healdudu-fragen

Laut GlyphChic.com setzen aber die wenigsten Druiden die Wildgrowth MajorGlyphe ein. Also geh ich mal von nur 5 Zielen inklusive Pets! aus. Im Wirbel stirbt niemand. Es geht mir um die Phase nach der Landung. Einfach mal angenommen es fehlen 7 Leuten 15k Heal pro person. Wie kriegt man die am schnellsten wieder voll? Dots brauchen eine Weile um das vollzukriegen.
 
Laut GlyphChic.com setzen aber die wenigsten Druiden die Wildgrowth MajorGlyphe ein.
sorry, aber die Seite ist nicht wirklich aussagekräftig. außerdem kann man jawohl auch noch selber denken...
Also geh ich mal von nur 5 Zielen inklusive Pets! aus. Im Wirbel stirbt niemand. Es geht mir um die Phase nach der Landung. Einfach mal angenommen es fehlen 7 Leuten 15k Heal pro person. Wie kriegt man die am schnellsten wieder voll? Dots brauchen eine Weile um das vollzukriegen.
da haben wir schon das problem. natürlich stirbt niemand im vortex. allerdings ist IM vortex die zeit dafür, die leute soweit hochzuheilen, dass sie nach der landung nicht sterben. und da fehlen dann garantiert keine 7x 15k hp. gestern abend wollte noch jemand das schild von malygos, da habe fraps mal mitlaufen lassen. werde ich nachher mal hochladen
wink.gif
 
Laut GlyphChic.com setzen aber die wenigsten Druiden die Wildgrowth MajorGlyphe ein. Also geh ich mal von nur 5 Zielen inklusive Pets! aus. Im Wirbel stirbt niemand. Es geht mir um die Phase nach der Landung. Einfach mal angenommen es fehlen 7 Leuten 15k Heal pro person. Wie kriegt man die am schnellsten wieder voll? Dots brauchen eine Weile um das vollzukriegen.

vorm wirbel alles hoten und dannanch die leute mit pflege raufballern , und immer dran denken , du heilst nicht alleine!
 
Kurze Frage macht du Ulduars Hcs? Sicher nicht weil mans merkt.

Jo schon mehrmals durch, wir hängen grad an hardemodes.
Câleb auf Scarshield Legion, kannst dir ja anschaun bevor ich mich da mit solchen aussagen konfrontiern lassen muss.

Was ich in gelbe sockel steck? 19 SP gems.. lol deswegen komm ich raidbuffed mit totems auch auf meine 3150 SP und hab trotzdem keine manareg probleme. du sockelst crit? o_O
 
Also zum TE..

ich empfehle dir die Glyphe blühendes Leben rauszunehmen...da man so shneller den ausgetickten heal raushaut..und mit wildwuchs für raids vorallem auszutauschen..

rota würd ich... BL, verjüngen, 2 x BL...und BL immer austicken lassen...Bei verschiedenen Bossen halt Wilduwuchs CD halten..

Auf dem MT sowieso alles obenhalten NW..BL etc.

.....

sorry bin gerade an einem meeting darum ist es so mager was ich geschriiben habe
smile.gif
 
also in meinem recount heile ich am meisten immer mit Pflege, Wildwuche und Verjüngung.

Ich benutze Pflege seit einer ganze Weile sehr gern. Es ist ein schneller Cast und heilt zwischen 5,5k und 12k crit. Bei Gruppen schaden spamme ich das gern quer durch den raid zzgl zu Blühendem Leben. Wenn ich tank heile setze ich i.d.R. immer zuerst Verjüngung, dann BL und wenn nötig noch Nachwachsen und dann natürlcih Pflege wenn viel Schaden kommt.

War letztens mit nem anderen Healdruiden in Naxx der hat doch tatsächlich fast nur mit Heilender Berührung geheilt
tease.gif
lol ich kam aus dem lachen nimmer raus...

