Deffpala: Soll ich anders Sockeln?

Stunts

Quest-Mob
Kommentare
12
Buffs erhalten
21
Hi Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Also mein mit meiner Ausrüstung bin ich soweit ziemlich zufrieden aber das tut nur bedingt was zur Sache...
Meine Frage bezieht sich eher auf die Steinchen mit denen ich meine Rüstung verziert hab
biggrin.gif

Hab hauptsächlich Ausdauer und je nach Boni Verteidigung und so drin und ich bin schon länger am überlegen ob ich auf kosten von Ausdauer was anderes sockeln sollte.

Ihr könnt euch meinen Char ja mal angucken und ein paar Tipps loslassen.

Würd mich über konstruktive Kritik sehr freuen
biggrin.gif

(Wenn ihr Ausrüstungstechnisch was zur Verbesserung beitragen wollt nur raus damit)

Arsenal-link: grrr wiedermal down das ding -.-
(Alternativ: www.Youloot.de (nur halt auf meinen Char verlinkt. Oder ihr sucht selber ^^ Server: Der Rat von Dalaran / Char: Farur) )

Mfg Stunts

Ich perönlich halte nichts davon, nur auf Ausdauer zu gehen. Ich hab daher sehr viele Mischsteine gesockelt, also bspsw. Ausweichen + Ausdauer.
Für meinen Geschmack, aber das ist ne rein persönliche Ansicht, sind deine Werte im Bereich Ausweichen und Blocken zu gering. Da würde ich nachbessern.

Ist aber nur meine Meinung!

Naja finde das man ab 25k HP genug hat, und anfangen kann Dodge zu stacken...
mit 25k hab ich auf locker Maly hc getankt, und da man als Palas sowieso meist der beste Fasthitter tank ist ist das vorn vorteil ab 25k hp full auf avoid zu gehen.
habe zB selber 28.5k HP und 28.5% ausweichen (krasse wie gleich die zahlen wa?xD)
parry eher weniger und blocken aber wayne ich erreiche mein blockcap also wozu das sinnfreie blocken als stat:P
Kann sogar ganz gechillt als 2ter tank Hatefulls abfangen bei patch bei meinem avoid, würde sogar mehr haben aber das dämliche deff trinket aus Naxx nhc droppt nie *grml*

Also sockel am besten:
Blau: 8ausweichen / 12 stam
Rot: 8ausweichen / 12 stam
Gelb: 8deff / 12 stam

HP is in diesem content so ziemlich unwichtig, geh am besten auf avoid dann erleichtest du die Healer auch stark:P
S3D is natürlich ne andere sache da braucht man hp>.<

du hast in der tat für dein equiplvl ziemlich niedrige avoid werte, aber statt umzusockeln würde ich eher items austauschen:
helm: nonset großhelm des thans
hose: nonset drachenbrut
waffe: letzter lacher
arm: des unheiligen ritter
hals: maly q-item
das würde dich ohne bedeutenden hp verlust auf höhere avoidwerte bringen

wilslt du doch umsockeln, empfehle ich das addon tankpoints, da kansnt du im charscreen jederzeit nachschaun, wieviel die einzelnen defstats bei dir noch wert sind, bzw wieviel 16 mehr def/parry/dodge denn an avoid bringen würden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hätte da auchmal noch eine Frage an die tankpala gemeinde, lohnt es sich für mich das schmückstück Lavanthors Talisman
gegen Ehrenmedaille des Ersten Krieges
einzutauschen? Oder hat noch jemand ein anderes was ich mir besorgen könnte.

Auch sonst bin ich offen für alle Kritik meiner Ausrüstung. Hab gerade noch die die T7,5 Hose bekommen und bin gerade dabei zu sockeln und zu verzaubern und zu schauen ob sie besser is als meine jetzige.

Ferok

Sagt dir/euch DR(dimishing return)was? Wenn nicht - dringend nachlesen. Und ja, man sollte Def-Wertung sockeln fürs Hauptgear und dazu ein MaxAusdauergear/Blockgear eventuell zulegen.

schuhe gegen was gutes austauschen (zb bodenstampfer)^^
zum trinket: ich würds austauschen, mit lavantor dürftest du, wie es auf den ersten blick aussieht schon über blockcap sein, also lieber komplettavoid^^ oder das trinket aus azjol

hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagt dir/euch DR(dimishing return)was? Wenn nicht - dringend nachlesen. Und ja, man sollte Def-Wertung sockeln fürs Hauptgear und dazu ein MaxAusdauergear/Blockgear eventuell zulegen.

jop aber trotzdem lohnt sich für pala Avoid EQ mehr als HP gear...

