Dc Universe Online

Danke für Deine ausführliche Antwort Doomsta.
Ich habs mir heute auf den Weg zur Arbeit geholt und ich denke morgen früh wird der erste Held oder Villain die Straßen von Earth One säubern.

Ich bin mittlerweile so heiß auf das Spiel. In den letzten Jahren hab ich mich vom Marvel zum DC Fan entwickelt(wobei Spiderman meine ewige Nr.1 bleiben wird) und kann es nicht abwarten Green Lantern und Co im Spiel zu treffen.
Allein die Wahl Brainiac zum ersten Großfeind zu erklären ist eine super Wahl. Ich hab mir zeitgleich zum Spiel extra noch einen Xbox Controller angeschafft.

Möge das Spiel rocken.
 
Danke für Deine ausführliche Antwort Doomsta.
Ich habs mir heute auf den Weg zur Arbeit geholt und ich denke morgen früh wird der erste Held oder Villain die Straßen von Earth One säubern.

Ich bin mittlerweile so heiß auf das Spiel. In den letzten Jahren hab ich mich vom Marvel zum DC Fan entwickelt(wobei Spiderman meine ewige Nr.1 bleiben wird) und kann es nicht abwarten Green Lantern und Co im Spiel zu treffen.
Allein die Wahl Brainiac zum ersten Großfeind zu erklären ist eine super Wahl. Ich hab mir zeitgleich zum Spiel extra noch einen Xbox Controller angeschafft.

Möge das Spiel rocken.

Das mit dem Xbox360 controller bin ich mir auch am überlegen, kannste mir die tage mal berichten wie das so harmoniert? Weil ich kann mir nicht vorstellen das man mit dem Controller im PvP so präzise spielen kann wie mit tastatur / maus.
 
Also ich hab gleich mit dem Controller angefangen und ich komm gar nicht mehr mit der Maus/Tastatursteuerung klar.
Zum bewegen und kämpfen nutze ich den Controller und für die Menüsteuerung(Inv etc.) nutze ich die Tastatur, weil es halt doch schneller geht.

Irgendwie gehen alle Dinge mit dem Controller schneller. Man hat ja beispielsweise 8 Fähigkeiten die man anwählen kann. Beim Controller werden die ersten 4 Fähigkeiten mit dem hinteren linken Button aktiviert + a,x,y oder b. Das gleiche Spiel halt mit dem rechten hinteren Button für die Fähigkeiten/Items 5-8.

Der Vorteil bei der Maus ist, daß man besser wegzoomen kann und schneller sich umschaut. Aber ich nutz halt nen Mix aus beidem. Zum kämpfen/bewegen halt den Controller und für den Rest die Maus und die Tastatur.

Zum Spiel: Die ersten Stunden waren stark gewöhnungsbedürftig und mittlerweile bin ich total geflasht! Dieses Spiel wird immer besser. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, so langsame Spiele wie WoW und Konsorten wieder zu zocken.
Allein das Mittendringefühl ist spitze. Wer schon Titel wie GTA mochte, der wird DC Universe vergöttern. Es macht allein Spass durch die Gegend zu sprinten und von Gebäuden zu springen. Die Aufmachung ist total cool und wird den Comics gerecht.
Im Gegensatz zu den anderen MMOs kriegt man auch die Story mit, weil man sich halt einfach alles anhört und nichts mehr lesen muß (ja, ich gehöre mittlerweile "dank" Questtools zu den lesefaulen Spielern).
Die Sprachausgabe auf englisch ist enorm gut.

Teilweise hatte ich das Gefühl als würde ich ein reines Konsolenactionspiel spielen, was als Lob gemeint ist. Alles läuft so flüssig und schnell. Jede kleine Sekunde zählt und man hat tatsächlich Chancen gegen Highlevelgegner, wenn man besseres Timing hat und klug handelt.
Selbst wenn gegen meinen Stufe 10 Helden, Bösewichter mit Stufe >20 gegen mich antraten, konnte ich erstaunlich lange Paroli bieten. Wenn man in diesem Spiel richtig eingespielt ist, kann man sicherlich wirklich jede Menge im PvP reissen, auch wenn man nicht das Überequipment hat. Natürlich spielen auch noch die Power und die Fähigkeiten eine Rolle, aber wenn ich immer an die anderen MMOs denken, war man einfach generell chancenlos, wenn man von hinten überrascht wurde oder der Gegner eine höhere Stufe "bessere" Klasse hatte.

