Das Warhammer Drama

Paymakalir

Rare-Mob
Mitglied seit
21.06.2006
Beiträge
167
Reaktionspunkte
0
Kommentare
103
Buffs erhalten
31
Eines vorweg, es handelt sich bei der Warhammer Open Beta um meine erste Beta.
Na ja, wenn ich endlich mal den Key registrieren könnte auf der Seite.
Schon bei anderen Betas habe ich gelesen und gehört, dass es wohl immer wieder zu Schwierigkeiten kommen kann bei Betas. Deshalb habe ich mich auch schon vorher darauf eingestellt, dass das ganze nicht so früh losgeht wie angekündigt.
Die Uhrzeit für die Betakey-Registrierung wurde auf 09:30 Uhr festgelegt und, wie von mir erwartet, begann das ganze dann auch erst viel später, ich glaube gegen 14:00 Uhr (kann auch etwas früher gewesen sein).
Nun gut, es passiert ja nichts wirklich Unvorhergesehenes dachte ich mir. Also habe ich dann erst ein paar mal probiert mich auf der Warhammerseite einzuloggen, was allerdings nur bedingt funktionierte. Zwar konnte ich mich teilweise einloggen, allerdings kamen nach der Keyeingabe diverse Fehlermeldungen.
Auch gut, ist ja ne Beta und es gibt massig Leute, die zur gleichen Zeit versuchen sich zu registrieren.
Gut Ding will Weile haben, wie man so schön sagt, also habe ich mir noch ein kleines Nickerchen gegönnt um fit zu sein für den Abend, wenn es dann losgeht.

Ich glaub, ich bin gegen 19:00 Uhr oder so aufgewacht und natürlich habe ich gleich probiert mich einzuloggen. Doch Fehlanzeige! Noch immer ist der Login nicht möglich. Fehlermeldungen ala: Du bist bereits authorisiert oder 414 (timeout) vermiesen mir so langsam die Stimmung.
Nach zig Versuchen macht sich Resignation breit und ich surfe erneut durch die Warhammerforen. Und dann finde ich doch tatsächlich einen Thread in dem jemand ankündigt, dass er einen Livestream macht ( http://www.buffed.de...showtopic=59021
Dieser Stream www.mogulus.com/akkarinswow war echt nicht schlecht. Er hat mir wirklich den Abend versüsst. Vielen Dank an dieser Stelle an Akkarin von www.mmoszene.de
Der Stream war zwar von der Qualität her nicht so berauschend, aber Akkarin hat mit einer Engelsgeduld alle Fragen der Zuschauer beantwortet. Auch später im irc hat er noch Fragen beantwortet.

Doch zurück zur Warhammerseite. Ich finde es einfach schwach, dass man nicht in der Lage ist, es den Spielern zu ermöglichen sich innerhalb von 14 Stunden nach dem eigentlichen Start der Registrierung zu Registrieren. Beta hin oder her, so etwas darf nicht passieren.
Schon allein die Tatsache, dass die Keyregistrierung und der Betastart auf den selben Tag fallen, lässt darauf hinweisen, dass diese Login-/Registryprobleme durchaus gewollt waren, da es wohl in Amerika nicht so der Fall war, das beides am gleichen Tag war.

Mein Fazit fällt deshalb ziemlich nüchtern aus (obwohl man sich in der Wartezeit gut einen hätte antrinken können ^^). Wenn der Headstart demnächst auch so vergeigt wird, sehe ich schwarz für Warhammer. Viele der Spieler sind jetzt schon genervt ohne Ende. Wenn es beim Spielstart nicht hinhaut, werden denke ich schon vor Beginn viele dem Spiel den Rücken kehren. Außerdem glaube ich nicht, dass es ein guter Support für das Spiel werden kann, wenn schon im Vorfeld so viel schief geht.

Zum Schluss möchte ich nochmal deutlich machen, dass es sich wirklich um meine erste Beta handelt. Allerdings ist meine persönliche Meinung, dass auch bei einer Beta irgendwann die Schmerzgrenze erreicht sein sollte.
Mit freundlichen Grüßen
Euer Filly
 

Independent

Welt-Boss
Mitglied seit
01.04.2007
Beiträge
1.130
Reaktionspunkte
3
Kommentare
835
Wir sind alle ziemlich angepisst wegen der Beta...

Ich glaube sobald ein jeder von uns im Startgebiet steht, legt sich das wieder. Niemand von uns weiß was da genau im Rechenzentrum bei denen vorgefallen ist.

Warten wir ab...alles wird gut! Marauder@Chaos FtW! Achj aund erstell deinen Char mal auf den Server mit A..weiß jetzt net wie der heißt.

Nächse Woche Freitag Haggy Inc?
 

Avalanche

Dungeon-Boss
Mitglied seit
31.03.2006
Beiträge
558
Reaktionspunkte
0
Kommentare
744
Kann Deine Resignation vollkomen verstehen, ging mir ähnlich... Habe dafür extra alles andere beiseite gestellt, damit ich den ganzen Sonntag für die Beta habe, und dann sowas... Alles für die Katz. Kein guter "Start" für Warhammer Online....
Na ja, habe ich noch etwas mehr Zeit mir zu überlegen, was ich überhaupt spielen werde, und auf welchem Server.
 

Independent

Welt-Boss
Mitglied seit
01.04.2007
Beiträge
1.130
Reaktionspunkte
3
Kommentare
835
Sry Post 3 sollte ein Comment in Show ihren neuen Blog sein:-P

BTW versüß mir mal den ARbeitstag und lade n paar Beta-Impressionen hoch^^
 
TE
TE
Paymakalir

Paymakalir

Rare-Mob
Mitglied seit
21.06.2006
Beiträge
167
Reaktionspunkte
0
Kommentare
103
Buffs erhalten
31
Heute morgen um halb 2 hab ichs dann doch noch geschafft. Es war ein Genuss, als ich endlich den Loginmonitor sah ^^
 
Oben Unten