"Dein iLvl ist zu niedrig"

Erdnusskopf

Rare-Mob
Kommentare
15
Buffs erhalten
8
Du kennst den oben genannten Satz nicht? Sei froh darüber!

Ich habe vor einem Monat nach 9 Monatiger Abwesenheit wieder mit WoW angefangen und meinen Char (Mage) innerhalb weniger Tage auf Stufe 85 gebracht. Danach normaler Ablauf: Instanzen ohne Ende!

Jetzt habe ich seit etwa zwei Wochen ein iLvl von 343, volle Verzauberung (bis auf Kopf und Rücken; ohne Malstromkristallen natürlich!), beste Sockelungen und natürlich habe ich auch jedes Item umgeschmiedet. Und trotzdem habe ich von den Raids erst Argaloth 10/25 gesehen. Bei Anfragen für andere Raids kriege ich immer den oben zitierten Satz um die Ohren geknallt. Wie haben die jetzt aktiven Raider denn damals angefangen? Argaloth 10/25 so oft gelegt, bis das Equip passend war? Mich stimmt es traurig, dass immer nur perfekte Chars mit einem iLvl >350 mitgenommen werden. Ich möchte doch auch was vom Endcontest sehen!

Und ja, ich hätte jetzt gerne etwas Käse zum Whine.

Mit Heros und Rufbelohnungen kommst du locker auf 350. Anfangs wärst du mit 343 auch nich zu Argaloth gekommen.

Habe den PvP Boss auch schon mit 2 grünen items gelegt so schwer ist er nicht

Ruf und Punkte farmen sowie eine selbstgeschneiderte Hose brachten 7 Epix... bin damit auf 351 mit meiner Mage gekommen

mein schurke hat den mit richtigem gammelequip gelegt, war nicht mal in ner hero davor ... und war trotzdem 3ter im damage ... ich weis nicht was ihr habt ...

Bau dir hatl selber ne Gruppe auf..ist ja nicht so schwer. UNd wie oben schon beschrieben kommt man knapp auf die 350 ohne einmal Raiden gewesen zu sein.

mein schurke hat den mit richtigem gammelequip gelegt, war nicht mal in ner hero davor ... und war trotzdem 3ter im damage ... ich weis nicht was ihr habt ...

lies doch einfach mal worums geht oO "den" schon gelegt ? "den" raid ?

btt:

craft items + marken items fertig. oder halt mit der gilde gehen, oder halt selber bauen. so wie es halt immer schon war
p.s. nach 2 wochen raids gehen wollen, find ich auch bissl ....vorschnell

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Liebe WoW Gemeinschaft ist ein selbstgemachtes Problem , jeder will nur schnell durchrennen und fast jeder vergisst das es in WoW nicht nur um Items sondern um das Gameplay und das MITEINANDER geht.
Alle die meinen das sie einen mit etwas schlechterem eq oder ohne Erfahrung nicht mitnehmen sind doch nur ganz Armselige Menschen die vergessen das auch sie den Content nicht kannten und Trotzdem wurden Sie mitgenommen.

Natürlich kann jeder Spieler im vorraus dafür sorgen das das eq gut genug ist, aber wenn ich lese mindest ilevel 350 bekomm ich nur noch das Kotzen.

Tante Edit meint das auch nicht jeder die Zeit hat alle benötigten Fraktionen auf den passenden Ruf zu bringen. Zumindest nicht so schnell wie einige andere ^^

Ich bin Anfangs mit Gilde in die Raids gegangen. alle ~344, ilvl so sachen wie relikt/wurfwaffe/zauberstab warn oft grün oder so, aber eben auch jedes craftbare epic besorgt, genau wie, im Fall meiner pala, nach 3 wochen die arenawaffe. Das ist meiner Meinung nach das, was man aus seinem Char rausholen sollte an Raidvorbereitung. Wer das nicht schafft... naja hats imo nich unbedingt verdient groß raiden zu gehn. Zum raiden gehört Vorbereitung. Wer nicht gewillt is mal pro woche ne Stunde Arena zu investiern für 5 wins oder zu bequem is sich mal sachen craften zu lassen, muss sich iwie nich wundern nich mitzukommen... und mit den gecrafteten sachen kommt man locker auf 349/350er ilvl.
Mit Gilde oder Bekannten ne Gruppe aufzustellen dürfte wohl das angenehmste sein. Rnd-Gruppen sind oft zum kotzen, jedenfalls bei uns auf Frostwolf.
Ich geb dir recht, dass diese itemlvl geschichte zum kotzen ist, aber mit Gearscore wars in wotlk doch kein Stück anders. Haben einige Idioten eben wieder was gefunden um andre zu diskriminieren. Allerdings kannste sowas durch etwas Ruf-Gefarme auch wieder ausgleichen ;o gibt ja direkt 3 Stoff epics für ruf. ob die zu deinen Stats passen sei jetzt mal dahingestellt. Aber zum gearcheck mit den epics und im raid dann mit dem gear das mehr dmg macht tuts auch ;P

