Das war Wrath of the Lich King!

Schlecht war:

1.Ich fand die Schwierigkeit der normalen Raids zu einfach und, dass man den heroischen Modus nicht schon von Beginn spielen konnte, denn so hätte es nicht viele Gilden nicht gleich den Spaß verdorben.Wobei Ulduar eine richtig guter durchdachter Raid war. respekt.

2. Die T9 Sets waren wirklich schlecht, da jetzt Rüssiklasse fast gleich aus.

3. Ich fand die Ak-Bosse einfach nur scheiße, weil gleich jeder das beste Set hatte und der Boss viel zu einfach war.
Gut war:

1. Die Levelgegenstände

2. Die Story war gut.

3. Die Fahrzeugquests waren gut.

mfg
wowler12345
 
Zuletzt bearbeitet:
ulduar ganz einfach der rest crap !!!

Genau wie dein Post, und mein Post, ist Posthunting
wink.gif
 
Mir GEFIEL, dass das Spiel Casualfreundlicher gemacht wurde. Mit BC hab ich noch nicht mal den Rat gesehen...
Mit Wotlk hab ich bei jedem Raid den Endboss gesehen, und es hat einen heiden Spaß gemacht dahinzu kommen. Und einfach war er auch nicht.

Und CC wird schon gebraucht aber nicht mehr in Hero inis. Zu anfang von Wotlk war das Beste, wenn man einen Schurken, einen Pala und einen Jäger dabei hatte. Nur zu dem Heutigen Equipstand kann man Heros auch cleaeren wenn man mit dem Kopf über die Tastatur rollt.
 
Am besten fand ich die neuen Lv Gebiete.

Weit besser als Leveln zu Vanilla und auch besser als das meiste in BC.

Vorallem das DK Startgebiet war geil.



 
Mir GEFIEL, dass das Spiel Casualfreundlicher gemacht wurde. Mit BC hab ich noch nicht mal den Rat gesehen...
Mit Wotlk hab ich bei jedem Raid den Endboss gesehen, und es hat einen heiden Spaß gemacht dahinzu kommen. Und einfach war er auch nicht.

Und CC wird schon gebraucht aber nicht mehr in Hero inis. Zu anfang von Wotlk war das Beste, wenn man einen Schurken, einen Pala und einen Jäger dabei hatte. Nur zu dem Heutigen Equipstand kann man Heros auch cleaeren wenn man mit dem Kopf über die Tastatur rollt.

Es ist doch grad das tolle, wenn man sich hocharbeiten muss.... BC RULES!
 
Gut fand ich das Dungeonsystem im lowlevel bereich von classic bis bc hat das leveln sehr spassig wieder gemacht.
Levelitems mehr ep für quests und mobs.
Ulduar und Naxx war sehr gut der rest war eher zum einschlafen ausser lk.

Das was mir nicht gefiel.
Kein CC mehr tank bindet einfach alles an und los bomben. Zu bc wäre das ein unding gewesen Tdm hero raum vorm 2 boss sag ich da nur.
Und das der gewisse Kick fehlt wenn man Boss gekillt hatte.
 
Was mir nicht gefallen hat, waren die ganzen Änderungen von Blizzard welches das gesamte Spiel in ein Casual-Game geändert haben. Kaum ein Spieler braucht mehr wirklichen Skill um ein Top-Equip zu bekommen.

Was mir gefallen hat sind die zahlreichen Erfolge die man erledigen konnte.

wann werden die leute endlich kapieren,dass ein game mit so einer hohen spielerzahl IMMER ein casual game sein wird!!!
 
Als ich noch gespielt habe gefiel mir das System in BC, erst Ruf zu machen um die heroischen Inis gehen zu können, CC wurde gebraucht und die Klassen unterschieden sich.

hab dann aufgehört als die Klassen "angeglichen" wurden, jeder konnte plötzlich CC (wurd zwar nicht mehr gebraucht) jeder konnte ein wenig heilen, usw. Einheitsbrei eben, dafür habe ich keinen Holypriest gelevelt.

Hab dann mit lvl 80 aufgehört, die Rüstungen wurden gleich und alles machte kein Spass mehr, nur noch durchrennen keine Taktik mehr. Und PvP war nicht mein Ding. Aber sonst war es ne schöne Zeit.

Gruß
Gustav
 
Achja und das schlimmste war in meinen Augen, der Dungeonfinder in seiner jetzigen Form!

Für lv 80 um flink Heroes zu machen ganz nett, aber unter lv 70 hast du nie einem zum questen Gefunden.
 
Was mir gefallen hat: Ulduar

Was mir nicht gefallen hat: Rest

Hoffe, es wird mir Cataylsm etwas besser.
Ansonsten wars das mit WoW für mich.

