Der Apple/Mac-Laberthread

Achja, stimmt... ich war nur etwas verwundert weil Mio Windows auf dem Teil hatte, aber das war Windows CE....
 
Japp, das bringt aber nur was wenn auch ein paar Spiele portiert werden
wink.gif

Das erst Spiel wird Wohl CS:S sein
biggrin.gif
 
Toll kann ich morgen bei Apple anrufen.

Ich habe im Dezember 2008 meinen iPod Touch gekauft, jetzt meinen die im Reperatur Dienst Garantie wäre wohl abgelaufen o.O ne ist klar.

Weil ich habe Staub hinter Display, meine Akku leert sich bisschen zu schnell mittlerweile, meine Kopfhörerbuchse hat vll nen Wackelkontakt drin, mal hört man schlecht, mal gut, mal garnet.

Naja und die Boxen blechern bissel. eig ist nur das mit der Buchse und dem Staub schlimm ^^
 
Wie war das? Apple gibt nur 1 Jahre Garantie?
 
Müssten das in Deutschland nicht eig 2 Jahre sein ? zumindest da wo ichden gekauft habe ?
 
Wenn wir schon dabei sind: Muss meinen iPod auch einschicken. Der Akku wird auch wenn er aus ist leer. Das kanns ja nicht sein oder...? Hab noch bis August Garantie... danach hau ich das Teil sowas von auf eBay.
 
So hier mal was neues...

Es ist offiziell. Valve wird Steam für Mac im April zum Download freigeben. Aber noch was: Kauft man sich ein Spiel für den Mac, so kann man (im Notfall) das Spiel kostenlos auch auf dem PC installieren und sogar seinen Speicherstand fortsetzen. Spiele wie Counter-Strike (Source), Left4Dead und Half-Life 2 müssten also für diejenigen, die noch einen Account haben, direkt nach dem ersten Login kostenlos verfügbar sein.

Also für manche hier ist das bestimmt interessant, Paini zum Beispiel.
 
Nein. 6 Monate sind sie in der Pflicht. Alles darüber ist freiwillige Basis.


Soweit ich weiß greift nur nach 6 Monaten die Beweislastumkehr. Gewährleistung gibt es mindestens ein Jahr, normalerweise 2 bei Neuwahren.


Google sagt ebenfalls, was ich da noch so aus der Uni wusste:

Was ist Gewährleistung ? Was beinhaltet die (gesetzliche) Gewährleistung ?

Wenn der Verkäufer "Gewähr zu leisten" hat, steht der Verkäufer steht dafür ein, dass die gehandelte Ware ZUM ZEITPUNKT DES VERKAUFS frei von Sach- und Rechtsmängeln ist. Das heisst konkret, dass die Ware die (kauf)vertraglich vereinbarte Beschaffenheit aufweisen muss. Seit der BGB-Novellierung bedeutet das auch, dass Werbeaussagen zutreffen müssen und Lieferungen mengenmässig richtig ausgeführt sein müssen. Die Beweislast für das Vorliegen eines Mangels trägt der Käufer.

Die gesetzliche Gewährleistung nach § 437 BGB beträgt seit 1.1.2002 24 Monate, sie kann bei Gebrauchtwaren per AGB oder einzelvertraglich auf 12 Monate verkürzt werden. Bis dahin galt bei Neuwaren eine Gewährleistungsfrist von 6 Monaten, eine Gewährleistung für gebrauchte Waren konnte vollständig ausgeschlossen werden.
Der Kunde kann daher seine Rechte bei Lieferung eines mangelbehafteten Geräts nunmehr 2 Jahre lang (bzw. 1 Jahr bei gebrauchten Waren, sofern kaufvertraglich vereinbart) geltend machen. Zu Gunsten des Käufers wird in den ersten 6 Monaten nach Übergabe vermutet, dass die Ware schon zum Lieferzeitpunkt defekt war, es sei denn, der Verkäufer kann nachweisen,dass der Mangel zum Übergabezeitpunkt noch nicht bestand.

Reklamiert der Kunde später als 6 Monate nach dem Kauf, so kehrt sich die Beweislast um, d.h. er muss beweisen, dass das Gerät schon bei der Übergabe einen Mangel aufwies. Dies gilt für neue wie gebrauchte Waren gleichermassen.
In vielen Fällen wird dieser Nachweis wohl nur schwer zu führen sein. Das heisst in der Praxis, dass nach Ablaufen der 6-Monats-Frist nur noch in wenigen Fällen eine Gewährleistung in Anspruch genommen werden kann und der Kunde im Regelfall auf die Kulanz des Händlers angewiesen sein wird - die Situation stellt sich demnach für Händler und Käufer nicht wesentlich anders dar als bis zum Inkrafttreten der Schuldrechtsnovellierung zum 1.1.2002.
 
Ich denke mal letzteres, man kann Macs mit nem Porsche vergleichen teuer und gut, aber nicht für Familien einkäufe mit 4 Kindern gedacht
biggrin.gif

Nicht eher wie ein Smart ? :]
Funktionelles Design, was nicht jedem gefällt und für manche Gelegenheiten ein wunderbares Auto ?

Porsches wären ja irgendwie schnell *duck*

http://blogs.knoxnews.com/eder/icar.jpg
 
http://business.chip.de/news/Kaeufer-Ansturm-Apple-iPad-bedroht-Amazon_41844341.html

Da sieht man, dass das iPad doch nicht so negativ an die Leute ankommt.
 
Hier sind mal die Features von iPad und Adam aufgelistet: http://www.diffen.com/difference/Adam_vs_iPad
 
Naja, bevor es nicht draussen ist kann man auch noch nicht wirklich darüber urteilen.
Klar weis man was es können wird, aber der Erfolg hängt auf jeden Fall auch sehr vom den iPad-Appstore-Apps ab, würde ich sagen.

Bis dahin : http://www.panic.com.../ipadcountdown/
wink.gif



Edit : Nice, das Adam hat ja ein Pixel Qi Display... das hab ich noch nie live gesehen, aber es klingt echt interessant.
Schade dass das iPad kein AMOLED-Display hat
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So habe noch einmal ne Frage bezüglich der Garantie von meinem iPod Touch, ich/meine Eltern haben den soweit ich weiß bei Quelle gekauft, und Quelle gibts ja net mehr wie wir alle wissen.

Verfällt damit die Garantie ? weil das wäre ja eigentlich voll die Scheiße.

Habs heute leider net geschaft Apple anzurufen, werde ich dann morgen machen.
 
Wenn der Händler nicht mehr in der Lage ist Garantieabwicklungen durchzuführen ist der Hersteller in der Pflicht. Voraussetzung ist natürlich immer du bist noch innerhalb der Frist. Im Zeifelsfall aber Telefon schnappen und mal bei Apple durchklingeln.
 
Ja ich sehe das so das ich meines Wissens nach 2 Jahre bei Quelle habe, die schicken den ja auch nur bei Apple ein.

Also muss ich den ja dahin bringen, ansonsten fahre ich nach Dortmund in den Appstore.
 
Den kannst du denen sicher auch schicken, leider gibts in Deutschland ja noch nicht so viele Applestores : /
 
Zurück