarme nicht aus. Stupide, eintönig... das war für mich kein richtiges Spielen.
Deshalb hatte nicht jeder Depp n Epic Mount - zeigte von Arbeit.
Das ist richtiges Spielen.

WoW war zu Beginn (Classic) auf Leute mit viel Zeit ausgelegt.
Und nein, das heißt nicht, dass man Arbeitslos sein musste.

*Len ist nun Tv schauen*
 
Mir gefiel:

- Questdesign
- Fahrzeugkämpfe
- Ansätze von Phasing
- Story der Horde, vor allem der Verlassenen
- Zul'drak mit der Story rund um deren Götter und den Untergang des Imperiums
- Anspielungen auf WC 3 (Verlassene Strand, Frostmournehöhle)
- Quest rund um die Titanen
- kein zuviel an SciFci mehr wie bei BC

Mir gefiel nicht:

- Story der Geißel und die von Arthas zum Ende hin
- Eiskronequests (da hätte man mehr draus machen können)
- Patch rund um das Kolosseum
- ICC-Patch (lachhaft kleine Belagerung)
- der Tod des PvP
- kein CC mehr
- Rushinstanzen
- ödes Markenfarmen
- kein tolles Dailygebiet wie Quel'denas

Wrath war aber durchaus sehr gut, nur das Ende gefiel mir bei BC mit Quel'danas besser. Es fehlte mir der Knaller am Ende von Wrath. Minibelagerung von der Eiskronenzitadelle, die trotz der tollen Instanzen kein episches Abschlussgefühl mehr gaben. Daran mag auch die Story mit dem doch irgendwie lieben Arthas und dem neuen Lichkönig Bolvar eine Mitschuld haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also, dann sind die dungeonfinder Typen doch die wahren Nerds und nicht die "angeblichen 15% Hardcore Gamer" Wenn sie nur spielen um 80 zu werden und egal ist, wie oft sie die langweilige stupide selbe ini spielen müssen.

PS: Ich wette ich hab weniger gespielt als die meisten "Casuals", die alle Stundenland in Dala rumgeposet haben, und ich hatte den LK im 10er trozdem schneller down.


Um gut zu sein muss man nicht viel Spielen, aber Leute ohne skill werden das halt ne kapieren
 
Ja also, dann sind die dungeonfinder Typen doch die wahren Nerds und nicht die "angeblichen 15% Hardcore Gamer" Wenn sie nur spielen um 80 zu werden und egal ist, wie oft sie die langweilige stupide selbe ini spielen müssen.

PS: Ich wette ich hab weniger gespielt als die meisten "Casuals", die alle Stundenland in Dala rumgeposet haben, und ich hatte den LK im 10er trozdem schneller down.


Um gut zu sein muss man nicht viel Spielen, aber Leute ohne skill werden das halt ne kapieren
Das stimmt allerdings im heutigen Content.
Es reichen pro Woche z.B. 3h um weiter als die Casuals zu sein und um in der oberen Liga zu spielen.

So und nun wirklich Tv schauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir hat Ulduar sehr gefallen. Als ich das erste mal drin war, das war einfach nur Geil.

Was mir nicht gefallen hat war:

1. Dass mein die selben Raids immer wieder gehen musste, nur mit anderen Schwierigkeitsstufen.

2. Die T Sets: T7 und t8 waren ja noch ganz ok...aber t9 und t10 gefallen mir garnicht.

3. Dass in den Hero Inis einfach kein CC mehr benötigt wird...einfach nur reinrushen und bomben
 
Das stimmt allerdings im heutigen Content.
Es reichen pro Woche z.B. 3h um weiter als die Casuals zu sein und um in der oberen Liga zu spielen.

