Der 2-Skillungs-Patch

Mal zu dem Thema das Tank und Heiler das DD Equip wegwürfeln, es bleibt nach wie vor dabei das man NUR für das Equip würfelt wodrauf man in die Instanz mitgeht, außer wenn es niemand braucht.
Ab dem Dual Spec Patch werde ich dann bevor Instanzbeginn fragen ob die Heiler / Tanks auf DD Equip würfeln, wenn sie das machen sollten bin ich weg.
Ich denke das würde jeder normale DD machen.
Ich würfel den Heilern und Tanks ja auch nicht ihr Equip weg weil ich es irgendwann brauchen könnte..

1. Tanken ist einfacher als DMG machen(Glaub mir...)
2. Lieber einen unfähigen, als gar keine Tank haben :-)

Ein "Beispiel - Trottel" den ich meinte.

Da sieht man mal wieviel ahnung die leute vom tanken haben.
Haben einmal umgeskillt : " Woa, ich habe den ersten boss in Bu getankt, ich bin so imba" und schon kommt sowas raus.

Edit: In meinen raids wird es so sein: wer als dd mitgeht, würfelt nur auf dd eq.
Wer als heal mitgeht, würfelt nur auf heal eq.
Wer als tank mitgeht, würfelt nur auf tank eq.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Ich sehe den Patch schon kommen und die Leute die versuchen zu tanken und zu healen.
Ist ungefähr so schrecklich wie der DK eingefügt worden ist.

Mfg Bodog

PS: Keine Flames nur weil ich DK's nicht mag.

Ich sehe das für Heiler und Tanks ein großes Plus, da sie auch mal framen können oder irrgendwas anderes.

Auch das Tank und Heilerproblem beim Gruppen aufstellen wird wohl Geschichte sein.

Ich glaube nicht das sich das Tank/Heilerproblem lösen wird mit dem Patch. Entweder haben die DDs gar kein Equip oder sind größtenteils unfähig den Überblick zu behalten. Ich hab keine Lust mit einem "gezwungen" Heiler in eine Ini zu gehen der gar keine Lust auf heilen hat. Vor allem wenn ihm dann noch verboten wird auf ein DD Item zu würfeln nur weil er als Heiler mit gekommen ist.

- viele DDs werden zu tanks und heiler --> tank und heiler problem wird (scheinbar) gelöst bzw die situation bessert sich.
- Keine Hohen umskillkosten für z.B. Heiler die als dd questen wollen
- Viele Spieler die nicht Heilen /tanken können werden für inis auf Heilung /Tank umskillen um ne grp zu finden

Die Situation wird sich nicht bessern, wer tanken will tankt schon heute und wer nicht tanken will ist als DD unterwegs. Das selbe bei den Heilern. Die Kosten sind in Zeiten von Lichking nicht mehr so hoch. Dazu kommt noch das der Schaden von Tanks und Heilern massiv gepusht wurde und diese jetzt sehr gut alleine farmen und leveln können. Wenn ich sehe das ich in Inis mehr Gesamtschaden und DPS mache wie mancher "PseudoDD" gibt mir das zu denken.

Zurück