Dc Universe Online

Das Marketing für DCUO war ja schon so gut wie nicht vorhanden.

Hätte es mir schon längst gekauft, bin aber etwas skeptisch, weil die Umgebungsvariablen in Sachen Werbung,Community-Sites und Infos schon sehr stark an Champions Online erinnern.
Und das Spiel war leider der Fehlkauf schlechthin. Trotz Superhelden-Setting

Marketing gibts schon, nur nicht in EU. Für uns gab es leider auch keine Collectors Edition, PreOrder-Bonus nur bei Steam etc.

SOE ist sich aber auch bewusst, dass das Setting die EU-Spieler nur temporär ansprechen wird.

Und CO war schon cool, schöne Vielfalt etc...., aber mich spricht der Fokus Dämonen nicht an.
 
Meine Chars übrigens:

Von Links nach Rechts

ColdSilfur , QueenOfSpades (Pik-Dame), Toxaphene (wollte sie eigtl. foxglove (fingerhut) nennen, war aber schon vergeben..)

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/160607/3834363833333062.jpg


Und CO war schon cool, schöne Vielfalt etc...., aber mich spricht der Fokus Dämonen nicht an.

Kommt ja auch darauf an, welchen mentor du wählst.. als ich für superman in metropolis gespielt habe, hatte ich es mit doofen menschenaffen zu tun, mit meiner schurkin Toxaphene und Circes(?) als mentorin hatte ich dieses dämonenthema. Mit meiner Pik-Dame und den joker als mentor war ich in gotham city (was mir wesentlich mehr zusagte) und habe zu anfang gegen polizisten und swat teams gekämpft und ganover befreit.
mit dem Mentor und vor allem der stadt wählst du auch die story schiene.



mich stört eher, dass ich kaum zugang zu gruppen finde... bei CityOfHeros war das besser gelöst, man konnte quests teilen (hier auch?) die instanzen richteten sich vom schwierigkeitsgrad nach der anzahl/level der spieler...
Ein paar screens hierzu aus CityOfHeros (welches schon sehr alt ist^) und DCU im übrigen ZIEMLICH ähnlich ist^


CityOfHeros
zum VERGLEICH

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/160607/400_3234346339373430.jpghttp://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/160607/400_3638393536646439.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/160607/400_3266316231393639.jpghttp://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/160607/400_6361623665396533.jpg


ich weiß nicht, ob es diese instanzenkämpfe auch in DC Universe Online gibt, aber diese vermisse ich noch..
gruppenbildung in CoH ging wesentlich fixer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab Lvl 9 kommt die erste Instanz über ein Suchtool (Area 51). Die heißen dort Warnmeldungen und ab lvl 30 kommen dan auch Raids.
 
Kommt ja auch darauf an, welchen mentor du wählst.. als ich für superman in metropolis gespielt habe, hatte ich es mit doofen menschenaffen zu tun, mit meiner schurkin Toxaphene und Circes(?) als mentorin hatte ich dieses dämonenthema. Mit meiner Pik-Dame und den joker als mentor war ich in gotham city (was mir wesentlich mehr zusagte) und habe zu anfang gegen polizisten und swat teams gekämpft und ganover befreit.
mit dem Mentor und vor allem der stadt wählst du auch die story schiene.
Der Schwerpunkt auf Dämonen war in Bezug auf Champions Online gemeint, zumindest was die Patches angeht. Das ist auf Dauer nicht mein Ding.

Ich queste gerade für Batman in Gotham, ich komm ehrlich gesagt aber nicht weit. Im Moment habe ich abends vielleicht 2 Stunden zum Spielen und da wird i.d.R. am Spawnpunkt, vor dem Polizeirevier gecamped (Busse reinwerfen, Feuer-AE zünden wodurch alle LowLvl instant k.o. sind etc.). Die Questspots kann ich solo, zumindest zur Hauptspielzeit eh knicken. Gefühlt treff ich im PvP auch nur auf Feuer + X.


mich stört eher, dass ich kaum zugang zu gruppen finde... bei CityOfHeros war das besser gelöst, man konnte quests teilen (hier auch?) die instanzen richteten sich vom schwierigkeitsgrad nach der anzahl/level der spieler...
PUGs scheinen mir auch nicht gerade Trend zu sein.

