"Dein iLvl ist zu niedrig"

Ich habe diesbezüglich letztens eine Diskussion mit einem Bekannten gehabt, die dann doch sehr intensiv wurde. Es ging darum, welche Aspekte man beim Zusammenstellen eines Raids beachten sollte. Dabei kam auch das Thema "Wenn einer aus dem Stamm fehlt, brauchen wir einen random" auf. Meine Meinung dazu war einfach:
Wenn er die Erfolge No Static at all und Ready for Raiding hat, kann er mitkommen. Da diese Erfolge individuell zu erreichen sind (okay, man kann auch einfach am Anfang des Kampfes sterben und die anderen den Boss töten lassen, aber wer macht das schon), sind sie ein guter Gradmaß, ob der Spieler in der Lage ist, einen Encounter vernünftig anzugehen. Mein Kollege empfand diese Vorstellung als völlig sinnfrei, schließlich kann es immer mal passieren, dass man bei Asaad aufgrund von Lag den Debuff bekommt. Tja, ist das nun besser, als stump auf das Itemlevel zu schauen?

Ich habe diesbezüglich letztens eine Diskussion mit einem Bekannten gehabt, die dann doch sehr intensiv wurde. Es ging darum, welche Aspekte man beim Zusammenstellen eines Raids beachten sollte. Dabei kam auch das Thema "Wenn einer aus dem Stamm fehlt, brauchen wir einen random" auf. Meine Meinung dazu war einfach:
Wenn er die Erfolge No Static at all und Ready for Raiding hat, kann er mitkommen. Da diese Erfolge individuell zu erreichen sind (okay, man kann auch einfach am Anfang des Kampfes sterben und die anderen den Boss töten lassen, aber wer macht das schon), sind sie ein guter Gradmaß, ob der Spieler in der Lage ist, einen Encounter vernünftig anzugehen. Mein Kollege empfand diese Vorstellung als völlig sinnfrei, schließlich kann es immer mal passieren, dass man bei Asaad aufgrund von Lag den Debuff bekommt. Tja, ist das nun besser, als stump auf das Itemlevel zu schauen?

Darf ich fragen, warum gerade diese beiden Erfolge für dich ausschlaggebend sind?

Wir haben auch mit ilvl 346 angefangen weiter zu gehen als Argaloth, der auch davor möglich war.
Aber dass man drunter in rnd-Raids nicht mitgenommen wird kann ich ehrlich gesagt verstehen, denn dann hat man noch nicht mal alles aus hc Instanzen, was man brauchen könnte (ohne epics), denn da droppt immerhin ilvl 346 Gear.

Ich habe z.B. alles 346er außer zwei Trinkets (325 und 333) sowie die Schuhe (333). Dafür aber ein 359er Trinket sowie 365er Handgelenke. Am Ruffarmen bin ich natürlich (gerade Hyjal, 3,5k noch bis Respektvoll).

mein druide war nach 3 tagen ilvl 349 vll liegt das daran das er tank ist oder das ich einfach ein paar tausend gold ins equip gesteckt habe ... raiden war ich mit dem bisher nur argaloth finde keine zeit um mim twink zu raiden

Darf ich fragen, warum gerade diese beiden Erfolge für dich ausschlaggebend sind?

Ganz einfach:
"No Static at all" verlangt vom einzelnen Spieler Aufmerksamkeit. Ich muss/soll den Boss im Auge behalten und zum richtigen Zeitpunkt springen. Das kann kein anderer für mich übernehmen. Wer den Erfolg gepackt hat, hat in meinen Augen gezeigt, dass er in der Lage ist, auf eine Bossmechanik richtig zu reagieren.
"Ready for Raiding" ist prinzipiell das gleiche. Hier ist allerdings nicht das Beobachten des Bosses relevant, sondern der Kampfumgebung. Man muss vor der Feuerwand weglaufen, um nicht von dieser getroffen zu werden. Wie auch beim anderen Erfolg, ist das ein individueller, den man erringt, indem man aufmerksam ist.

