Dateienstau?

Haggl

Rare-Mob
Registriert
31.01.2009
Beiträge
172
Reaktionspunkte
0
Kommentare
104
Buffs erhalten
153
Hi,

ich habe das Gefühl, dass sich in meinem RAM Dateien anstauen und sich dann schubweise entladen. Um das genauer zu erklären, hier ein Beispiel:
Wenn ich WAR oder eine Beta spiele habe ich immerwieder mal so 2 - 5 sekunden (manchmal auch länger) ein Standbild. Die Welt bleibt stehen, aber ich kann meinen Char noch bewegen, aber nichts machen. Nach ablauf von ein paar sekunden, werden die Ereignisse die sich im Spiel wärend meines Lags zugetragen haben innerhalb von maximal einer sekunde "nachgereicht". Das sieht dann immer so aus, als würde man einen Film vorspulen.

Darum habe ich die Vermutung das sich bei mir Dateien wärend dem Spielen aufstauen. Denn normale Lags die jeder mal ab und an hat, sind das meiner Meinung nach nicht.

Nun gut. Könnte mir da einer weiter helfen? Sollte ich einen neuen RAM-Riegel kaufen oder könnte das ein Softwareproblem sein?
Und liege ich mit meiner Vermutung überhaupt richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Welt bleibt stehen, aber ich kann meinen Char noch bewegen, aber nichts machen. Nach ablauf von ein paar sekunden, werden die Ereignisse die sich im Spiel wärend meines Lags zugetragen haben innerhalb von maximal einer sekunde "nachgereicht". Das sieht dann immer so aus, als würde man einen Film vorspulen.

Mit dem Speicher hat das rein gar nichts zu tun, wäre es so würdest Du den Char kaum noch bewegen können.
Das Phenomen das DU ansprichst hatte ich jedoch auch ein oder zweimal in Warhammer.
 
Kannst du das genauer erklären? Wenn die Welt hängenbleibt, bleibt doch auch dein Char hängen.

Die anderen Spieler Chars bleiben stehen und machen nichts, aber ich kann noch in der Welt herumlaufen. Ist schwer das anders zu beschreiben.


@Tikume also könnte das auch "normal" sein? Ich habe eben immer gedacht "na gut, liegt eben an WAR", aber da ich das gleiche Problem nun in der Beta habe, bin ich stutzig geworden.
Wobei es bei der Beta auch am Server liegen könnte, da dieser in den USA steht.
 
Die anderen Spieler Chars bleiben stehen und machen nichts, aber ich kann noch in der Welt herumlaufen. Ist schwer das anders zu beschreiben.


@Tikume also könnte das auch "normal" sein? Ich habe eben immer gedacht "na gut, liegt eben an WAR", aber da ich das gleiche Problem nun in der Beta habe, bin ich stutzig geworden.
Wobei es bei der Beta auch am Server liegen könnte, da dieser in den USA steht.
Das hört sich aber mehr nach einem Lag an, der Arbeitsspeicher kann sowas nicht verursachen.
 
Was denn für eine Beta?

Wie Tikume hatte ich dieses Phänomen auch schon in WAR, allerdings bisher sehr selten (max. 3x).

Ist denn diese "Beta" auch ein Online-Spiel? Sollte es nur in Onlinespielen passieren, liegt die Vermutung doch nahe, dass es eine gewisse Art von Lags sind.
 
Was denn für eine Beta?

Wie Tikume hatte ich dieses Phänomen auch schon in WAR, allerdings bisher sehr selten (max. 3x).

Ist denn diese "Beta" auch ein Online-Spiel? Sollte es nur in Onlinespielen passieren, liegt die Vermutung doch nahe, dass es eine gewisse Art von Lags sind.


Ist eine Beta von einem Online Spiel.

Ok, dann bin ich beruhigt. Liegt ja dann allem Anschein nach doch nicht an meinem PC. Ich danke euch vielmals für die schnellen Antworten.
 
Solche Probleme habe ich auch in wow, wenn ich disconnects bekomme.
Eine Interaktion mit der Welt geht garnicht mehr und die restlichen Spieler bewegen sich nicht bzw laufen auf der Stelle.
Nun gibt es zwei Optionen:
a) das Spiel geht weiter, die Figuren springen zu ihren neuen Positionen
oder
b) die TimeOut läuft aus und schmeißt mich auf den Loginbildschirm zurück.

Du könntest bei deinem Router mal schauen, ob TrafficShapping aktiv ist, wenn nicht (bzw wenn nicht vorhanden) kannst du auch cfos (www.cfos.de - macht auch TrafficShaping) testen
wink.gif


LG
Nira
 
Edit: Sorry falsches forum, ich sollte nicht in 2 Gleichzeitig lesen
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Interaktion mit der Welt geht garnicht mehr und die restlichen Spieler bewegen sich nicht bzw laufen auf der Stelle.

Das hast Du überall.

Das "interessante" in Warhammer ist dass Du trotzdem AKtionen ausführen kannst. Und paar Minuten später prasseln die verpassten Geschehnisse im Zeitraffer auf dich ein.
 
Zurück