Liegt denke ich auch an der Sprachbarriere und dem komischen Chat. Aber selbst wenn der Chat umgebaut wird, rechne ich nicht mit vielen PUGs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm..ist DC mit Champions Online vergleichbar im Sinne von Charakterentwicklung, Items, PvE? Oder ist das ganz was andres?

Mfg
 
DC UO legt ähnlich wie WoW, Lotro und co wert auf ein Itemsystem. Items waren in CO eher passives Beiwerk.

Das ist auch der Grund, warum der Charaktereditor im Vergleich zu CoX und CO den Kürzeren zieht. Man kann sich einen netten Charakter basteln, optisch gehts aber erst nach und nach los, sobald die Items ins Inventar kommen.
Die bisher gefundenen Skins werden alle in einem extra Menü gespeichert und somit lassen sich immer wieder neue Kombinationen austesten. Es ist nicht möglich, z.B. Handschuhe, Schultern etc. unterschiedlich zu designen.

In CO hatte man ja, ähnlich wie in Lotro feste Design-Slots, die mir auch echt besser gefallen, da so ein schneller Wechsel der Situation entsprechend möglich ist.

Items gibts in den gängigen Qualitäten, in den gängigen Slots.

Das PvE ähnelt CO, die Quests sind in DC aber vertont (z.B. Batman > Synchronsprecher von Christian Bale), dennoch Standartkost. Machen aber dank des Kampfsystems, den bekannten Gegnern, der Vertonung und Zwischensequenzen Spaß.

PvP ist in DC umfangreicher: Open PvP, PvP als "normaler" Held und als Legende, also Robin, Batman etc.

Zum Kampfsystem schaust du dir einfach mal Videos an, nur so viel: Man muss grob Zielen, Kombosystem (etwas umständlich manchmal bei z.B. 4 x Hold).

In CO ist die Charaktergestaltung freier und für mich somit spannender. In CO sind die Reisefähigkeiten wesentlich vielfältiger.

Wie in CO gibt es im Prinzip nur Maps, aber nicht in Distrikte unterteilt, da es hier einzelne Server gibt. Internationales Gameplay, sprich Englischkenntnisse wären von Vorteil.
RP-Möglichkeiten durch Clubs, Kneipen etc. waren in CO besser bzw. überhaupt gegeben.


Bei einigen Spielelementen hat SOE von Cryptic gelernt, bei gewissen Dingen ist Cryptic einfach detailverliebter.

Um dauerhaft Spaß zu haben, sollte man, wie schon bei CoX/ CO Comic-"Nerd" sein. Dann sieht man über einige Dinge hinweg und kann sich in bekannten Szenarien austoben. MMO-Hopper werden evtl. schneller weiterziehen, als eingeplant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja danke für die ausführliche antwort aber ich hab in co schon etliche dinhr schmerzlich vermisst und bin mir sicher, diese features auch in dc nicht zu finden....

Richtig böse sein....überfälle usw
Richtige items, attribute die sinn machen
ein überragendes gameplay

usw..

Mfg
 
Also ich habe DC Online einfach mal als Zeitvertreib gekauft bis Rift Online rauskommt. Aber ich bin wirklich überrascht wiviel Liebe in dem Spiel steckt jedes Quest ist vertont es gibt viele verschiedene Hauptquestreihe jeder der Mentoren verfolgt ein anderes Ziel einfach TOLL. Nach jeder Instanz gibt es wirklich tolle Szenen wo den schluss der Instanz erzählt, ich denke DC hat neue Maßstäbe gesetzt was die Hauptgeschichte angeht und allgemeine Quests!!!
Das Kampfsystem kann man drüber streiten, es ist aber offensichtlich das man sein eigenes Kampfsystem Skillen muss. So ist dieses "Itemabhängigkeit" nicht so arg im Vordergrund wie bei vielen anderen MMO's. Ansonsten bemängele ich auf schärfste dieses open PvP auf den PvP Servern, ich habe nichts dagegen wen sich 100 Leute sich die Köpfen anhauen. Ich habe aber etwas dagegen wen irgendwelche dumme Kids die Questgebiete campen und 4x 30'er auf einen level 12'er draufgehen das hat nichts mehr mit open PvP zutun sondern kein überlegtes Kampfsystem auf den PvP Server. Vorallem bringen diese Kämpfe zur Zeit absolut nichts ausser man klaut die Zeit von den anderen Spieler.


