"Dein iLvl ist zu niedrig"

@ TE: Du sagst du kannst dich nicht verbessern ohne raids? beweise es.

Trikets aus heros:
http://www.wowhead.com/item=56320
http://www.wowhead.com/item=56407

Schuhe aus heros:
http://www.wowhead.com/item=56348

Außerdem:
Ich habe z.B. alles 346er außer zwei Trinkets (325 und 333) sowie die Schuhe (333). Dafür aber ein 359er Trinket
Bitte um Aufklärung, hast du nun trinkets oder nich?

mein druide war nach 3 tagen ilvl 349 vll liegt das daran das er tank ist oder das ich einfach ein paar tausend gold ins equip gesteckt habe ... raiden war ich mit dem bisher nur argaloth finde keine zeit um mim twink zu raiden

juhu.. tausende gold ausgeben nur um ein paar lila sachen zu tragen und dann keine zeit zu haben um das auch sinnvoll zu nutzen...

wie unsinnig ist das denn.

WoW-Raids sind nicht auf Rnd-Raids ausgelegt. Wenn du raiden willst, dass such Dir eine Gilde. Das in Rnd-Raids ein gewisser Equipmentstand gefordert wird ist verständlich, dass impliziert schon der Name. Würde man wissen, wie gut die Leute spielen, wäre es kein >>Rnd<< - raid. Insofern ist der ilvl-durchschnitt die einzige Möglichkeit für einen Raidleiter, das Potential eines 'Bewerbers' zu bewerten - neben der Erfahrung, die du aber augenscheinlich nicht vorweisen kannst.

Zu Deinem ilvl. Du hast ein ilvl von 343. In hcs gibt es Equipment mit 346. Zusätzlich gibt es einiges an Ruf-Epics. Insofern ist es nicht grade schwer, sein Equipment auf einen Durchschnitt von ~350 zu kriegen - ohne Unmengen Gold im AH zu lassen. Du musst Dich dahingehend in die Lage des Raidleiters versetzen.

Auf was würdest DU wert legen, wenn du potentielle Mitraider suchst?

EDIT: Die Diskussion, ob man ein gewisses ilvl für Rnd-Raids fordern darf ist mittlerweile etwas 'altbacken'. Während WotLK ging die Threads ja reihenweise auf, in denen genau diese Frage diskutiert wurde (meistens wurden die zum Teil sehr übertrieben Anforderungen, wie: mind. 245 für ToC 25er, zu recht, kritisiert) - Das das in Cata so schnell wieder auftaucht, hätte ich nicht gedacht (zu mal im von dir genannten Fall: ich hätte Dich auch nicht mitgenommen). Wie gesagt: wer raiden will, muss sich halt einer Gilde anschließen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns ist Itemlevel 345 (346 geht ja schon nur durch HCs ohne Rufitems / gecrafteten oder gekaufte Epics) Pflicht. Komplett (sinnvoll) verzaubert / gesockelt / reforged natürlich Voraussetzung. Und das seit dem ersten Raid in Cata. Ich finds ok. 1 Punkt unterm Heroischen Instanz Itemlevel. Kann jeder ohne extra Goldausgaben erreichen. Droppte was partout nicht, hat man sich halt was craften lassen bzw selber gecraftet. Ruf gefarmt hat man ja eh nebenbei (Questen, Dailies, Wappenröcke).

Würd ich nen Random Raid aufmachen würd ich die gleichen Kriterien erwarten. Ob jemand die Instanzen kennt war mir persönlich bisher immer egal. Für jeden wars ja mal das erste Mal. Aber ein gewissen Mindestgear erwarte ich einfach, selbst von Leuten die ich kenn und dazu gehört auch, dass das Gear gepflegt ist. Solang es nicht ausarte wie zu Wrath Zeiten wo für PDK25 plötzlich nen Itemlevel von 240-250 verlangt wird... ist das alles auch ok. Sollte sich halt immer am Itemlevel des Tiers drunter orientieren. Und nicht an dem was in dem Raid in den man reinmöchte droppt.

lies doch einfach mal worums geht oO "den" schon gelegt ? "den" raid ?

btt:

craft items + marken items fertig. oder halt mit der gilde gehen, oder halt selber bauen. so wie es halt immer schon war
p.s. nach 2 wochen raids gehen wollen, find ich auch bissl ....vorschnell

Kenne das Problem selber mit dem iLvl hab eins von 341 und bin der beste aus meiner Gilde mit dem Equippt.

Und genau da liegt der Hund begraben sind zwar ne kleine Gilde die auch gern mal die neuen Raids machen würden aber es teilweise nicht geht weil entweder ne Klasse fehlt oder es einfach zu wenig leute da sind.