Ich finde halt Hots only gegen Grp Schaden tickt oft zuviel ins leere wenn man Healschamis und Priester dabei hat, da hau ich lieber Pflege raus und bin auch meistens Platz 1-3 im Recount und beschwert hat sich auch noch keiner über meine Heilleistungen
wink.gif
 
Man sollte immer versuchen so zu heilen, wie es für einen Druiden am effektivsten ist. So versuche ich es zumindest.
25er
1. Flammenschuppe > Tanks bekommen Hots Verjüngen/Bl, alle vom "Blitz" getroffenen Pflege
ist Schuppe unten dann Tank volle Hots und Pflege, Gruppe nur Verjüngen oder Wildwuchs

2. XT > Tank hotten und Leute mit Bombe Pflege und hot
beim Erdbeben Gruppe Wildwuchs und Verjüngen, Tank Pflege

3. Rat mach ich erste Phase nur gesamte Raid Gruppe mit Verjüngen und Wildwuchs -> 6k hps+
ab Phase 2 normal Tank heal und Gruppe

Fazit: Versuchen die Heilung dem eingehenden Schaden anzupassen und ggf. mit Veränderungen in Phasen anpassen.
 
Ich benutze Pflege seit einer ganze Weile sehr gern. Es ist ein schneller Cast und heilt zwischen 5,5k und 12k crit. Bei Gruppen schaden spamme ich das gern quer durch den raid zzgl zu Blühendem Leben. Wenn ich tank heile setze ich i.d.R. immer zuerst Verjüngung, dann BL und wenn nötig noch Nachwachsen und dann natürlcih Pflege wenn viel Schaden kommt.

Nu ja Pflege wird aber erst richtig stark wenn du aktive Hots drauf hast, zumindest gegen Ende Uludar 25 und in den Hardmods wirklich stark. Wobei da wiederum eine gescheide Gruppenheilung beim Druiden vermisse. Wildwuchs ist ja eher nett aber naja.

Ich gehe sogar soweit dass, wenn ich einen Tank heilen muss, eimal ein Nachwachsen draufzustetzen (auch wenns ein Overheal ist) um die Hot von Nachwachsen aktiv zu haben. So haste in Kritische Situationen dann Verjüngen, BL (3x) und Nachwachsen hots aktiv und entspannd die ganze Lage. Gerade wenn man bei Yoggi und den MT bei Sara heilen soll und ständig da um die Wolken laufen muss, ist dieses Vorgehen sehr Hilfreich.

Laut GlyphChic.com setzen aber die wenigsten Druiden die Wildgrowth MajorGlyphe ein

Also wer die Glyphe als Raidheiler nicht benutzt...wenn ich mir Heildaten anschaue, macht Wildwuchs einen gewaltigen Teil der Heilung aus. Ergo, Glyphe rein *g*
 
finde auch das die WG Glyphe für Raidheiler pflicht ist. WG macht schon einen großen Teil der Heilung aus.
 
Kurze Frage macht du Ulduars Hcs? Sicher nicht weil mans merkt. Was skillst du in gelbe Sockel? Krit? Bei wirklich Manalastigen Bossen mit wenig Heilern wird Manareggear angezogen. Und da wird auch viel auf Int gegangen. 30-32k Manapools von Palas ; 30k von Disc oder 26k von Druids keine Seltenheit. Retri in Raid rein paar Hots in Raid rein und du hast ne extreme Manareg die du durch deine poppligen Mp5 Steinchen nicht rausholst. und zwar bei weitem nicht.

Was manche immer so scheiß Mainstream laufen irgendwelchen Leuten einfach mal bissle nachreden wa?
Ich habe selfbuffed genau 423 Manareg infight (ohne Food und Fläschchen) und raidbuffed an die 700 MP5 (mit Food und Fläschchen). Ich sockel mittlerweile auf gelbe Sockel tatsächlich Crit, da man uns ja 25% Crit bei Nachwachsen mit dem letzten Nerf geklaut hat. Blaue Sockel bekommen ZM+MP5, rote nur ZM. Ich habe raidbuffed einen Manapool von knapp 20k, ca. 1.200 Wille, 2.2k ZM und 22% Crit. Ich gehe auch ohne Retri-Pala kaum oom, und wenn es doch mal eng wird mit dem Mana, hab ich immer noch Anregen. Mit einem Retri-Pala ist es mir sogar gar nicht mehr möglich, oom zu gehen. Egal, was ich dann spamme. Und BL kann man problemlos noch immer auf mindestens 2 Tanks oben halten, ohne oom zu gehen (auch ohne Retri).