Das ist meine Meinung zu DC online!!!
 
Ja danke für die ausführliche antwort aber ich hab in co schon etliche dinhr schmerzlich vermisst und bin mir sicher, diese features auch in dc nicht zu finden....

Richtig böse sein....überfälle usw
Richtige items, attribute die sinn machen
ein überragendes gameplay

usw..

Mfg
Richtig böse sein....naja, du kannst in DC UO nun keine Kinder schänden und Frauen vergewaltigen. Was "böse" im DC Universium bedeutet wird in Comics deutlich. In diesem Spiel gibt es keine Steigerung zu den Comics.
Richtige Items und Stats gibt es. Hier verhält es sich wie in gängigen Fantasy-MMOGs.

"Überragendes Gameplay" lässt sich schnell als Forderung schreiben, damit kann aber keiner etwas anfangen. Was ist dafür denn der Maßstab? Ich tippe mal auf WoW?



Ich habe aber etwas dagegen wen irgendwelche dumme Kids die Questgebiete campen und 4x 30'er auf einen level 12'er draufgehen das hat nichts mehr mit open PvP zutun sondern kein überlegtes Kampfsystem auf den PvP Server. Vorallem bringen diese Kämpfe zur Zeit absolut nichts ausser man klaut die Zeit von den anderen Spieler.

Ging mir gestern genauso, ist aber seit es MMOGs gibt nichts Neues im open PvP. Gestern wurden wir geganked ohne Ende, heute gibt es richtig gute Kämpfe und ein Vorankommen im Questen.

Man muss sich im Chat einfach mal melden, dann kommen i.d.R. auch recht fix Spieler zur Unterstützung.

Und ja, open PvP "bringt euch nichts", da Spaß ja nicht als Belohnung reicht, wäre es wohl eine Überlegung wert auf einem PvE-Server zu spielen. Auch wenn das nicht mehr viel mit Hero vs Villian zu tun hat.
Open PvP kann immer nerven, aber auch total Spaß machen und spannend sein. Das ist halt stark von den jeweiligen Spielern abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja seis drum, ich habs mir eben gekauft und installier es grad..hab bis jetzt jedes MMO getestet...werde auch hier keine ausnahme machen, klingt auf jedenfall besser als CO UND solang es nicht von Cryptic ist..soll es mir recht sein, das setting ist allerdings der hammer und batman und Co war kaufgrund genug...wennns mir nicht gefällt muss ichs ja nicht weiter spielen =)

danke für eure antworten!

Mfg


muss ich das erst abbonieren um die 30 tage free zu erhlten?...Wenn ja, dann steht dort dass es knapp 28 euro kosten soll....ich verteh das nicht...würde mich über rasche antworten freuen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muss ich das erst abbonieren um die 30 tage free zu erhlten?...Wenn ja, dann steht dort dass es knapp 28 euro kosten soll....ich verteh das nicht...würde mich über rasche antworten freuen!

Theoretisch ja, praktisch nein.^^

Nen SOE-Account hast du ja? Falls nicht, anlegen.

Key eingeben, danach auf abonieren und per Lastschrift einfach deine Bankdaten hinterlegen. Dann und nur dann, bekommst du deine 30 freien Tage und dein Konto ist sofort spielbar.

Es wird nix abgebucht, bis deine 30 freien Tage um sind. Gefällt dir das Spiel nicht oder du rettest lieber Delphine oder den Regenwald mit dem Geld, dann kündigst du einfach 1 Tag vorher.

1 Monat = 12.99 Euro
 
muss ich das erst abbonieren um die 30 tage free zu erhlten?...Wenn ja, dann steht dort dass es knapp 28 euro kosten soll....ich verteh das nicht...würde mich über rasche antworten freuen!