Wenn du nach 2 Wochen erst eine Item stufe von 343 hast dann machst du etwas falsch, als ich mein Twink hochgelevelt hatte konnte ich mir mit stufe 85 schon direkt die Epic hände für ruf holen, zu mal kannst du dir die Tallie, und die hose schmieden lassen, und GANZ wichtig mach Arena 5 Spiele gewinnen und du bekommst nen Epischen Zauberstab.

Ach ja, Tol Barad Daylis machen, dann bist in 2 woche auf ehrfürchtig und hast das Hit trinket das du zu 100% brauchst als mage.

wie gesagt nach 2 wochen immer noch item stufe 343 und du machst heftig was falsch, ich hatte innerhalb der ersten woche schon 7 epics OHNE einen Raid gesehen zu haben!!

Gruß Gorfi

Ps. so kam ich ohne einen Raid gesehn zu haben schon auf item stufe 351

das ist für mich immer noch das selbe wie immer, auf das gear wird geschaut aber auf den skill nicht. okay, vor dem raid weiß man auch nicht wie derjenige seinen char spielen kann, das is wohl wahr aber ich habe z.b. mit meinem jäger der erstvor ein paar tagen 85 geworden ist argaloth gelegt, mit einer gss von ca 325 und ich war mit ca 12k dps unter den 10 besten dds (war im 25er und auch nur 10ter von den 10 besten aber immerhin ^^)
es kommt jedenfalls nich unbedingt aufs gear
sag den leuten einfach immer, so mach ich das jedenfalls, ich hab zwar die und die gss aber ich fahr trotzdem meine xtausend dps... klappt eigentlich immer ganz gut

das ist für mich immer noch das selbe wie immer, auf das gear wird geschaut aber auf den skill nicht. okay, vor dem raid weiß man auch nicht wie derjenige seinen char spielen kann, das is wohl wahr aber ich habe z.b. mit meinem jäger der erst letzte woche 85 geworden ist argaloth gelegt, mit einer gss von ca 325 und ich war mit ca 12k dps unter den 10 besten dds (war im 25er und auch nur 10ter von den 10 besten aber immerhin ^^)
es kommt jedenfalls nich unbedingt aufs gear
sag den leuten einfach immer, so mach ich das jedenfalls, ich hab zwar die und die gss aber ich fahr trotzdem meine xtausend dps... klappt eigentlich immer ganz gut

12k dps als hunter mit dem gear... nichts besonderes. das sollte jeder hunter mit dem gear hinbekommen, solange die stats stimmen. zumal du bei Argaloth sowieso nen Vorteil gegenüber vielen castern hast ;o Feuerregen-> aspekt des Fuchses und fröhlich prioliste weiter abklappern.

es geht nicht um argaloth (den hat er doch schon gelegt) es geht um raids und da möchte ich bitte auch keine komplette random grp + gear am unteren limit haben !

Wenn meine Raidgruppe aufgrund von Ausfällen einmal einen Random mitnimmt wird verständlicherweise auf die Ausrüstung des Spielers geschaut, da diese die einzige schnelle Vergleichsmöglichkeit ist.

Seit nicht so voreilig.
Wie schon mehrfach erwähnt könnt ihr eure Item-lvl-Stufe locker auf 350 bringen.
das erfordert zum einen ein bisschen Glück (Ini-Loot-Glück) zum anderen halt auch Zeit.
Und wer sich nach 2 Wochen beschwert, dass er nicht in raids kann,
der hat wirklich nicht die anfangszeit mitgemacht.

