Der 2-Skillungs-Patch

l33r0y

Rare-Mob
Kommentare
23
Buffs erhalten
14
Der Patch, der uns die 2-Skillungs Möglichkeit mitbringt, wird uns in den nächsten Tagen erreichen. Was genau wird passieren? Habt ihr euch da mal Gedanken drüber gemacht?
Ich persönlich finde es in erster Linie gut, da ich einen Tank spiele und somit nicht mehr 2x in der Woche umskillen muss, um in der Arena zu kämpfen.

Auch das Tank und Heilerproblem beim Gruppen aufstellen wird wohl Geschichte sein. Allerdings gibts es sicherlich auch hier eine Kehrseite der Medaille.

Ich befürchte, dass durch die Möglichkeit 2 Skillungen zu haben die beliebig und kostenlos wechselbar sind, eine Masse an Heilern und Tank's unsere Server flutet, die es einfach nicht können.
Ganz einfach aus dem Grund, dass sehr viele dd's, welche noch nie einen Heiler oder einen Tank ansatzweise gespielt haben, jenes als 2. Skill wählen werden.

Versteht mich jetzt nicht falsch, ich habe rein garnichts gegen Spieler die neu in ihrer Skillung sind und ausprobieren möchten. Allerdings vermute ich, wie gesagt, dass es eine unüberschauliche Masse wird.

Soviel zu meinen Gedanken
smile.gif

Wie denkt ihr darüber?

Vorteile/Nachteile.

mfg

Edit: Stimmt, ob es nun letztendlich ganz kostenlos ist und ob es mit dem nächsten Patch kommt weis ich nicht - aber meine Kernaussage ist ja eine andere.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
glaube nicht das das umsonst wird. denk eher hat dann cd oder sonstwas

aber stimmt schon, dann macht jeder volldepp der meint einen auf tank/heiler zu machen auch noch sowas....

Wird anfänglich sicher kein Problem werden, da die meisten wissen, dass ein Pala-Heiler nur durch umskillen auf Prot Pala nicht zum Critimmunen, 25k Life Tank Monster mutiert, bei denen die das nicht wissen ist eben auch wichtig
ein wenig herauszufiltern, mit wem man geht, wenn mich einer aus der Gilde fragt:
"Hat jemand Lust, möchte mal Tank spielen versuchen, weil ich es ja jetzt dank dem
Dual Specc nicht immer für Massiv Kohle machen muss, Tank Equip ist vorhanden."
Gehe ich gerne mit, hab das auch schon Pre Wotlk mit der Gilde einige Male gemacht, war
immer sehr lustig und in Zeiten der Dailys sind mir ein Paar G Repkosten doch recht Schnuppe,
wenn mir der Rest des Runs gefallen hat und ich einfach Spass dabei hatte.

Greetz
Asa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, bin mir jetzt aber nich 100% sicher aber ie wollten das skillen in denn städten umsonst machen und ausser halb der städte mit ein bisdchen gold veranschlagen. Also das Neu skillen der bäume wen die skillung enem nicht gefällt das kosten immer noch gold.

Ich hab eigentlich nur die befürchtung : Ich spiele OFF DK, sprich DD und würde dann alles von einem Tank weggewürfelt bekommen, oder einem Heilpala oder was weiß ich denn
biggrin.gif

Ist halt schon ein wenig doof,,,,

Dass ich allerdings nichtmehr umskillen muss ist auf jedenfall super

Boar seit ihr früh wach xD

victory.gif

also ich find das nur beim warri guck zum tanken und zum dd machen ...

aber sowas soll zum jäger auch kommen das finde ich wiederrum beschisssen..

