Der Apple/Mac-Laberthread

*schonmal dort anruf und sag: Falls in den nächsten Tag jemand mit den Name.. muss ich noch herasufinden ;p, darf kein Zutritt haben ;p*
 
Also Apple meinte, ich bin 77 Tage über der Garantie, ich könnte den iPod 2G. einschicken, ca. 150 Euro bezahlen und dafür nen neuen 3G. bekommen.

Er empfahl mir noch auch Freien Seiten zu gucken, oder in einen Reperatur Shop zu gehen. Ansonsten müsste ich wohl leider mit damit leben.

Immer Klasse sowas.

Edit: Hab jetzt ne Reperatur Anfrage an podmod geschickt mal sehen was die sagen. Klick

Edit2: Scheinbar ist das mit dem Staub net sooo selten. Weil es wird bei denen auch als Standard "Reperatur" angeboten
wink.gif

und der Typ am Tele meinte, ne habe er noch NIE gehört.


Gut ist iPhone aber egal.

iPod1a18b974png.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joah, das geht ja noch. Ansonsten kannst du ja auch mal bei iFixit schauen, das ist sozusagen der Apple-Reperateur
wink.gif
 
Also die haben mir geantwortet und hört sich doch ganz gut an, wenn dann mache ich gleich alles, neuer Akku, Boxen reparieren/austauschen, Staub entfernen, Kopfhörerbuchse austauschen/reparieren.


Vielen Dank für Ihre Anfrage. Müssten wir prüfen. Falls wir Ihnen nicht
helfen können oder Sie nach einer Diagnose keine Reparatur wünschen,
zahlen Sie lediglich die UPS Rückportokosten: 6,90 Euro. Zusätzlich
verschenken wir Hörbuch Gutscheine, diesen Gutschein können Sie behalten
und unabhängig von der Reparaturentscheidung einlösen - wählen Sie aus
über 30.000 Hörbuch Titel.

Das beschriebene Problem kann mit der Firmware, Audio Jack oder Platine
zusammehängen. Vielleicht können wir das Problem mit einer Standardreparatur
beheben. Ein Ankauf oder Verrechnung ist auch möglich.

Eine qualifizierte Diagnose ist kostenfrei, eine Reparatur ohne Ersatzteile
(Standardreparatur/Kostenvoranschlag für eine Versicherung) kostet 29,00
Euro inklusive MwSt.
zzgl. 6,90 Euro für UPS Porto und Verpackung.

Führt die Standardreparatur nicht zu einem tadellosen Betrieb des iPods,
und es ist notwendig Teile auszutauschen oder zu erneuern, werden wir
Sie darüber in Kenntnis setzen. Somit können Sie einsehen was
ausgetauscht werden muss und wie hoch die Gesamtkosten sein werden. Die
Ersatzteile haben wir vorrätig, neu und gebraucht. Die Reparatur dauert
in der Regel 48 Stunden nach dem Eintreffen des iPods.

Entscheiden Sie sich für einen Austausch, zahlen Sie lediglich den
Austausch und **keine** Standardreparatur. Sobald die Buchhaltung die
Zahlung bestätigt, senden wir Ihnen mit UPS Ihren iPod zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das klingt doch ganz gut, ja. Ich frag mich nur immer woher die ganzen Reperateure die Ersatzteile bekommen... meines Wissens nach verkauft Apple die nicht mal an Premium Reseller (jedenfalls hat mir Gravis mal geschrieben dass sie keine Mac Mini Gehäuse als Ersatzteil haben (ich hab mal darüber nachgedacht einen HTPC in ein Macmini-Case zu bauen, habs dann aber gelassen)
wink.gif
 
Nun ich würde mal sagen die gebrauchten Teile werden sie wohl von angekauften Apple Produkten nehmen, Sie schreiben ja, Sie kaufen auch an.

