Def-Krieger - Wie sockeln für den T10 Content?

fenix1969

Quest-Mob
Mitglied seit
19.04.2008
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Buffs erhalten
4
Hallo zusammen,

ich beoabachte, dass für ICC immer mehr Def Krieger auf Stur Ausdauer sockeln, also ungeachtet eines 12Ausdauer Sockelbonus wirklich nur Ausdauer und einen Mischstein für die Meta-Anforderung.

Dazu werden zwei Ausdauertrinkets verwendet, Alle Gegenständer, für die es eine Ausdauerverzauberung gibt, wird mit Ausdauer verzaubert, auch auf die Schultern kommt an Stelle der Hodir Verzauberung die Gladi Verzauberung mit 30 Ausdauer.

Ich habe diese Vorgehensweise für den T9 Content als sinnvoll angesehen, für T10 mit seinem 20% Ausweichenmalus habe ich bisher alle Sockelboni mitgenommen um mein Avoid ein bischen anzuheben, also 30Ausdauer in blaue Sockel, klar - Ausdauer/Verteidigung in gelbe und Ausdauer/Ausweichen in rote Sockel.

Kann man eine allgemeine Empfehlung geben oder ist das eher Geschmackssache?

Mir ist schon klar, dass maßgeblich der Encounter entscheidet, ob EH oder Avoid zu bevorzugen ist. Nur stelle ich mir die Frage, ob ich nicht auch stur auf Ausdauer umsockeln sollte und bei Avoidbedarf halt einfach nur Avoidtrinkets nutzen sollte,

Mir fehlen noch 9 Frostmarken, dann werde ich mir den Verheerenden Brustschutz zulegen. Im Rawr wird dieser übrigens auch als am besten mit 3x30 Ausdauer gesockelt angezeigt. (Trotz 12 Ausdauer Sockelbonus)

Grüße
Fenix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
irgendwie macht keiner der bosse wirklich sinn extrem viel avoid zu sockeln.

entweder hauen die zu wie nen mädchen (saurfang), es kommt viel magieschaden rein, oder du bekommst so dicke hits , dass du auf den staminapool nicht verzichten kannst. (prof p3/ fauldarm +3stacks).
full avoid macht bei einigen bossen schon sinn, full stamina bei den anderen. aber im endeffekt tauscht du dann nur die 3 trinkets
 
moin ich hab derzeit etwa so gesockelt wie du und keine propleme in icc 25er. es ist im normal mode devinitiv geschmackssache ob full hp or mit nen bisl avoid.
aber in denn HM werrde ich denke auch voll auf hp sockeln weil das nen ganz anderes kaliber ist.

Mfg Butschér
 
Danke für die schnelle Antworten,

entweder hauen die zu wie nen mädchen (saurfang)..

Ich raide nicht oft, ca. alle zwei Wochen 1-2x, habe aber gerade bei Sauerfang wert auf Avoid gelegt um die Blutpunkte zu verringern. Allerdings wurden die Bosse schneller generft als ich sockeln kann... sprich ich war letzte Woche bis Fauldarm und die ersten vier Bosse lagen alle im Firsttry in einem Randomraid.

Ich denke, ich werde auch mal komplett auf Ausdauer gehen;

Grüße
Fenix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...


ich gestehe, ich bin auch son ein Fleischtank. Aber ich finde mit viel HP lässt sich ICC10/25 gut tanken. Für Saurfang hab ich auch mal Avoidkram angelegt - konnte aber keinen Unterschied erkennen.

In ICC10 hab ich bisher jedoch nur bis Fauldarm schon getankt und das ging mit viel life - last stand zwischendrin mit 70k life *g* - auch gut. ICC25 hab ich bisher nur Saurfang gelegt. Ob bei den anderen Bossen danach avoid wichtiger ist, weiss nicht aus eigener Erfahrung, aber ich glaube nicht.

Ich denke ich werde erstmal bei maxlifegear bleiben. Ich hab sogar ein pvp Teil an und nicht nur die Gladiverzauberung auf den Schultern. Die 270er Gladihose für Krieger hat 257 Ausdauer drauf *g* (ist mir bei Toralon vor die Füsse gefallen).
 
ich bezweifle stark, dass die 70(?) stam, die du durch n pvp teil gewinnst den avoidverlust aufwiegen.
 
ich hab halt auch nur geraten
tongue.gif
 
Ich gehe ebenfalls voll auf HP und parallel auf Rüssi



Sockelbonus wird nur mitgenommen, wenn der Bonus sich wirklich lohnt.

46,2k HP atm unbuffed

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Nethersturm&cn=Yagilrallae
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für die ICC hardmodes ist es am sinnvollsten alle sockelbonis mitzunehmen (solange der Boni ausdauer ist).
Blaue slotts = Ausdauer
Rote slotts = Ausweichen-Ausdauer
Gelbe slotts = Deff-Ausdauer

rüssi VZ aufn umhang
Titanbeschlag aufm Schild

im Hardmode haun die bosse richtig derbe zu.
Saurfang im 10er HC kann dir alle 2 sek 20-40k reinhaun. manchmal auch mehr.
Fauldarm wird schon mit 2 sporenbuffs ohne CDs sogut wie untankbar.

spott und schildwallglyphen solltet ihr für die gesammt ini im hero modus immer in der tasche haben
smile.gif
 
für die ICC hardmodes ist es am sinnvollsten alle sockelbonis mitzunehmen (solange der Boni ausdauer ist).
Blaue slotts = Ausdauer
Rote slotts = Ausweichen-Ausdauer
Gelbe slotts = Deff-Ausdauer

rüssi VZ aufn umhang
Titanbeschlag aufm Schild

im Hardmode haun die bosse richtig derbe zu.
Saurfang im 10er HC kann dir alle 2 sek 20-40k reinhaun. manchmal auch mehr.
Fauldarm wird schon mit 2 sporenbuffs ohne CDs sogut wie untankbar.

spott und schildwallglyphen solltet ihr für die gesammt ini im hero modus immer in der tasche haben
smile.gif


Bisher bin ich eigendlich eher davon ausgegangen dass man für die HM's eben genau auf Full LIfe geht, genau wegen so Sachen wie Fauldarm. Ist zwar schön und gut wenn du da 2-3 hintereinander parierst und ausweichst, wenn du dann aber 2 Hit's kriegst biste Tod.. Auch für die Heiler wirds durch den Regelmässigen Schaden ein bisschen einfacher..
Momentan nehm ich jenachdem noch die Sockelboni mit, bei den HM's, wenn ich denn mal dahin komme, werd ich wohl voll auf Ausdauer gehen.
Oder hast du noch nen wirklich guten Grund wieso man nicht auf Ausdauer gehen sollte?
 
...
Titanbeschlag aufm Schild

...


Titanbeschlag ist somit die unsinnigste Verzauberung fürs Schild!
+40 Schildblockwert
das is evtl ein klitzekleines bisschen praktisch, wenn man unter Aggroproblemen leidet, aber sonst absolut nicht brauchbar.

20 Verteidigungswertung oder 18 Ausdauer
 
Titanbeschlag ist somit die unsinnigste Verzauberung fürs Schild!
+40 Schildblockwert
das is evtl ein klitzekleines bisschen praktisch, wenn man unter Aggroproblemen leidet, aber sonst absolut nicht brauchbar.
wenn man unter aggroprobleme leidet, hilft das auch nicht mehr...
 
titanbeschlag macht 81 schildblockwert.

in den HM's brauchst du Konstanten dmg reduce wie rüssi (übers equipment)

und durch die einzelnen burstfasen der bosse ist Schildblock ein sehr guter CD. ->daher titanbeschlag.
18ausdauer enchant ist ein witz.
20deff aufm schild skaliert im gegensatz zum titanbeschlag bei gutem ICC equip immer schlechter.

durch das "umsockeln" um alle sockelboni mitzunehmen verlierst du vll 500-700 live
hat dein gear nen stand von pdk 25 (itemlvl 245)
dan sockel voll auf ausdauer da du sonst fix nen onehit bist.
liegt dein gear aber auf nem stand von itemlvl 258 ist dein HP pool bereits groß genug.
 
titanbeschlag macht 81 schildblockwert.

[...]

Huhu Troll
smile.gif


Bitte unterlass Hilfestellungen, wenn Du Dich nicht ausreichend informiert hast, oder einfach keine Ahnung hast!

"Dabei handelt es sich um einen Fehler im deutschen Tooltip. Titanbeschlag erhöht den Blockwert eines Schildes um 40, anstatt dem Schild einen Sockel hinzuzufügen. "

Bluepost: http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=7701040831&sid=3

Und nun überdenke Deine Aussage nochmal, sobald Du den Unterschied zwischen Schildblockwert und Blockwertung erlernt hast
smile.gif
 
.... so habe in der zwischenzeit mal wieder icc10 und 25 getankt mit max life inklusive der pvp hose mit 257 ausdauer. Resonanz von meinen Healern war, dass ich gut zu heilen bin. Mein fazit soweit, life funzt gut in icc. Wobei der Unterschied zwischen der pvp-hose und einer 251er tankhose schon enorm ist, was das avoid angeht. Die 700 mehr life kosten ca. 2 % avoid. Na ja solange ich keine 264er tankhose habe, werde ich wohl die pvp-hose mal anbehalten *g*.
 
wieviel is max life bei dir?
smile.gif


...
raidbuffed
 
Zurück