Da ich mehr, oder weniger, 2 Hybrid Klassen habe ( Todesritter & Paladin ), bin ich sehr froh über diese genannte Funktion... da ich schon am Deffgear sammeln bin mit meinem DK, kann ich dann auch bequem und einfach zwischen Frost und meiner Hauptskillung (Blut) wechseln. Mit dem Paladin, da er lediglich mein Twink ist, werde ich zwischen Vergelter und Heal wechseln, denke ich. Ich freue mich drauf.
MFG
Terroda

Vorteile:
- viele DDs werden zu tanks und heiler --> tank und heiler problem wird (scheinbar) gelöst bzw die situation bessert sich.
- Keine Hohen umskillkosten für z.B. Heiler die als dd questen wollen

Nachteile:
- Vielen DDs werden die items von heilern / tanks weggewürfelt für ihr off-EQ.
- Viele Spieler die nicht Heilen /tanken können werden für inis auf Heilung /Tank umskillen um ne grp zu finden

Andere Argumente fallen mir gerade nicht ein, wenn mir welche einfallen werde ich die Tabelle ergänzen.

[...]
Nachteile:
- Vielen DDs werden die items von heilern / tanks weggewürfelt für ihr off-EQ.
[...]

Es wird nach wie vor gefragt, hoffe ich doch, ob man es nicht fürs Second - Equip haben darf... z.B.
Wenn ich mit meinem DK in eine Hero reingehe - als DD - KÖNNTE ja aber auf Tank umskillen, es droppt ein Item, Deff Stats , ganz supertoll, der Tank brauch es aber; meine Reaktion: Passen. Nach wie vor auch und ich hoffe, dass es bei anderen auch so bleibt, bzw. sich ändert, dass man nicht auf jeden Mist needet.
MFG

Der Patch, der uns die 2-Skillungs Möglichkeit mitbringt, wird uns in den nächsten Tagen erreichen.

Wird er das? Die letzte Nachricht die ich dazu gelesen hab, war dass sie es versuchen bis 3.1 hinzubekommen, geben aber keine Garantie. Deswegen denke ich nicht, dass er jetzt mit 3.0.8 kommt. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

Zum Thema selber:

Ich denke es wird weiterhin das normale Gold kosten und der ist nur dazu da, dass man nicht extra alles neuverteilen muss, sondern halt einfach auf die Skillung klickt und gut ist
smile.gif
(Aber das wäre ein bisschen zu stupide... gibt ja schon Addons für sowas...)
Mhh ka
biggrin.gif

Gruß Olli

Nunja find ich persönlich mit meinem Warrior super. Ich hab immer 2 Equips dabei aber oft wars so das ich trotzdem umskillen muss. Vor allem beim leveln wo ich einfach keine Lust hab andauern für Instanzen umzuskillen. 50 g pro umskillen sind mir für eine Instanz einfach zu viel. Leider ist es dann oft so dass wir Krieger Tanks habendie keine Ahnung vom tanken haben und auf den Furor DD hört dann keiner egal wie gut er es erklär. Aber auf 80 ist es mir dann sowieso wieder egal es hätte einfach beim leveln geholfen.Außerde denk ich auch dass jeder dann behauptet er sei Tank/Heiler. Aber leider machen ein Skillbaum und Equip aus dem Ah einen icht zum Tank/Heiler.

MFG Gowel

mit dem würfeln handhabe ich das immer so: es wird für die skillung auf bedarf gewürfelt, mit der in der instanz gespielt wird. wenns das item kein anderer braucht, kann derjenige es gern haben.

ebenso mit rezepten etc. wenn ein schneider/vz meint, auf das lederrezept bedarf zu haben, weil sein twink das evtl. lernen könnte, muss er eben mit seinem twink die ini spielen.

auch da: wenns wirklich kein anderer braucht (absprache) dann kann er klicken.

das dual-specc ist wohl eher dafür gedacht, dass die heiler und tanks es nun leichter beim questen und leveln haben sollen. und so vielleicht einige leute mehr überredet werden können, auch eine heil/tankklasse in der jeweiligen skillung zu spielen. man sollte dann aber wirklich darauf achten, dass man da nicht so einen aushilfsheiler/tank erwischt, der mit seinem DD equip den job machen will. deswegen fänd ich es vielleicht sinnvoll, wenn man sehen könnte, was die hauptskillung ist. vieleicht mit nem sternchen am unitframe oder so.