Denn da war das sachen schmieden und so um das Equip zu pushen noch ein bisschen schwieriger als mittlerweile ...

Also wir haben am 13.12. Argaloth gelegt. Da haben wir grade so 340er ilvl hinbekommen -als raiddurchschnitt. Ich glaube ich war da noch bei 335 oder so rumgehangen. Mit fast demselben gear haben wir dann auch magmaw gelegt. Also 350+ ist auf jedenfall übertrieben.
Jedoch kann man mit "skill" einen niedrigen ilvl NICHT ausgleichen. Vor allem bei Bossen wie Schimaeron, Cho'gall oder Nefarian kommt es halt auf puren DPS in den letzten Phasen an. Und da braucht mir keiner erzählen, dass er mit ilvl 325 -obwohl er ein hunter ist- genug Schaden zusammenbekommt, damit die Gruppe durchkommt. 345+ inklusive vz, sockel, flasks und bufffood sollten meiner Meinung nach das Minimum für einen erfolgreichen Raid ohne viel rumgewipe sein.

Locker auf 350 halte ich für etwas übertrieben wenn man nicht grade unmengen im AH liegen läßt um sich rnd-drops zu gönnen.
Nur als Tank hat man es etwas leichter sein Itemlevel höher zu bekommen da man durch Beruf und Ruf an mehr 359er Item kommt.

Unser 10/25er Raid hat mit nem Schnitt von 345/346 los gelegt und das reicht locker.

Als bestehender Raid hat man natürlich keine Lust jemanden mit niedrigem Itemlevel mit zu "ziehen". Der Itemlevel ist nunmal der erste Eindruck von dem, was jemand kann bzw. gesehen hat.
In rnd-Raids ist der Schnitt schon immer sehr hoch angesetzt worden. Man rufe sich nur noch einmal die übertrieben GS-Werte in Nordend "winkend in Dala-Mitte" in Erinnerung

Wir haben auch mit ilvl 346 angefangen weiter zu gehen als Argaloth, der auch davor möglich war.
Aber dass man drunter in rnd-Raids nicht mitgenommen wird kann ich ehrlich gesagt verstehen, denn dann hat man noch nicht mal alles aus hc Instanzen, was man brauchen könnte (ohne epics), denn da droppt immerhin ilvl 346 Gear.

In einer Stammgruppe sieht das schon wieder anders aus, weil man sich kennt und eingespielt ist, aber in rnd gleicht man eben die mangelnde gemeinsame Erfahrung durch besseres Gear aus um den gleichen Erfolg zu erzielen. Meiner Meinung nach auch völlig legitim.

edit: was nicht heißen soll, dass die Anforderungen nicht übertrieben sein können, das hängt nun mal von den Leuten ab. Aber zb eine Vorrausetzung von ilvl 350 wenn man 7 oder 8 Bosse legen will halte ich durchaus für sinnvoll.

Tante Edit meint das auch nicht jeder die Zeit hat alle benötigten Fraktionen auf den passenden Ruf zu bringen. Zumindest nicht so schnell wie einige andere ^^

Ich muss an dieser Stelle einfach mal einwenden, dass es mit den Wappenröcken inzwischen ja wohl nun wirklich nicht mehr schwer ist die Fraktionen auf ehrfürchtig zu bekommen.
Und man muss ja auch nicht zwangsläufig alle auf ehrfürchtig haben sondern schaut halt erstmal welche Fraktionen für den Mainskill die passenen Items bieten und erarbeitet sich erstmal primär dort den Ruf.

Es lassen sich auch - wie einge schon angemerkt haben - epische Items craften. Das einzige Problem ist nur, dass Leute mit sehr kleinen oder garkeiner Gilde wahrscheinlich Probleme mit dem Echtgold bekommen werden. Da bleibt dann entweder nur der Griff zum AH, oder die Mats für Echtgold farmen und von nem Alchi den CD kaufen oder nach einer hilfsbereiten Gilde suchen. Letztenendes ist es wirklich kein Ding, das Itemlvl auf 350 zu bekommen, ohne Raid. Mein Gear hat auch schon das Level überschritten und ich hab bisher noch nicht einen Raid-Drop erhalten habe (obwohl ich raide). Heroische Instanzen, Fraktionsruf und Berufe bieten da auf jeden Fall genug Grundausrüstung.

Zurück