Der Bär der alles tankt

Vanagon

Quest-Mob
Hallo,

habe mich speziell auf die Klasse des Tanks spezialisiert, doch irgendwie habe ich das Gefühl dass ich etwas falsch mache...
http://eu.battle.net/wow/de/character/ungoro/katonka/simple

Manche sagen ich sollte nur auf Beweglichkeit und Dodge gehen...andere Meisterschaft und Stamina..
Ich bin zurzeit auf Meisterschaftswertung konzentriert da ich das schild einfach imba finde, doch wenn ich lese, dass in Patch 4.2 die Stärke bzw der Schaden vom Bären gesenkt wird (und das Schild ja auch davon abhängt) krieg ich da schon meine Gedanken....

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stärke gibt Dir mit 4.2 nur noch 1 AP aber Stärke nutzt Du ja als Bär sowieso nicht, BEW bleibst ja unverändert.
Skillung und Glyphen sehen gut aus.

Was denkst Du denn wo Du was falsch machst ?

Könnt vll. auch an der Rota liegen ....

Boss bzw single Mob: Wutanfall und den sturmangriff drauf... so einmal feenfeuer und dann aufschlitzen bis 3 hochstacken und dann Pulverize und wieder auf 3 hochstacken und warten bis Pulverize aufgebraucht ist... nebenbei Zermalmen und Zerfleischen

Mehrere Mobs : Wutanfall und reinstürmen...dann zur sicherheit damit ich Aggro aufbauen kann mein Massenspot und dann immer nur Prankenhieb und den aoe der auch noch Blutungsschaden anrichtet. Wenn ich seh dass ich mit der Aggro Probleme hab zünde ich Berserker mach zerfleischen und Zermalmen...achja und auch noch das Gebrüll mit dem ich weniger Schaden bekomme (10%)

Danke im voraus

Also gehts um Aggro.

Boss:
Hau Dir Dornen rauf, Bär gehen, Wutanfall, Anstürmen und im Anstürmen Feenfeuer drauf, Zerfleischen, Berserker und weiter Zerfleischen dann solltest Du genug Aggro haben.
Dann danach Aufschlitzen weiter bis 3 Stacks sind und Pulvirsieren, wenn zerfleischen ready ist dann das nutzen und weiter Aufschlitzen. Falls Du mal nix zu tun hast kannste ja auch nen Feenfeuer raufhauen, also wenn man mal vom Boss wegmoven (tolles Wort) muß.

Gruppe/Trash

gerade hier machen sich die Dornen gut, also Dornen, Wutanfall, reinstürmen, Prankenhieb, Hauen, Prankenhieb/Demo Gebrüll je nachdem wie Dein CD gerade ist.
Auch hier kannst Du Berserker dann anschmeißen. Etwas warten müssen DDs aber auch schon können sonst wird es immer schwer.

Das ganze ist natürlich nur mein Eindruck, gibt vermutlich bessere Rotas ^^

Weg von Stärke und komplett rüber zu Beweglichkeit, weil Bew. bringt dir auch Ausweichen, nicht nur AP! Nur 30er Sockelboni mitnehmen, ansonsten Ausdauer sockeln für Rache Stacks (mehr und schneller Aggro).
In Sachen Rota eine Anmerkung: Wenn du am Mob/den Mobs bist reicht erstmal (!) ein Aufschlitzen, dann Pulverisieren. Geht schnell und hilft ungemein beim Aggroaufbau. Danach dann Aufschlitzen auf 3 Stacken und Pulverisieren erneuern. Beim Trash auch gerne Aufschlitzen auf alle Mobs tabben (wenn sie so lange leben) und die Zerfleischen Proccs auch schön verteilen.

also bei deinem equip würde ich definitiv die beiden STR sachen austauschen.
Beim umhang gibts alternativen mit mastery und die hero-agi erhöht das ausweichen höher als die ausweichswertung auf dem rücken. (wenn du dir nicht sicher bist benutz rating buster das immer die Werte mit einander vergleicht, pawn gibts auch aber das behauptet auch das Int - Platte für meinen Krieger ne Verbesserung wäre)

Die Str. bringt dir außer AP nichts und selbst jetzt ist die AP erhöhung durch AGI höher als durch STR, zudem verlierst du krit und ausweichswertung was beides als Bären tank wichtig ist.
die Bubble hat ne 50% chance bei einem kritischen treffer deinerseits ausgelöst zu werden, daher finde ich ist das STR SChmuckstück in keinsterweise nützlich weil es einfach sein kann das selbst wenn du die mastery zündest es in den moment keine Bubble gibt oder die zusatz-mastery vlt ausläuft wenn die bubble procct.

Achja so nebenbei bin ich der meinung das man als Tank definitiv auch ans Hitcap und zumindest mal ans softcap an Waffenkunde kommen sollte
denn wenn kein Treffer dann auch keine Aggro.

Die Skillung ist die gleiche wie meine.

Weg von Stärke und komplett rüber zu Beweglichkeit, weil Bew. bringt dir auch Ausweichen, nicht nur AP! Nur 30er Sockelboni mitnehmen, ansonsten Ausdauer sockeln für Rache Stacks (mehr und schneller Aggro).
In Sachen Rota eine Anmerkung: Wenn du am Mob/den Mobs bist reicht erstmal (!) ein Aufschlitzen, dann Pulverisieren. Geht schnell und hilft ungemein beim Aggroaufbau. Danach dann Aufschlitzen auf 3 Stacken und Pulverisieren erneuern. Beim Trash auch gerne Aufschlitzen auf alle Mobs tabben (wenn sie so lange leben) und die Zerfleischen Proccs auch schön verteilen.
neeiinnn.....

Wenn ich als heiler einen nicht-DK unterkriege der Ausdauer sockelt krieg ich "sooo nen hals" -.- (auser für Raid-Hardmodes)
Als Bär Sockelst du grundfarbe _ROT_ (Beweglichkeit!!!).

1) Beweglichkeit gibt AP (Rache-unabhänig) -> mehr aggro
2) Beweglichkeit gibt AP (Rache-unabhänig) -> Besseres Schild.
3) Beweglichkeit gibt Kritt -> Schild proct besser.
4) Beweglichkeit gibt ausweichwertung -> Schild hält länger, heiler hat weniger zu tun.

OT:

Auch Ausdauer-only DKs sind suboptimal btw.

OT:

Auch Ausdauer-only DKs sind suboptimal btw.

aber bei dene gehts noch "einigermassen".

Ihre selbstheilung hängt von ihren lebenspool ab.

Je mehr life -> mehr eigenheilung ....

klar, suboptimal, aber "erträglich", da die nachteile teilweise neutralisiert werden können.

Wenn ich als heiler einen nicht-DK unterkriege der Ausdauer sockelt krieg ich "sooo nen hals" -.- (auser für Raid-Hardmodes)
Als Bär Sockelst du grundfarbe _ROT_ (Beweglichkeit!!!).

Hätte ich genauso gesehen...

Beim Sockeln 2 Mischsteine (am besten die mit Ausdauer+Ausweichen...sollten grün sein) für den Meta-Edelstein, danach alles auf rrrrrr wie rot(also den Beweglichkeitsstein) es sei denn, ein blauer Sockelplatz bringt mind. 20+ Sockelbonus (auch das ist manchen noch zu wenig) in den Werten Beweglichkeit, Ausdauer oder Mastery...

Ist das nur ein fehler oder hast du als Tank 0% Trefferwertung? Wenn ja ist das dein Fehler, weil Das Schild nur durch Crits entsteht. Bei mir in der Gilde sagte unser Mt ohne Hit no Crit. Der macht Aggro wie sau und Kippt nur als letzter um. Er achtet auf Trefferwertung- und Waffenkundecap und dann erst aufs Ausweichen.

klar, suboptimal, aber "erträglich", da die nachteile teilweise neutralisiert werden können.

Nicht ganz, mehr Life bedeutet nur mehr Eigenheilung wenn wenig Schaden reinkommt. Und wenn wenig Schaden reinkommt braucht man für gewöhnlich nicht mehr Heilung.

Hier mal der exakte Tooltip:
"Ein tödlicher Angriff, der 150% Waffenschaden plus 331 verursacht und Euch um 20% des in den letzten 5 Sek. erlittenen Schadens heilt (mindestens jedoch 7% Eurer maximalen Gesundheit).

Genau genommen ist der Bär der einzige Tank der aus Ausdauer Schadensvermeidung zieht.
Mehr Ausdauer -> Mehr HP -> Mehr Rache (Angriffskraft) -> Größeres Schild durch Wilde Verteidigung (basiert auf Angriffskraft)

DK.
Todesstoß: 7% von der HP ODER 20% des letzten Dmg inc der letzten 5 Sek (was immer höher)
Runenheilung: 10% der HP
Ghul opfern: 25% der HP
Todesmantel: unabhängig von der HP

Stimmt, aber Mastery ist weit stärker im Blutschild als die HP - wenn auch HP nicht schlecht sind.

ABER:

Krieger:
Talent: bei jedem Schaden Chance auf Regeneration von 3% der HP

Skaliert auch mit HP.
Wütende Regeneration auch.

So rein z.B.

Ausdauer ist beim DK schon stark, aber nicht das alleinige Kriterium. Man bedenke die CDs auf die ganzen Fähigkeiten. Todesstoß ist dagegen sehr häufig dabei, und im Raid kriegst oft über 7% der HP an Heilung durch DS.