Ist wie bei jedem anderen MMORPG auf dem Markt die selbe prozedur: Du musst deine Kontodaten zunächst angeben um die 30tage zu erhalten, DANACH wird von deinem konto abgebucht...willst du nur die 30 tage testen, trag deine daten ein und lösch das abonement danach wieder, deine 30 tage spielzeit sind nu freigeschaltet.
 
Hey, ich habe mir das Spiel inzwischen über Steam zugelegt und bin begeistert, auch wenn ich nicht weiss, welche "klasse" ich nun final spiele.
Auf diesem Weg über das Buffed.de-Forum suche ich eine Gilde zum gemeinsam leveln, pvp spielen etc.. Server und alles andere egal.

Meldet euch

MfG
 
Darf ich mal so dumm fragen ob ihr auch gezwungen wurdet nen ABo auszuwählen? Die können mich dochnet zwingen, NACHDEM ES VORHER NICHT angekündigt war (sry bin grad auf 180...) nen Abo zu wählen wenn ich nen Freimonat habe?
 
ja musst machen aber kannst dann gleich wieder kündigen..hab ich auch gemacht..dann wird dein freimonat aktiviert
 
aloa,

ich habe ein problem und selber schon einen thread aufgemacht, aber eventuell wird mir hier schneller geholfen

ich habe das spiel bereits zum 5.ten mal installiert ( auf 3 verschiedenen festplatten und 2 pc's (ein desktop sowie ein laptop). jedesmal wenn sich mein launcher aufmacht (auch im adminmodus) kontrolliert er den status und dann müsste ich theoretisch 3 gb noch runterladen. aber jedesmal scheint dann der launcher abzustürzen. also ich kann dann logischer weise den patch nicht downloaden.

ich habe alle treiber und direct x aktuallisiert.

kennt wer das problem und kann mir eventuell helfen? =( an der hotline verweist man mich auf ein online formular (schon ausgefüllt) aber die antwort kann bis zu 24 stunden dauern. ich muss aber die nächsten 5 tage wieder arbeiten und gehe grundsätzlich morgens nicht an den pc und abends (gegen 23:30 bin ich zu hause) habe ich auch keine lust mehr.

bitte wenn mir wer helfen kann wäre ich sehr glücklich

mfg

Cold
 
Habs mir gestern auch ohne Testen zugelegt und muss sagen:

Ich bin begeistert! (Und das mit lvl 8)

Ich hatte kaum Erwartungen an das Spiel und bin sehr positiv überrascht wie toll die Questatmosphäre geworden ist. Die Vertonung ist genial. Die Grafik hübsch und stimmig und die Hardwareanforderungen dafür minimal.

Die Kämpfe spielen sich flüssig und nicht soooo "konsolenhaft" wie ich erwartet habe. Die Skills sind größtenteils echt cool. .Die Effekte machen Lust auf mehr.

Ein paar mehr Social-Features könnte es für die PC-Version geben und evtl eine Maus-Menüsteuerung. Hier merkt man dann doch die PS3-Kompatibilität.

Der Charaktereditor ist ausreichend. Ein bisschen mehr Auswahl wäre nett, ist aber wegen der lootbaren "Skin-Items" nicht unbedingt nötig.

Ich denke, dass DCUO auch in Zukunft ein gutes Spiel bleiben kann,wenn SOE am Ball bleibt. Dass Sony konsequent guten Content nachschiebt kann man ja sehr gut an EQ2 und auch noch SWG sehen.

Ich bin gespannt auf die ersten Patches

Grüße
 
wo kann ich die grafiksettings hochschrauben? Bzw gibts anti alising!? falsch geschrieben ich weis *g*
 
Gibt es sowas wie "Buddy Keys" in den Verkaufsversionen / Steam, und wenn ja, kann mir jemand da mal einen per PM schicken?
 
Gibt es sowas wie "Buddy Keys" in den Verkaufsversionen / Steam, und wenn ja, kann mir jemand da mal einen per PM schicken?

In den Download-Versionen gibt es keine.
Soweit ich weiss, bekommt man Buddy Keys nur die die US Boxed Version. Wobei das Ganze evtl noch auf die Collectors Edition beschränkt ist.

Grüße
 
Zurück