DB Einträge ändern

Leftaf

Quest-Mob
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Kommentare
18
Hallo Entwicklungsteam von BLASC,

ich finde eure Datenbank total klasse, vielen Dank für die Mühen die ihr euch macht.

Ich würde mich freuen, wenn ihr folgenden Gedanken für eure nächsten Schritte mal durchdenkt.

Ich liebe den Wiki gedanken und ich glaube das er auch super funktioniert, auch mit eurer Datenbank. Was nicht heissen soll, Umbauch auf WiKi, sondern nur der Gedanke das viele ihren input geben können.

Ich würde mich freuen wenn ihr eure Datenbankeinträge um ein Löschkennzeichen, Datumsfeld letztes Update und WoW Version (wenn nicht schon vorhanden) ergänzt und als information ausgebt.

Nehmen wir mal den Eintrag :

http://www.blasc.de/?n=3348

Aufgrund eines Fehlers sind für den NPC Kor'geld zwei einträge vorhanden.

Einmal für die Zone Feralas und einmal für Orgimmar. Der Eintrag für Orgimmar ist richtig und der für Feralas ist falsch. Ich vermute der Grund ist ein Patch in dem die Zonen geändert worden sind oder eine kaputter Datenupload.

Wenn ihr nun das Datum letztes Update und die WoW Version mit anzeigen würdet könnte man schonmal alte einträge erkennen, wenn man nun nach einer Information sucht und feststellt das die eine Falsch ist, weil man es z.B. geprüft hat, wäre es gut wenn man einen Button hätte der diesen Datensatz als veraltet/zum löschen kennzeichnet.

Damit würde eure Datenbank noch an Qualität gewinnen.

Macht bitte weiter
top.gif


/Leftaf
 
Ich währe auch für eine offene Datenbank die jeder verbessern kann oder ändern / bewerten

Was mich an euren jetzigen Datenbanken stört ist die Tatsache das es zwar ne menge Q gibt und auch pre q und folge q zu sehen sind aber KEINE LÖSUNGSHILFEN wie oft schon suchte ich n NPC und fand ihn denn nach etlichen stunden..

mfg

Alu
 
Also ich nehme an das die Falschen einträge darauf basieren das irgend ein USAler blasc nutzt und in der USA sind die map Koordinaten anders.
 
Glurak schrieb:
Also ich nehme an das die Falschen einträge darauf basieren das irgend ein USAler blasc nutzt und in der USA sind die map Koordinaten anders.
[post="95971"][/post]​

Dann muss entweder ne blasc version für den eng. sprachigen client her oder blasc für für dem ami client unbrauchbar gemacht oder ach kA^^"
 
man könnte ja auch nur z.B. deutsche / französische / englische clients dafür zulassen und die us clients nur für char upload ^^
 
Zurück