Soviel dazu, das MP5 für einen Druiden nicht wichtig wäre. Und MP5 ist noch nicht mal "Mainstream", da die meisten Druiden immer noch gedanklich bei BC sind und stark auf Wille gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gelber sockel = ZM + Int
roter sockel = ZM
blauer sockel = ZM + Wille


auf Int zu gehen als resto ist m.E. nicht nötig (damit Erfrischung mehr mana regt ...) ... gibt keinen encounter bisher (haben noch nicht alle hardmodes durch in ulduar) wo ich manaprobleme habe ... ist mittlerweile eher so, dass ich wieder 2 ZM Trinkets anziehe weils unnötig ist am ende vom fight mit 80% dazustehen

crit ist vielleicht für 5er ganz nett ... aber selbst in 10er ulduar wo wir meistens nur 2 healer sind, macht pflege immer noch einen geringeren anteil meiner heilung aus ... und 25er ist es zu vernachlässigen da man da eh zumeist (gibt ausnahmen, wenn man tankheal macht natürlich) fast ausschließlich mit hots arbeitet


glyphen: swiftmend + wildgrowth ist mehr oder weniger pflicht ... als 3. hatte ich ne zeitlang verjüngung drin ... macht aber extrem wenig aus ... daher hab ich gewechselt auf pflege ... andere möglichkeit wäre anregen ... das benötige ich aber noch weniger
 
also wie gesagt bei mir ist im 25er pflege zu einem sehr wichtigen spruch geworden. schnell und heilt zwischen 5.000 und 12.000 mit crit (falls ein hot auf dem ziel ist). hots verticken einfach zu viel ins leere weil die leute von anderen hochgeheilt werden...
 
Hi, also mit deiner Rotation ist es eigentlich kein Wunder, dass du ein paar probleme hast.

Ich spiele meinen Heiler sehr erfolgreich und bin im Healmeter oft vor besser equipten Druiden.

Dein Hauptaugenmerk solltest du auf ZM und Wille legen.
Manareg kannst du komplett lassen, da Wille im endeffekt den gleichen Effekt hat aber zusätzlich noch deine ZM erhöht!

Meine Rota in Heros sieht immer so aus!

Vor dem Pull > Verjüngung, sobald der Tank n bisschen Schaden frisst > NW + Bloomlife.
Bloomlife würde ich bei Trashmobs nie stacken, einmal reicht.
Ansonsten hau ich immer sobald er frei ist meinen Wildwuchs CD raus, es sei denn die Gruppe frisst gar keinen Schaden.
Pflege und Nachwachsen brauchst du bei Trashmobs behaupte ich einfach mal nicht mehr als einmal zu usen.

Bei Bossen heil ich folgendermaßen:

Nachwachsen > Verjüngung, diese beiden halte ich immer Oben und heile dann nur noch mit Pflege.
Wenn es mal was kritischer wird, 3x Bloomlife drauf, diese würde ich aber nicht aufrecht halten, weil es sonst zu Manaintensiv ist, immer schön austicken lassen.

Du sagst Haste ist dir Schnuppe, ich seh das anders, gerade in Raids heilst du kaum mit den Instants als Mainheal.
In Raids kommst du an Pflege nicht vorbei. Ich caste Pflege in 1,2 Sekunden bei 2,4k addheal (Raidbuffed).
Ausserdem heilt Pflege sehr stark, wenn Hots auf dem Tank bzw der geheilten Person ticken!

Alle meinen Angaben beziehen sich auf meine Skillung und meine Glyphen.

Kannst du dir hier ansehen http://eu.wowarmory.com/character-talents....Brothers+In+WoW

Mfg
 
Zurück