Deff Tank Skillung

Atherioth

Dungeon-Boss
Kommentare
169
HI all,

ähnliche threads gab es zwar bereits, aber diese waren eher weniger hilfreich, da die meinungen weit auseinander gingen, daher würde ich gerne mal die Profi Defftanks bitten, mir mal eine gute Deff Tank Skillung (Skillbaum) zu posten.

oder was haltet ihr von der skillung hier: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...030022103531351

danke im vorraus

mfg
athe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
achso, dann wollte ich auch noch fragen obe

ein gutes bzw. immerhin brauchbares tankschwert ist für den anfang

oder ob sich mehr lohnt oder es auch tut

Bin jetzt kein Profideftank aber ich geb trotzdem meinen Senf dazu
wink.gif

Zu den Schwertern:
Brandwache ist nicht schlecht aber ich würde die Kristallklinge vorziehen. (Wegen Aufwand und so.)
Wenn dein Equip soweit aber O.K. ist und du keine Probleme hast an Brandwache zu kommen, dann nimm die.

Skillungen gibts wirklich zuviele verschiedene Ansichten:

http://www.wowhead.com/?talent=TV0cZZfEtoIMzsest
wäre zum Beispiel eine Möglichkeit.

Eine andere:

http://www.wowhead.com/?talent=LV0ezZZfEtoIMzccst

Gibt aber sicher noch mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde diese Skillung sehr nett, bisher aggiert der Deftank unserer Kara Gruppe damit:

Skillung

Da er in der selben Gruppe wie unser Feral OffTank ist bekommt er durch die Aura nochmal etwas boost auf Krits, was ihm geschenkte Aggro gibt.

Ich finde diese Skillung sehr nett, bisher aggiert der Deftank unserer Kara Gruppe damit:

Skillung

Da er in der selben Gruppe wie unser Feral OffTank ist bekommt er durch die Aura nochmal etwas boost auf Krits, was ihm geschenkte Aggro gibt.

Cruelty weglassen und dafür Impale skillen? Na ich weiß nicht.

Außerdem fehlt verbesserter Schildwall und verb. Defstance für mehr Magieschadenreduktion.

Cruelty weglassen und dafür Impale skillen? Na ich weiß nicht.

Außerdem fehlt verbesserter Schildwall und verb. Defstance für mehr Magieschadenreduktion.

Sicher könnte man Crit skilen nur dann müßtest noch mehr abstriche im Def Baum machen.
Seit einige unserer Tanks mit vergleichbaren Skillungen rum laufen halten sie in deutlich mehr Kämpfen die Aggro gegen Furykrieger oder HighDpS Mages die nur Brutal drauf holzen ^^.
OK die könnten auch etwas vorsichtiger sein aber du weißt doch selber wenn du die Aggro kontrolieren willst sinkt der Schaden.
Verbesserter Schildwall naja bisher habe ich oft gelesen das diese Zeit vor allem wegen den 30 Min CD einfach zu teuer sind ( würde dadurch die CD deutlich gesenkt werden wäre es natz klar anders zu skillen).
Der Kritt ist extra weg war vorher mit 3 Punkten gesegnet aber durch den Feral an seiner Seite hat er eh 5% mehr als norm und die reichen auch locker aus.
Ein Kritt HS/Verwüsten/Schildschlag der mal eben 20% zusätzlichen Schaden bekommt macht extrem mehr Aggro.
Klar gibts full Defbulids mit rund 8-13 Punkten in Waffen Rest Def aber ich mag die net soo gern^^.

Ein Kritt HS/Verwüsten/Schildschlag der mal eben 20% zusätzlichen Schaden bekommt macht extrem mehr Aggro.

Nur schade, dass die Hauptaggrokomponente durch Non-Scaling Threat kommt. Das "extreme" sind nur die effektiven Schadenspunkte mehr, also zu vernachlässigen.

so ich hab nun umgeskillt auf defftank, klappt auch alles super soweit, gestern hdz1 und schattenlaby erfolgreich getankt usw.

nunja laufe im moment halt mit Kristallklinge der Draenei und nem mittemäßigen Schild rum, meine Frage richtet sich jetzt aber eher nach einer guten Tankwaffe, die man nicht erst in Heroics bekommt:

Ist die Kristallklinge der Draenei ein gutes Tankschwert? Ist die Brandwache besser (wäre kein problem mir die selbst zu schmieden, müsste nur von axt- auf schwert umskillen)?
Allerdings habe ich das gefühl, dass Brandwache in sofern schlechter ist, da da keine vert. wertung und keine rüstung drauf ist, wie auf der kristallklinge.

welches tankschwert bzw. welche waffe wäre empfehenswert?

danke schonmal

mfg
athe

achso, dann wollte ich auch noch fragen obe

ein gutes bzw. immerhin brauchbares tankschwert ist für den anfang

oder ob sich mehr lohnt oder es auch tut

Solltest du ohne Draeneiklinge auf 490 Def kommen, klar Brandwache benutzen.
Die Beweglichkeit auf Brandwache giebt ca 0.4% Chance keinen Schaden zu bekommen.
Die Defwertung auf Draeneiklinge giebt ca 0.46% Chance keinen Schaden zu bekommen.
Der Großteil deines Schadens wird "weiß" sein und hat glaub ich eine Verfehlchance von 24%.
Somit dürfte ein Aggrogewinn durch Brandwache möglich sein, durch höheren Schaden und bessere Trefferchance.

ABER:
Hast du die 490 Def nicht, treffen dich oft genug Crits.

Ich würde lieber 1 Hand Spec ausskillen und dafür verbesserter HS opfern nebst Aggrokontrolle.

Zurück