Die Neuteile weiß ich nicht ^^
 
Also zumindest bei iFixit kann man auch nagelneue Originalteile kaufen.. keine Ahnung wie die an die kommen.
Die werden wohl kaum neue Geräte kaufen und die dann ausschalten.
 
Keine Ahnung, kann mir auch egal sein beim Staub entfernen, und ob Original Kopfhörer Buchse oder ne andere ist mir auch egal ^^
 
@Klos

So in manche Punkte, kann ich dir da nicht zustimmen.

Was bringt dir denn bitte bei so einem großen Gerät eine Kamera?...

und wegen Flash, Apple sieht es einfach nicht ein, Flash einzubauen, weil es einfach am sterben ist. Da gibt es genug Gründe, wenn du sie haben möchtest, kann ich sie dir im nachinein, auch noch auflisten.

Wegen Multitaksing, das ist halt einerseits ein Problem, weil es die Akkulaufzeit verkürzt, Apple hat schon hingedeutet, das sie es im iPhone OS 4.0 einbauen möchtet, nur als Grund sagt Steve Jobs:

Ein Taskmanager fürs iPhone sei zu kompliziert und mehrere aktive Apps verbrauchten zu viel Energie, so seine Standardbegründung. Das könnte sich demnächst nun ändern.

Trotzdem kennt man Apple, das sie immer eine sehr simple passende Lösung finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn man sein iPod/iPhone Jailbroken hat und Sbsettings drauf hat hat man auch einen semi Taskmanager mit dennen ich Apps schnell ausschalten kann... ob das ganze so unmöglich ist... und multitasking in form von mehreren Apps offen geht ja auch mit dem App Backgrounder.. ich glaub eher die wollen nicht..
 
Mit der Kamera stimme ich dir zu, aber ansonsten ist das Teil wirklich nichts ganzes und sicher kein Tablet.
Nenne es mobiler Video-Player oder Ebook-Reader, aber ein Tablet ist was anderes. Was soll man mit dem Teil anfangen? Es hat keine USB oder sonstwas Schnittstellen, damit ich Dokumente, Videos oder anderes draufkopieren kann. Dann hast du ein enorm beschränktes Betriebssystem wo dir jemand vorschreibt was du machen darfst und was nicht; wird wahrscheinlich auch erstmal gejailbreaked werden müssen.
Und dann hält der Akku bei all dem nur 10 Stunden...da nehme ich mir ein Netbook für 300€ das hat zwar kein Touchscreen aber kann trotzdem mehr.
Adam würde das iPad in allen Klassen schlagen; Problem ist nur, dass Notion Ink eine kleine Firma ist und gegen Apple recht geringe Chancen hat.

Nur mal so nebenbei, anscheinend sitzen hier im Forum, die schlausten Leute der Welt und wissen, was schlecht und was gut ist und der Rest der Welt, der sich z.B. iPad kauft, kann nicht mal lesen oder schreiben.
Das hatten wir schon so oft; nur weil etwas gekauft wird heisst das nicht dass es auch gut ist.
 
@Sora
Flash am Sterben? Ist dir mal aufgefallen, wo überall Flash genutzt wird? HTML 5.0 würde theoretisch in der Lage sein irgendwann mal Flash abzulösen, aber selbst das wird dauern. Völlig unerheblich ob dort Google mitwirkt oder nicht.
Kamera: Ob ich nun nen 10x12cm großes Gerät in ne Richtung halte oder mit ner gigantische Spiegelreflexkamera mit Objektiv rumhantiere, sieht beides unhandlich aus oder nicht. Wenn es um gut Aussehen geht ist das iPad so ziemlich das hässlichste Gerät, dass Apple erfunden hat. Da ist der Apple 1 von 1984 schöner anzusehen... :S
Wenn man aber bedenkt was für eine Qualität Apples Kameras bisher hatten ists wahrscheinlich sogar n Vorteil, dass das Ding keine hat... :X
Multitasking: Absolut notwendig. Wenn ich absolut meine, meine ich absolut. Kann Klos da nur zustimmen. Es ist einfach nur unglaublich unpraktisch eine Anwendung schließen zu müssen, um die andere starten zu können. Da fällt für mich auch die Akkulaufzeit in einen Bereich irgendwo 2km hinter meinem Hintern. Es ist einfach fadenscheinig die wichtigsten Softwarepunkte mit der puren Akkulaufzeit übertünchen zu wollen. Da sind offensichtlich Fehlentwicklungen gemacht worden die man nun irgendwie rechtfertigen muss.

Nebenbei gesagt zweifle ich immer mehr an deinem Verstand. Betonst seit Tag eins, dass du das iPad uninteressant findest aber verteidigst es auf Teufel komm raus.... :x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ganze ist eher Multithreading und kein Multitasking.

EDIT: Ich werde mir selbst kein iPad kaufen, nur hier werden Sachen gesagt, die überhaupt nicht stimmen.

Und wenn eine Kamera drinnen gewesen wäre, würdet ihr euch sowas von freuen um zusagen: Für den Preis hätte ich mir auch eine spiegelreflex Kamera holen können, ihr sucht ja vergeblich nur nach Dinge, auf den man rumhacken kann und bezüglich der Kamera im iPhone das ist schon ein sehr altes Thema, da brauch man eigentlich nichts mehr dazu sagen. Es geht drum, ein Bild zu machen und kein Desktopscreen für zu Hause. Die Video-Kamera zeigt sowieso schon, das Qualität dahinter steckt.



Aber ihr vergleicht immer Dinge mit Sachen.. die überhaupt nicht zusammen passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn man sein iPod/iPhone Jailbroken hat und Sbsettings drauf hat hat man auch einen semi Taskmanager mit dennen ich Apps schnell ausschalten kann... ob das ganze so unmöglich ist... und multitasking in form von mehreren Apps offen geht ja auch mit dem App Backgrounder.. ich glaub eher die wollen nicht..

Man merkt aber doch deutlich wie der Akku schnell nach unten geht wenn man das macht
wink.gif
Und z.B. Onlineradio im Hintergrundz zu hören ist mittlerweile dank HTTP-Streaming ja möglich, das fand ich immer schade dass das nicht ging.

Ob ich nun nen 10x12cm großes Gerät in ne Richtung halte oder mit ner gigantische Spiegelreflexkamera mit Objektiv rumhantiere, sieht beides unhandlich aus oder nicht. Wenn es um gut Aussehen geht ist das iPad so ziemlich das hässlichste Gerät, dass Apple erfunden hat. Da ist der Apple 1 von 1984 schöner anzusehen... :S

Seit wann sind Spiegelreflexkameras unhandlich? Das kann man irgendwie nicht wirklich vergleichen... aber das iPad ist einfach kein Gerät mit dem man Fotografieren will, das stimmt. Aber designtechnisch finde ich das iPad eigentlich nicht schlimm, auch wenn der Homebutton etwas verloren aussieht bei so einem großen Gerät.

Edit :
Also, bei der Zollgröße werde ich doch wohl eine Tastatur hinbekommen, auch wenn es Widescreen ist, so das ich unterm Strich trotzdem noch sehe, was ich gerade schreibe und viel mehr muss ich in dem Moment auch nicht sehen. Und Flash mit der Erklärung, es würde auf den Akku gehen, nicht zu implementieren ist ein Witz.

Wie du schon sagst, entscheide ich selbst im Browser, ob ich Flash, Javascript, Cookies oder was auch immer aktiviert haben möchte. Das ist de facto Standard, genauso wie USB.
smile.gif


Außerdem: Mit dem Ding soll ich auch Filme schauen können, im Flugzeug oder wo auch immer. Willst mir jetzt ernsthaft erzählen, daß das nicht mehr auf die Batterie geht? Nicht wirklich oder?
Wenn sie leer ist, ist sie leer. Wie ich es mir nun einteile, ist meine Sache. Und wenn ich Filme schaue, dann gefälligst im richtigen Format.

Über die Kamera kann man sicherlich streiten, aber da das Ding ja als Multimedia-Gerät gedacht ist und in absolut keinster Weise als Arbeitsgerät taugt, sollte die dann doch sein.
Ihr könnt das schönreden, so viel ihr wollt. Das Ding ist ein Witz. Und das ist wirklich das erste mal, wo sämtliche Apple-Fanatiker in meinem persönlichen Freundeskreis zugestimmt haben.
Und wenn ein Apple-Fan schon mal sagt, daß ein Apple-Produkt für den Hugo ist, dann muss wirklich viel passieren.

Trotzdem sieht man bei 4:3 auf jeden Fall mehr
wink.gif
Aber gut, das ist vielleicht Geschmackssache. Ich finde 4:3 gut, in diesem Fall.
Bezüglich des USB gibt es zumindest für Bilder eine Möglichkeit : (buffed macht den Link kaputt, ist ne recht neue News beim fscklog).

[font="Verdana, Geneva, Arial, sans-serif"]Das iPad unterstützt neben JPEG auch RAW - entsprechend lassen sich auch RAW-Dateien per iPad-Camera-Connection-Kit auf das iPad übertragen.
[/font]

Immerhin etwas. Wobei ich es ziemlich cool finde dass auch RAW supported wird, hätte ich nicht gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erste Zahlen vom iPad stehen fest.

Bereits nach 6 Stunden sind bereits schon 90.000 Bestellungen eingegangen, wenn man bedenkt das es noch garnicht auf dem Markt ist oder das man es mal ansatzweise in einem Apple Store testen konnte.

Apple hat damit bereits schon 54 Millionen US-Dollar Umsatz gemacht und Victor Castroll (einem Analysten bei der Valcent Financial Group und Mitglied des APPL Sanity Board im Investor Village) erzählt, wenn man bedenkt, dass das Bestellungen für ein Produkt sind, dass erst in drei Wochen verkauft wird, lässt sich das iPad jetzt schon als Volltreffer bezeichnen“, sagte Victor Castroll.


Schon unglaublich, das so viele Leute daran interessiert sind, entweder haben sie kein iPod Touch oder iPhone und haben auf sowas gewartet oder sind einfach vollkommen begeistert.
 
Ja, ziemlich beeindruckend.... ich bin auch unglaublich gespannt auf die ersten Reviews (und das erste Auseinanderbauen
wink.gif
).
Aber der Hype war ja auch gigantisch, absolut jeder hat in den letzten Wochen vom iPad gesprochen.
 
und wegen Flash, Apple sieht es einfach nicht ein, Flash einzubauen, weil es einfach am sterben ist. Da gibt es genug Gründe, wenn du sie haben möchtest, kann ich sie dir im nachinein, auch noch auflisten.

Mach mal
smile.gif
 
Ja, ziemlich beeindruckend.... ich bin auch unglaublich gespannt auf die ersten Reviews (und das erste Auseinanderbauen
wink.gif
).
Aber der Hype war ja auch gigantisch, absolut jeder hat in den letzten Wochen vom iPad gesprochen.

Aber das ist doch eigentlich immer so, war auch z.B. bei Win 7 so, auch wenn man das nicht miteinadner vergleichen kann. Aber solche "Gerätschaften" sind immer hoch im Kurz wenn es neu auf dem Markt ist.
 
Aber beim iPad wars echt extrem... sogar Leute die ansonsten nicht viel mit Technik am Hut haben, haben darüber geredet.
Aber das ist einfach Apple, die haben das genialste Marketing der Welt - möglichst viele Informationen rauslassen, damit viel spekuliert wird und jeder hinter Infos her ist. Ich erinnere mich da an dieses Unternehmen das 100 000 USD gezahlt hat wenn ihnen jemand Bilder vom iPad besorgt
wink.gif
 
Zurück