Der 2-Skillungs-Patch

Dann könnte ich endlich mit druiden noch feral skllen ohne umskilln zu müssen.

davon provitieren alle meine chars davon.

naja als tank glaub ich nicht das ich das oft benutzten werde, das hieße ja das ich immer mein dd equip dabei haben müsste.

Und was wäre da jetzt genau der Unterschied zu meinem Offkrieger der immer sein Defequip mit rumschleppt? Ich fand vorm Addon die Frage: "Hast du Defequip dabei?" immer recht beleidigend. Natürlich trägt ein Krieger das mit sich rum um schnell einspringen zu können. Wenn man zusätzlich jetzt auch noch die Skillung wechseln kann (vorausgesetzt es geht mal eben so auf Knopfdruck) bringt das doch noch nur mehr Flexibilität.

finde es zum teil schon gut zwecks heilen, tanken und damge machen oder pve pvp skillung. Aber der masse fehlt glaube ich weniger der skill, den der kommt nach und nach, doch was ist mit dem equip weil mit dmgequip tanken ist richtig blöd.

und was ich nicht kapiere das mindestens jeder 2te Dk sagt er ist dd obwohl in dem Interview mit einem von Blizz ausdrücklich gesagt wurde das man mit jeder Dk Skillung tanken kann und sogar ich habe bis jetzt zumindest die bc inis ohne frostskillung getankt und ohne tank equip

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also man was für Probleme habt ihr eigentlich, das ist doch wieder mal so ein Qualitätsbeweis der Community. "Ich hab angst das zuviele nichtskönner plötzlich tank oder heiler spielen, weil die das ja garnicht können."

Warum gehst du davon aus das alle Volldeppen sind und nur du deine Klasse beherrschst.

Schonmal dran gedacht das genau wegen diesem Gemecker viele keine Lust haben tank oder heiler zu spielen, manche es deswegen nicht lernen, weil einfach zuviele immer was rumzumeckern haben und wenn was nicht klappt immer gleich die tanks oder heiler als sündeböcke hingestellt werden.
Wenn einer das nicht kann, wie wäre es ihm dabei zu helfen es zu lernen?
Eine gute Gruppe kann hier viel machen, Z.B. ihm zuhelfen targets zu setzen, sich an die targets halten, mehr zeit zum aggroaufbau geben auch wenns länger dauert, bisschen mitaufpassen und alles aus seiner Klasse raushohlen.

Ist wirklich Schwach dein rumgeheule, merkst du nicht wie du dir selber ins Fleisch schneidest? Die meisten die ich kennengelernt hab wollen deshalb kein Tank spielen weil sie wegen solcher mitspieler wie dir unter totalem Leistungsdruck stehen würden und auf diese ganze gedisse keine Lust haben.

Ich find diese Dual-Spec-Möglichkeit sehr gut, und ich hoffe das es dem Heiler Tank mangel entgegenwirkt. Und mir ist egal wieviele Leute das angeblich nicht können, hauptsache sie machens damit wir mehr tanks und heiler haben. und mir ist auch egal ob mir jemand was "wegwürfelt". als wenn ich nur wegen dem item in die instanz geh, und wenn doch dann geh ich halt ein zweitesmal.

also ich sag nur folgendes

beid en vorteile fehlt

tanks könenn zu dd'S umswitchen und dan besser questen <.<

ja ok der portpala macht gut dmg bei melees
aber caster sind da trotzdem ne pest <.<

ich persönlich finds relativ gut. ich werds wohl eher seltener nutzen, da ich schwerpunktmässig PVE betreibe. Und mein Schurke hat das nicht so nötig, aber bei BEDARF ne pvp-skillung rauskramen zu können oder mal eben zwei builds zu vergleichen ist schon nützlich. mein pala wird davon nicht profitieren, der is heiler und das bleibt er auch...

lg, Oolie

Warum gehst du davon aus das alle Volldeppen sind und nur du deine Klasse beherrschst.
Gehe ich davon aus? Sag ich das irgendwo??

Wenn einer das nicht kann, wie wäre es ihm dabei zu helfen es zu lernen?
Versteht mich jetzt nicht falsch, ich habe rein garnichts gegen Spieler die neu in ihrer Skillung sind und ausprobieren möchten. Allerdings vermute ich, wie gesagt, dass es eine unüberschauliche Masse wird.