Ich empfinde das Itemlevel von 350 noch moderat, zumal man es durch Heros und Rufbelohnungen recht leicht erreichen kann. Es ist noch nicht einmal zwingend nötig, auf das AH oder einen Handwerker zuzugreifen, sofern man ein wenig Geduld hat. Der Vergleich mit der WotLK-Gearscore-Zeit hinkt, weil das Problem damals häufig war, dass ICC25er-Gear für ICC10 vorrausgesetzt wurde. Dies ist hier absolut nicht der Fall.

Es ist wieder schlimm geworden mit den Itemlvl anforderungen, wir haben mit Komplett blauen euip die ersten Bosse in Pechschwingenabstieg bezwungen. Hin und wieder fällt mal einer aus bei uns und da suchen wa nen rnd halt, das PVE euip ist meist egal was der haben sollte, sollte zumindest kein PvP schrott anhaben (die haben bei unsere grp keine chance mitzukommen).

Eigtl sind Wörter wie iLVL GEarscore und dps sowas von überschätzt. Erlich was bringt mir TopGear wennsch totale MOvementkrüppel dabei habe (und ja solche hatte ich rnd hero´s) zu genüge schon gesehn.

Deswegen kann man auch mit nicht so guten Gear raiden, klar ist es dann ärgerlich wenn man an einen boss 10mal whiped. Aber sind wie alle erlich: WOW ist verdammt nochmal ein SPIEL und hat nix mit dem wirklichen zu tun oder habt ihr schon mal Illidan durch die Mall laufen gesehn (Gosplayer sind davon ausgeschloßen)

Ahja, lieber das teilweise _unterlegene_ PVE Zeug anhaben als PVP Zeug.
Komische Logik
Naja habe es am Samstag selbst gesehn das PVPgear net das wahre im PVE ist. Ja wir waren zwar nur ICC 10er unterwegs aber wennsch mit meinen Gear den Tank (voll PVP-SET ilvl ü350 oderso) meins ilvl 341 die aggro klau und das obwohl ich dem ca. 1min aggro aufbaun lasse.

Naja habe es am Samstag selbst gesehn das PVPgear net das wahre im PVE ist. Ja wir waren zwar nur ICC 10er unterwegs aber wennsch mit meinen Gear den Tank (voll PVP-SET ilvl ü350 oderso) meins ilvl 341 die aggro klau und das obwohl ich dem ca. 1min aggro aufbaun lasse.

nen Tank im PvP set Oo ? da ist doch schon grundlegend der wurm drin da es kein PvP tank set gibt, das heißt wenn er volles PvP gear hat fehlen ihm die deff stats enorm und einige fähigkeiten die gut aggro erzeugen basieren darauf das man ausweicht/parriert etc.

Bei Tanks will ich das mal nicht bestreiten, bei DDs jedoch eine vollkommen andere Geschichte.

Ganz einfach:
"No Static at all" verlangt vom einzelnen Spieler Aufmerksamkeit. Ich muss/soll den Boss im Auge behalten und zum richtigen Zeitpunkt springen. Das kann kein anderer für mich übernehmen. Wer den Erfolg gepackt hat, hat in meinen Augen gezeigt, dass er in der Lage ist, auf eine Bossmechanik richtig zu reagieren.
"Ready for Raiding" ist prinzipiell das gleiche. Hier ist allerdings nicht das Beobachten des Bosses relevant, sondern der Kampfumgebung. Man muss vor der Feuerwand weglaufen, um nicht von dieser getroffen zu werden. Wie auch beim anderen Erfolg, ist das ein individueller, den man erringt, indem man aufmerksam ist.

Die Raidbosse sind quasi alle so aufgebaut, dass man richtig auf ihre Mechaniken reagieren muss. Und da diese beiden Erfolge individuell erzielt werden müssen, sind sie ein ideales Gradmaß, um zu wissen, ob dieser Spieler den Anforderungen gewachsen ist.

Itemlevel 350 ist zwar schön und gut, aber wenn derjenige jedesmal bei Magmaul in den Säulen stehen bleibt, jedesmal bei Toxitron von den Giftbomben erwischt wird, jede Schattennova von Halfus durchkommen läßt und jedesmal im Atem von Valiona verreckt, dann bringt mir das Itemlevel alles nix.

Mich würd nur interessieren... wie verfährst du mit Klassen, die sich selbst dispellen können? MIt meinem Shadow habe ich erstgenannten Erfolg nicht, da ich mich einfach selber dispelle, sowohl als DD als auch als Heiler *g* Hat für mich auch nichts mit Erkennen oder nicht Erkennen der Bossmechanik zu tun, da es mir keinen Abbruch tut, eben nen Dispell rauszuhauen. Es macht ja keinen Schaden an mir.
Und trotzdem ahb ich schon erfolgreich geraidet,oihne einen der von dir angesprochenen Fehler zu begehen.

mein schurke hat den mit richtigem gammelequip gelegt, war nicht mal in ner hero davor ... und war trotzdem 3ter im damage ... ich weis nicht was ihr habt ...

Du nix Deutsch, Du nix lesen können, nix Frage verstehen?

Das beste an dem ItemLevel ist vor allem die eingebaute Anzeige unter "C" denn diese berechnet immer den besten Slot den man dabei hat, also wenn man Tankgear mit 350 hat und dann auf Heal, wechselt dann hat man auch 350 *g*
Das selbe für PvP Sachen die man mit sich rumschleppt, angelegt blaue 325er Beine aber in der Tasche 359er PvP Beine dann rechnen die PvP Beine.
Möcht da nicht wissen wieviele Leute da in Raids gehen die nicht das geforderte Ilevel haben und mitbekommen tut es ja keiner da man ja nur mit "AV und Ilevel /w" soll *g*

Das beste an dem ItemLevel ist vor allem die eingebaute Anzeige unter "C" denn diese berechnet immer den besten Slot den man dabei hat, also wenn man Tankgear mit 350 hat und dann auf Heal, wechselt dann hat man auch 350 *g*
Das selbe für PvP Sachen die man mit sich rumschleppt, angelegt blaue 325er Beine aber in der Tasche 359er PvP Beine dann rechnen die PvP Beine.
Möcht da nicht wissen wieviele Leute da in Raids gehen die nicht das geforderte Ilevel haben und mitbekommen tut es ja keiner da man ja nur mit "AV und Ilevel /w" soll *g*
Nach dem fünften Wipe denkt sich dann der Raidleiter: "Hmm, der Typ da macht viel zu wenig Schaden, vielleicht würden wir es ohne ihn schaffen".
*röms*
/2 Suchen neuen DD für Thron der vier Winde
Fällt er nicht auf, weiß er was er tut und hat es iwie auch verdient mit schlechten Equip dabei zu sein.

Denn es gibt leute die machen mit 333er Gear mehr Dmg/Heal/Tank als der Rest. Aber das weiß man vorher eben nicht.

Tja, das ist WOW - Skill does not matter.

Und weil viele Raids sich zu fein sind, unerfahrene Leute mitzunehmen oder eben solche, die ein paar Punkte über dem Minimum und ein paar Punkte unter dem Optimum liegen, hat der Nachwuchs genau solche Probleme. Schade sowas, aber daran wird sich wohl nichts ändern.

Tja, das ist WOW - Skill does not matter.

Und weil viele Raids sich zu fein sind, unerfahrene Leute mitzunehmen oder eben solche, die ein paar Punkte über dem Minimum und ein paar Punkte unter dem Optimum liegen, hat der Nachwuchs genau solche Probleme. Schade sowas, aber daran wird sich wohl nichts ändern.

Wenn die ganzen Spieler dies nicht hinbekommen ihren Hintern zu bewegen lassen würden sich für sowas zu melden dann würde die Diskussion garnicht entstehen. Aber wir leben nicht in einer perfekten Welt, es melden sich auch unfähige Spieler, meißt sogar lügenderweise mit "ja, aber ich hab doch skill!!" und möchten gern mitgenommen werden.

Merke: Ich spreche von unfähig, nicht unerfahren.

Mich würd nur interessieren... wie verfährst du mit Klassen, die sich selbst dispellen können? MIt meinem Shadow habe ich erstgenannten Erfolg nicht, da ich mich einfach selber dispelle, sowohl als DD als auch als Heiler *g* Hat für mich auch nichts mit Erkennen oder nicht Erkennen der Bossmechanik zu tun, da es mir keinen Abbruch tut, eben nen Dispell rauszuhauen. Es macht ja keinen Schaden an mir.
Und trotzdem ahb ich schon erfolgreich geraidet,oihne einen der von dir angesprochenen Fehler zu begehen.

Das bezweifelt ja auch keiner. Aber wenn du in die Situation kommst, einen Ersatzspieler für deine Stammgruppe zu suchen (oder eine Gruppe aus unbekannten Spielern aufzubauen), brauchst du Kriterien, nach denen du auswählst. Und da sehe ich eine Auswahl über diesen Erfolg anstelle des Itemlevels als sinnvoller an. Natürlich hat jedes Auswahlkriterium seine Schwachstellen, aber das ist immer und überall so. Manche nehmen statt eines unbekannten Spielers lieber einen grün-blau ausgerüsteten Gildenkollegen mit, weil sie den halt (persönlich) kennen.
Tatsache ist, dass sich die meisten Schlachtzugsleiter auf das Kriterium Itemlevel verlassen, weil sie immer noch dem Irrglauben anheim sind, dass man Bossmechaniken mithilfe von Itemlevel besiegen kann. Und ich sage dir: wer bei Argaloth nicht läuft, wenn er seinen Feuersturm zaubert, der braucht schon ein verdammt hohes Itemlevel (vermutlich so bei 500+), um nicht zu sterben bzw. dem Heiler gehörig auf den Senkel zu gehen. Aber wer das Itemlevel erreicht hat, der braucht von Argaloth nix mehr

Zurück