So und nun wirklich Tv schauen.

casual heißt "gelegentlich" und 3h pro woche sind gelegentlich damit währe man ein casual spieler....casual =/= noob
 
Mir haben am Besten Gefallen:
- Das Phasing - Endlich Quests die mal was bewirken und nicht mehr so aka Geh mal die Burg Erobern und sobald man alles gekillt hat is die Burg wieder in Feindeshand.
- Das Accbind Equib - Twinks schnell zu Leveln is doch was feines.
- Der Dungeonfinder/SZ-Browser (Einzeln gesehen) - Endlich Questen und gleichzeitig gruppe suchen da muss man seine Zeit net mehr in Städten vergeuden oder sich auf den LFG-Chan Konzentrieren
- Mehr Story - BC war ja damit eher wenig los
- schöne Questgebiete
- Mehr Mounts - viel mehr vielfalt

Was mir nicht so sehr gefallen hat:
- Das LFG-Tool (oder Besser das fehlen) - Gruppenquests sucht man imm ernoch im Allgemeinchan oder per /rnd Flüster das is nervig. das Tool hätten sie drin lassen sollen.
- Der Dungeonfinder/SZ-Browser (Zusammengesehen) - das man nicht in beiden zugleich sein kann is blöd.
- Das man zu früh in Heros rein kommt (in die Schwierigen) - als Warri mit 33K Life 25% Avoid grad mal 3 Teilen T9.1 in HDR Tanken mit Pala Heal der 22K Mana hat is einfach nicht machbar. (jedenfalls kanns ich net) oder HDS als Tank mit Grp Kommando Grün-Blau-Aldor is auch net schön, dann sollen die och bitte in den einfachen inis geschickt werden bis sie das equib haben.
- Das addon Gearscore klar für sich ganz gut wenn man wissen will wo man steht aber mann sollte nicht mehr andere scannen dürfen nur noch sich selbst.
 
casual heißt "gelegentlich" und 3h pro woche sind gelegentlich damit währe man ein casual spieler....casual =/= noob
Tv schauen... not!

Und damit zählst du schon wieder zu den Pro´s.
Weil Casuals meinen, dass man dauerhaft raiden muss um "gut" zu sein.
Es gibt eig. keine Casuals und Hardcore Zocker.
Im Endeffeckt kann jeder mit der gleichen Zeit das gleiche erreichen.
Man muss die Zeit nur richtig nutzen...

Edit:
Dann sind die "Casuals" gleich weit wie die angeblichen "Pro´s"...
Klingt scheisse, ist aber so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WoW besteht zu 80% aus casuals..und was bringt es, ein spiel zu entwickeln, wenn nur 20% der spieler es durchspielen? die einzigen die keine casuals sind, sind die elite gilden, die sponsoren etc haben. nur weil man 8h am tag spielt, heißt es nicht dass man sich über den "casual rang" erhebt.

Glückwunsch, du bist einer von vielen Leuten, die die Bedeutung des Wortes Casual nicht verstanden haben.
 
Tv schauen... not!

Und damit zählst du schon wieder zu den Pro´s.
Weil Casuals meinen, dass man dauerhaft raiden muss um "gut" zu sein.
Es gibt eig. keine Casuals und Hardcore Zocker.
Im Endeffeckt kann jeder mit der gleichen Zeit das gleiche erreichen.
Man muss die Zeit nur richtig nutzen...


NOOBS meinen, man muss dauerhaft zocken...nicht casuals und ja es gibt genausowenig nur casuals und hardcorezocker wies nur noobs und pros gibt. ich bin casual und trotzdem gut in dem was ich tue. das eine hat mit dem anderen nix zu tun. es gibt "casual pro gamer" genauso wies "noob hardcoregamer" gibt

Glückwunsch, du bist einer von vielen Leuten, die die Bedeutung des Wortes Casual nicht verstanden haben.

nein du bist einer von den vioelen, die irgendwelche englischen begriffe nehmen und sich ihre eigene bedeutung dafür ausdenken..geh mal auf "dict.cc" und suche casual
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glückwunsch, du bist einer von vielen Leuten, die die Bedeutung des Wortes Casual nicht verstanden haben.

Öh....gelegentlich?...würd ich jetzt mal so sagen...*mal im Wörterbuch nachschlag*.....aja da steht's..."gelegentlich"..also hat er es vielleicht doch verstanden und du nicht? Oder du meinst was anderes aber verwendest den Ausdruck "Casual" dafür?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir hat die naxx neuauflage sehr gut gefallen da ich zuletzt vor bc dort drin aktiv raiden war^^
was mir gar net gefallen hat bis jetzt sind die 5er instanzen wobei man hier absolut kein cc braucht was ich persönlich langweilig finde
 
Zurück