Der 2-Skillungs-Patch

Für meinen Baum find ich das auch ganz gut zum Questen, genauso wie für meine Blechdose, genannt Krieger.
Als DD seh ich vor allem den Vorteil, dass man direkt Skillungen in Action vergleichen kann, zB wäre eine Skillung meines Jägers Marksman und die andere Survival und ich kann unter realen Bedingungen testen, was für mich mehr Sinn macht, wo ich mehr rausholen kann und mit was ich am besten zurecht komme. Allgemein hab ich aber mehr Hybride statt andere Klassen, so dass letzteres für mich eher seltener auftreten wird.
Gleichzeitig wäre das auch eine Abhilfe für die Magierprobleme, die es mit BC gab, wie Alar und Co. Ich weiß zwar nicht, ob es irgendwelche Bosse gibt, die gegen eine Magieart immun oder besonders anfällig ist, aber nachdem es die schon in Classic gab und in BC, wäre es durchaus vorstellbar, dass es die auch mit Wotlk geben KÖNNTE.

Was das Problem angeht wegen Flut an Tanks und solche Dinge... ich kenn genug DDs, die eine Klasse gewählt haben, die tanken/heilen könnte, aber es schlicht und einfach nicht wollen. Das ist deren gutes Recht, und wenn sie nicht damit zurecht kämen, es aber dennoch machen sollten, wäre das eher kontraproduktiv. Von daher ist es jedem selbst zu überlassen, ob er das überhaupt möchte und wenn ja, welche Richtung er einschlagen würde.

ums nochmal klarzustellen: dual-spec kommt FRÜHESTENS mit 3.1, der patch der uns in haus steht ist 3.0.8

Ich bin ganz deiner Meinung! Die Server werden sogar 100% sicher von unqualifizierten Tanks und Heilern überschwemmt werden (Es werden garantiert nicht alle unqualifiziert sein, sorry an dieser Stelle
wink.gif
. Und es soll ja auch Menschen geben, die dazu lernen können und nicht komplett vom minderer Intelligenz gesegnet sind
wink.gif
).
Und zum Thema "2-Skillungs-Patch" überhaupt:

Ich finde den Patch (Für mich als Frost-Todesritter) nicht gerade sinnvoll (Mag vielleicht auch daran liegen, dass Todesritter noch zu gut sind
tongue.gif
), aber als Priester/Krieger/Paladin/Druide/Schamane ist der Patch garantiert sinnvoll!

Tut mir leid das so zu sagen aber meiner Meinung nach ist das total der Mist...

Ich seh das ganze z.B. so:
Off -Item dropt -> Off-Warri: need / Deff-Warri:"Eigentlich bin ich ja auch off geskillt..." need -> beide rollen -> Deff- Tank gewinnt.
Deff- Item dropt -> Deff-Warri: need / Off-Warri: "derrollt auf meine Items dann kann ich das auch..." need -> beide rollen -> Off-Tank gewinnt.

Das wird dazu führen, dass die Maintanks und genau so die Healer ( bei denen wird es genauso ablaufen ) nicht mehr an so gutes Gear kommen und das wird den kompletten Raid erschweren.

Dessweiteren könnte ich mir vorstellen, das es noch schwerer wird einen Tank/ Healer zu finden weil ein großteil der Tanks/Healer nur zu ihren Raid so skillen werden und den rest der Zeit auf dmg Specct durch die gegend laufen werden...

Ich bin dafür, dass Blizz das alles so lässt wie es ist!
Aber naja ich bin nur einer und die ganzen Tanks und HEaler habens halt geeschafft Blizz ein Ohr abzuflamen.... nC

MfG Crossy

Also Leute ich weiss nich was ihr habt? Ich für mein Teil habe PLATZ für 10 chars pro Server und geenauuu ich hab alle 10 Plätze mit chars belegt wo ich TANKS bzw DDler oder Heiler habe und natürlich auch Spiele.Ich finde ich weiss zumindest von allen etwas das heisst ich hab erfahrung vom Tanken ,Heilen und Damage machen.Ich glaub das haben viele so! Ich will hoffen das wir nicht nur noch unerfahrene Leute dann aufm Server haben
rolleyes.gif
victory.gif

Ansonsten freu ich mich auch schon auf den DUAL-SPEC. Keine Probleme mehr bei der suche nach einem Heiler oder Tank mehr *freu*

MfG
Acho

Edith: Ich glaube auch das wir evtl. Schwierigkeiten haben werden beim Item verteilen in den Inis.Naja aber wenn jeder wirklich ehrlich ist dann sollte das schon Funktionieren. Ja ich weiss meine Worte in Gottes Ohren
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo also ich warte mal wann es kommt guck es mir an und werde es warschreinlich auch nutzen da mein priester von mir schon Sehr sehr oft shadow gespielt wurde und ich eigendlich erst mit BC´s Kara auf heal gegangen bin und es jetzt immernoch bin aber eben abundzu für gilde auf shadow umskille weil einfach genug heiler für den raid da sind!

persönlich find ichs gut, mal gucken was draus wird!

gruß rezack

zu
Tut mir leid das so zu sagen aber meiner Meinung nach ist das total der Mist...

Off -Item dropt -> Off-Warri: need / Deff-Warri:"Eigentlich bin ich ja auch off geskillt..." need -> beide rollen -> Deff- Tank gewinnt.
Deff- Item dropt -> Deff-Warri: need / Off-Warri: "derrollt auf meine Items dann kann ich das auch..." need -> beide rollen -> Off-Tank gewinnt.

Das wird dazu führen, dass die Maintanks und genau so die Healer ( bei denen wird es genauso ablaufen ) nicht mehr an so gutes Gear kommen und das wird den kompletten Raid erschweren.

Dessweiteren könnte ich mir vorstellen, das es noch schwerer wird einen Tank/ Healer zu finden weil ein großteil der Tanks/Healer nur zu ihren Raid so skillen werden und den rest der Zeit auf dmg Specct durch die gegend laufen werden...

Tja da das sowieso schon so ist wird sich da nicht viel ändern aber egal ich gehe eh zu 90% mit leuten los die ich kenne und raid fast ausschlieslich mit gilde und da habe ich diese propleme eben eher selten! wir gucken wer was hat und wer nen gegenstand besser gebrauchen kann und somit kommt das dann allen zugute!

Für mich als Hexenmeister eine sehr gute Verbesserung. Zum Questen eignet sich die Gebrechensskillung oder die Dämonologieskillung am besten. PVP und Instanzen lassen sich am besten mit Zerstörung meistern. Wohl angemerkt: Meiner Erfahrung und Spielgefühl nach. Und wenn ich jetzt einfach zwischen 2 Skillungen hin und her switchen könnte .. das wäre schon eine echte Erleichterung
victory.gif

Mann, mann mann diese Argumentation mit: da würfeln klassen auf sachen die für das sec. equip gedacht sind. wo ist denn das problem?
einfach am anfang absprechen wer auf was mainneed macht. War bei uns in der Gilde bei SW runs auch so. Da hat nicht jeder wie der Vollhorst auf alles mitgeboten.

Ich spiele meine DK als DDler und da sag ich auch explizit meinem Tank dass ich auf kein Tankgear mitwürfel und nur bedarf mach nach absprache. Soviel Verantwortung soltet ihr den Spielern zutrauen.

Der Patch, der uns die 2-Skillungs Möglichkeit mitbringt, wird uns in den nächsten Tagen erreichen. Was genau wird passieren? Habt ihr euch da mal Gedanken drüber gemacht?
Ich persönlich finde es in erster Linie gut, da ich einen Tank spiele und somit nicht mehr 2x in der Woche umskillen muss, um in der Arena zu kämpfen.

Auch das Tank und Heilerproblem beim Gruppen aufstellen wird wohl Geschichte sein. Allerdings gibts es sicherlich auch hier eine Kehrseite der Medaille.

Ich befürchte, dass durch die Möglichkeit 2 Skillungen zu haben die beliebig und kostenlos wechselbar sind, eine Masse an Heilern und Tank's unsere Server flutet, die es einfach nicht können.
Ganz einfach aus dem Grund, dass sehr viele dd's, welche noch nie einen Heiler oder einen Tank ansatzweise gespielt haben, jenes als 2. Skill wählen werden.

Versteht mich jetzt nicht falsch, ich habe rein garnichts gegen Spieler die neu in ihrer Skillung sind und ausprobieren möchten. Allerdings vermute ich, wie gesagt, dass es eine unüberschauliche Masse wird.

Soviel zu meinen Gedanken
smile.gif

Wie denkt ihr darüber?

Vorteile/Nachteile.

mfg

Edit: Stimmt, ob es nun letztendlich ganz kostenlos ist und ob es mit dem nächsten Patch kommt weis ich nicht - aber meine Kernaussage ist ja eine andere.

kann ich dir zustimmen , zumindest werden es einige veruschen. Mir persönlich ist es egal zumal die jenigen die es nicht draufhaben , ey nicht weit kommen .

mfg

Ich find dass ne schöne Sache.
Bin selber Druidentank aber mal ein bisschen Moonkin zu spielen war schon immer mein Traum
biggrin.gif

Es wird nach wie vor gefragt, hoffe ich doch, ob man es nicht fürs Second - Equip haben darf... z.B.
Wenn ich mit meinem DK in eine Hero reingehe - als DD - KÖNNTE ja aber auf Tank umskillen, es droppt ein Item, Deff Stats , ganz supertoll, der Tank brauch es aber; meine Reaktion: Passen. Nach wie vor auch und ich hoffe, dass es bei anderen auch so bleibt, bzw. sich ändert, dass man nicht auf jeden Mist needet.
MFG

das ist edel von dir leider bist du da eine ausname zumindest auf meinem realm

ich weiß ja nicht, mit was für assis du durch die gegend läufst, aber bei uns wird sehr darauf geachtet, dass es derjenige bekommt, der es dringender braucht (selbst wenn einer niedriger würfelt, sich aber herausstellt, dass er mit blau/t5/6 rumläuft, bekommt er das item).
oder meinst du die 5 mann instanzen? zumindest ich als druiden heiler kann aus denen so gut wie nichts gebrauchen^^
häää? genau das gegenteil wird der patch doch bewirken. wenn die grp dann aus 5 DDs besteht, sagen 2: "np, ich nehm meine 2. heal/tank skillung, kann losgehen".
Ich bin dafür, dass Blizz das alles so lässt wie es ist!
Aber naja ich bin nur einer und die ganzen Tanks und HEaler habens halt geeschafft Blizz ein Ohr abzuflamen.... nC

ach da haben wir´s ja, du spielst also einen imba crit bash0r dd...

echt geil ich lvl momentan einen druiden mit ein paar freunden hoch uch muss tanken da kommt sowas grade passend für resto

vorteile:
siehe oben wird vielen bestimmt ähnlich gehendd fürs farmen un lvl und sonst tank/heal

nachteile:
eine menge tanks/heiler die es einfach nicht können

hm nunja ich bin destrohexer (0/16/55) und stehe zu 100% hinter meiner skillung.

weis eigentlich nich was ich da als zweitskillung nehmen soll.

naja vielleicht n affli wegen funeffect

auf dem PTR gibts noch keine Doppelskillung und soweit ich weiß soll sie auch erst mit dem nächsten contentpatch (3.1) kommen

also ich finde den grundgedanken nicht schlecht aber die nachteile überwiegen einfach,

es wird doch jetzt schon geflamed wenn dk's auf def equip werfen...
wenn dann die hybridklassen pala, druide und schami auf alles werfen wirds in random groups nur noch streit geben...
wahrscheinlich ham dann ein paar genervte tanks die kein equip mehr bekommen innerhalb von ein paar wochen den ganzen server auf ignore ^^

außer den ninjalootern sind dann die meisten auch noch schlecht auf die secondskillung equiped und haben nur keine lust ewig als dd auf ne grp zu warten
und versuchen sich dann einfach mal als tank/heal.

außerdem kommt noch die mangelnde erfahrung dazu.

mfg Aza

Naja ich glaub ehr weniger das es ein Problem gibt mit dem dass die Leute nicht heilen bzw Tanken können , das wird sich mit der zeit geben nur Befürchte ich das es dann so laufen wird dass z.B der Tank nem DD Sachen wegwürfelt und z.B. sagt : Ja aber meine 2. Skillund ist doch Furry.

mfg Salvdore

Ich befürchte, dass durch die Möglichkeit 2 Skillungen zu haben die beliebig und kostenlos wechselbar sind, eine Masse an Heilern und Tank's unsere Server flutet, die es einfach nicht können.
Ganz einfach aus dem Grund, dass sehr viele dd's, welche noch nie einen Heiler oder einen Tank ansatzweise gespielt haben, jenes als 2. Skill wählen werden.
Du hast da nicht ganz recht.... es gibt klassen (ich meine jetzt im dd/heiler dschungel) die auch öfter notgedrungen mit ihrer DD Skillung heilen müssen, weil kein Heiler da ist, also schon Erfahrung haben, aber es halt da das Problem gibt, dass sie DD geskillt sind.
Bei Tanks weiss ich das jetzt leider nicht, weil ich nie Tank gemacht hab^^...

@Salvdore
Ist jetzt schon so seit es Zaubermacht gibt^^ weitet sich nur jetzt aus...

Zurück