Die Raidbosse sind quasi alle so aufgebaut, dass man richtig auf ihre Mechaniken reagieren muss. Und da diese beiden Erfolge individuell erzielt werden müssen, sind sie ein ideales Gradmaß, um zu wissen, ob dieser Spieler den Anforderungen gewachsen ist.

Itemlevel 350 ist zwar schön und gut, aber wenn derjenige jedesmal bei Magmaul in den Säulen stehen bleibt, jedesmal bei Toxitron von den Giftbomben erwischt wird, jede Schattennova von Halfus durchkommen läßt und jedesmal im Atem von Valiona verreckt, dann bringt mir das Itemlevel alles nix.

Bau doch mal nen Raid aus Leuten mit iL 344 auf. Mit Leuten aus dem /2 oder Schlachtzugfinder

Ich garantiere Dir, dass Du ab dann keine Lust mehr auf Leute mit IL 344 hast.

JoJo das liebe itemlevel, kennen wir ja schon seit WotLK ^^
Das beste ist aber immer noch wenn man dann die z.B. itemlevel 350 equipten betrachtet und die keine Steine drin haben und keine VZ drauf haben, aber Hauptsache das itemlevel passt *g*
Ich denke mal eher das man mit dem itemlevel versucht die Fails auszubessern die man mit weniger itemlevel halt nicht so oft machen darf und noch viel interessanter ist das viele die den Raid ausmachen nichtmal irgendwas erklären wollen. OK kann ja jeder halten wie er will, aber mit einigen Erklärungen gehts durchaus auch mal mit Leuten ohne AV

Selbst nen 320er PalaTank in den Hallen des Ursprungs konnte ich prima heilen da er und auch die DDs gut gespielt hatten.

Zum Thema 350 ohne Raids, das AH habt ihr vergessen wo man items für viel viel Gold erwerben kann.

Naja hm iLVL find ich ansich fürn popo xD
Items ausm ah kaufen rockt! Skill = 0.

Naja hm iLVL find ich ansich fürn popo xD
Items ausm ah kaufen rockt! Skill = 0.

Vollkommen richtig.
Man kennt die Leute nicht und was ist dann "sicherer"?
Jemand mit einem hohen iLvL und keinem Skill oder mit niedrigem iLvL und keinem Skill?
Es gibt Leute, die suchen random Raids, weil sie keine Lust auf eine Stammgruppe haben und es gibt Leute, die suchen random Raids, weil sie zu schlecht für eine Stammgruppe sind.
Mit letzterem muss man leider rechnen, entsprechend sind die Anforderungen.

Es ist (leider) irgendwie die x-te Variante der immer selben Problematik. Und die Antwort ist auch immer dieselbe.

Wer raiden möchte muss sich entweder selbst in die Ausgangssituation bringen mitgenommen zu werden. Sich also entweder einen Namen machen, einer Gilde beitreten oder schlichtweg heroics abklappern, Ruf farmen, das ein oder andere Teil von Tol Barad erspielen, hergestellte Items oder random drops bauen/kaufen...

Oder man baut selbst einen Raid und kann dann zeigen, dass man allen eine Chance gibt. Ich hab schon Raids mitgebaut und muss bestätigen, dass man sich zum einen auf die Aussagen von den Leuten was 'Erfahrung' angeht nicht verlassen kann und auch gutes Equipment nicht zwingend zum Erfolg führt.

Aber... wenn ich die Wahl habe zwischen 34x equiptem und 35x equiptem Spieler, bei denen ich von beiden gleich viel weiß - im Zweifel nichts - dann nehm ich doch den besser equipten. Das Equipment macht ihn nicht zu einem besseren Spieler, kompensiert aber evt. trotzdem mal einen Spielfehler mehr als weniger. Und wenn man das hochsummiert auf einen ganzen Raid dann kommt da eben einiges an Puffer für Fehler - oder auch nicht - zusammen.