Ich hab jedenfalls noch nie ein Spiel gespielt, was so perfekt PvP mit PvE verknüpft.
Die Soloinstanzen die immer den Abschluss von den Missionsketten bilden, fand ich bisher auch genial.

DC Universe hat verdammt viel Potential und könnte das nächste große MMO werden.
 
Hallo zusammen,

ich habe das Spiel City of Heroes/Villains von NC Soft und das sieht fast gleich aus, außer den bekannten Comic Superhelden sowie die grafische Verbesserung.
Falls es mit CoH o. CoV so in etwa zu vergleichen ist, dann werde ich auf DCUO umsteigen, weil es leider in CoH an Spielern mangelt

Und noch eine Frage zum Abschluß ... gibt es auch verschiedene Server, also PvE Server?


Viele Grüße
 
Und noch eine Frage zum Abschluß ... gibt es auch verschiedene Server, also PvE Server?

Ja es gibt auch PvE Server. Wenn dich meine persönliche Meinung nicht intressiert dann ignorier den Kommentar bitte, aber: Ich finde es sinnlos DCUO auf einem PvE Server zuspielen. Denn die gesamte Story und der Spielaufbau setzt auf die PvP Konfrontation. Die Quests sind meist so ausgelegt dass man der anderen Fraktion dabei begegnet, ich meine wenn die bösen Buben das Ziel haben die polizisten umzunieten und die guten buben das ziel haben die polizisten zu beschützen, man sich dann aber nachher nicht gegenseitig bekämpfen darf?...das würd mir die Laune verderben. Aber wie gesagt ist meine persönliche Meinung, DCUO auf einem PvE Server könnte ich mir jedenfalls schlecht vorstellen.
 
Ja es gibt auch PvE Server. Wenn dich meine persönliche Meinung nicht intressiert dann ignorier den Kommentar bitte
Ne, kein Problem, sogar im Gegenteil, ich bedanke mich für diese Info
Weil PvP interessiert mich nicht so besonders, und da es anscheinend nur mit PvP Spaß machen soll, ist das wohl nichts für mich.
Ich dachte das wären instanzierte Zonen, und man kann es sich aussuchen ob man pvp machen möchte oder nicht, aber open PvP, ne Danke!

Viele Grüße
 
da es anscheinend nur mit PvP Spaß machen soll, ist das wohl nichts für mich.
Ich dachte das wären instanzierte Zonen, und man kann es sich aussuchen ob man pvp machen möchte oder nicht, aber open PvP, ne Danke!

Auch wenn ich die Meinung teile das DCUO nur auf nem PvP-Server richtig Sinn macht....
DCUO bietet ne ganze Latte an PvE-Inhalten:
-Vertonte Questreihen noch und nöcher...durch die 6 Mentoren wird das "twinken" deutlich interessanter als in anderen Spielen, da jeder Mentor seine eigenen Interessen verfolgt und einem beständig neue Sprüche ums Hirn kloppt.
-Erfolge/Sammlungen/Besprechungen: Vicki Vale,Lois Lane,Jack Ryder,Booster Gold,Batman,Superman,Der Joker, Lex Luthor,etc. haben ne Menge zu erzählen, bei diversen Erkundungstouren ob solo oder geleitet durch Booster Gold erfährt man ne Menge über das DC-Universum und die aktuellen Entwicklungen.
Die Erfolgsjagd hat direkten Einfluss auf das Ausehen eures Charakters...mit jeder abgeschlossenen Sammlung gibt es ein Style-Item, welches über das Style-Menü über eure aktuelle Rüstung gelegt werden kann --> extreme Individualisierung der Charaktererscheinung
-Dungeons: Die einzelnen Dungeons, ab Lv9 wird regelmäßigspätestens alle 4 Level n neuer Dungeon freigeschaltet, sind actionlastig und haben wie ich finde n gelungenen Wiederspielwert. Besonders die Bosskämpfe haben es in sich, Taktik und Bewegung sind das Mittel zum Sieg. Auf LV 30 werden die Dungeons allerdings etwas wiederverwertet so gibt es alle nochmal im Schweren Modus oder als Duo-Modus.
-Raids: 2 Stück sind bereits offen
-Endgamecontent: Auf Lv 30 warten die berühmten Schauplätze als Questgebiete auf euch, Arkham Island und das bekannte Elizabeth Arkham Asylum, Strykers Island mit zugehörigem Superschurken-Knast, Brainiac-Angriffe auf Gotham und Metropolis, Dailyquests und Kopfgelder.

Also selbst wenn man "nur" auf nem PvE-Server spielt gehts hart zur Sache dank Gruppenquests und Elite-Gegner in der Welt von DCUO

Was mich persönlich aber auf die PvP-Server gebracht hat:
-Ausweichmöglichkeiten: sind Ganker unterwegs, kann man per Port sofort ins HQ wechseln und n anderes Questgebiet aufsuchen.
-Superspeed für alle ab lv 9, wenn man die Augen offen hält kann man fast jedem Angriff entgehen und sich zu befreundeten Spielern flüchten...n lv 30er hat gegen 5 wütende lv12er nix entgegen zu setzen und geht mit Sicherheit zu Boden.
-Reentry: nach dem eigenen Tod ist man innerhalb weniger Sekunden zurück am Ort des Geschehens, mit ein Grund warum Ganker seltener als in anderen Spielen an einem Ort verweilen. Die eben getöteten sind mit Sicherheit innerhalb weniger Augenblicke zurück und haben dann den Vorteil der Überrschung auf ihrer Seite.


ps: im Bezug auf die Wiederverwertung der Dungeons auf lv30...da ich jetzt mal Zeit hatte um etwas länger in die "Hard Alerts" zu schauen, muss ich sagen es ist gut gelöst. Die Bosskämpfe unterscheiden sich teilweise arg von der normalen Version, nicht jeder...manche hauen einfach nur mehr zu, aber einige bieten nen komplett neuen Kampf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute gibts bei dem Spiel auch so Plätze wie in WoW z.B. Hauptstädte wo viele Spieler sind an einem Fleck oder sowas?
 
Hi Leute gibts bei dem Spiel auch so Plätze wie in WoW z.B. Hauptstädte wo viele Spieler sind an einem Fleck oder sowas?

Zum einen gibts die Halle des Schreckens(Dreh- und Angelpunkt für alle Schurken), das Hauptquartier der Liga der Gerechtigkeit...und für Helden Polizeistationen, für Schurken Nachtclubs(hier werden Quest verteilt und stehen Händler).
An all diesen Orten ist immer etwas los und je nach Serverpopulotion gibts n Menge zu sehen.
Für die weitere Kommunikation muss man wissen, dass /shout entweder Gotham oder Metropolis betrifft und zwar komplett, zumindest auf meinem Server hält sich das geflame auf Schurkenseite in Grenzen. 1. International europäisch
2. werden Dauerflamer nicht wirklich ernst genommen und sprechen ins Leere
 
Moin Leute.

Ich hab mal gegoogelt und so weit auch einen Ansatz gefunden, dass eine 10-Tage-Probeversion existiert.
Nun findet man aber auf der Hauptseite des Spieles nichts mehr dazu.
Muss man dazu von einem Spieler eingeladen werden, oder existiert eine Probeversion gar nicht?

Freue mich auf Antworten.
 
Moin Leute.

Ich hab mal gegoogelt und so weit auch einen Ansatz gefunden, dass eine 10-Tage-Probeversion existiert.
Nun findet man aber auf der Hauptseite des Spieles nichts mehr dazu.
Muss man dazu von einem Spieler eingeladen werden, oder existiert eine Probeversion gar nicht?

Freue mich auf Antworten.

Soweit ich informiert bin gabs die "Buddy-Keys" bisher nur in der DCUO-CE-US...also wenn du nicht gerade jemanden mit ner amerikanischen CE von DCUO im Freundeskreis hast könnte es aktuell schwer werden einen zu bekommen.


BTW:
Wer bis zum 1.3. ein 3 Monats Abo abschließt zahlt, solange er dieses Abo-Model nichtmehr ändert 24.99€ alle 3 Monate, umgerechnet 8,33€/Monat.Als Vergleich, beim 12-Monats-Abo zahlt man bei 119,99€ immerhin noch 9,99€/Monat.
Offer ends March 1, 2011 at 11:59pm (PST)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spielt jemand die PS3 Version? Wenn ja ich bin auf dem Server For all Seasons. Wäre cool nen paar ausm buffed Forum zu treffen ^^. Bin aktuell Level 24 Schurkenseite .
 
Soweit ich informiert bin gabs die "Buddy-Keys" bisher nur in der DCUO-CE-US...also wenn du nicht gerade jemanden mit ner amerikanischen CE von DCUO im Freundeskreis hast könnte es aktuell schwer werden einen zu bekommen.

Danke für die Info. Werde ich also wohl leider erstmal einige Zeit warten.

Und wenn hier jemand keine Lust mehr auf das Spiel hat und mir die Möglichkeit geben will, es anzutesten, würde ich mich freuen.
 
Habs mir gekauft und weiß nicht Recht was ich davon halten soll.
Habe mir einen Schurken, Dual-Pistols und Gedankenkontrolle gemacht - die Charaktererstellung ist wirklich nett, wirkt weniger umfangreich als sie ist
Bin mittlerweile Stufe 10 mit 4h Spielzeit ca, war paar mal in A51 etc.

Gruppenspiel gibt es gar keines, der Zonenchat ist praktisch tod, auch in den Instanzen wird auf die Kommunikation gesch..., da dort sowieso jeder seine eigenen Aufgaben macht. Der Boss ist simples umnuken.
Da ich auf einem PVP Server spiele, ist ganken ganz normal und damit kann ich leben, mache ich auch gern (jaja ich gebs ja zu ) - das PVP ist recht spaßig, ich habe schon auf Level 8 einen 14er umgehauen, da es wirklich auf den eigenen Skill ankommt.
Quests sind großteils beschissen, die Story dahinter ganz nett. Durch die Mobgruppen, bei denen gilt entweder alle oder gar keinen bekämpfen, wird das questen noch erschwert, da man Meistens von denen grad nur einen braucht - und das sind dann Quests a la töte 15 Detektive etc.
Die "Missionen" sind spaßig, die Endkämpfe leider wieder simples umnuken.
Das UI ist per Tastatur und Maus suboptimal zu bedienen, per Controller mag das Ganze besser gehen, ich werde mir für DC allerdings keinen leisten.

Toll ist aber aufjedenfall das Kampfsystem, welches richtig viel spaß macht und ein bisschen mit Prototyp etc verglichen werden kann, nur um einiges umfangreicher. Auch die Individualisierung ist sehr schön, kein Spieler gleicht dem anderen - dank dem genialen Kostümsystem. Allerdings kann man damit auch schon sehr bald wie ein hochstufiger Charakter aussehen, ich hatte schon auf Stufe 7 Skins für Schulter und Helm, dadurch wird einem ein bisschen die Vorfreude auf jene Ausrüstungsgegenstände, die normalerweiße immer erst später kommen und den Helden erst so richtig heldenhaft wirken lassen, genommen. Macht nix, das färben, kombinieren etc lässt mich darüber hinwegsehen.

Momentan weiß ich nicht ob ich es weiterspielen soll, morgen wird erstmal wieder in RiFT hineingeschaut, wenn die OB beginnt. Mittlerweile kostet das Spiel nurmehr 29€, wer kein großartiger Gruppenfan ist kann hineinschauen. Auf Bloodstorm sind leider nurmehr sehr wenig deutsche Spieler on - würde mich aber über ein paar Gesellen freuen, das Freimonat will ich ausnutzen und dann weiterschauen, das Endgame soll ja ganz nett sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho

hatte mich letzten Monat registriert.

Und habe jetzt 2-3 Wochen nach dem letzten einloggen ein Problem mit der Supergeschwindigkeit...

Wenn ich losrante ganz normal kam ich nach nen paar Sekunden auf Speed das ist jetzt auf einmal nicht mehr der Fall ? Was soll der Scheiss Warum , wiso , weshalb ????
 
Habe mir einen Schurken, Dual-Pistols und Gedankenkontrolle gemacht - die Charaktererstellung ist wirklich nett, wirkt weniger umfangreich als sie ist
Bin mittlerweile Stufe 10 mit 4h Spielzeit ca, war paar mal in A51 etc.

Gruppenspiel gibt es gar keines, der Zonenchat ist praktisch tod, auch in den Instanzen wird auf die Kommunikation gesch..., da dort sowieso jeder seine eigenen Aufgaben macht. Der Boss ist simples umnuken.

Ist logisch das auf level 10 in den ersten Instanzen nur relativ wenig Gruppenspiel notwendig ist...
In späteren level bereichen kommt man ohne die notwendige boss taktik sowie Absprache untereinander nicht mehr aus, ist also wie in jedem anderem MMORPG. Der Schwierigkeitsgrad steigt umso weiter man kommt. Natürlich brauchst du nach 4 Stundenspielzeit keine Taktik für die ersten bosse aus der aller ersten Instanz...

Die "Missionen" sind spaßig, die Endkämpfe leider wieder simples umnuken.

siehe oben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts eigentlich eine deutsche Gilde auf den PvE-Servern?

Und hat Sony schon was gesagt wegen deutschsprachigen Servern? Immerhin haben die das gesamte Spiel für uns lokalisiert. o_O
 
Zurück