Lern lesen bevor du anfängst hier rummzumaulen.

BTW ist das hier kein "rummgeheule" von mir. Wenn du lesen - verstehen würdest, hättest du mitbekommen das ich für den Patch bin!

mein gott..

der mage soll im arkan baum ein talent bekommen wo er wasser und brot gleichzeitig herstellen kann <3 xD
ausserdem kann er mit diesem talent die wirkungen seiner lebensmittel verstärken^^

ne also mal ehrlich: ich bin da so zweigeteilt, weil wenn man nexus oder so mitm tank geht der so um die 30 verteidigungs wertung hat und net mal in die defffhaltung geht ist das doch ein wenig komisch^^
rolleyes.gif

und was ich nicht kapiere das mindestens jeder 2te Dk sagt er ist dd obwohl in dem Interview mit einem von Blizz ausdrücklich gesagt wurde das man mit jeder Dk Skillung tanken kann und sogar ich habe bis jetzt zumindest die bc inis ohne frostskillung getankt und ohne tank equip

das könnte man jedoch gibt es da ein paar sachen die mich zum zweifeln bringen
zb. das equip wenn du ein dd equip mit crit ect hast bringt dir das nicht viel als tank das mag vllt noch fürn paar inis in bc langen aber in naxx will ich keinen so auftreten sehen^^

und so wird das mit allen hybridklassen...
da wird man sich in zukunft wirklich in acht nehmen müssen!

lg

In den Foren haben die Entwickler (Greg Street wenn ich mich recht erinnere) geäußert das sie sich bemühen dieses Feature mit 3.1 einzuführen. Jetzt gibts erstmal einen Zwischenpatch (3.08) und in dessen Patchnotes wird davon nichts erwähnt, zumal die Testrealms zu diesem Patch eröffnet sind und dort davon noch nichts zu sehen ist. Auch die einschlägigen Seiten hätten dann schon längst davon berichtet.

Also, weiter abwarten. Und nicht vergessen, es kann sogar sein das es erst nach 3.1 kommt.

Ok. Da ich sowohl Heiler, Tank und DD's spiele kann ich diesen Schritt nur begrüßen. Ich level gerade meine beiden Problemkinder: 70er Heilshami + 71 Defkrieger auf maximum. Wie man sich vorstellen kann, ist es nicht gerade ein Vergnügen so zu leveln. Der Schaden ist ein Witz und man braucht ewig bis man einen Mob erschlagen hat. Deswegen finde ich die Dualskillung nicht verkehrt. Das spart auf lange Sicht viel Geld und ich muss meine Bekannten nicht immer vertrösten. wenn ich mal wieder auf DD ungeskillt habe.

Die Würfelei in den Instanzen werden sicher ein heißes Eisen. Darauf freue ich mich garnicht. Aber hey... Eine Münze hat nun mal zwei Seiten.

Mal sehen wie sich das entwickelt.

Ja, ich persönlich finde es auch klasse. Denke jetzt nen Healer oder nen Tank zu finden wird net mehr so schwer sein. Klasse Idee von Blizz, bis jetzt
smile.gif
Frage mich trotzdem noch wie das ganz klappen soll.

MfG

Ich finde es schlicht und ergreifend - Schwachsinnig

Jetzt darf dann jeder schreiben: "Hmm, ich könnte ja umskillen.... ich würfel mal mit"

Zweites Problem: eine Masse könnten dann Tanken, aber können sie es auch ?
happy.gif

Das gleiche gilt fürs Heilen.

Ich weiß nicht, wohin Blizzard will. Twinken scheint ja dann nur noch für Berufe was zu bringen.

Die ganzen Entwicklungen in letzter Zeit sind für mich so langsam nicht mehr nachvollziehbar.

Jeder Spieler hatte eine bestimmte Rolle. In der Gruppe, im Raid, sogar in der Gilde.

Diese Rollen werden noch mehr aufgeweicht. Schon alleine die massen an Tankklassen nerven.
Aber jetzt auch noch fix umskillen ?

Ich freue mich wie ein Schnitzel auf das Dual-spec.