Also, Ärmel hochkrempeln, mit 343 bist du ja schon dicht dran. Ein paar Item-Wechsel sollten dich ja dicht genug an 350 bringen um dann noch in einem Raid unterzukommen.

.....dass man sich zum einen auf die Aussagen von den Leuten was 'Erfahrung' angeht nicht verlassen kann und auch gutes Equipment nicht zwingend zum Erfolg führt.
....

THIS!

Absolut treffend formuliert.
Was ich schon gehört hab wer welchen Boss down habe und mir dann vollmundig versprochen hat wie gut er es kann...
Am Ende wars n Satz mit X!

Einfache Regel für Rnd-Raids:
Du bist bekannt = Inv
Du hast gutes Gear = Inv
Deine Gilde hat n guten Namen = (meistens) Inv

Du hast kein Gear, Namen, Gilde = (oft) kein Inv

Und ganz ehrlich? Ich kann das zu 100% nachvollziehen.
Ich selbst würd nur rnd raiden wenn ich keine andere Chance habe die ID zu verbraten!

Die Problematik ist die von WotLK:
- 75% der Spieler geben sich Mühe mit den Mainchars
- 30% geben sich mit den Twinks Mühe
- 75% der Rnd-Raider sind entweder Twinks die sich keine Mühe geben oder Mains, die's nicht können
- Skill-O-Meter (oder Skill-Geruch) gibts leider nicht
- Gear macht keinen Spieler

=> Rnd Raids sind ne Seuche, die im besten Fall ne Alternative für die eher wenigen guten Spieler sind
die keine Gilde wollen, aber im schlechtesten Fall schlechten Spielern auch noch Helfen EQ zu pushen und
damit ne Chance haben anständige Spieler ausm Raid zu drängen oder in Gilden zu kommen wo sie nicht hinge-
hören.
Stamm- & Gildenraids 4tw

Das Liebe WoW Gemeinschaft ist ein selbstgemachtes Problem , jeder will nur schnell durchrennen und fast jeder vergisst das es in WoW nicht nur um Items sondern um das Gameplay und das MITEINANDER geht.
Alle die meinen das sie einen mit etwas schlechterem eq oder ohne Erfahrung nicht mitnehmen sind doch nur ganz Armselige Menschen die vergessen das auch sie den Content nicht kannten und Trotzdem wurden Sie mitgenommen.

Natürlich kann jeder Spieler im vorraus dafür sorgen das das eq gut genug ist, aber wenn ich lese mindest ilevel 350 bekomm ich nur noch das Kotzen.

Tante Edit meint das auch nicht jeder die Zeit hat alle benötigten Fraktionen auf den passenden Ruf zu bringen. Zumindest nicht so schnell wie einige andere ^^

und warum beschweren sich dann immer die nicht armseligen Menschen ?
ich finde es okay wenn man sagt das man ca 350 braucht um mit raiden zu gehn.
ist ja nun keine schwere sache. aber nein es geht wieder lso wie in wotlk. jeder trägt grün und will raiden.
kein bock items zu farmen, kein bock ruf zu farmen, kein bock items zu craften und die die es machen dann armseelig nennen ^^
sorry. aber wenn es euch stört das ihr nicht mitgenommen werdet weil euer equip zu schlecht ist.
dann macht IHR doch einen raid auf. du willst raiden ? willste den endcontent sehn ? dann mach deinen eigenen raid, lad nur leute ein die 340+ itemlevel haben und zeigt uns endlich mal wo der hammer hängt.
na los. zeigt uns das es auch ohne itemlevel 350+ geht. legt bosse. cleart die instanz.
wo isn da das problem ?
kann ich dir sagen. du hast kein bock deine items zusammen zu farmen, kaufen und sonstwas zu machen. du willst mitgenommen werden, willst selber nix auf die beine stellen, bist aber der der am lautesten mimimi schreit. ^^

noch nie war es so toll armseelig zu sein.

