Deff Krieger Grundprobleme

Also bei geskillter VE und heavy rotation komme ich auf 1200 dps (destropots) und die aggro ist um längen höher als bei den restlichen DDs.
Uch habe mir schon seit langem angewöhnt, die dots noch beim "antanken" zu setzen, d.h. genau so, das der erste tick schnellstmöglich nach dem ersten schlag des tanks durchgeht, aber nicht vorher.

auf gut deutsch: VT>SW:P>VE>Inner focus>trinket>Mindblast(~80% das es crittet, inner focus + eigencrit)>SW:D(immerhin gute 30% crit)>aggro.. sind in den 6-7 sek gute 5k aggro, ab da machen die tanks große augen und einige verlieren die aggro.
obwohl ich noch lange nicht über das endgame gear verfüge, welches ich gerne hätte.

normal klebe ich bei fast jedem tank dran. sobald dieser sich aber umdreht (ziel wechseln) oder den mob wohin kiten muss, bin ich über die aggroschwelle drüber.

Den aggroreduce auf heal aus dem disc baum hab ich nicht mitgenommen (sinnlos verschwendete punkte), und ohne sdr traue ich mich nicht mehr in heroics rein, es sei denn ich hab nen bekannten tank mit dabei.

Die rechnung und die zahlen sehen ähnlich aus bei mir, ~900 tps kriege ich in einer 5er ini dauerhaft hin, es sei denn ich bin mit nem protpala unterwegs und dotte alles zu, was nach mob aussieht.
Sobald ich aber ohne sdr irgendwohin gehe, fehlt der aggroreduce für heal komplett, und es bleiben nur die 25% auf schattenschaden, manareg und heal erzeugen volle aggro.

trotzdem schaffen es einige krieger in heroics 1250 tps zu fahren wo ich ruhig meinem support nachgehen kann.

Und was die kenntniss der anderen klassen angeht, ich habe mit meinem warry als deff schon erfahrungen gemacht in kara, second tank.
die meiste wut kriege ich da immer noch durch meine white hits und nicht wiel mit der mob 3k reingedrückt hat (hatte windfiry an bord), und genau so geht es in heroics, es sei denn mich bearbeiten 4 mobs.

Zum einen ist es in den seltenseten Fällen notwendig als SP überhaupt auf VE zurückzugreifen, diese noch zu skillen macht in nem SP-Raidspec eigentlich auch keinen Sinn, daher hab ich mal die werte von einfacher VE genommen.
Welchen genauen Vorteil bringt es dir denn quasi mit dem anschiessen des Mobs sofort deine Dots zu setzen, und komm mir in ner 5er Ini nicht mit DPS oder Supportverlust....biedes nutzt dort einzig und allein dem eigenen EPeen. Gehen da die "Woohoo i´m the allmighty Shadowpriest, i get the Aggro off of every Tank"-Gedanken mit einem durch....nen anderen Sinn kann ich dahinter nicht erkennen.
Auch in nem Raid sieht das ganze ganz genauso aus, zum Pull hat der Raid volles Mana sowie volle HP, es ist also grundsätzlich unnötig nicht ein paar Sekunden warten zu können.

durchgängige 1250 tps in ner Heroini, Respekt du kennst gute Tanks.....das sind so meine Werte ohne WF an Teron der mir wirklich den Wutbalken vollprügelt.

Wo wir auch gleich beim nächsten Irrglauben wären...deine Vorstellung von Wutgenerierung:

Für die Whitehits gehe ich mal von 300er schlägen mit einer 1.6er Waffe aus, denk mal das sollt nicht allzu unrealistisch sein.