Max hp gear is total schwachsinn für 99% aller encounter, Solange man beinahe ohne schwierigkeiten 29%-30% ausweichen erreichen kann ist das einfach genial, mit Avoid gear hast du früher mehr erreicht (auser SWP) und erreichst auch jetzt mehr bzw weniger schaden heist Healer können Ihr mana besser einteilen was ab 3.1 sowieso must to have ist.

DR is auch net so wild, schafft man trotzdem nette avoid werte sogar sehr nette^^

Vielen vielen Dank für die Antworten ihr seid klasse
clap.gif
Ich werd dann mal gucken was ich tausche und was ich umskockel.

zu "ichbinnichtschuld":
Wenn würde ich helm oder hose tauschen da ich den 4er-Bonus schon ereichen möchte. (mal sehn was so droppt^^)
Die Waffe hätte ich sehr gern hatte aber bis jetzt leider kein dropp/loot-glück
crying.gif

Was das halsteil angeht hab ich die quest bis jetzt nur ausm 10er =/
Ich hoffe das ich bald mehr Würfelglück hab ^^

Aber ich hätte da noch ne Frage....
Wie viel % Ausweichen sollte ich auf dem Equiptstand ca haben? (und wie viel bei Blocken, Parrieren und so?)

Im Optimalfall überall der gleiche Satz bis auf die 5 % Parry und 5 % Dodge die man skillen kann(+Dinge die ich vergessen habe die man auch noch mitskillen kann). Wichtig ist das du auf die 102,4 % kommst, der sogenannte Blockcap. Danach kann man dann dann Def-Wertung umsockeln auf Parry oder Dodge.

schuhe gegen was gutes austauschen (zb bodenstampfer)^^
zum trinket: ich würds austauschen, mit lavantor dürftest du, wie es auf den ersten blick aussieht schon über blockcap sein, also lieber komplettavoid^^ oder das trinket aus azjol
hatte ich mir auch schon überlegt reichen im moment aber meine marken nicht aus um sie zu kaufen die Kyzocs Bodenstampfer.
Zum Blockcap hab ich noch ne frage: Es ist ja 102;4% soviel weiß ich noch aber bei der berechnung hab ich noch schwierigkeiten und die formel die ich bis jetzt gefunden habe is bei mir im moment auch irgendwie als würde ich auf dem schlauch stehen.
Berechnung ist doch: Ausweichen: 23.43% + Parieren: 18.24% + Blocken: 25.33% = 67%
benutze ich noch heiliger schild benutze komme ich auf 23,43% + 18,24% + 55% = 96,67% sprich mir fehlen dann noch 5,73% zum Blockcap.
Ist das so richtig? oder zählen da auch noch die schmückstücke mit rein wenn ich die aktiviere?

Kommen noch 5% Basisverfehlen dazu und dazu die Prozentzahl die kommt, wenn du mit der Maus über deinen Verteidigungswert fährst im Char Fenster

Kommen noch 5% Basisverfehlen dazu und dazu die Prozentzahl die kommt, wenn du mit der Maus über deinen Verteidigungswert fährst im Char Fenster

Erstell dir mal nen Macro hiermit:

/script DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage("Avoidance:",0.8,0.8,1)
/script DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage(GetDodgeChance()+ GetParryChance() +5+1/(1/16+(0.956/((GetCombatRatingBonus(CR_DEFENSE_SKILL))*0.04))),1,0.5,0)

Das gibt dir deine Avoidence-Werte genau aus.

http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...10703&sid=3 => Codex Defensoris von Smartos, Pflichtwerk für jeden Pala-Tank

wenn du bei mir reinschaust, ich renn unbuffed atm mit 103% rum. aber atm keine lust groß umzusockeln, da demnächst eh noch items getauscht werden

ok das wären bei mir 6,12% dann bin ich also blockcap 96,67% + 5% + 6,12% = 107,79%

Zurück