Endlich kann ich mich nach einer Instanz (als Heiler) hinstellen und weiter questen (als Vergelter) .. und später, wenn ich genug equip zusammen habe, wird der Retardin gecancelt, und ich gehe meiner zweiten Passion dem Tanken nach.
smile.gif

Ich finde, dass ist eine der besten Ideen die Blizzard in der letzten Zeit hatte. Für mich als Hexer ist zwar nicht die Tank/Heiler/DD frage interessant, aber zwischen PvP und Pve Skillung zu wechseln wird trotzdem klasse.

Es kann natürlich sein, dass wir dann von vielen Heilern oder Tanks überflutet werden, die es teilweise nicht können. Nach einer kurzen Zeit wird das aber abklingen, die Leute lernen es oder sehen ein, dass es keinen Zweck hat.

finde es zum teil schon gut zwecks heilen, tanken und damge machen oder pve pvp skillung. Aber der masse fehlt glaube ich weniger der skill, den der kommt nach und nach, doch was ist mit dem equip weil mit dmgequip tanken ist richtig blöd.

/sign

so kann ich auch bei meinem dk auf blut bleiben und vllt ma frost nehmen zum tanken XD wobei ich eig sehr zu frieden bin mit blut-tank
wink.gif

und tank equip kann man sich von nem schmied machen ab lvl 7ig kriegst rund um sorglos paket und später paar updates =D

und als hexer kann ich dann auchma destro skillen und ma testen wie das immo is
wink.gif

also ich denk mal es wird einfach so sein man kann jeden tag oder jede woche jenachdem einmal 2 mal skilln wen man will

ist eigendlich ne gute idee weil ich spiel einen dk zurzeit unholy/frost skilled will aber uahc wieder blut spieln hab auhc gear dafür un so kan ich immer schön hin und her schalten wen ich ma lblut zoggn will...

aber ich befürchte das in rnd raids es dan so kommt das ein heal pala dem mt die sachen klaut weil sich da keiner dranhält first gear for second gear

Ja tust du: "Ich befürchte, dass durch die Möglichkeit 2 Skillungen zu haben die beliebig und kostenlos wechselbar sind, eine Masse an Heilern und Tank's unsere Server flutet, die es einfach nicht können."
Die befürchtung sagt das ja schon aus

ob du es gut findest oder nicht, ist mir recht schnuppe, hab ja nicht behauptet das du es nicht gut findest. geht mir bloß um die einstellung, diese Grundannahme das die mehrheit ihre Klasse nicht beherrscht, und bitte sag jetzt nicht du hast das nicht behauptet. Dann musst du deinen SAtz umformulieren und nicht den Fehler bei mir suchen. Gesagt wurde was gehöhrt wurde und nicht umgekehrt. Dann drück dich verständlicher aus und fang an zu differenzieren.

Deine "Befürchtung" bassiert auf einer Verallgemeinerung, bzw. Vorurteil. Mehr habe ich nicht gesag, und das begründe ich auf deinen Satz oben. also bitte wen du das nicht so meinst dann formulier es um.

@Leeroy

"Ich befürchte, dass durch die Möglichkeit 2 Skillungen zu haben die beliebig und kostenlos wechselbar sind, eine Masse an Heilern und Tank's unsere Server flutet, die es einfach nicht können."
Die befürchtung sagt das ja schon aus

ob du es gut findest oder nicht, ist mir recht schnuppe, hab ja nicht behauptet das du es nicht gut findest. geht mir bloß um die einstellung, diese Grundannahme das die mehrheit ihre Klasse nicht beherrscht, und bitte sag jetzt nicht du hast das nicht behauptet. Dann musst du deinen SAtz umformulieren und nicht den Fehler bei mir suchen. Gesagt wurde was gehöhrt wurde und nicht umgekehrt. Dann drück dich verständlicher aus und fang an zu differenzieren.

Deine "Befürchtung" bassiert auf einer Verallgemeinerung, bzw. Vorurteil. Mehr habe ich nicht gesag, und das begründe ich auf deinen Satz oben. also bitte wen du das nicht so meinst dann formulier es um.

Wird er das? Die letzte Nachricht die ich dazu gelesen hab, war dass sie es versuchen bis 3.1 hinzubekommen, geben aber keine Garantie. Deswegen denke ich nicht, dass er jetzt mit 3.0.8 kommt. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

Stimmt. Patch 3.0.8 ist NICHT der "2-Skillungs-Patch" !!!

Siehe DEUTSCHE PATCHNOTES

Grüße,
Error2000

Zurück