Gief teh ril äpix bäk
Classic > all

Will wieder:
Rang 1-14
Ruchlose Morde
5 Tage AV´s
Classic Raids
Ohne Fleiß kein Preis (dass man sich über Epics wieder freut - als ich mein PvP Hammer (AV) hatte, war ich überglücklich und hab nurnoch gepost
tongue.gif
)
Dauerhaftes abfarmen von "normalen Instanzen" aka Strath etc. bis man full T0 hatte ! und dann erst T1 holen !

Auf gut Deutsch Vivendi aka Blizz, pls stellt paar hardcore Server und dreht die Schraube wieder um 200% rauf.

Edit:
WoW war von Anfang an kein Casual Game!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wann werden die leute endlich kapieren,dass ein game mit so einer hohen spielerzahl IMMER ein casual game sein wird!!!

Ähm, WoW hatte vor Wotlk auch schon um die 10 Mio und da hat man nicht alles Zucker in den Arsch geblasen bekommen.

Blizzard ändert einfach nur die Zielgruppe.

Edit: Ok, muss mich umentscheiden, das schlimmste an Wotlk war nicht das Dungeonfinder System, sondern schlicht und einfach die Community.

Selbst auf nem instant lv 80 kiddy full T10 Privat Server erlebt man nettere Leute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wann werden die leute endlich kapieren,dass ein game mit so einer hohen spielerzahl IMMER ein casual game sein wird!!!

/sign. Und wann werden die Leute kapieren, dass sie alle Casuals sind, denn sie spielen das Spiel zum Spaß in ihrer Freizeit also "gelegentlich"...wären sie "pros" wie viele anscheinend glauben hätte sie a) gar nichts gesehen und könnten jetzt nicht so blöd daherweinen, und b) würden sie mit dem Spiel ihr Geld verdienen, denn kein anderer als "pro"fessionelle Speiler verdienen den Namen "Pro"
 
Mir hat, dieser Content alles in allem gut gefallen, dass man so schnell und einfach an gute Gegenstände gekommen ist, war mir ganz lieb und ich hoffe auch das sich daran nichts ändern wird! Auserdem fand ich die einführung der Accountgebundenen Gegenstände großartig.
 
Wann werden die Leute endlich kapieren ws ein Casual Game ist?

Mensch ärgere dich nicht ist z.B. ein Casual Game, aber ein gutes MMO kann niemals! ein Casual Game sein
 
wann werden die Leute endlich verstehen, dass ich ein gutes MMO nur machen kann, wenn ich möglichst vielen ermögliche, das zu sehen wofür ich mir so viel Mühe gegeben habe...und ein MMO ein MASSIVELY-Multiplayer-Game ist, was Massen voraussetzt und nicht Eliten

aber ist ja egal
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat mir mit WotLK gefallen? Hmm...
Genau! Das die 15% an Hardcoregamer, oder auch liebevoll "Nerds" oder "Freaks" genannt, rumgeheult haben wie ein kleines Kind das man den Schnuller weggenommen hat, als der gesamte Content für normale Spieler wie mich, den restlichen 85%, zugänglich gemacht wurde. Endlich konnte ich mal richtige Equipment erspielen, ohne gleich Stunden, Tage oder Wochenlang irgendwo farmen zu müssen, meist nur für ein einziges Teil. Dafür habe ich weder Lust, Sitzfleisch noch Zeit. Denn ich will spielen, richtig spielen und dabei meinen Spaß haben. Ich habe früher mal Gold gefarmt fürs schnelle Reiten (700 Goldstücke, das war ein vermögen) und das hat mich schon fast nen Monat gekostet, denn mehr als 1 bis 2 Stunden am Tag und 3 bis 4 mal in der Woche hielt ich das gefarme nicht aus. Stupide, eintönig... das war für mich kein richtiges Spielen. Das ist genauso langweilig wie das stundenlange hochleveln in Japan-RPGs, nur um dann gegen den Endboss zu kämpfen und zu merken dass das Spiel vorbei ist.
Seit dem Dungeonfinder war ich noch nie so oft in Instanzen, viele waren für mich neu. Ich war sogar das erste mal mit Raiden, und das obwohl ich WoW seit 2005 spiele. Nun, warum war ich nie raiden oder nicht in sovielen Instanzen!? Daran schuld sind eben die ganzen "Progamer" mit ihren hohen Anforderungen. Das hat mich total eingeschüchtert wenn sie nach Leuten mit Epics suchten. Epics hier und Epics da, Erfahrung und natürlich die Instanz im Schlaf können. Deswegen habe ich mich nie irgendwo gemeldet, selten wurde ich angesprochen ob ich mitkommen wollte, das waren dann aber meist Spieler wie ich, mit denen konnte man entspannt durch die Instanz.
Aber nun habe ich endlich die Chance an gutes Equipment zu kommen und somit muss ich mich nichtmehr einschüchtern lassen von den ganzen Idioten die eh nur ihresgleichen sucht, denn ich habe 85% Spieler zur Auswahl die genauso sind wie ich, vorallem angenehmer. Denn wenn ich schon sehe wie sich hier einige aufregen das es zu einfach wurde und man nun ohne "Skill" an jedes Equipment kommt... mit solchen Leuten will ich nicht spielen.
Und bitte, kommt nicht mit eurem "Skill" an, denn WoW benötigt keinen "Skill". Wobei denn? Knöpfchen drücken kann jeder und mit den richtigen Guides hat man im PvE ne gute Rotation und beherrscht seine Klasse mit etwas Übung. Genau, Übung, aber keinen Skill (Können). Das ist doch lächerlich. Demnächst wollt ihr mir erzählen man bräuchte für CS und Co noch Skill hm? Das ist doch nur Glück und schnelle Reflexe. Skill könnt ihr beweisen beim Schach spielen wenn ihr den Gegner trickreich ins Schach-Matt drängt.
Und kommt mir bitte nicht mit PvP an, WoW ist und war nie ein PvP oder eSport Spiel, das haben leider die "Progamer" dazu gemacht, da sie rumgeheult haben das sie PvP haben wollen. Damals gab es weder Arenen noch Schlachtfelder. Es wird im PvP nie ausgeglichen sein, weil WoW nunmal für PvP nicht ausgelegt ist. Spielt Guild Wars oder sowas, da habt ihr genug PvP und das sogar besser als WoW.