Ein Whitehit erzeugt nach folgender Formel: R = (7.5d / c + fs) / 2 (Quelle: http://www.wowwiki.com/Formulas:Rage_generation) genau 8 Wut was noch nicht mal für ein Verwüsten reicht.
Ein 3000er Hit von einem Mob erzeugt lt: R = 2.5d / c (selbe Quelle) 27.3 Wut .....für die nicht so kundigen: das sind mehr als 3x so viel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch in nem Raid sieht das ganze ganz genauso aus, zum Pull hat der Raid volles Mana sowie volle HP, es ist also grundsätzlich unnötig nicht ein paar Sekunden warten zu können.

nunja, im raid ist der elend-debuff wohl am anfang interessanter wie heal+manareg, den kann man aber zu beginn genausogut mit downgerankten schattenwort-schmerz aufbauen.

Naja, downranking von SW:P ist eher uninteressant, die zeit kann man nutzen um dmg zu fahren.. normal versuche ich in den ersten 10 sek alle debuffs aufs maintarget zu bringen, bevor eben die hexer trinkets zünden und der x-te FB vom mage durchgeflogen ist.

Was die skillung angeht, ich war beim testen von ner pvp skillung und beim farmen. 25% aggroreduce war geskillt, aber eben auch VE :-)

Hat mir am ende einige aggroprobleme bereitet, da hab ich das weggeskillt.

Was die aggrogenerierung angeht.. T5 tanks und höher kriegen in heroics net so viel auf die nüsse, da ist der wutaufbau durch die eigene waffe schon notwendig, um überhaupt was zu machen.

Hatte vor kurzem nen sehr gut ausgerüsteten T5 dodge tank der aus fun mal DK hero mitgekommen is..
Da durfte man zusehen, wie kalitresh den tank zeitweise gar net trifft, nur durch enrage gabs dann genug wut.

Mit druiden/protpalas habe ich die probleme seltener, bei denen steigt die aggrogenerierung mit dem equip, unabhängig vom gefressenen schaden (einzig avoid stört, wobei protpalas kaum/wenig dodge/parry nutzen).

wenn man in bota hero den palatank noch "bufft" mit 295 spelldmg, dann kann man sehr fix die ini durchrennen.

Wenn du öfter mit Randoms losziehst, musst du einfach abgebrühter werden. Ich lasse Leute gern mal sterben, wenn sie unbedingt aggro klauen müssen, wenn der DD dann tot ist, fange ich mir das Monster wieder ein und gut ist.
Nervig ist natürlich, dass die meisten nicht antanken lassen und sich auch gerne mal ein eigenes Monster raussuchen ohne sich an die abgemachte Killreihenfolge zu halten. Beim ersten mal verwarnen, beim zweiten mal sterben lassen.

das bringts genau auf den punkt

abgebrüht sein, scheiß drauf wenn ein mob ausbricht.

wenn ein dd aggro hat kann er sie behalten

beim heiler verhält es sich leicht anders, da musst du um jeden preis sehen das du den mob wieder fängst

auf alle fälle sei dir über eins im klaren: DU BIST NIE SCHULD!!! (für equipp kann man nix)

Was die aggrogenerierung angeht.. T5 tanks und höher kriegen in heroics net so viel auf die nüsse, da ist der wutaufbau durch die eigene waffe schon notwendig, um überhaupt was zu machen.
Deswegen: offequip anziehen und weiter gehts. Def wird nur für Bosse ausgepackt. außerdem: in Heros bekommt man auch mit T5 genug Wut
wink.gif

Hatte vor kurzem nen sehr gut ausgerüsteten T5 dodge tank der aus fun mal DK hero mitgekommen is..
Da durfte man zusehen, wie kalitresh den tank zeitweise gar net trifft, nur durch enrage gabs dann genug wut.
Mit ein Grund warum ich Avoidtanks nicht mag.

Uch habe mir schon seit langem angewöhnt, die dots noch beim "antanken" zu setzen, d.h. genau so, das der erste tick schnellstmöglich nach dem ersten schlag des tanks durchgeht, aber nicht vorher.
Sinn? Du bist Supporter. Verhalte dich auch so. Wer hat mana verballert nach dem 1st hit? Wer aus deiner Grp. hat DMG bekommen vor dem 1st Hit? Ich behaupte mal keiner...

auf gut deutsch: VT>SW:P>VE>Inner focus>trinket>Mindblast(~80% das es crittet, inner focus + eigencrit)>SW:D(immerhin gute 30% crit)>aggro.. sind in den 6-7 sek gute 5k aggro, ab da machen die tanks große augen und einige verlieren die aggro.
obwohl ich noch lange nicht über das endgame gear verfüge, welches ich gerne hätte.
Man könnte auch das nette Wort verwenden, dass heutzutage kein DD mehr kennt: ANTANKEN. Lass dem Tank 10 Sekündchen Zeit, dann mach dein Trinket an und fang an mit deiner Rota. Wenn du dann 10K aggro in 1 Sekunde aufbauen würdest wäre das kein Problem....

trotzdem schaffen es einige krieger in heroics 1250 tps zu fahren wo ich ruhig meinem support nachgehen kann.
Bei Trashmobgruppen von 4-6 Mobs? Das will ich sehen... Mit Hunter bestenfalls

Und was die kenntniss der anderen klassen angeht, ich habe mit meinem warry als deff schon erfahrungen gemacht in kara, second tank.
die meiste wut kriege ich da immer noch durch meine white hits und nicht wiel mit der mob 3k reingedrückt hat (hatte windfiry an bord), und genau so geht es in heroics, es sei denn mich bearbeiten 4 mobs.
Wenn du in Kara als 2nd Tank mitgehst, hast du noch keine Wutprobleme in Heroics...
Und was deine Kriegerkenntniss anbelangt: Ich will auch sehen, wie du durch Whitehits mehr Wut bekommst, als durch den erhaltenen Schaden. Das ist nur der Fall, wenn du den Mob nicht tankst. Stell dich bitte mal vor den Prinzen und erzähl das noch mal.

Mfg Gabriel

Naja, downranking von SW:P ist eher uninteressant, die zeit kann man nutzen um dmg zu fahren.. normal versuche ich in den ersten 10 sek alle debuffs aufs maintarget zu bringen, bevor eben die hexer trinkets zünden und der x-te FB vom mage durchgeflogen ist.

Was die skillung angeht, ich war beim testen von ner pvp skillung und beim farmen. 25% aggroreduce war geskillt, aber eben auch VE :-)

Hat mir am ende einige aggroprobleme bereitet, da hab ich das weggeskillt.

Mit druiden/protpalas habe ich die probleme seltener, bei denen steigt die aggrogenerierung mit dem equip, unabhängig vom gefressenen schaden (einzig avoid stört, wobei protpalas kaum/wenig dodge/parry nutzen).

wenn man in bota hero den palatank noch "bufft" mit 295 spelldmg, dann kann man sehr fix die ini durchrennen.

was den pala betrifft, wir sind hier im krieger forum, das palas keine wutprobleme kennen und dank weihe mehrere mobs etwas einfacher tanken sollte klar sein. der wutaufbau durch die eigene waffe, quasi wjitehits ist wie auf vorheriger seite schon beschrieben ein witz.

was machst du nun, da deine dots ja nach dem ersten schlag des kriegers anfangen zu ticken, wenn der krieger verfehlt oder ähnliches? warum "MUSST" du in ner hero ini von beginn an puren dmg fahren? damit man die ini 30 sekunden schneller fertig hat?

Nein.. ich fange eher an wegen "elend" was jedem caster 5% mehr schaden auf meinem target bringt, und ich stacke so schnell wie möglich "schattenwirken", was 10% des schattenschadens ausmacht und mir dabei hilft mich selber und die leute mit mana zu versorgen, was am ende spürbar ist.
mit stammtanks renne ich in jeder ini durch, schattengeist und bei bedarf pötte ersparen downtimes. ab einem gewissen equipstand muss man in der ini kaum noch trinken.

viele leute, und vor allem druiden und krieger tanks vergessen, das der shadow nicht nur mana bringt.
5% mehr zauberschaden und 10% mehr schattenschaden dazu - da sagt kein caster nein.

um diese aber aufrecht zu erhalten, muss man dmg fahren. und vor allem beim trash bringt es nichts, wenn ich zu spät anfange = mob tot bevor die dots drauf sind.

Was den 1st hit angeht, so ist der mana und HP reg da irrelevant. wenn keine HP/mana wiederhergestellt wird, gibt es auch keine aggro (overheal usw).

wer schon mal shadow gespielt hat, wird wissen warum man sofort dmg fahren sollte und warum jeder shadow an der aggroschwelle klebt (selten unterm tank) und jede, tank am besten amphetamine geben würde, damit der schneller wird.

Man könnte auch das nette Wort verwenden, dass heutzutage kein DD mehr kennt: ANTANKEN. Lass dem Tank 10 Sekündchen Zeit...

10 Sekunden bekomme ich nur bei RoS Phase 3 ansonsten haut der Raid nur Sekundenbruchteile nach mir auf den Mob.

Alles andere fänd ich auch langweilig
rolleyes.gif

und vor allem beim trash bringt es nichts, wenn ich zu spät anfange = mob tot bevor die dots drauf sind.

ui, der mob is zu schnell tot bis du damage machen kannst, das ist ja in der tat furchtbar ...da geht man natürlich lieber das risiko ein aggro zu bekommen ...wo da nu der sinn steckt bleibt wohl nur dir vorbehalten

Der sinn öffnet sich jedem der schon mal raidshadow gespielt hat.

Wenn VT net drauf ist, gehe ich instant oom > raidbremse die nach jedem trash saufen muss und auch noch keinen support liefert = das will ich nicht spielen.
Auch "Elend" ist pflicht, die mehrheit der dds sind caster und diese wollen auf 5% net verzichten. Damit der debuff aber aufm mob hängt, muss ein DoT drauf sein.

was VE angeht, der heal ist nett, ich hab die heiler mittlerweile dran gewöhnt, das sie mich net overhealen müssen, sondern mit zeit geben sich selber per VE zu heilen und nur sie hotten meistens nur.

oh nein, du musst mal nachm trash trinken.
ich würde mich erschießen ;/

Ich, für meinen Teil, hab nun schon einige male sowohl random, als auch mit Stammgrp. getankt.

Bis Lvl 60-62 sogar mit "gravierenden" Fehlern in der Ausrüstung und Skillung. *sich nach diesem Outing ganz tief im Boden selber verbuddelt*

ABER, es hat gefunzt.

Gab natürlich solche und solche "Versuche", aber langsam und stetig kam "man" voran.

Natürlich, das einer oder andere Mal, haben einige DD-ler "gejammert". Es gab andererseits, wenn auch wenig, "Lob" vom Random-Raid, wenn die Ini "erfolgreich" war. Ich glaub, es wird sich am "Tankproblem" was aus unserer Sicht, die gewisse "Schwere" bzw. der "Mehraufwand" im Vergleich zu nem Palatank ist, NIE was ändern. Wobei die neue Fähigkeiten in WotLk vll. "uns" was gutes tun werden.

Ich hab nun die ein oder andere Hero-Ini getankt, TdM auf normal einmal und Kara als Zweittank bzw. heute zum ersten Mal als MT. Gruul und Maggi mit Random "probiert".

Der Wutaufbau ist grundsätzlich das "erste" Problem. Blutrausch ist sehr hilfreich, aber nicht das A und O. Eine Schwierigkeit sehe ich, eigentlich eher dahingehend, das Die Ausrüstung, verdammt wichtig ist. Zum einen um die 495 Verteidigung zu erhalten (kritimun), dazu die Ausdauer zu pushen (was es den Heilern erleichtert, somit weniger healaggro) und Trefferwertung und Waffenkunde nach oben zu prügeln, damit man nicht "danebenkloppt", was den Aggroaufbau ja auch immens erleichtert.
Wir Krieger gehen am "Anfang" einen extrem schmalen Grad. Soviel Ausrüstung droppt nicht unbedingt für Deffkrieger. (wenn man mal hier auf buffed die drops je Ini anschaut, sieht man viel Palazeugs, und so empfand ich das bisher auch)

Jetzt gnadenlos auf die DDler zu schimpfen, ist auch net richtig. Es gibt sicherlich ein paar "egoistische" bzw. "uneinsichtige" schwarze Schafe. Aber grundsätzlich will jeder von uns, bestmöglich durch die Ini/den Raid kommen.

10 Sekunden bekomme ich nur bei RoS Phase 3 ansonsten haut der Raid nur Sekundenbruchteile nach mir auf den Mob.

Alles andere fänd ich auch langweilig
rolleyes.gif
10 sec sind auch Luxus^^
Aber ein DD der seinen Job tun will, sollte am besten nicht im Dreck liegen
wink.gif

Dh wenn ich weiß, dass ich recht schnell Aggro ziehe, dann fang ich halt langsam an, oder lass halt kurz antanken. Ich kann DDs einfach nicht ausstehen, die die Aufgabe des Tanks iwie verkehrt herum sehen. Es ist nicht so, dass die Krieger die DDs übertreffen müssen. Die DDs haben sich hinter dem Krieger anzustellen. Der Krieger tut was er kann, aber irgendwo ist dann auch mal das Maximum erreicht. Ich will nicht mal darüber nachdenken, wie hoch die Tps von einem T6 Hexer sind. Aber ich trau mich wetten, wenn der so spielt wie unser Shadow hier, liegt er innerhalb von <10 sec im Dreck. Bei jedem Fight

Mfg Gabriel

Hallo !

Ich habe definitiv gestern meinen vorerst letzten Mecha Hero Run gemacht, nachdem beim insgesamt x-ten Versuch nun endlich das Schwert gedroppt ist :-) Einen Mage hatte ich dabei, der insgesamt 5 Mal im Dreck lag, weil er S O F O R T die Aggro hatte. Dabei spielt er als Main-Char selbst einen Tank. Ich habe mich ruhig verhalten, weil ich den Run nicht abbrechen wollte - aber manchmal ist das schon eine komische Sache mit den Mitspielern, wenn sie ihren Twink spielen und dann alle Aggro-Hemmungen verlieren :-)

Herzliche Grüße

[...] wie hoch die Tps von einem T6 Hexer sind.

Ich kann dir sagen, Hexer schaffen es im Omen explosionsartig nach oben zu kommen ^^

Aber wenn du nicht in ein Wutloch fällst und ordentlich Aggro machst, dann kann ein Hexer, wenn er nicht zu früh die Seele brechen muss in einem Bosskampf voll durchnuken.

Dh wenn ich weiß, dass ich recht schnell Aggro ziehe, dann fang ich halt langsam an, oder lass halt kurz antanken. Ich kann DDs einfach nicht ausstehen, die die Aufgabe des Tanks iwie verkehrt herum sehen. Es ist nicht so, dass die Krieger die DDs übertreffen müssen. Die DDs haben sich hinter dem Krieger anzustellen. Der Krieger tut was er kann, aber irgendwo ist dann auch mal das Maximum erreicht. Ich will nicht mal darüber nachdenken, wie hoch die Tps von einem T6 Hexer sind. Aber ich trau mich wetten, wenn der so spielt wie unser Shadow hier, liegt er innerhalb von <10 sec im Dreck. Bei jedem Fight
zu beachten ist hierbei natürlich das wir von fünfer instanzen reden dan nämlich /sign

Zurück