DK.
Todesstoß: 7% von der HP ODER 20% des letzten Dmg inc der letzten 5 Sek (was immer höher)
Runenheilung: 10% der HP
Ghul opfern: 25% der HP
Todesmantel: unabhängig von der HP

Stimmt, aber Mastery ist weit stärker im Blutschild als die HP - wenn auch HP nicht schlecht sind.

ABER:

Krieger:
Talent: bei jedem Schaden Chance auf Regeneration von 3% der HP

Skaliert auch mit HP.
Wütende Regeneration auch.

So rein z.B.

Ausdauer ist beim DK schon stark, aber nicht das alleinige Kriterium. Man bedenke die CDs auf die ganzen Fähigkeiten. Todesstoß ist dagegen sehr häufig dabei, und im Raid kriegst oft über 7% der HP an Heilung durch DS.

mir fiel es bisher nur auf, das Ausdauer-sockelnde Tanks schaden und mana gezogen haben, wie blöde.

Ausnahme bildteten hier gut-gespielte DK-Tanks.

mir fiel es bisher nur auf, das Ausdauer-sockelnde Tanks schaden und mana gezogen haben, wie blöde.

Ausnahme bildteten hier gut-gespielte DK-Tanks.

Gut gespielte DKs sind generell besser zu heilen, Timing der Cooldowns, Timing des Todesstoß, Timing der Runen, etc.
Der DK ist in meinen Augen der Tank bei dem sich der gemeinhin bekannte "Skill" am stärksten auswirkt.

Also ist Waffenkunde und Trefferwertung auch wichitig?

So wichtig, wie es sich für dich "richtig" anfühlt...du wirst keine 8% Hit brauchen und auch 26 WK wären zuviel "verschenkte" Ausweichwertung oder Mastery auf deinem Equip...

ich persönlich hab jetzt 5% Hit un 10 WK, nun fühlt es sich nicht mehr so an, als würde jeder 2. Schlag daneben gehen oder parriert werden...so wichtig wie für DDs (mal von der Katze abgesehen) ist aber weder Hit noch WK

Ich persönlich würde mir mal

http://theincbear.com/

zu Gemüte führen (wenn du Englisch kannst), auch wenn ich eigentlich nichts davon halte sich streng und stur an an Guides zu halten und nur das zu machen, was andere einem vorbeten

Ich möchte sicher nicht eingebildet klingen, sondern dir vielleicht einen Wegweiser geben, daher:
Mein Bär

Ich habe Meisterschaft bis 75-77% Absorb, mehr muss ja nun wirklich nicht, das EQ ist auch darauf ausgelegt.
30,34% (ca.) Ausweichen in Bär-Form.
Den Rest mit Ausdauer siehst du ja...

Es ist sicherlich Geschmackssache, statt Beweglichkeit, Ausweichwertung zu sockeln, wie ich, aber ich benutze immer Mischsteine mit Ausdauer, außer auf meinen prismatischen Sockeln.
Ausweichwertung bringt dir mehr Ausweichen als Beweglichkeit, Beweglichkeit bringt dir aber im Gegenzug mehr Angriffskraft.

Also wie gesagt - Geschmackssache.

Ich fahre mit der Art von Stat-Priorität sehr gut, insbesondere als MT in den Raids.
Allerdings ist der Bär ja nachwievor ein besserer "Single Target - Tank" als alles andere ^^

Achja, ich habe viel auf Trefferwertung und Waffenkunde umgeschmiedet.
Da ich statt Beweglichkeit Ausweichwertung gesockelt habe, habe ich mit erhöhtem Treffer-/WK-Wert auch einen regulären Aggroaufbau.
Zudem habe ich nur Tempowertung und letztlich zur Ergänzung Kritische Trefferwertung in Treffer/WK umgeschmiedet.

Was ich dir noch im Nachhinein empfehle, ist die Glyphe "Rasende Regeneration", die zwar keine Wut mehr in Gesundheit umwandelt, aber dafür einkommende Heilung über die Dauer des Effektes um 30% erhöht (inkl. der um 30% erhöhten Gesundheit). (Falls du diese Glyphe noch nicht drin hast)

naja, das "problem", das sich Rache mit Ausweichwertung "beist" besteht weiterhin.

Je mehr ausweichwertung -> Je weniger inc damage -> Rache stackt (teoretisch) nicht so hoch.

Und genau darum sockel ich ungerne reine ausweichwertung-steine.

Beweglichkeit gibt zwar nicht soo viel ausweichwertung, wie "ausweichwertung", aber es gibt im gegensatz dazu sowohl kritt (WV) und Angrifskraft.

(btw: http://eu.battle.net/wow/de/character/zirkel-des-cenarius/ventosa/advanced wenn hier schon jeder seinen char postet.... )

Zurück