MFG

ist ja nun keine schwere sache. aber nein es geht wieder lso wie in wotlk. jeder trägt grün und will raiden.
kein bock items zu farmen, kein bock ruf zu farmen, kein bock items zu craften und die die es machen dann armseelig nennen ^^
sorry. aber wenn es euch stört das ihr nicht mitgenommen werdet weil euer equip zu schlecht ist.
dann macht IHR doch einen raid auf. du willst raiden ? willste den endcontent sehn ? dann mach deinen eigenen raid, lad nur leute ein die 340+ itemlevel haben und zeigt uns endlich mal wo der hammer hängt.
na los. zeigt uns das es auch ohne itemlevel 350+ geht. legt bosse. cleart die instanz.
wo isn da das problem ?
kann ich dir sagen. du hast kein bock deine items zusammen zu farmen, kaufen und sonstwas zu machen. du willst mitgenommen werden, willst selber nix auf die beine stellen, bist aber der der am lautesten mimimi schreit. ^^

MFG

schön zusammen gefasst

Du kennst den oben genannten Satz nicht? Sei froh darüber!

Ich habe vor einem Monat nach 9 Monatiger Abwesenheit wieder mit WoW angefangen und meinen Char (Mage) innerhalb weniger Tage auf Stufe 85 gebracht. Danach normaler Ablauf: Instanzen ohne Ende!

Jetzt habe ich seit etwa zwei Wochen ein iLvl von 343, volle Verzauberung (bis auf Kopf und Rücken; ohne Malstromkristallen natürlich!), beste Sockelungen und natürlich habe ich auch jedes Item umgeschmiedet. Und trotzdem habe ich von den Raids erst Argaloth 10/25 gesehen. Bei Anfragen für andere Raids kriege ich immer den oben zitierten Satz um die Ohren geknallt. Wie haben die jetzt aktiven Raider denn damals angefangen? Argaloth 10/25 so oft gelegt, bis das Equip passend war? Mich stimmt es traurig, dass immer nur perfekte Chars mit einem iLvl >350 mitgenommen werden. Ich möchte doch auch was vom Endcontest sehen!

Und ja, ich hätte jetzt gerne etwas Käse zum Whine.

Du würdest doch auch eher jmd mit ilvl 350 als einen mit 343 nehmen, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo isn da das problem ?

MFG

[font="'Comic Sans MS"]perfekt [/font]

Ich kann einfach nicht glauben, dass es bei euch tatsächlich bei allen raids so ist. Es gibt sicher auch raids die leute mitnehmen die dein, eigentlich akzeptables, itemlevel haben. Man muss nur entweder: In eine Gilde gehen die raidet, einen eigenen Raid auf machen oder die Augen nach solchen Raids offen halten.

Ich selbst hab 346 itemlevel und hätte gestern die chance gehabt zu raiden, hatte aber keine Zeit, hab den leiter aber trotzdem gebeten mal zu checken ob ich mitkommen würde was er bestätigt hat.Ich war noch in keinem Cata raid, also es ist möglich auf ein höheres itemlevel zu kommen ohne zu raiden.. dann wirste auch mitgenommen

des weiteren könntest du ja auch mal deinen armory link posten ( und ich hoffe du hast gemerkt, dass in deinen obigen Bildern ein epic Item mit Stärke angeschaut hast.. nicht sonderlich hilfreich für nen mage )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PvP Gear Farmen und dann mit Itemlevel 365 mitgehen xD

Warum sollte man für die loot-Pinata extra mehrere Stunden in Ruffarmen investieren?
/e: Leute mit übertriebenen Vorraussetzungen wollen eh nur überdecken dass sie nichts drauf haben.
War doch das gleiche mit ilvl 200er heros in wotlk: zu T7Zeiten hat man die mit 187-200er Schnitt (oder noch weniger) locker gecleart, später wurde man unter 220 schon geflamt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück