DefKrieger + PvP?

Bertel-

Quest-Mob
Kommentare
2
Momentan zerbrech ich mir total den Kopf wegen der Skillung. ich hab mir jetzt schon eniges Durchgelesen was für gute Skillungen es gibt.
Ich würde sehr gerne als Maintank in Instanzen und Raids da sein (warum? Weil es mir spaß macht =D) ABER ich bin 1. auf einem PvP server und 2. würde ich auch gerne BG gehen. Deshalb würde ich gerne wissen ob ein Deff-Krieger in BG was bringt oder ob der da einfach nicht hingehört. Gibts da gute Taktiken?
Kurz gesagt: Kann man gleichzeitig ein guter Tank sein UND Schlachtfelder gehen?

ansonten seh ich mich wohl gezwungen nen 2. Char hochzuspielen.

Es ist immer die Frage welche BGs du betreiben willst.

Grundsätzlich ist der Deff-Krieger im BG kein absolutes No-Go. Wichtig is nur, dass du die richtigen Aufgaben erfüllst.

1. Du machst keinen Schaden also versuch es nicht
2. Du hältst viel aus also nütze dies aus
3. Zieh die Aufmerksamkeit auf dich

Punkt 1 ist klar, lauf nicht mit Deff-Skillung und Off-Klamotten rum, das bringt relativ wenig.

Punkt 2 bedeutet, dass du dir durch Skillung gegebenen Überlebenschancen nutzen sollst. So ist ein Deff-Krieger ein guter Flaggenträger in WS oder ADS, und im Alterac kannst du als guter Tank glänzen und so erst den Sieg möglich machen

Punkt 3 soll dir sagen, dass es durchaus möglich sit im PvP zu tanken. Auch wenn die Gegner Spottimun sind, kannst du sie doch dazu bringen dich anzugreifen. Stürme als erster in Gegnerhorden und die Chance, dass dich viele Angreifen ist enorm, oder Unterbrech Caster beim casten, früher oder später werden sie dich fokusieren.

So weit zur Taktik. Wie angesprochen, isses wichtig welche BGs du mit Deff-Skillung besuchen willst.
Alteractal und Warsong sind als Deff-Krieger sehr angenehm aber auch in AB und ADS kannst du hilfreich sein.

Fazit: Ein Deff-Krieger kann im PvP einen Vorteil bringen, sofern er tut wofür er geskillt ist: Überleben und nicht töten

So far

also ich bin selber deff und spiele pvp.
das man keinen schden macht ist vollkommen egal.

z.b. in AdS deff ich immer draenei mit 1 oder 2 anderen und wenn ma keiner da is fkussieren sich die angreifer auf mich.
Dank schild etc. halt ich meist solange aus bis verstärkung da ist.

Oder man schafft es auch die flagge zu holen selbst wenn ich dots auf dir ticken.

Im Alterac ist man als deff warri auch ganz klar gern gesehen. Wenn nen defftank drek oder garnison tankt dann hilft das den anderen doch schonsher und ein sieg ist sicher.

Es gibt eigentlich keine Nachteile im BG für defftanks ausser das sie keinen schaden machen, deshalb mach es einfach so wie bei nem boss

Hau ihn solange bis er nur noch dich mit wachsender begeisterung haut
tongue.gif

desweiteren geh sofort auf jeden healer den du siehst, schildschlag drauf dann erschüternder schlag. wenn die gegner keine heals mehr bekommen gewinnt es sich leichter und wer is besser dafür geeignet den healer der hinten steht zu hauen als einer den nichma nen schurke einach so down bekommt
smile.gif

Die Stärke des Def-Kriegers im PvP ist ohne Zweifel das Unterdrücken von Magie. Shield Bash, Concussion Blow & Co. plus Reflektion geben Castern echt was zu knabbern, wozu dann ja noch die großen Mengen HP des Deffies kommen. Dazu noch Thunderclap zwecks Verzögerung der Casts und Du kannst echt was reißen, aber gegen andere Klassen wirds schwierig. Gegen Rogues kannst Du noch was machen weil die zu lange brauchen, Dich zu killen (will sagen, normalerweise hälst Du gegen die durch bis Dir wer hilft) und Du ihnen mit Concussion Blow den Spaß verdirbst. Weitere Aufgaben, die der Def-Krieger übernehmen kann ist das Killen von Totems des Schamanen oder das Ärgern der Pets, aber von anderen Dingen würde ich die Finger lassen.

Übrigens, ganz ohne Damage ist der Deffie nicht: alle 6 Sekunden Shield Slam mit 500-1000 Dam ist doch schon was, insbesondere gegen Rogues und Mages.

Ach ja: Kampfhaltung und Klamotten mit maximaler Resilience sind Pflicht, klar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Technocrat hat recht, wir haben 4 Möglichkeiten, Zauber zu unterbrechen. Und und wurde mit dem Letzten Patch das neue Verwüsten geschenkt.... Ein Traum, darum beneidet uns jeder... Farmen geht, es dauert, aber es geht... Laß sie nicht zaubern, und tue ihnen weh...

(Donnerschlag, Demo-Ruf, VERWÜSTEN, und achte, saß Du den Schlachtruf drauf hast, ach ja, laß sie nicht zaubern *g*)

Und im PvP: Geh den Castern auf die Nerven, sie hassen es, wenn sie nichts machen können... Oder geh die Flagge deffen, und halte durch, bis Verstärkung kommt... Das wird manchmal unterschätzt aber nur manchmal...

nette tipps, aber was ihr vergessen habt zu erwähnen, ES MACHT KEINEN SPAß
denn bei allen schönen fähigkeiten komm ich mir auf dauer einfach nutzlos vor und mehr als zwei/drei bgs am tag halt ich nich durch
was anderes ists wenn ihr ne stammgruppe habt und im ts labert usw, aber allein? :´(
das voll unlustig

lg mahkah

War gestern Ehre farmen in AV (und bin dabei auch von Neutral auf Honored gekommen mit Frostwolf Clan), habe ca. 12k Ehre bekommen und das alles als Prot spec. War allerdings 'ne 40 Men Premade
smile.gif

Gerade im AV bist du als Def Warrior immer gerne gesehen
smile.gif
Es muessen die Leute natuerlich dazu aber auch zusammen arbeiten. Bringt ja nix Vandar zu tanken wenn keiner heilt oder kein Damage auf Vandar gemacht wird.

Also meine ganz ehrliche Meinung.

Schutzskillung rockt im PvP. Klar je besser dein Equip um so besser die Leistung um so geringer die Momente in denen du das PvP aus tiefstem Herzen hasst.

Besorg dir Offensivequip (PvP udn Arenaitems) für Abhärtung, Krit und Angriffskraft. Dann noch zwei Einhandwaffen, langsame Mainhand und schnelle Offhand, Charge in Kampfhaltung an, Kämpfe dann in Deffstance denn allein durch Rache machst du alle 6 Sekunden 400 - 800 Schaden wenn du nen kritischen schaffst und geh in Bersi für Abfangen, Pummeln, kurzzeitig Fearimmun machen und Hinrichten.

Dann macht es fun und ist eine Herausforderung. Waffenkrieger spielen kann ja wohl jeder^^

Vergiss aber nicht dir ein Makro zu erstellen mit dem du im Kampf die zweite Einhandwaffe gegen deinen Schild eintauschen kannst. Du siehst nen Healer, Schild in die Hand und drauf, du siehst nen Schurken, Schild in die Hand und Blockendauerspam (die verzweifeln wenn du jeden Krit wegblockst).

Zweites Makro oder ein Addon instalieren um Deff und Offensivklamotten direkt zu tauschen. So kannst du als Secondamagedealer im Alterac vorrocken und beim Endboss direkt changen und ihn effektiv Tanken.

Und nie vergessen. Egal wo du bist, Spam Verwüsten. 2600 Rüssi wegnehmen und dabei noch Damage zusätzlich zu den Autohits raushauen ist einfach eine sehr geniale Sache.

In diesem Sinne

@HauptberuflichTank
na klar und als nächstes erzählst mir noch du machst auch mit "schutzskillung" arena -.-
und in duellen gewinnst damit auch keinen blumentopf, wenn die gegner ordentliches pvp equip haben

Momentan zerbrech ich mir total den Kopf wegen der Skillung. ich hab mir jetzt schon eniges Durchgelesen was für gute Skillungen es gibt.
Ich würde sehr gerne als Maintank in Instanzen und Raids da sein (warum? Weil es mir spaß macht =D) ABER ich bin 1. auf einem PvP server und 2. würde ich auch gerne BG gehen. Deshalb würde ich gerne wissen ob ein Deff-Krieger in BG was bringt oder ob der da einfach nicht hingehört. Gibts da gute Taktiken?
Kurz gesagt: Kann man gleichzeitig ein guter Tank sein UND Schlachtfelder gehen?

ansonten seh ich mich wohl gezwungen nen 2. Char hochzuspielen.

Farm nebenbei MS Equip und skill 1 Mal in der Woche um für Arena / BG . Wo liegt das Problem ?

Mit einem kompletten S1 Equip + der anderen PvP Epics geht auch als Deftank einiges an Dam raus, nur überragend wirste damit nicht werden.
Einzig dein Life ist exorbitant hoch.

Da ich derzeit viel für meine Gilde tanken muß, gehe ich oft auch mit Defskillung in die BG´s, OK ich habe S2+S3, ergo richtig gutes Zeug an. Aber im großen und ganzen geht da schon einiges.
Nur glaube nicht das du viele Gegner damit killen wirst.
Am besten ists wirklich wenn du das Zeug an hast das du dich in der WS, dem Auge oder im Av aufhälst, dort kannste mit deiner Skillung in PvP Stuff ordentlich was erreichen.
Nur Arena solltest du wirklich nur mit Offskillung gehen.

An dieser Stelle zitiere ich gerne :

Warrior: "I suck in 1v1 PvP it ain't fair"
Everybody: "It's fine you rock with a healer l2p man"

Warrior: "I found a healer I rock now, awesome!"
Everybody: "OMG NERF"

War gestern Ehre farmen in AV (und bin dabei auch von Neutral auf Honored gekommen mit Frostwolf Clan), habe ca. 12k Ehre bekommen und das alles als Prot spec. War allerdings 'ne 40 Men Premade
smile.gif

Äh, das interessiert mich jetzt: wie machste denn in AV nen premade?
unsure.gif

Hallo zusammen.

Ich habe mich auch aus Überzeugung zur Prot-Skillung entschieden aber farme mir nebenbei mein pvp-equip zusammen.
Erstens verwende ich das zum Questen, zweitens hab ich vielleicht dochmal wieder Ambitionen zu MS zurückzukehren.

@ Threadersteller:

sobald du nen Heiler oder eine andere dps-Klasse bei dir hast, macht prot-spec auf dem bg richtig laune.
wie von den vorherigen postern schon angemerkt, hält man als prot sehr lange durch und kann anderen klassen gehörig auf die nerven gehen. je nachdem wie geschickt man sich anstellt bzw. wie gut der andere ist, kannst du ach in direkten duellen was reissen- schildblock, entwaffnen, concussive blow und schildschlag sind deine freunde ;-) (nicht zu vergessen thunderclap und die verschiedenen schreie)
ich habe 8/5/48 gespecced, so kann man mit den entsprechenden waffen (ich verwende das spaltbeil des gladiators und den königsverteidiger) schon gut zuschlagen!
und wenn du mal hart an der grenze bist, sorgt letztes gefecht für die ultimative depression beim gegner ;-)
voraussetzung ist allerdings, wie schon weiter oben angemerkt, die unterstützung deiner mitspieler, die lässt aber leider oft zu wünschen übrig....
aber nimm doch einfach mal einen oder zwei kumpels aus deiner freundesliste mit- und die ganze sache macht rictig spass ;-)
seitdem ich auf dem bg mit einigen teilen des s1 sets unterwegs bin, kommen mir die hohen verteidigungswerte natürlich zusätlich zugute, sprich ich schaff es gelegentlich sogar mal, nen schlechten lock zu legen bevor mich seine dots killen. caster sind natürlich weiterhin harte gegner, aber das ist in ms-spec nicht anders.

viel spass und viel erfolg!

Ich bin zwar kein Krieger, aber als Druide der komplett auf Tank ausgelegt ist hat man das gleiche Problem.
Ich bin absolut kein Freund von BG und PvP, aber ab und zu geh ich schon (will die Waffe zum farmen) und im Alteractal bin ich IMMER derjenige der den Boss tankt ... ich nehm an deswegen weil sonst keiner da ist der die Skillung dafür hat ^^
Also als Def Krieger bist Du gerade da gern gesehen, weil es ja eigendlich ne Mischung zwischen PvP und PvE ist und ein Tank beim Vadder einigen Leuten das Leben rettet da ein Off-Krieger einfach nicht gegen 20 DDs die Aggro halten kann ^^

1. Du machst keinen Schaden also versuch es nicht
/veto

Im 1on1 bist du als Def Krieger nicht zu verachten, so lange deine Gegner ca. deinen Equipstand haben. Das einzige, was gar nicht geht sind Priester und Paladine im PvP Equip.

Allerdings ist es doch meist sinnvoller, nicht zu versuchen, möglichst viel Schaden zu machen sondern beispielsweise in WS die Flagge zu tragen, im AB und ADS die Punkte verteidigen (dadurch, dass du so lange lebst kommt Hilfe meist noch rechtzeitig) und im AV logischerweise zu tanken.

=> PvP als full PvE Def Krieger ist möglich und macht Spaß, treibt vor allem andere Nahkampfklassen zur Weißglut. Erwarte allerdings nicht, dass du gegen Caster und vor allem gegen mehrere Gegner gut abschneidest.

Zurück