Mal noch ne Frage wann soll das den jetzt eigentlich rauskommen ??

Ich freu mich wieder als Shadowpriester umzuskillen auf Heal und so zwischen zwei 'Klassen' umher zu switchen, healen hat mir schon früher Spaß gemacht.
smile.gif

...deswegen fänd ich es vielleicht sinnvoll, wenn man sehen könnte, was die hauptskillung ist. vieleicht mit nem sternchen am unitframe oder so.

Und wie soll das entschieden werden? Soll Blizzard sagen: Der war eine Woche Def, also ist die Hauptskillung Schutz? Gibt ja auch Leute die eigentlich DDs spielen (wollen) aber für die Gilde Def skillen um heros zu machen. Was ist da dann die "Haupt"skillung? Vielleicht könnte man es auf freiwilliger Basis machen, dass man also selber bei einer der beiden Skillungen einen Haken setzt für "das ist mein Schwerpunkt auf den ich mich konzentrieren möchte".

Ach und @TE: Wo stand denn, dass das jetzt bald rauskommt? Dachte die hätten letztens nochmal gesagt das es länger dauert sowas zu realisieren.

naja als tank glaub ich nicht das ich das oft benutzten werde, das hieße ja das ich immer mein dd equip dabei haben müsste.
sollte aber nen riesen unterschied machen bei diesen ewigen heiler/tank suchen, das ist ja das main ding "bin nicht richtig geskillt/mag nicht umskillen"

das mit den drops und wegwürfeln: nee also bei uns ist es immer noch so das der maintank als erster need haben darf und der main heiler für heil zeugs, alles andere= kick oder ich leave

Wird er das? Die letzte Nachricht die ich dazu gelesen hab, war dass sie es versuchen bis 3.1 hinzubekommen, geben aber keine Garantie. Deswegen denke ich nicht, dass er jetzt mit 3.0.8 kommt. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

Zum Thema selber:

Ich denke es wird weiterhin das normale Gold kosten und der ist nur dazu da, dass man nicht extra alles neuverteilen muss, sondern halt einfach auf die Skillung klickt und gut ist
smile.gif
(Aber das wäre ein bisschen zu stupide... gibt ja schon Addons für sowas...)
Mhh ka
biggrin.gif

Gruß Olli

Um hier mal Klärung zu schaffen was man bisher lesen durfte:
stell dir vor du bist healpally aus Leidenschaft und hast daher 2 fixe skillungen. einmal für PvE zum heilen und einmal PvP heilen. solange du dich innerhalb dieser beiden Skillungen befindest darfst du hin- und herswitchen. dies kostet kein gold, allerdings kannst du auch NUR die verteilungen verwenden die du definiert hast.
nicht ein punkt abweichung. wenn du nun umskillst, kostet dies im gegensatz zum switchen gold, dafür kannst du aber auch die verteilung ändern.

kann mir einer von euch bitte sagen von wo ihr die info habt das die 2 skillungen möglich sind?!? finde keine info von blizz...

thx im vorhinein für den link
rolleyes.gif

Und wie soll das entschieden werden? Soll Blizzard sagen: Der war eine Woche Def, also ist die Hauptskillung Schutz? Gibt ja auch Leute die eigentlich DDs spielen (wollen) aber für die Gilde Def skillen um heros zu machen. Was ist da dann die "Haupt"skillung? Vielleicht könnte man es auf freiwilliger Basis machen, dass man also selber bei einer der beiden Skillungen einen Haken setzt für "das ist mein Schwerpunkt auf den ich mich konzentrieren möchte".

Ach und @TE: Wo stand denn, dass das jetzt bald rauskommt? Dachte die hätten letztens nochmal gesagt das es länger dauert sowas zu realisieren.

du ich hab keine ahnung, wie man sowas machen könnte, ich fänd es nur nicht schlecht, damit der schlachtzug kurz vorm 25er naxxraid sieht, dass der heiler vielleicht doch noch ausgetauscht werden muss, weil er seit 3 jahren DD ist und erst seit 10 min heiler.... verstehste?
wink.gif

Zurück