Moerscho
Quest-Mob
- Mitglied seit
- 04.04.2007
- Beiträge
- 13
- Reaktionspunkte
- 0
- Kommentare
- 5
- Buffs erhalten
- 12
Also bei geskillter VE und heavy rotation komme ich auf 1200 dps (destropots) und die aggro ist um längen höher als bei den restlichen DDs.
Uch habe mir schon seit langem angewöhnt, die dots noch beim "antanken" zu setzen, d.h. genau so, das der erste tick schnellstmöglich nach dem ersten schlag des tanks durchgeht, aber nicht vorher.
auf gut deutsch: VT>SW>VE>Inner focus>trinket>Mindblast(~80% das es crittet, inner focus + eigencrit)>SW(immerhin gute 30% crit)>aggro.. sind in den 6-7 sek gute 5k aggro, ab da machen die tanks große augen und einige verlieren die aggro.
obwohl ich noch lange nicht über das endgame gear verfüge, welches ich gerne hätte.
normal klebe ich bei fast jedem tank dran. sobald dieser sich aber umdreht (ziel wechseln) oder den mob wohin kiten muss, bin ich über die aggroschwelle drüber.
Den aggroreduce auf heal aus dem disc baum hab ich nicht mitgenommen (sinnlos verschwendete punkte), und ohne sdr traue ich mich nicht mehr in heroics rein, es sei denn ich hab nen bekannten tank mit dabei.
Die rechnung und die zahlen sehen ähnlich aus bei mir, ~900 tps kriege ich in einer 5er ini dauerhaft hin, es sei denn ich bin mit nem protpala unterwegs und dotte alles zu, was nach mob aussieht.
Sobald ich aber ohne sdr irgendwohin gehe, fehlt der aggroreduce für heal komplett, und es bleiben nur die 25% auf schattenschaden, manareg und heal erzeugen volle aggro.
trotzdem schaffen es einige krieger in heroics 1250 tps zu fahren wo ich ruhig meinem support nachgehen kann.
Und was die kenntniss der anderen klassen angeht, ich habe mit meinem warry als deff schon erfahrungen gemacht in kara, second tank.
die meiste wut kriege ich da immer noch durch meine white hits und nicht wiel mit der mob 3k reingedrückt hat (hatte windfiry an bord), und genau so geht es in heroics, es sei denn mich bearbeiten 4 mobs.
Zum einen ist es in den seltenseten Fällen notwendig als SP überhaupt auf VE zurückzugreifen, diese noch zu skillen macht in nem SP-Raidspec eigentlich auch keinen Sinn, daher hab ich mal die werte von einfacher VE genommen.
Welchen genauen Vorteil bringt es dir denn quasi mit dem anschiessen des Mobs sofort deine Dots zu setzen, und komm mir in ner 5er Ini nicht mit DPS oder Supportverlust....biedes nutzt dort einzig und allein dem eigenen EPeen. Gehen da die "Woohoo i´m the allmighty Shadowpriest, i get the Aggro off of every Tank"-Gedanken mit einem durch....nen anderen Sinn kann ich dahinter nicht erkennen.
Auch in nem Raid sieht das ganze ganz genauso aus, zum Pull hat der Raid volles Mana sowie volle HP, es ist also grundsätzlich unnötig nicht ein paar Sekunden warten zu können.
durchgängige 1250 tps in ner Heroini, Respekt du kennst gute Tanks.....das sind so meine Werte ohne WF an Teron der mir wirklich den Wutbalken vollprügelt.
Wo wir auch gleich beim nächsten Irrglauben wären...deine Vorstellung von Wutgenerierung:
Für die Whitehits gehe ich mal von 300er schlägen mit einer 1.6er Waffe aus, denk mal das sollt nicht allzu unrealistisch sein.
Ein Whitehit erzeugt nach folgender Formel: R = (7.5d / c + fs) / 2 (Quelle: http://www.wowwiki.com/Formulas:Rage_generation) genau 8 Wut was noch nicht mal für ein Verwüsten reicht.
Ein 3000er Hit von einem Mob erzeugt lt: R = 2.5d / c (selbe Quelle) 27.3 Wut .....für die nicht so kundigen: das sind mehr als 3x so viel
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: