Dauer Disconnects was kann ich tun?

Allgemeine Vorgehensweise bei diesem Problem:
1: Rechner sichern (siehe meine Signatur)
2: Treiber updaten
3: Addons runterwerfen, soweit nicht ABSOLUT unverzichtbar (Recount ist verzichtbar)
4: Repair.exe von Wow bügeln lassen

Allg. Tip: ICQ und co wenns irgend geht während WoW nicht mitlaufen lassen. Instant Messenger (jeder) sind eine zusätzliche "Hack"-Gefahr und fressen, gerade ältere/schwächere Rechner merken das schnell, einiges an Leistung.

Ich weiß langsam nich mehr was ich machen soll. alles was ihr mir geschieben habt habe ich nun getestet und nix hilft T.T
Ich hab sogar mit telecom telefoniert und die haben die leitung getestet usw aber es bringt nix....

OK, also ich würde mal sagen :
- keine anderen programme außer WoW laufen lassen
- Neuer Account (falls nichts mehr geht)
- wenn einloggen geht neuer server
- Virenscan
- jede unnötige Hardware abschließen
-
hoppel.gif

Sollte gehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mach dir ma schnell einen probe-acc und dann versuche es...
wenn es dann immer nochnicht funzt dann hatt jemand deinen account
i-wie VERÄNDERT also ihn mit einem Programm gesichert das immer dein PW.
Vielleicht hat auch jemand dein i-net angezapft (is mir schonmal passiert)

oder schau mal hier vorbei :[post="0"]http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=29858[/post]

Das mitm Probe Acc denk ich brauch ich denke nicht testen. Wenn ein Kumpel von mir auf meinem Lappi mit seinem Acc zockt hat er KEINE dcs... Ich verstehs auch nich und deshalb verzweifel ich ja

Das mitm Probe Acc denk ich brauch ich denke nicht testen. Wenn ein Kumpel von mir auf meinem Lappi mit seinem Acc zockt hat er KEINE dcs... Ich verstehs auch nich und deshalb verzweifel ich ja

tut mir leid...dann kann ich dir leider nicht helfen
sorry.gif

Ich befürchte mal das wir auf unseren Rechnern lange suchen können, woran es liegt, da es gar nicht an den Rechnern liegt.
Auch nicht an Firewalls oder ähnlichem.

Inzwischen bin ich soweit das ich diese Discos annähernd provozieren kann.
Mit keinem meiner anderen Chars hab ich große Probleme. Hin und wieder mal nen Disco. Kein Problem.

Nur wenn ich mich mit meinem Jäger nach 1000Winter begebe, dann kann ich drauf warten. 10-15 Minuten Maximal
und ich darf mich neu einloggen. Schon mehrfach getestet. Nur mein Jäger in 1000Winter hat diese massiven Probleme.
Nicht mein DK, nicht mein Dudu und nicht mein Pala. Mit meinem Krieger hab ich noch nicht geschaut.

Bin ich mit meinem Jäger in Inis unterwegs oder farme Blümchen fehlt auch nichts. Wirklich nur in 1000Winter.
Antwort vom Blizz-Support war wie üblich Interface- und WTF-Ordner löschen, Repair-Exe drüber laufen lassen, etc.
gebracht hat es nichts. Mein Jäger schmeißt mich in 1000Winter nach wie vor hübsch regelmäßig raus.

Aber weil wir grad dabei sind... vielleicht hat jemand von euch ne bessere Idee zu dem Thema als der Blizz-Support.

CU Roni

edit: Auf meinem Rechner laufen keine Chat-Tools oder ähnliches. Nur TS, wenn wir mit der Gilde unterwegs sind oder zum Quatschen.
Addons scheinen das Ganze bei mir nicht zu verursachen, da ich es mit meinem Jäger in 1000Winter auch schaffe, wenn Interface und WTF frisch gelöscht waren.

Hatte das ganze auch mal, bei mir lags an der Internetverbindung, einfach mal die Telekom oder wen auch immer anrufen und denen erzählen, dass man immer mal wieder Internetausfälle für 1-2 Sekunden hat. Nach dem 5x anrufen hatte sich das dann gelöst und seitdem habe ich damit keine Probleme mehr.

Viele Grüße

das der account deines kumpels keinen dc hat kann ja nur ausschließen, dass es nicht an der hardware liegt.

der probeaccount soll auch nur dazu dienen um herrauszufinden ob vielleicht was nicht mit deinem account stimmt wie z.b. ein hack wo sich wer anders versucht einzuloggen und dich dann immer rauskickt.

bei so einem problem ist die richtige vorgehensweise eigentlich dass man sein system ersteinmal überprüft (kaspersky oder nen anderer virenschutz, reicht auch testversion) und dann das passwort ändert und alle treiber aktualisiert. so stellt man sicher, dass es kein virus oder sonst ein programmfehler oder treiberfehler ist.

dann ersteinmal wow neuinstallieren oder halt repair.exe nutzen damit es auch kein programmfehler von wow ist und dann ganz wichtig wtf odner umbennen oder löschen, passwort ändern und in wow ersteinmal alle add-ons ausschalten.

ansonsten mal auf die techniksupportseite von blizzard gehen und gucken welche ports man für wow freischalten sollte und vielleicht noch den router neustarten.

die häufigsten ursachen für andauernde disconnects sind meist der router (adressspeicher voll, deswegen neustart machen), add-ons (versuchen nachhause zu telefonieren für datenbank abgleich oder so, was laut blizzard verboten ist und es deshalb nen dc gibt) oder aber man wird grade gehackt (man prüft ersteinmal ob sich der hack lohnt und wann und wie oft man online ist).

hast dus schonmal auf nem anderen computer ausprobiert ob da dein acc auch ständig weg is??

Ich weiß langsam nich mehr was ich machen soll. alles was ihr mir geschieben habt habe ich nun getestet und nix hilft T.T
Ich hab sogar mit telecom telefoniert und die haben die leitung getestet usw aber es bringt nix....

Das wird alles nichts helfen wenn du nich mal was zu deinem System schreibts und wie sich der Fehler genau aüssert (Fehlermeldung) mal hast du nur nen Disco dann stürtzt WoW ab.

Sry aber ohne genaue Fehlerbeschreibung ist alles was bis jetzt hier dazu stand eigentlich nur Bullshit.

Im dümmste Fall kanns daran liegen das ein Teil von deinem Rechner langsam die Hufe reisst das kann manchmal von einer Sekunde auf die andere passiern und manchmal ein schleichender Prozess sein.

Wirklich rauskriegen tust du dass aber nur wenn du einfach den Rechner neu aufsetzt unterm Strich ist das meist die schnellste, effektivste und nervenschonendste Metode.

Edit: Hast ja schon gemacht etwas überlesen dann wird wohl dein Rechner ne macke haben check mal die Mainbordtreiber und den Treiber für die Netzwerkkarte.

Zurück