Dauer Disconnects was kann ich tun?

Hogosuru

Quest-Mob
Kommentare
45
Buffs erhalten
9
Hallo Leute,

ich habe ein rießen Problem. Ich habe Dauerdisconnects (heißt ich hab mehrmals am Tag ca.1-2 std im abstand von 2-5min Disconnects). Ich weiß langsam nicht mehr was ich tun soll.
crying.gif
Die dcs sind seit dem Ulduar Patch da und ich habe schon so Sachen wie:

*WoW neuinstallieren
*WTF, WTB und Cache ordner löschen
*Adoons ausschalten/löschen
*Repair exe drüber laufen lassen
*Rechner neuinstallieren
*WoW im Vollbildmodus spielen
*usw alles gemacht

Ich habe also theoretsich alles gemacht was mir GMs gesagt haben. Das lustige ist: WoW stürzt nur ab! Mein Internet steht perfekt. Also ICQ oder sonstige anwendungen sind nicht betroffen. Auch habe ich einen Freund gleichzeitig seinen Char spielen lassen (also das 2 accs gleichzeitig laufen). Das lustige ist sein acc hatte keinen dc aber meiner schon... Ich weiß langsam nich mehr was ich machen soll und dieses Webformular von Blizz funktioniert auch nicht.

Wenn jemand ne idee hat wäre lieb, wenn er sie postet. Ich hab noch mehr Sachen getestet aber mir sind leider nur die, die da oben stehn eingefallen.

Schon versucht PC neu zu installieren?

Edit: Ops xD überlesen...

Naja, wenn das alles nichts hilft... dann liegts wohl an der Hardware.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das auch aber net so krass, hattest du vor 3 tagen auch kein I-net? Könnte damit zusammen hängen das die da noch Problemme haben.

hat eher nichts mit der Hardware zu tun.... Hast du en DC oder stürzt das spiel ab?!

Also ich hänge mit meiner Freundin auch an der selben Strippe und habe des seid den letzten Wochen ebenfalls. Nur nicht so extrem.
Bei uns kommt "Verbindung zum Server wurde getrennt"... Neu einloggen, dann geht auch alles wieder. Das ganze kam im krassesten Fall dann 60-100 min 1x vor (genau 3-4x). Das lustige nur, dass ich z.B. die Verbindung verliere.. meine Freundin dann aber erst 10 min später... Internet an sich ist da. An der Hardware kann es nit liegen, da dies alles schon ausgeschlossen wurde.

Dachte anfangs auch, dass es vielleicht doch am Router liegt. Aberda es wohl auch noch jemanden gibt, der des hat..
wink.gif

Bin mal gespannt.

gut das hat aber ansich auch nichts mit dem internet zu tun und auch nicht mit der hardware. Das ist entweder ein Patch- oder Serverfehler, oder es kann auch sein das eure Firewall (wenn vorhnden) euch rauskickt. Einfach mal ausschalten. Egal ob Windowsfirewall oder z.b die von Kaspersky z.B. !

gut das hat aber ansich auch nichts mit dem internet zu tun und auch nicht mit der hardware. Das ist entweder ein Patch- oder Serverfehler, oder es kann auch sein das eure Firewall (wenn vorhnden) euch rauskickt. Einfach mal ausschalten. Egal ob Windowsfirewall oder z.b die von Kaspersky z.B. !

Das werd ich mal testen wenn ich dcs hab danke
smile.gif

jo klingt so absurd, das der acc selbst dc hat wenn er auf dem pc bi deinem freund gestartet wird, vlt hat ja ein chinamann deine accdaten und probiert aus ob er reinkommt und farmen kann^^

Es war eher so gemeint, dass sein acc und meiner gleichzeitig auf meinem laufen und mein acc einen dc hat und seiner nicht.

ja deshalb änder mal dein passwort. vlt hat die daten wirklich jemand anders gestohlen und versucht reinzukommen.

wenn nur dein account auch bei einem freund abstürzt, seiner aber nicht, obwohl es komplett andere hardware/internetzugang ist, gibt es eigentlich keine andere plausible erklärung dafür.

