Deepholy Skillung in wotlk

EMaN1984

Quest-Mob
Kommentare
6
Buffs erhalten
15
Hallo liebe Priestergemeinde
trotz intensiver suche habe ich nix dazu gefunden,

ich würde gern ma über die deep holy skillung in wotkl diskutieren

ich habe mir 4 zurecht gebaut aber kann mich nich entscheiden

1 : http://www.wowprovider.com/?talent=3028885...053005331351z00

halt deep holy mit maximalen heal möglichkeiten als tankhealer, und grp heal

2: http://www.wowprovider.com/?talent=3028885...053005331301z00

mit etwas weniger mana verbrauch und addheal

3: http://www.wowprovider.com/?talent=3028885...053005331301z00

ne mischung aus addheal und manareg/verbrauch

4: http://www.wowprovider.com/?talent=3028885...053005331331z00

ne mischung aus grp heal und manareg

so plz discuss xD

MfG

Wo bleibt 5: mit Willebuff? (;
Ansonsten bin ich noch total unschlüssig wie ich meine Priesterin skillen werde :x

hm brauch ich eig nicht mit skillen, dafür is ein anderer Priester bei uns im raid zu ständig

Die Talentbäume sind nicht mehr aktuell. Twin Disciplines wurde wie erwartet generft und betrifft jetzt nur mehr Instant Sprüche, ist aber immer noch wesentlich besser als Unbreakable Will.

Was aber viel "schlimmer" ist: Holy Nova ist zum Trainer gewandert und wurde durch "Desperate Prayer" ersetzt. Ich weiß noch nicht, wie viel dieser Spruch im Endeffekt heilt, aber wenn sich das in annehmbarem Rahmen bewegt, dann ist der Skillpunkt dort sicher mehr als eine Überlegung wert.

Die neuen Talente, mit denen der Holy-Priester noch manaeffizienter wird, sind zwar richtig imba und wurden mit dem letzten Build wieder sehr viel besser gemacht, aber ob sie ausreichen, um auf 3/3 in Meditation zu verzichten, das wird sich erst zeigen. Verbessertes inneres Feuer würde ich momentan weglassen. Nicht weil es schlecht ist, sondern weil es extrem nervt, das ständig wieder aufladen zu müssen - und meistens dann, wenn man es am dringendsten braucht. Aber da wird derzeit noch so viel geschraubt und gehämmert, dass sich keine klare Aussage machen lässt.

Der Wille-Buff ist mit WotLK uninteressant geworden, weil man dafür auf zu gute Talente im Holy-Baum verzichten muss und er außerdem generft wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mich würd mal eher interessieren, warum du in allen Varianten "Healing Focus" nicht mitgeskillt hast.... Imba T5 Talent!

Wenn es so bleibt wäre das wohl meine Skillung:

14/57/0

Sicher eine gute Skillung. Das Problem dabei ist nur, dass du auf 4% Holy-Crit verzichtest (nur 1/5 geskilled), der Freecast aber vom Crit abhängt. Das heißt, du verzichtest gleichzeitig auf 1,8% Freecast-Wahrscheinlichkeit.

Mir erscheint diese Skillung sinnvoll; Willbuff ist geskillt weil ich auch gerne in 5er-Heroic-Inis unterwegs bin und für Caster 80+ ganz nett erscheint (falls ich den Tooltip richtig verstanden hab).

http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...3d52530053301ze

Comments?

Wenn du einen Punkt übrig hast, dann stecke ihn nicht in verbesserten Fearschutz, sondern in Inner Fire. Ab Level 71 bekommst du einen neuen Rang, der nicht nur die Rüstung erhöht, sondern auch die Zaubermacht. Auf Level 80 macht das dann gar nicht mal so wenig aus. Ich würde sogar auf den verbesserten Ausdauer-Buff verzichten, um (auf Level 80) alle Punkte in Inner Fire mitzunehmen. Mal sehen, ob das so gut bleibt oder generft wird. Auf den Kreis der Heilung würde ich persönlich auch nicht verzichten, aber wenn du hauptsächlich in 5er-Instanzen unterwegs bist, ist er nicht ganz so wichtig wie in 10er- und 25er-Raids.

Ansonsten ist es halt eine gute Wille-Skillung ohne Kreis der Heilung, mit seinen Vor- und Nachteilen. Mit WotLK verzichtest du damit auch auf den "Oh Shit"-Button (aka Holy Endtalent), mit dem du gerade in heroischen Instanzen wahrscheinlich oft gut fahren wirst.

Wenn Inneres Feuer tatsächlich so gut ist ist es natürlich eine Überlegung wert; mein größtes Anliegen an der Skillung war halt der Verbesserte Wille-Buff. Im Endeffekt kann sich das ja auch noch alles ändern, einmal von Blizzard aus und einmal abhängig von den zu erwartenden Instanzen.

Wenn Inneres Feuer tatsächlich so gut ist ist es natürlich eine Überlegung wert; mein größtes Anliegen an der Skillung war halt der Verbesserte Wille-Buff. Im Endeffekt kann sich das ja auch noch alles ändern, einmal von Blizzard aus und einmal abhängig von den zu erwartenden Instanzen.

Der verbeserte wille buff wird aber wenn ich das richtig gelesen habe nicht mehr viel bringen, zumindest nicht wenn man 10er und 25er spielt weil nur der stärkster buff der die Zaubermacth erhöht aktiv wirkt. wäre also nur noch wille an sich und da verzichtet man meiner meinug nach auf zu gute heilungs talente für zu wenig mana reg durch den wille buff.

Es wirkt immer nur der stärkste Buff einer Kategorie, Willebuff gehört damit zur Zaubermacht-Kategorie und erhöht die Zaubermacht um 80. Jetzt hängt eigentlich der Sinn nur davon ab wieweit die anderen Buffs die Zaubermacht erhöhen, aber bei Schamanentotems kenn ich mich nicht aus.

Buffs, die die Zaubermacht erhöhen: Magie fokussieren (Magier), Verbesserter göttlicher Wille (Priester), Totem der Flammenzunge (Schamane), Totem des Ingrimms (Schamane), Dämonischer Pakt (Hexenmeister)

Wobei 80 Zaubermacht eine Menge sind, zumal sich das bei Healern auch noch *1,9 rechnet, also erhöht sich der +heal um 152, was gegenüber dem aktuellen Verbesserten Willbuff doch ganz nett ist.

ab dem patch macht der totem des ingrimms(oder wie der heißt) 250zaubermacht +5%crit. also ein ele schami in den raid und alle zaubermacht buffs sind überflüssig sonnst. leider.

ZZ habe ich auch noch für unseren raid verbesserter wille was auch auf den gesamten raid gesehen eine menge bringt nur leider nächste woche dann nicht mehr dann nehme ich lieber kdh mit und unser ele soll die zaubermacht erhöhen.

Wenn das Ingrimmtotem 250 Zaubermacht gibt kann man sich im Prinzip die zwei Punkte in Verbesserte Willenskraft sparen, die dann wieder für "Kreis der Heilung" und "Schutzgeist" frei werden...

Ich habe gar nicht mitbekommen, dass der Wille-Buff schon wieder geändert wurde. Aber ich halte ihn auch in der derzeitigen Form für zu schwach. Wird Zeit, dass endlich der Patch kommt und die Talente mehr oder weniger feststehen.

Buffs, die die Zaubermacht erhöhen: Magie fokussieren (Magier), Verbesserter göttlicher Wille (Priester), Totem der Flammenzunge (Schamane), Totem des Ingrimms (Schamane), Dämonischer Pakt (Hexenmeister)

Zählt da auch Inner Fire dazu?

Ich denk mal hier geht es nur um die Buffs im Raid, ich geh mal davon aus dass Inner Fire z.B. mit Verbessertem Willebuff stackt, sonsts wär es wirklich Quatsch Verbessertes Inner Fire und Verbesserten Willebuff zu skillen...
dry.gif

Wenn das Ingrimmtotem 250 Zaubermacht gibt kann man sich im Prinzip die zwei Punkte in Verbesserte Willenskraft sparen, die dann wieder für "Kreis der Heilung" und "Schutzgeist" frei werden...

Holy Endtalent und Wille-Buff zusammen geht (wie auch in TBC) nicht.

Willebuff gibt ja auch der Hund vom hexer, also kann man sich den auch ganz sparen
wink.gif

Zurück