Tja, herrlich was WotLK mit WoW gemacht hat, es ist nun einfach ein... Spiel! Und keine "Arbeit" wie sie viele Freaks nennen, die rumheulen "mimimi ich hab mir alle Items hart erarbeitet" aber waren wohl selber nie wirklich arbeiten. Geht doch Regale beim Aldi einräumen, dann wisst ihr was Arbeit ist.
Aber das ist nur ein kleiner Teil auf den Blizzard nichtmehr hört. Die Mehrheit will WoW einfacher? Die Mehrheit kriegt es auch! So einfach ist das, wer da nurnoch rumheult WoW wäre zu einfach ist die Minderheit, die können mir doch egal sein, ich hab meinen Spaß und kann nun endlich mal alles vom Spiel sehen und muss dafür nicht mein Leben für Opfern.
Jaja, es gibt auch Leute die angeblich trotz Arbeit genauso weit kommen. Ich meine, sie erzählen es. Erzählen kann man viel wenn der Tag lang ist.
Wenn ich "Mensch Ärgere Dich Nicht" nun jeden Tag spiele, ist es kein Casual Game mehr. Ihr seht, an der Aussage ist nichts dran, das MÄDN ein Casual Game sei und WoW nicht. WoW macht auch nicht Süchtig oder frisst zuviel Zeit, das macht der Mensch von allein wenn er es zulässt.
Und der Chopper: Den wollt ich auch gerne, genau wie das Mammut, aber dazu braucht man verdammt viel Geld oder Geduld. Da sag mir nochmal einer WoW wäre zu einfach. Wie kommt man schnell an 19000 Goldstücke (ohne Goldseller)? Also ich schaffs grad mal mit Leveln von 1 bis 80 auf 4000 bis 5000 Gold. Klar, die Hardcoregamer schaffen da wohl das dreifache, aber da sieht man das WoW an vielen Stellen nicht zu einfach ist, sondern immer noch sehr fordernd.

WotLK war ein super Addon und Cata macht WoW noch besser und vertreibt hoffentlich nochmehr Progamer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich fand es war allgemein eine tolle erweiterung (bzw. ist!) am besten fande ich auch den dungeonfinder und ulduar
 
Icc fand ich echt spitze waren eig alle encounter sehr spaßig.
Was mich hingegen total angekotzt hat war Ulduar noch nie so eine beschissene Raidinstanz gesehen mann war das ätzend
angry.gif
ja flamed mich ruhig aber der Mist mit den Panzern ging mal gar nicht
dwarf.gif

Ansonsten fand ich diese ganzen kleineren Verbesserungen gut wie zum beispiel das lfg tool, oder das geänderte Ehre/bg system

Lass mich raten, du gehörst zu den Leuten, die außer für die Weekly noch nie in Ulduar waren und nicht wissen, dass sich hinter dem XT noch mehr Bosse verbergen. Ulduar war vom Encounterdesign echt anspruchsvoll, teilweise gehörte schon was dazu überhaupt erst in den Hardmode zu kommen, nicht wie in olol ICC, wo man einmal auf Hardmode klickt uzm umstellen.
 
Zurück