Ich hatte vor paar tagen genau das selbe problem!!
Hatte 2 monate WoW pause gemacht komme on gucke mal hier und mal da habe meine daylis gemacht alles war in ordnung!
Dann bin ich in die neuen inzen und ab da hatte ich auf einmal alle paar minuten einen DC dann bin ich wieder on ganz normla dann ging alles wieder dann auf einmal wieder weg!!
War aber nicht das es alle 5 minuten oder alle 10 minuten war halt imma mal so zwischendurch mal war ich 5,10,15,20 min on ohne einen DC dann bin ich wieder on gekommen dann war ich sage ich mal 8 min on und wieder DC!! U.S.W halt immer so zwischendurch ohne irgend was gemacht zu haben!Icglaube aber mir ist das öfters passiert wnen ich inner inze war!wenn ich am questen war war das nicht so extrem mit den DC's

aber mein internet war da, war nebenbei im TS und im ICQ das lief alles noch!

Dann habe ich mal meinen PC am 2 Tag neu gestartet und jetzt geht alles komischerweise wieder!!!

habe das auch einem GM gemeldet und der meinte nur ja wir werden uns das anschuaen und weiter leiten der standard spruch eben!!

Ich hatte das Problem auch und hab alles so gemacht wie es die Gms einem raten und es half auch nix.
Vor 2 Tagen meinte dann einer aus der Gilde, das ich doch einfach mal den Grafikkartentreiber aktualisieren sollte und zu meiner Schande muss ich gestehn das ich das schon länger nicht getan hab ^^.
Hab dann einfach mal den passenden Grafikkartentreiber gesucht und und installiert und seitdem läuft das Spiel ohne Probleme :-)
Vieleicht hilft das Dir ja auch :-)

LG

Mystiksitara

Und ich dachte schon ich bin alleine ^^

Seit ca. 3 Tagen hab ich so alle 1-2 Std nen DC, was sonst nur vl. einmal am Tag vorkam wenn überhaupt.
KA was das ist, am I-Net liegts nicht und am PC sicher nicht.

Mal sehen ob es sich die Tage bessert.....

Probiere mal deinen router upzudaten (gibst mal den namen deines routers in google ein) und suchst nach updates. bei meinem freund (netgear) hat das wunderbar geklappt seitdem waren keine dcs mehr (er hatte alle 20min dcs).
wie das aber im einzelnen läuft kann ich dir nicht sagen kannst dich schlau machen google weiß ja bekanntlich alles.
biggrin.gif

Also um das auch noch einmal bei mir up2date zu halten.
Ich habe es zur Zeit nicht mehr (Vor meinem obigen Post bis heute seid knapp 4 Tagen).

Was ich zuvor getan hatte:

1.) Passwort geändert !!
2.) Neue Festplatte eingebaut, Windows drauf, WoW installiert (sonst nixx anderes, bis natürlich alle notwendigsten Treiber). PW erneut geändert.
3.) Router update.

NIchts hat geholfen.. Treiber habe ich immer die aktuellsten. HdR-O funktioniert auch ohne Zwischenfälle.
Der Clou ist einfach, dass das gleiche Problem "Verbindung zum Server wurde getrennt" hat meine Freundin ebenfalls. Sie sitzt an einem eigenen Rechner am Router.

Die gleichen Schritte hat sie auch gemacht und das Passwort ebenfalls des Öfteren geändert.

Bis ich diesen Threat entdeckt hatte, dachte ich wirklich an ein Problem, was bei mir/uns liegen muss (im Haushalt).. Obs Hardware oder Software betrifft. Da es aber auch andere Leute mit dem selbigen Problem gibt, kann ich nun definitiv ausschließen, dass es an meiner Hardware liegt.

Meine Frau und ich hängen auch am gleichen Router, sie hatte andauernd disconnect, ich nicht.

Für sie war die Lösung: Recount abschalten (in der Addonverwaltung). Vielleicht hilfts ja auch dem ein oder anderen.

Zurück